Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2016, 14:27
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard Ringe 2016

Wo sind denn die Kritiker der 2015-Ringe geblieben ?

Im vorrigen Jahr wurde doch sehr viel berechtigte Kritik gegen den Verband geübt, weil die 2015 Ringe aus China doch sehr schlecht waren.

Jetzt muß man aber doch sagen das der Verband hier wohl die richtigen Lehren gezogen hat. Die Ringe sind 2016 wieder in alter Qualität und auch wohl wieder von der Firma Haspeslach.
:-):-)

Wenn einem also Positives wiederfährt, so ist es auch erwähnens wert.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2016, 14:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Wo sind denn die Kritiker der 2015-Ringe geblieben ?

Im vorrigen Jahr wurde doch sehr viel berechtigte Kritik gegen den Verband geübt, weil die 2015 Ringe aus China doch sehr schlecht waren.

Jetzt muß man aber doch sagen das der Verband hier wohl die richtigen Lehren gezogen hat. Die Ringe sind 2016 wieder in alter Qualität und auch wohl wieder von der Firma Haspeslach.
:-):-)

Wenn einem also Positives wiederfährt, so ist es auch erwähnens wert.
sehr gut Hermann,

einen Versuch wagen, bei neuer Erkenntnis auch darauf reagieren und das machts aus.
Schad das es nicht immer so ist/war und wir hoffen dürfen auf weitere Verbesserung in unserem Verbandsgefüge.

Leider wird es immer so sein....was für den einen gut erscheinen mag, ist für den andern schlecht und so werden in unserem bzw. gerade in unserem Sport immer wieder Differenzen auftauchen, die niemand auf der Welt zu aller Zufriedenheit wird lösen können.

Dein Vorgehen aber zeigt was sehr wichtig ist in unserem Sport...auch mal loben und nicht immer nur fordern, den nur so kann wieder eine kameradschaftliche Gemeinschaft erwachsen.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2016, 15:29
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Wo sind denn die Kritiker der 2015-Ringe geblieben ?

Im vorrigen Jahr wurde doch sehr viel berechtigte Kritik gegen den Verband geübt, weil die 2015 Ringe aus China doch sehr schlecht waren.

Jetzt muß man aber doch sagen das der Verband hier wohl die richtigen Lehren gezogen hat. Die Ringe sind 2016 wieder in alter Qualität und auch wohl wieder von der Firma Haspeslach.
:-):-)

Wenn einem also Positives wiederfährt, so ist es auch erwähnens wert.







Hallo, hier braucht man keine Kritiker, auch keine die loben,
die haben einfach ihre scheisse (Suppe) die sie eingebrockt haben wieder ausgelöffelt, ob es spät folgen haben wird ? Reden wir in 2-3 Jahren darüber...
Wie kann man ohne not von altbewährtem abgehen, und sich was zulegen wo man ( schätze ich ) sich nicht mal Musterware geben lassen hat!
Amateur Haft ist dass, solche Leute werden auch noch dafür bezahlt

Von daher gibt's keine Kritik und auch kein Dank weil man zurück gerudert ist.
Grüße
an die Füße
Jup
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2016, 15:41
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Jup,

ich habe mich auch schon gefragt was aus den Tauben von 2015 wird, wenn mann in 2-3 Jahren die Nummer nicht mehr lesen kann? Dürfen diese Tauben dann nicht mehr gesetzt werden? Da kann es noch zu Riesen Problemen kommen!!!

MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2016, 15:47
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Steffen

Was ist in 2-3 Jahren ? Dann sind diese Tauben 3-4 Jahre alt, und man setzt sie fast sowieso nicht mehr. Bei den meisten ist der Jährigen Anteil über 50%.
Aber traurig ist es trotzdem, das sowas vorkommt.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2016, 15:58
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard pessimistisch

Zitat:
Zitat von Kapaon Beitrag anzeigen
Hallo Jup,

ich habe mich auch schon gefragt was aus den Tauben von 2015 wird, wenn mann in 2-3 Jahren die Nummer nicht mehr lesen kann? Dürfen diese Tauben dann nicht mehr gesetzt werden? Da kann es noch zu Riesen Problemen kommen!!!

MfG Steffen
warum den gleich so pessimistisch Steffen...

wer hat nicht schon selber was preisgünstiges gekauft und hinterher leider feststellen müssen das es Schund ist? und das es auch andersherum sein kann, haben auch schon viele Vergleiche und Studien auf vielen Gebieten gezeigt...das also billigeres besser sein kann.

