Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 28.07.2016, 11:08
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred,

zuerst mein Beileid für diesen schlecht verlaufenen Flug bei unangebrachtem Auflass.

Aber bei allem Verständnis muss ich dir auch sagen,dass es nach wie vor ein Irrglaube ist,dass schlechte Flüge an die KM gebunden sind. Schlechte Flüge entstehen durch das unbedingte Einhaltenwollen dieser unsinnigen Bedingungen und daraus resultierend der fahrlässigen Auflässe.

Doch dies kann auch von 200,300 oder 400 Km erfolgen.Auch bei einem Vorflug kann man die Tauben in die Grütze jagen wenn man will.

meines Erachtens sollte es schon bei Meisterschaften gleich auf welcher Ebene auch weite Flüge 500/600+ geben. Aber eben nicht auf Teufel komm raus ähnlich wie die Endflüge bei den meisten OLRs wo der Termin schon feststeht. Mehr Flexibilität und Ausweichtermine wären hier wohl besser als die Einstellung langer Flüge.

Schau den Endflug letztes WE im RegV 100. Problemloser Flug über 600 KM.Also nicht die KM machen einen Flug schlecht,nur wir Menschen mit unseren Fehlentscheidungen.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 28.07.2016, 20:13
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Uwe,

Danke für Deinen Beitrag an dieser Stelle.

Lange habe ich gebraucht Uwe, damit ich erkenne was Taubensport neben einem wunderbaren Hobby auch noch ist.........jetzt nach dieser Trangsal meiner Tauben hoffe ich endlich über meinen Schatten springen zu können und das tun zu können, was ich schon einige Jahre in mir rumschleppe.
Ich ertrage es ganz einfach nicht mehr, wenn die Tauben wegen ......................solche Schicksale erleiden müssen.
Ich gehe Deinen Weg.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 28.07.2016, 20:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

zuerst mein Beileid für diesen schlecht verlaufenen Flug bei unangebrachtem Auflass.

Aber bei allem Verständnis muss ich dir auch sagen,dass es nach wie vor ein Irrglaube ist,dass schlechte Flüge an die KM gebunden sind. Schlechte Flüge entstehen durch das unbedingte Einhaltenwollen dieser unsinnigen Bedingungen und daraus resultierend der fahrlässigen Auflässe.

Doch dies kann auch von 200,300 oder 400 Km erfolgen.Auch bei einem Vorflug kann man die Tauben in die Grütze jagen wenn man will.

meines Erachtens sollte es schon bei Meisterschaften gleich auf welcher Ebene auch weite Flüge 500/600+ geben. Aber eben nicht auf Teufel komm raus ähnlich wie die Endflüge bei den meisten OLRs wo der Termin schon feststeht. Mehr Flexibilität und Ausweichtermine wären hier wohl besser als die Einstellung langer Flüge.

Schau den Endflug letztes WE im RegV 100. Problemloser Flug über 600 KM.Also nicht die KM machen einen Flug schlecht,nur wir Menschen mit unseren Fehlentscheidungen.

Gruß,

Michael
Grüß Dich Michael,

auch Dir herzlichen Dank für Deinen Beitrag an dieser Stelle.

Ich könnte hier jetzt mit Dir über die Wertigkeit der geforderten 500/600 km Flüge, ist es aber nicht wert, den wir wissen beiden was Sache ist.

Du schreibst es ja selber wie solche Flüge entstehen, das die Flugveranstalter durch das unbedingte Einhalten dieser unsinnigen Bedingungen solch fahrlässigen Aufläße starten in der Hoffnung....wird schon gut gehen.

Das solche Flüge auch bei 2-3-400 km passieren können ist auch unstrittig und doch machen sich bei allen Wetterlagen diese 2-300 km bemerkbar, erst recht wenn es eben schlechte Wetterbedingungen hat.
Bis 250 km bei 30° Grad und mehr schaffen die Tauben, bei 300 wird es schon happig, alles weitere ist für mich unverantwortlich.
Natürlich muß man da auch immer die Windbedingungen und anderes mehr im Auge haben, aber letzt endlich sollte man doch niemals wegen solch seit Jahren unsinniger
Vorschriften die Tauben zu allerletzt gefährden, was aber wird allerorten getan?....
naja....wird schon gut gehen.

