Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2001, 12:13
Franz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Deutschlandrennen/Nordseerennen etc.

hallo sportfreunde !

mit interesse verfolge ich als (noch) nicht aktiver züchter die sogenannten "Ein-Schlag-Rennen" wie z.b. das nordseerennen . hier kann jeder teilnehmen , auch wenn er über keinen schlag verfügt . ich spiele mit dem gedanken im nächsten jahr an einem solchen rennen mit gekauften jungtauben teilzunehmen. diese dann schon "neutral" reiseerprobten tauben will ich auf meinen dann hoffentlich fertiggestellten zuchtschlag setzen . bei manchen veranstaltern bleibt ja die taube in meinem besitz ,ansonsten muss ich sie halt zurückersteigern (dürfte nicht so teuer werden,ich habe ja dann keinen "namen" und den abstammungsnachweis kann man ja "neutral" gestalten).
leider mangelt es mir ein wenig an vertrauen zu den veranstaltern solcher rennen . wer kontrolliert diese leute ? werden wirklich alle tauben gleich behandelt ? reisen die tauben aus abteil x , wo die tauben des befreundeten züchters z untergebracht werden , nicht besser als die aus abteil y ,wo meine tauben sitzen ?
das nordseerennen macht auf mich einen seriösen eindruck . kann dies jemand bestätigen oder widerlegen ? welche anderen rennen gibt es in deutschland und wie sind die veranstalter ?
bei gewinnsummen von bis zu 250.000 DM ist eine kritische betrachtung doch angebracht , oder ?

jedenfalls würde ich mich sehr über tipps und informationen zu solchen rennen freuen .jede meinung interessiert mich !

mfg franz
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.