Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2018, 21:45
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard Weihnachten im Brieftaubenverband, mein Wunschzettel

:-)Quo vadis Brieftaubensport: mein WUNSCHZETTELan den („Weihnachtsmann“) VB.Man ist ja bescheiden geworden im real existierenden Taubensport, so „5 vor 12“.
Aber diese beiden Herzenswünsche an den VB seien mir hier im Forum gestattet (wo denn sonst?):

Wunsch 1: der Sport braucht unbedingt, will er wieder eine sportliche Zukunft bekommen, sportlich intakte Reisevereinigungen, in denen alle Züchter, fair und gerecht, ihren Sport ausüben können.

Da
für wären nach der VB-Satzung § 6 I. 2. Reisevereinigungen: . . ."Zur Gründung sind (mindestens) 50 VB-Mitglieder, die den Sport in mindestens 30 Schlaganlagen aktiv ausüben, erforderlich".

Diese Vorgaben sichern (bei einem derzeitigen unterstellten durchschnittlichen Reisetauben-Bestand von 35 Tauben je Schlag), die für einen sportlich funktionierenden Brieftauben-
Sport unbedingt erforderlichen Satzzahlen eine Satzmenge von =/> 1.000 Tauben (= Basismenge) = 100 Ass-Punkte (für die 1. Taube).

Darauf aufbauend er
halten:

a) %tuale Zuschläge bei den Ass-Punkten (von der 1. bis zur letzten Preistaube) von 10% je gesetzte 1.000 Tauben.
Beipiele:
> 2.000 Tauben = 120 Ass-Punkte (für die 1.)
> 3.000 Tauben = 130 Ass-P. ( -“- )
> 4.000 Tauben = 140 Ass-P. ( -“- )
> 5.000 Tauben = 150 Ass-P. ( -“- )

b) %Abschläge bei Satzzahlen unter 1.000 Tauben:
900 Tauben = 100 Ass-P. - 10 % = max. 90 Ass-P. (für 1. Tb.)
800 Tauben = 100 Ass-P. - 20% = max. 80 Ass-P. (für die 1.)
darunter = 100 Ass-P – 25% = max.75 Ass-Punkte (f.d. 1.).


Wunsch 2: das Preisgeld und das Wettspiel müssen zurück in den Sport kommen, soll der Taubensport überleben,
und das auf 2 Säulen:

Säule 1:
Wettgeld von jedem Züchters,der am Preisflug teilnimmt.
Dafür empfehle ich , als 1. Schritt, und um die Sache anzuschieben, die Einführung eines quasi „Zwangswettgeldes“ in Höhe von 10 % des Satzgeldes für jeden Flug, dass die Züchter, ((wegen der kleinen Beträge), alles auf 1, 2 Taube(n) setzen sollten.

Säule 2:
Zusätzlich sollte die RV
zur Attraktivitätssteigerung ebenfalls wieder mehr Geldpreise für die 1. Tauben ausschütten (z. B. so wie bei uns früher):
1. Taube: 10,- Euro, 2. Taube: 8,- Euro, 3.
Taube: 7,- Euro , 4. Taube: 6,- Euro, 5. Taube: 5,-
(Su.: 36,- € x
16 Wettflüge (12+4 Alt-/Jungwettflüge) = 556,- €/30 Züchter = rd. 20,-€/pro Zü. (aus der RV-Kasse).

Wenn
meine beiden Wünsche, so wie aufgezeigt, oder gerne auch erweitert/ optimiert mit Eurer Hilfe und Unterstützung (hier) in Essen, über Dortmund am 5./6.Jan.2019 , sportliches Gehör und Eintritt bekommen würde, täte ich mich natürlich sehr freuen.

Auch hätte der VB für die
Aufnahme als Weltkulturgut sicherlich bessere Argumente als heute (Ass-Tauben mit 5 Preisen und < 500 Ass-Punkte).
Und Frau Elena Funke hätte mehr Argumente für eine positive, glaubwürdige und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Brieftaubenverband.
:-)

Frohe Weihnachten an Euch alle und Gut Flug,
Euer Günter W.
„5 vor 12“
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2018, 04:39
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Werter Günter W!


Dein Vorschlag ist das schlechteste Konzept, welches ich je gelesen habe.


Gesegnete Weihnachten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frohe Weihnachten rudi1 Züchter-Stammtisch 10 24.12.2015 14:07
Ein friedvolles Weihnachtsfest WernerW Züchter-Stammtisch 21 25.12.2012 03:42
Weihnachtsgrüße Pfaelzer Züchter-Stammtisch 28 26.12.2006 04:02
Weihnachten - Krieg und Frieden Federfuss Züchter-Stammtisch 0 24.12.2003 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.