Wenn Du den Endflug RegV 100 anführst der ganz glatt abgelaufen ist....erbringt solch ein Flug dann die Wertigkeit die einem solchen angemessen wird???

Oder unser Flug im letzten Jahr 2015 1. Taube 1666 bis 1486 mtr/min letzte Taube
Oder dieses Jahr 1. Taube 1264 bis 1074 letzte Taube - Preiszeit 86 Minuten aber ein ganzer Haufen guter, bester Tauben fehlen oder kommen später vom Tode gezeichnet und für immer kaputt !!!
Oder die 3 Jahre zuvor konnte kein 600 km Flug durchgeführt werden

Haben solche Flüge eine aussagekräftige Bewertung???
Warum dann nur um Himmelswillen macht man solche Vorschriften???

Um die Taubenzüchter ins Abseits von Tierliebhabern zu stellen und sich dann zu wundern wenn der Tierschutz tätig wird???

Warum muß man durch solche Vorgaben immer wieder Flugveranstalter in die Enge treiben, die dann mit einem Hoffnungsgefühl einen Taubenstart veranlassen wobei dann viele Tauben verloren gehen können, die Öffentlichkeit sich abwendet und von Tierquälerei berechtigter Weise gesprochen wird???

Muß das den sein???

Das alleine mit Fehlentscheidungen des Menschen zu entschuldigen finde ich ein wenig leicht gemacht, den viele dieser Fehlentscheidungen sind eben im Vorfeld durch Tierverachtende Vorschriften schon hausgemacht und werden immer wieder den Flugleitern unterlaufen.

Über die ORL Flüge möchte ich erst keine einzige Zeile schreiben, den genau hier zeigt unser Deutscher Brieftaubenverband was von diesem zu erwarten ist.

Das soll es aber auch schon von mir gewesen sein, den meine Tauben werden solch unvernünftiges Fehlverhalten von Menschen nicht mehr mit ihrem Leben bezahlen müssen und ich hoffe und wünsche mir sehr, das mir Gott die Kraft gibt dies auch durch zu stehen.

Taubengruß
Alfred

PS: Entschuldigung, ist jetzt leider doch wieder länger geworden als gedacht und doch
vie................................l zu kurz.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 29.07.2016, 10:09
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Alfred,
es ist immer wieder schlimm zu hören, wenn Tauben verloren gehen oder über ihr Leistungsvermögen hinaus gehen müssen. Doch liegt es nicht an den Entfernungen oder den Meisterschaftsbedingungen, sondern an den riskanten Auflässen unter schlechten Witterungsbedingungen. (Meine persönliche Meinung)
Was ich nicht verstehe ist: warum startet man 600km Flüge unter extremen Bedingungen?
Ganz im Norden (Regio.100) waren die Bedingungen eindeutig besser, aber etwas weiter südlich, siehe Fluglinie Raum Hannover war es schon wesentlich schlechter.
Leider müssen unsere Tauben immer unter den schlechten Witterungsbedingungen leiden.
Trotzdem bin ich für 500er und 600er Flüge, aber nicht bei Gewitterluft, wie wir sie in letzter Zeit so häufig gehabt haben.

Alfred überlege dir deine Kurzschlussreaktion nach diesem deprimierenden Wochenende noch einmal.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.07.2016, 10:28
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Uwe,

Danke für Deinen Beitrag an dieser Stelle.

Lange habe ich gebraucht Uwe, damit ich erkenne was Taubensport neben einem wunderbaren Hobby auch noch ist.........jetzt nach dieser Trangsal meiner Tauben hoffe ich endlich über meinen Schatten springen zu können und das tun zu können, was ich schon einige Jahre in mir rumschleppe.
Ich ertrage es ganz einfach nicht mehr, wenn die Tauben wegen ......................solche Schicksale erleiden müssen.
Ich gehe Deinen Weg.

