Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2007, 08:30
verlierer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard querschnittsgelähmte taube :'(

(hallo hier. wobei so abschreckende registrierung hab ich noch nie gesehen. alle eingabe futsch wenn ein feld fehlt weil sendebutton weg, danach leere seite und in email eh kein aktivier-link)

immer brav verlieren..

hallo,

hab seit gestern verletzte taube in obhut.
lag sie wohl einen tag auf wiese vor großer glas-bibo,
womit wohl schon erklärt ist, dass arme taube wohl dagegen gedonnert ist :'(

flattern kann sie noch,
aber abheben nicht mehr.
kann sie (mit tüte als handschuh) von oben gut greifen,
unterseite tunke ich in zum Putzen wassergefüllte pilze-plastikpackung,
die beiden kleinen beine regen sich kein bisschen :'(

hab eigentlich keine Zeit (=Liebe), ihr ultraleicht-rollstuhl zu basteln und fortan immer zu füttern und zu waschen..
werd sie wohl in ein paar tagen wieder aussetzen,
damit sie ihr natürliches schicksal erfüllen kann :'(

roland,
ideen immer zu mir,
ausreden woanders hin.





die federn sehen wohl so gerupft aus,
weil sie letzte nacht unter meinem fahrradanhänger auf teerstrasse schlafen und flattern wollte :'(
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2007, 08:48
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo Roland,

vielen Dank, dass du dich um die Taube kümmerst. Da sie verletzt zu sein scheint, solltest du sie zum Tierarzt bringen.
Unter dem folgenden Link kannst du auch den für verirrte Tauben zuständigen Züchter in deiner Region kontaktieren, der wird dir sicher helfen:
http://www.brieftaube.de/verirrt.htm

Ist es eigentlich eine Brieftaube (will heißen: hat sie Ringe an den Füßen) ?

Noch eine Anmerkung: Wenn du hier Hilfe bekommen möchtest, solltest du dein Profil richtig ausfüllen, sonst wirst du vom Administrator ganz fix gesperrt.


Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2007, 09:03
Wittenbuik Wittenbuik ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 84
Standard

Hi Verlierer

Hat diese Taube eine ringnummer wenn ja kannst du sie mir ja mal per mail schreiben dann würde ich den Züchter informieren der sich dann bei dir meldet.Dies wäre sehr lieb von dir.

Zudem wäre es gut wenn du mir deine Adresse Telefonnummer und deinen namen geben könntest das ich dem Züchter die dann geben könnte (falls sie eine ringnummer hat). Meine e-mail Adresse zum zurück schreiben:martinanebe@aol.com ;-)

Gruß
Danny Nebe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2007, 09:24
verlierer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ..

neenee, liebwink, keine brieftaube, hab schon die anderen posts über verletzte tauben gelesen und ring am fuss hätt ich Euch sofort mitgeteilt, jaja.

Vieleicht mögt Ihr ja eigenes board "verletzte taube gefunden" anlegen, damit wir von google zu Euch gebrachten Verirrten nicht Euer liebes Forum zuspammen ;-)

Ärzte mag ich nicht................
Wenn ich meinen Fahrradanhänger nicht gestern schützend vor die taube im gras gestellt hätt, wär sie nach ein paar stunden von den studenten todgetrampelt worden.

Sagt doch mal, ob es überhaupt querschnittslähmung bei tauben geben kann. Ich kenns eigentlich nur, dass vögel sich beim fensterflug gleich das genick brechen.

ps ganz fix vom admin gelöscht.. roland ist wirklich obdachlos..
meinen nachnahmen findet jeder ganz leicht über www.whois.de
und bin versager gewöhnt, landet diese liebe seite ganz fix auf www.zensurliste.de :'(

roland,
wer jeden tag stribt, wird immer weiterleben....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2007, 09:57
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von verlierer Beitrag anzeigen
Sagt doch mal, ob es überhaupt querschnittslähmung bei tauben geben kann. Ich kenns eigentlich nur, dass vögel sich beim fensterflug gleich das genick brechen.
Vögel können durchaus Schädigungen des Rückenmarks haben, die zu einer Lähmung der dahinter befindlichen Körperregionen führen. Dies kann vorübergehend sein oder auch für immer. Daneben gibt es auch andere Ursachen dafür, dass ein Vogel sein Beine nicht bewegt / nicht bewegen kann (Verletzungen der Beine, Schwäche, zentralnervöse Störungen, ...).

