Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.02.2022, 17:43
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Hallo Wilfried,


bist Du sicher, dass Dich Lakritze zum Barcelona, Ruffec, Pau oder sonst welchem hochrangigen Europa-Sieg führen wird?


Ich frage wirklich nur aus Interesse.


Grüße vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2022, 19:39
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,


bist Du sicher, dass Dich Lakritze zum Barcelona, Ruffec, Pau oder sonst welchem hochrangigen Europa-Sieg führen wird?


Ich frage wirklich nur aus Interesse.


Grüße vom Tauben-Thorsten
Hallo Thorsten ,
Wieso fragt du das , ich habe doch geschrieben , das ich es für 1 Woche gebe , und das nur dann

wenn sie flach vom Dach fliegen . Das erkenne ich sofort. In Verfassung holen kurz Luft und heben sich steil nach oben . Nach der Gabe für 1 Woche blasen sich die Tauben auf Dicker Halsluft Sack .Der Hals Glänzt Grün Violett u.a ca 6 Tauben kommen mit Klatschen an und ziehen

etliche Runden als wären 15 in der Luft .Und wenn man das länger ins Wasser macht dann ist der

Colesterin wert zu hoch - betreff der Lakritze . Das kann jeder Testen ! Ich habe keine Geheimnisse . Bin aber strikt gegen Antibiotika - nur bei Befund .Schon Lustig das Du einen Sieg mir als Ziel vorschlägst .Im Schnitt habe ich 6 Alte Tauben von 11 die im Schlag zur Reise kommen für Flüge über 1000 km . Davon haben 2 Naviprobleme unter 800 km und einer wird vom Geier geholt . oder umgekehrt .Also bleiben 3 für Barcelona . Und von ca 20 Jahre von Barca sind die

10 Besten Flüge 75 % an Preisen . Da kannst du in B R D lange suchen ob es 3 ? sind .die es besser können .Bezogen auf dem Zeitraum .

Zu verdanken habe ich es den Züchtern wo ich Tauben bekam .
Und der Auslese Technik . Insbesondere Herzmuskel Atmung Muskeln - derer gibt es etwa 100 !
Diese Erkenntnisse betreffen nur der sichtbaren und ertastbaren Erfahrungen .

Die ich auch erst lernen musste durch vergleiche .speziell Extem Weitstrecke Tauben !
so z. B Landes beste über 5 Jahre Perpignan über 4 Jahre Barca über 5 Jahre euro - Beste Barca über 2 Jahre Euro beste aus den Niederlanden von meinen Mentor wilfried . Dazu benötigte ich 4,5 Jahre nur für Brustmuskeln Beurteilung . Ohne das mir das immer Perfekt gelingt .

Jetzt was über Programm Tauben . Vom 1 Weitstrecken Meister B R D Kellermeier 1990 glaube ich war das .Zig Beste im Bezirk - Taube mit 15-15 und .14-14 ! Bin nach Wuppertal zu Rolf Blankertz gefahren nur um den Adam zu sehen - ausgesucht von P D Weerd .

Die Brustmuskeln wacksen nach Training um bis zu 30 % an für Tauben bis ca. 600 km .

Bei Tauben die Übernacht gehen um ca 20% Und dann kommt der Tonus ins Spiel , der gibt die

Härte an .Und Elaszität . Da Muskeln Übernacht wachsen sehe ich das Ergebniss am anderen Morgen .Einige haben mich getestet er hatte Weitstreckler machte von 4- 3 Preise auf Barca und R V Tauben von etwa 20 Tauben gemischt waren alle 20 Richtig . 1 x hatte er mir die gleiche unbemerkt von mir gegeben .So um 2010 fuhr ich zu U. D in Wesel der war Deutscher Meister .
Die Beste Taube von B R D u.a , auch diese direkt an den Brustmuskeln erkannt . Einige Jahre Später habe ich den Vater oder Grossvater bei dem Züchter als die Beste Muskel Taube vom Schlag genannt , die Taube war der Sture . Wurde schon etliche male eingeladen zur Beurteilung .
Das lehne ich grundsätzlich ab --- sortieren - bin kein Henker für dessen Tauben .