Taubengruß
Alfred
Hallo Sportfreund Alfred!
Auch wir hatten am vergangenen Wochenende einen schlimmen 600er.
Mir fehlen noch immer meine 6 besten Altweibchen.Auch ich sage dem
Taubensport ade,ich kann dieses Elend nicht mehr ertragen.
Jungtauben werde ich keine mehr schicken und hoffe innigst,daß
vielleicht doch noch das eine oder andere Weibchen nach Hause findet.
Ein sehr schwerer Entschluß auch für mich,aber es muß sein.

Sportgruß - Willi
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.07.2016, 14:37
Felixstefan Felixstefan ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Kaikenried
Beiträge: 42
Standard

Hallo Alfred,
Wenn man deinen Bericht liest und die Bilder sieht, dann Blutet auch mir das Herz.
Ich bedauere es auch immer sehr, wenn die Tauben einen sehr Harten Flug hatten oder eben gar nicht mehr kommen.
Das Wetter wird halt, wie du schon sagtest immer schlimmer, aber da müssen auch die Züchter flexibler werden und nicht immer auf den aufgestellten Reiseplan pochen.

Ich finde es sehr schade wenn du jetzt mit deinem Hobby, welches du super beherrscht hast aufhörst, den du hast auch mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Als du mir letztes Jahr den Tipp gabst, nur mit Weibchen zu Reisen, war ich sehr skeptisch aber nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden, deinen Vorschlag umzusetzen.
Und was kam raus?
2015: RV-Meisterschaft---->29ter Platz
RV-Verband -------->28ter Platz
Weibchenmeisterschaft----> 26ter Platz

Nach Umsetzung einiger Tips von dir:
2016: RV-Meisterschaft---->5ter Platz
RV-Verband -------->4ter Platz
Weibchenmeisterschaft----> 3ter Platz
Dazu die 2 besten Tauben in der RV mit 12/12

Ein Riesen Sprung also. auf den ich stolz bin

Darum find ich es schade wenn solch ein Speziallist wie du, das Reisen einstellst.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.07.2016, 20:29
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Alfred,

mein uneingeschränktes Mitgefühl hast Du!!! Ich hoffe, der Frust vergeht und die Zeit heilt alle Wunden, damit Du weiter mit Deinen sehr guten Tauben fliegen kannst und den anderen zeigen kannst, wie es geht. Das brauchst Du, sonst wirst Du alt. Denke darüber nach und mach weiter. Nur solche Urgesteine des Taubensports wie Du, sind die Aushängeschilder!!!

Bei mir war das anders, ich konnte so aufhören, weil ich noch viele andere Hobbys habe, die mich ausfüllen, aber Tauben habe ich immer noch und kann mir das ohne Tauben und ohne einen Hund nicht gut vorstellen.

2011 hast Du zum gleichen Thema geschrieben:

http://www.internet-taubenschlag.de/...anssen&page=10

und ich habe darauf mit folgendem geantwortet:

Hallo Alfred,

Du hast uns nicht erklärt, oder ich habe es nicht verstanden, warum der Taubenzüchter es nicht kapiert. Um Deine Tauben tut es mir leid und ich hoffe, sie kommen alle nach.

Aber warum fliegen wir überhaupt diese Entfernungen, die wie es sich zeigt, wettermäßig nicht einzuschätzen sind??? Warum machen wir nicht bei 300 km Schluss? Und bieten in der FG mehr Flüge an. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, brauchen wir, um eine sehr gute Brieftaube zu züchten, keine Flüge über 600 km. Die besten Taubenzüchter der Welt, die Gebr. Janssen, haben auch nie mehr als 320 km gespielt und haben damit die beste Brieftaube der Welt hervorgebracht. 20 Flüge in der Saison bis 300 km und die 10 besten in die Wertung für irgendwelche Meisterschaften, die teilweise ja nicht mal ernst genommen werden.