Das alles ist aus der Entfernung nicht zu diagnostizieren. Wenn du der Tauben helfen willst, dann bring sie zu einem Tierarzt, damit dieser beurteilen kann, ob und wie ihr geholfen werden kann. Wenn du das (warum auch immer) nicht möchtest, bring sie wenigstens ins nächstgelegen Tierheim, damit man sich dort darum kümmert.

Darüber hinaus solltest du aufhören, dich zu beschweren. Dir (und wenn du dich danach richtest auch der Taube) ist hier schnell und kompetent geholfen worden. Dazu ist dieses Forum auch da.

Schönen Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2007, 10:33
verlierer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jaja :-)

wenn ich taube kleine wasserschale vor den schnabel schiebe, trinkt sie ein wenig wenn ich wieder auf abstand gehe.
Danach wird sie sofort aktiver und bewegt die flügel.
vieleicht wirklich geschwächt :-/
Beine sehen gar nicht verletzt aus, ansonsten sieht sie auch nicht gestört aus.

dachte gestern erst, die taube brütet da auf der wiese neben dem busch.
warf ihr dann ein paar müsliflocken zu und später war sie dann ein paar zentimeter draufzugerutscht.
da sah man auch schon dunklen grasfleck, wo sie wohl schon länger gesessen hat. aber natürlich kein ei.

Eigentlich ist die fensterfront an dieser stelle der bibo sehr dunkel, aber auch viele grünpflanzen direkt dahinter.

tierheim ist schweren berg rauf.
aber gut, bevor ich sie in die natur aussetze rufe ich da an und frag, ob sie die taube haben möchten :-)

roland

ich will der taube nicht helfen..
der wille ist gewalt.
angst regiert die welt,
drum streben die menschen immer nur nach sicherheit und macht.

liebe ist aber ohn-macht.

danke für Eure antworten :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2007, 17:45
verlierer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard grüner kot...

ah ich regne gerade ein, nur handy-internet heut abend.

der kot der taube ist übrigens grün, was einem ja sonst aufs dach fällt ist doch weiss ?!

am bauch hat sie dunkelroten strich, sieht aber eher nicht nach verletzung aus.

sie scheint wohl wegzuzappeln, wenn sie das grüne zeug unter sich hat. mit hygienebedürftigkeit ist sie dann wohl nicht so geschwächt.

trinken tut sie wenig, vorhin hat sie so einen teelöffel haferflocken gepickt.
man muss sie schon fast mit dem löffel füttern, weil sie sich nicht bewegen kann.
fliegen ist so wohl ohne gleichgewichtslage auch nicht mehr möglich :'(

danke,
roland auf fahrradanhänger
und taube unter fahrradanhänger.

da für windows-leute:
www.pionierland.de/forums/solarhome.wmv
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2007, 21:25
Benutzerbild von Schimel
Schimel Schimel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: H. O.
Beiträge: 293
Standard

das video ist richtig cool, schon cool wie du das alles meisters viel glück noch mit dem fahli
__________________
Mein Hobby:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2007, 08:53
verlierer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schwanz bewegt sich wieder..

gutenmorgen :-)

als ich vorhin die taube aus ihrem kleinen pappzuhause nahm,
waren die schwanzfedern ganz hochgestellt,
und beim futtern der haferflocken im gras
wackelte sie mit dem schwanz hoch und runter.

das scheint doch wohl gegen eine querschnittslähmung zu sprechen :-)
Die beiden beine schleift sie aber immer noch reglos nach, und kann sich so nur flatternd weiterrutschen.
Ihr kennt ja den Skelettbau bestimmt und könnt mir sagen, ob die Beine als letztes an der Wirbelsäule beginnen, oder ob der Schwanz nach den Beinen anfängt.

Grüner Kot war heute auch nicht mehr in der mit gras ausgelegten tomatenplastikschale.

roland
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2007, 12:59
verlierer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oh wie schön, eben beim (immer noch grünen) kot abwaschen hat sie ihre beine bewegt, freu.

wohl doch nur eine der vielen viren- oder sonstwaserkrankungen (zu der grünen farbe listed google ja ne menge).


tierarzt würd sie wohl mit antibiotika (schwachsinn bei viren) und korteson vollpumpen.

eben futtert sie fleissig haferflocken in ihrer pappkiste, nur trinken scheint sie fast nichts :-/

roland.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verletzt Taube gefunden reintaube Taubengesundheit 18 30.11.2004 10:13
Ein Teil des oberen Schnabels meiner Taube fehlt... Fischer_Mobil Taubengesundheit 7 18.11.2004 10:55
Team DickeBlaue Chat-Forum 19 18.04.2004 19:14
Taube im Garten gefunden antares Züchter-Stammtisch 1 24.08.2003 14:15
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 17.09.2002 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.