Zu guter letzt mal ein Tipp leichter Art . Versuche mal eine Taube zu Fangen , die du aber nicht sofort bekommst .Jetzt Hälst du die Taube vor der Brust . Die da hechelt und den Brustkasten hecktisch auf und ab pumpt .Die schaft es nicht für xxxxx. Die Atmung nimmt 2 Organe in Anspruch .- ebenso gibt es 2 Blutkreisläufe .

Mal wieder viel zu lang -Schreibfehler möglich Tastatur Probleme und alles ist in Rot gewellt seis

drum . B G Wilfried
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2022, 06:35
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Wilfried,

vor ein paar Jahren auf einer Auktion in Duisburg - du warst selbstverständlich mit deinem Fahrrad angereist - hattest du mir deine Bewertung einer Taube, so wie du das fühlst, mal gezeigt. Es war sehr interessant, auch wenn ich das in der Kürze der Zeit selbst nicht fühlen konnte und es mir im Einzelnen auch nicht merken konnte. Aber vielleicht ergibt es sich noch mal. Oder Achim kann das mal ganz gezielt auf Video aufnehmen. Das wäre sicher für viele Züchter interessant.

Was ich aber etwas zweifelhaft finde ist dieses Produkt der Firma aus Salzgitter. Das hat 96 % Alkohol und ein bißchen Sonnenhut drin. Natürlich prima um Laktritz oder ähnliches aufzulösen. Aber dieser Alkohol....gut, es hängt am Ende von der Dosierung ab. Wäre es aber nicht am Ende sinnvoller wenn du statt Lakritz direkt Süßholzwurzel nehmen würdest?

Nur nebenbei: dem Produkt wurden keine Wirkstoffe entzogen, sondern nur homöopathische Anteile, deren Wirkung ja bis heute nicht erwiesen ist.

Viele Grüße,
Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2022, 07:23
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

vor ein paar Jahren auf einer Auktion in Duisburg - du warst selbstverständlich mit deinem Fahrrad angereist - hattest du mir deine Bewertung einer Taube, so wie du das fühlst, mal gezeigt. Es war sehr interessant, auch wenn ich das in der Kürze der Zeit selbst nicht fühlen konnte und es mir im Einzelnen auch nicht merken konnte. Aber vielleicht ergibt es sich noch mal. Oder Achim kann das mal ganz gezielt auf Video aufnehmen. Das wäre sicher für viele Züchter interessant.

Was ich aber etwas zweifelhaft finde ist dieses Produkt der Firma aus Salzgitter. Das hat 96 % Alkohol und ein bißchen Sonnenhut drin. Natürlich prima um Laktritz oder ähnliches aufzulösen. Aber dieser Alkohol....gut, es hängt am Ende von der Dosierung ab. Wäre es aber nicht am Ende sinnvoller wenn du statt Lakritz direkt Süßholzwurzel nehmen würdest?

Nur nebenbei: dem Produkt wurden keine Wirkstoffe entzogen, sondern nur homöopathische Anteile, deren Wirkung ja bis heute nicht erwiesen ist.

Viele Grüße,
Sascha
Moin Sascha ,
Das damalige Produkt hiess Esberitox N da war der 2. Wirkstoff Thuman Wurzel oder so ähnlich .
Aus Arzneimittel Verordnung wurde das entfernt .
Vieleicht kann der Alfred mal was dazu schreiben von der Firma Rhönfried . Der hatte das auch mal

im Sortiment . Der Nahme fällt mir im moment nicht ein .
Die Rhönfried Produkte sind sehr gut für Programm Tauben .

So gehe ich vor 1 Schnecke zerlegen in Stücke immer etwas mehr Obstessig sehr gering dazu

auffüllen .Täglich das wiederholen - löst sich nach ca 10 Tagen komplett auf .
Ruhen lassen . Nach 20 Tagen Perfekt .
Erst dann kamen die Tropfen dazu Pro Taube 1 Tropfen auf die Tages Trinkmenge max ein kleiner

Teelöffel . Gerade schaute meine Frau mir zu Süssholz .Glycyrrhiza glabra hat sie mir gerade

überreicht . Von der Fa vom Achterhof Bio . ! Ja das habe ich des öfteren getrunken .Leider kann ich das nicht hier nicht einsetzen aber über Imel ginge das schon . Kaue gerade 2 Stücke .