Gruß Rudi


Wir machen doch den gleichen Fehler immer wieder. Aber das ist auch Politik. Wenn keine Tauben verloren gehen, brauchen wir nicht so viele züchten. Der Verband wird dann nur noch wenige Ringe los. Das geht doch gar nicht. Wir, der Verband sind wir, leben doch davon. Davon wird auch die Taubenklinik bezahlt, die so gut wie nichts einbringt und nur gesponserter Konkurrent der niedergelassenen Tierärzte ist. Eigentlich ist das unfair!!! Der Taubenverbrauch ist mit eingeplant. Das ist doch Teil des „Geschäftes“!!!

Sogar meine Vorschläge, wie man Verluste auf ein Minimum beschränken kann, durch ein Survival Training der Jungtauben, fällt nicht auf einen guten Nährboden. Was soll man auch mit so vielen Tauben!?

In Zukunft wir der Brieftaubensport nur überleben können, wenn wir jeden Sonntag aus irgendwelchen Richtungen der Windrose fliegen. Flüge von ca. 200 km für Alttauben und von 100 km für Jungtauben. Das spart Transportkosten und ist für alle gerecht. Keiner hat mehr eine schlechte Lage oder nur eine gute Lage. Und bei der ausgedünnten Züchterdichte ist das schon wichtig.

Ich weiß, dass es Gegenden gibt, wo das nur mit sehr viel gutem Willen machbar ist, aus topografischen Gründen. Für Greetsiel ist eben das Fliegen vom Norden nicht möglich, auch nicht mit einem Krabbenkutter als Kabi! Die fahren gar nicht so weit. Die sind nur mit CE C klassifiziert(küstennahe Gewässer)!!!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 30.07.2016, 09:25
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ein Klasse-Vorschlag aber........

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

mein uneingeschränktes Mitgefühl hast Du!!! Ich hoffe, der Frust vergeht und die Zeit heilt alle Wunden, damit Du weiter mit Deinen sehr guten Tauben fliegen kannst und den anderen zeigen kannst, wie es geht. Das brauchst Du, sonst wirst Du alt. Denke darüber nach und mach weiter. Nur solche Urgesteine des Taubensports wie Du, sind die Aushängeschilder!!!

Bei mir war das anders, ich konnte so aufhören, weil ich noch viele andere Hobbys habe, die mich ausfüllen, aber Tauben habe ich immer noch und kann mir das ohne Tauben und ohne einen Hund nicht gut vorstellen.

2011 hast Du zum gleichen Thema geschrieben:

http://www.internet-taubenschlag.de/...anssen&page=10

und ich habe darauf mit folgendem geantwortet:

Hallo Alfred,

Du hast uns nicht erklärt, oder ich habe es nicht verstanden, warum der Taubenzüchter es nicht kapiert. Um Deine Tauben tut es mir leid und ich hoffe, sie kommen alle nach.

Aber warum fliegen wir überhaupt diese Entfernungen, die wie es sich zeigt, wettermäßig nicht einzuschätzen sind??? Warum machen wir nicht bei 300 km Schluss? Und bieten in der FG mehr Flüge an. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, brauchen wir, um eine sehr gute Brieftaube zu züchten, keine Flüge über 600 km. Die besten Taubenzüchter der Welt, die Gebr. Janssen, haben auch nie mehr als 320 km gespielt und haben damit die beste Brieftaube der Welt hervorgebracht. 20 Flüge in der Saison bis 300 km und die 10 besten in die Wertung für irgendwelche Meisterschaften, die teilweise ja nicht mal ernst genommen werden.

Gruß Rudi


Wir machen doch den gleichen Fehler immer wieder. Aber das ist auch Politik. Wenn keine Tauben verloren gehen, brauchen wir nicht so viele züchten. Der Verband wird dann nur noch wenige Ringe los. Das geht doch gar nicht. Wir, der Verband sind wir, leben doch davon. Davon wird auch die Taubenklinik bezahlt, die so gut wie nichts einbringt und nur gesponserter Konkurrent der niedergelassenen Tierärzte ist. Eigentlich ist das unfair!!! Der Taubenverbrauch ist mit eingeplant. Das ist doch Teil des „Geschäftes“!!!