Jup@ hat es Dir noch niemals so ergangen....dann bist Du ein weisser Rabe

Also warum den gleich wieder saures streuen wo noch gar nichts so ist wie prognostiziert ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2016, 16:03
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Hermann,

ich reise meine Tauben auch nur 3-4 Jahre. Aber es gibt auch Züchter in unserer EST die auch noch 5,6,7, oder 8jährige Tauben an den Start bringen. Wer will denen dann vermitteln das sie diese Tauben nicht mehr setzen dürfen weil die Ringnummer schlecht oder gar nicht mehr zu erkennen ist. Das gibt dann einen Riesen Zirkus beim einsetzen dieser Tauben. Diesen Ärger hätte mann sich, wegen ein paar Cent Preiserspaarnis beim Ringeinkauf, besser vom Laib gehalten. Was da noch für Ärger auf uns zu kommen wird, können wir im Moment noch gar nicht einschätzen.
MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2016, 16:13
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Alfred,

wenn ich einen billigen Akku Schrauber im Discounter gekauft habe, und merke das der Schrott ist, dann werfe ich den in die Mülltonne gehe in den Fachmarkt und kaufe mir ein Markengerät von Bosch oder Markitta. Fertig aus!!
Aber ein Taubenring ist nun mal der "Personalausweis" der Taube. Den kann ich nicht einfach weg schmeißen, und es gibt auch keinen NEUEN. Eine Taube ist ohne Ring, oder mit einem nicht lesbaren Ring wertlos!!! Das ist das schlimme an der Sache!!!
Wenn dein Personalausweis,durch welche Umstände auch immer, nicht mehr lesbar geworden ist, dann gehst du aufs Einwohnermeldeamt und beantragst einen neuen. Und in 5-10 Tagen erhälst du dann den neuen und alles ist wieder in bester Ordnung.
Das geht aber bei unseren Tauben leider nicht, deshalb finde ich das so schlimm.

MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.2016, 16:21
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Servus Alfred,
wer ohne schuld ist werfe den ersten Stein!!!
Ich bin auch nicht o.fehler klaro
Aber wenn ich was verkackmeier dann steh ich dafür gerade, entschuldige mich gegf.auch, ist diese etwa geschehen???
Was wäre dabei gewesen als Entschädigung für 2016 die Ringe kostenlos raus zugeben, als nennen wir es Entschädigung( schamlos ausnützen hätte dass kein Mitglied können, da die Ringe ja schon lange vorab mit genauer Stückzahl bestellt werden).
Als ich gehört hatte dass es Probleme mit den 2015 Ringen gibt, habe ich bevor ich die Ringe ausgezogen habe, meine Ringe 48Stunden in's Wasser getaucht, siehe da 6.St defekte Ringe von 50st. die undicht waren gab es tatsächlich.

Das ist nicht viel, aber wenn da nur einer (1) aufgezogen wäre von diesen, und sich dies erst nach ca.6-12 Monaten bemerkbar gemacht hätte, wäre es halt großer Bock Mist...

Das man jetz zu den altbekannten Ringen wechselt, ist deshalb kein Grund für überschwängliche Freude für mich ist dass, nur eine logische Schlussfolgerung!!!
Warum ging man überhaupt weg vom alten Hersteller,wegen Lieferschwierigkeiten hieß es glaube ich, da werden wohl Züchter die Ringe schon wieder Mitte Dez. aufziehen haben wollen, hat man deswegen gewechselt nach China??? Oder wars nur ne Geldfrage?



Was passiert Jetz:
man geht hin und erhöht gleich mal den Ringpreis, um dann damit evtl. in ein Museum in Geslsenkirchen zu investieren...ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!

Grüsse und nix für ungut, ist halt eben nur meine Meinung...

Was mit den Ringen 2015 noch geschieht, weiss keiner, hoffen wir mal das beste.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.01.2016, 16:45
Racer2012 Racer2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Brochterbeck
Beiträge: 91
Standard

Wen es wircklich passiert das die ringe von 2015 in ein paar jahren nicht mehr lesbar sind und die Tauben noch immer geschickt wurde solte man sich überlegen sie in der zucht zusetzen oder man setzt sich mit den Verband in Verbindung um das Problem zu lösen aber das solte ja noch ein bißchen dauern hoffe ich (ich habe nicht von Problemen mit den Ringen in meiner Umgebung mitbekommen nur im Internet und in der Brieftaube in Verein werden alleine schon bestimmt 900-1000 ringe aufgezogen das einzige worüber ich mich als einsatzkommision aufregen kann ist das der Kot besonders schön an den Ringen haftet habe ich sonst bei keinen anderen Jahrgang feststellen können )
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringe 2016 schon Beringt?? haluter Züchter-Stammtisch 22 17.12.2015 17:47
Auch bei uns neue Software und neue Ringe? bering Züchter-Stammtisch 2 17.11.2015 11:58
Ringe 2016 Martin Hiller Züchter-Stammtisch 4 10.11.2015 17:51
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 12:33
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.