Danke für den Tipp . viele Grüsse zurück . Wilfried
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2022, 10:12
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

vor ein paar Jahren auf einer Auktion in Duisburg - du warst selbstverständlich mit deinem Fahrrad angereist - hattest du mir deine Bewertung einer Taube, so wie du das fühlst, mal gezeigt. Es war sehr interessant, auch wenn ich das in der Kürze der Zeit selbst nicht fühlen konnte und es mir im Einzelnen auch nicht merken konnte. Aber vielleicht ergibt es sich noch mal. Oder Achim kann das mal ganz gezielt auf Video aufnehmen. Das wäre sicher für viele Züchter interessant.

Was ich aber etwas zweifelhaft finde ist dieses Produkt der Firma aus Salzgitter. Das hat 96 % Alkohol und ein bißchen Sonnenhut drin. Natürlich prima um Laktritz oder ähnliches aufzulösen. Aber dieser Alkohol....gut, es hängt am Ende von der Dosierung ab. Wäre es aber nicht am Ende sinnvoller wenn du statt Lakritz direkt Süßholzwurzel nehmen würdest?

Nur nebenbei: dem Produkt wurden keine Wirkstoffe entzogen, sondern nur homöopathische Anteile, deren Wirkung ja bis heute nicht erwiesen ist.

Viele Grüße,
Sascha
https://www.google.com/search?client...+mit+echinazea
habe mal was gefunden extra für dich .
Hoffe das der Link geht .
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.02.2022, 10:31
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

vor ein paar Jahren auf einer Auktion in Duisburg - du warst selbstverständlich mit deinem Fahrrad angereist - hattest du mir deine Bewertung einer Taube, so wie du das fühlst, mal gezeigt. Es war sehr interessant, auch wenn ich das in der Kürze der Zeit selbst nicht fühlen konnte und es mir im Einzelnen auch nicht merken konnte. Aber vielleicht ergibt es sich noch mal. Oder Achim kann das mal ganz gezielt auf Video aufnehmen. Das wäre sicher für viele Züchter interessant.

Was ich aber etwas zweifelhaft finde ist dieses Produkt der Firma aus Salzgitter. Das hat 96 % Alkohol und ein bißchen Sonnenhut drin. Natürlich prima um Laktritz oder ähnliches aufzulösen. Aber dieser Alkohol....gut, es hängt am Ende von der Dosierung ab. Wäre es aber nicht am Ende sinnvoller wenn du statt Lakritz direkt Süßholzwurzel nehmen würdest?

Nur nebenbei: dem Produkt wurden keine Wirkstoffe entzogen, sondern nur homöopathische Anteile, deren Wirkung ja bis heute nicht erwiesen ist.

Viele Grüße,
Sascha
https://www.medienwerkstatt-online.d...id=5194&edit=0
Hallo Sascha ,
darum geht es - u- a

vorab einige Bemerkungen zum Filmchen .
Achim bin morgen am Stadion - V F L - FC B komme etwa um 15h20 bei dir an .Auf der Rücktour .
waren Tauben in der Luft . 2 Tauben hatte er mir gezeigt .Und ich gab ihn den Hinweis darauf schaue ich besonders .Da die Tauben in der Luft waren und zum Einsprung kamen wurde die

Kamera angesetz .Ich sass daneben mit der 3. Taube und er sagte zu mir die Kamera ist an .
Das was ich zu den ersten beiden ihm sagte war viel wichtiger . Zu sehen im den Link .
Grob . Über Muskeln habe ich nicht gesprochen . Das wäre " Murks " weil sie keinen "

Freiflug hatten . Ertasten kann man dann nur den angebohrenen Muskel - Waren aber zu " rund .

" Fibrille n - Quergestreifte Dunkle Muskel fasern zu unelastisch .
Alles was man ertasten kann man nicht im Film nach vollziehen . Das geht nicht .
Wäre meine Oma da die könnte das auch fühlen - aber nicht bewerten .Das geht nur mit Vergleiche von xxx Tauben .Auch von Tauben die falsches Futter bekamen .Und Futterergängs -
mittel Die Folge war sie waren Steinhart im Brustmuskel der Energie Stoffwechsel war gestört .
( Mitochondrien- Sauerstoff ) Blockade . Mal grob dargestellt .
Da könnte ich vieles zu schreiben - mal sehen , wenn es sich ergibt .
B G
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.