Sogar meine Vorschläge, wie man Verluste auf ein Minimum beschränken kann, durch ein Survival Training der Jungtauben, fällt nicht auf einen guten Nährboden. Was soll man auch mit so vielen Tauben!?

In Zukunft wir der Brieftaubensport nur überleben können, wenn wir jeden Sonntag aus irgendwelchen Richtungen der Windrose fliegen. Flüge von ca. 200 km für Alttauben und von 100 km für Jungtauben. Das spart Transportkosten und ist für alle gerecht. Keiner hat mehr eine schlechte Lage oder nur eine gute Lage. Und bei der ausgedünnten Züchterdichte ist das schon wichtig.

Ich weiß, dass es Gegenden gibt, wo das nur mit sehr viel gutem Willen machbar ist, aus topografischen Gründen. Für Greetsiel ist eben das Fliegen vom Norden nicht möglich, auch nicht mit einem Krabbenkutter als Kabi! Die fahren gar nicht so weit. Die sind nur mit CE C klassifiziert(küstennahe Gewässer)!!!

Gruß Rudi
Grüß Dich Rudi,

freut mich, das Du diesen Beitrag aus 2011 in meinem Fundus ausgegraben hast.
Ich hab nicht mehr das Gedächtnis dafür, aber auch keine Muse zu stöbern. Wie man aber auch damals schon lesen konnte, wir kommen immer auf den gleichen Punkt.... "bis die Mehrheit der Taubenzüchter mal kapiert was wirklich Sache ist gibt es diesen wunderschönen Sport nicht mehr, der ist dann Mausetot"!!!

Man sieht sehr schön in meinen, aber auch anderen Beiträgen, wie sich die Dinge doch immer wiederholen" wie man es immer wieder schafft mit so einem, vom Verband geforderten Flug, eine ganze Saison nicht nur auf den Kopf zu stellen, sondern den Tauben ein unsägliches Leid aufzuerlegen.

Waren es zu meinen Anfängerzeiten noch Flüge ab Le Havre/Frankreich ca. 1000 km, später nur noch bis Ostende knapp 800 km, ging man dann wieder ein Stück mit dem Endflug zurück nach Den Haag ca. 650 km, aber auch das wurde dann langsam eingestellt weil, man merkte das die Verluste ganz einfach zu groß waren bei solchen Flügen und man ging zurück bis nach Kaldenkirchen auf ca. 550 km als Endflug und auch dieser wurde dann so manchesmal nicht gestartet weil das Wetter nicht mit dabei war.
Der weiteste Flug war halt immer der Endflug und dann war eben Saisonende ob dieser durchgeführt wurde oder nicht und so hielten sich die Verluste immer so einigermaßen in Grenzen.
Thija...war schön und gut und jeder konnte zufrieden sein.
Heut zu Tage haben wir eben eine ganz andere Zeit... unsere Taubenflüge werden von so vielen störenden Umweltfaktoren beeinflußt die es früher ganz einfach nicht gegeben hat, bzw. vielen anderen die es heute nicht mehr gibt. Man denke nur an die vielen Bauernhöfe mit Tauben und Hühnern, wo die Tauben sich immer gut über Wasser halten konnten usw.
Schnee von gestern den heute keiner mehr hören will.....leider.

Deiner Zukunftsvision
In Zukunft wir der Brieftaubensport nur überleben können, wenn wir jeden Sonntag aus irgendwelchen Richtungen der Windrose fliegen. Flüge von ca. 200 km für Alttauben und von 100 km für Jungtauben. Das spart Transportkosten und ist für alle gerecht. Keiner hat mehr eine schlechte Lage oder nur eine gute Lage. Und bei der ausgedünnten Züchterdichte ist das schon wichtig.

würde ich mich sofort Bedingungslos anschließen, die Kilometer vielleicht bis auf maximal 300 km ausdehnen soweit es Topographisch machbar ist.
Hängt sicherlich auch etwas von der Flächengröße einer Fluggemeinschaft ab hier das richtige Maas zu finden
Wenn es nicht ganz rundum geht reicht ja auch ein Schwenkbereich von 90 bis 180°
Ich bin sicher das die Tauben da keine großen Probleme hätten und die Zufrieden und Gemeinsamkeit der Züchter(natürlich nach anfänglichem Geschrei) wieder ansteigen würden. Das wäre für mich ein zukunftsweisender Fortschritt, den der Verband ankurbeln könnte/müßte.

So etwas würde mit Sicherheit den Tauben sehr entgegen kommen, aber auch dem Züchter, weil die Verlustrate mit Sicherheit bei Flügen bis 250/300 km erheblich niedriger wäre und Bilder von Tauben nach dem Flug wie von mir eingestellt, wird es mit Sicherheit sehr viel weniger geben.

Rudi,
Deine Gedanke wäre sicherlich Zukunftsweisend aber...da sind wir schon wieder beim dem Punkt..... "bis der Taubenzüchter bzw. deren sportliche Macher dies kapieren" ist dieser Sport Mausetot.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 30.07.2016, 20:52
segal segal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Mauth
Beiträge: 10
Standard

Hallo Alfred,
ich habe gerade deine letzten Beiträge mit ziemlicher Verwunderung gelesen und kann dir leider in keinem Punkt rechtgeben. Ich finde es einfach nur traurig wenn ein Züchter deines Formates nicht damit umgehen kann dass dieses Jahr nicht alle Meisterschaften von Alfred Weber gewonnen werden. Anstatt dich zu hinterfragen ob, ob du nicht vielleicht selber Fehler gemacht hast, ziehst du hier öffentlich über alles und alle her angefangen vom Verband und dessen Vorgaben, Flugleiter, Lage, Wind etc.
Das diese von dir angeprangerten Punkte nicht Schuld an deiner etwas schlechter verlaufenen Saison sind, beweisen die zahlreichen guten bis sehr guten Platzierungen (übrigens bis auf Verbandsebene) von mehreren guten Züchter unseres Regionalverbandes. Auch alle anderen Züchter mussten mit den gleichen Reiseplanvorgaben, Flugverschiebungen, Wetterverhältnissen usw. zurechtkommen und verdienen es, dass Ihre Leistung und noch viel mehr die Leistungen Ihrer Tauben respektvoll gewürdigt werden.
Das soll`s an dieser Stelle auch schon wieder gewesen sein, aber das musste mal raus, damit die Öffentlichkeit mal objektiv über die Verhältnisse hier in unserem Reg-Verb 652 informiert wird.
Sportliche Grüße und gut verlaufende Jungflüge
wünscht Helmut Kilger
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 31.07.2016, 01:19
Loui Loui ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 38
Standard

Hallo Helmut,
dem ist nichts hinzuzufügen.
Was wäre wohl hier geschrieben worden wenn die "Webertauben" an diesem
Flug gut gekommen wären, anstatt bei den verantwortlichen hier in der Öffentliichkeit nachzutreten finde ich persönlich sehr fragwürdig.
Selbstverständlich ist man bei so einem Ergebniss verärgert ,aber gibt das einen das Recht andere dafür verantwortlich zu machen .


Lieber Alfred denk doch mal darüber nach, In einer Niederlage erkennt man den wahren Sportler.


LG
Loui
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringe 2016 Standard Züchter-Stammtisch 10 12.01.2016 16:56
Biete Jungtauben 2016 zum reisen an taube41 Biete/Suche/Tausche 0 28.12.2015 17:50
Neuer Katalotg Herbots 2016 Trophi Dies und das 1 01.12.2015 10:55
Ringe 2016 Martin Hiller Züchter-Stammtisch 4 10.11.2015 17:51
"Live dabei" auf der Homepage von Alfred Weber wiggerl Züchter-Stammtisch 8 12.01.2015 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.