Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2004, 08:17
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Zille ist noch eine Antwort schuldig

Hallo Herr Zillekens,

leider ( oder Gott sei Dank ) hat der Schlagbetreuer den Verbandspalastbeitrag beendet.

Da es aber noch um unbeantwortete Fragen geht sollte doch jeder die Möglichkeit haben sich zu äussern !!

Hier nun die Kopie:


Selbstverständlich ist mir nicht entgangen dass "nur" RegV- Jungtiermeisterschaften und Verbandsjungtaube wieder eingeführt werden sollten. Dies hätte m.E. aber gereicht !!!

Da Ihr RegV ja dies schon beschlossen hat, lehnen Sie sich ruhig zurück und lassen dann die Anderen an die Wand laufen !!!?????
Mit dieser Einführung wären aber auch vom Verband ausgeschüttete Urkunden und Ehrenpreise verbunden gewesen. Weil Ihr RegV darauf verzichtet wird dann wohl die Entscheidung verallgemeinert. Toll !!!!

Warum macht eine Einführung der Verbandsjungtaube keinen Sinn ???
Weil Sie oder weitere Delegierte dies für unnütz halten ??

Gestatten Sie mir eine Frage um deren Beantwortung ich aber definitiv bitte:

War in der Delegiertenversammlung 2003 ein Antrag über die Abschaffung der Jungtiermeisterschaft ????

Mir ist keiner bekannt !!!!!!!
Dies hielt aber keinen der Delegierten zurück diese Meisterschaft

OHNE ANTRAG

abzuschaffen !!!!!! Auch toll !!!!!!

Sie predigen heute Wasser und trinken aber trotzdem Wein !!!!
Auf der einen Seite behaupten Sie dass ohne Antrag nichts geht, was Sie und Ihre Kollegen aber auf der anderen Seite nicht abhält Abstimmungen für Belange ohne Anträge zu tätigen !!!

Sie versuchen hier sich hinter "nicht gestellten" Anträgen zu verstecken, wollen uns weismachen dass dies der einzige Weg ist, damit bin ich persönlich aber in keinster Weise einverstanden !!!

M.E. entscheiden viele Delegierte über

"Sinn oder Unsinn"

nach reinem persönlichem Ermessen.

Dies ist belegbar, denn wieviele RegV haben nach Bekanntwerden der Antragspunkte noch eine ordentliche Versammlung mit Delegiertenabstimmung gemacht ????
Nicht viele, deshalb halte ich diese Art von Abstimmungen wie IHR sie getätigt habt als nahezu unlauter !!!
Unser RegV-Vorsitzender hat wenigstens noch alle RVen angeschrieben und um die Meinung der RV-Vorsitzenden gefragt, wobei die Meinung der RV - Vörstände nicht unbedingt die der Mitgliederversammlung sein muss !!! Diese Art der Rückversicherung kann ich auch noch gutheissen.
Er hatte ja keine andere Wahl mehr. Aber er tat was !!!

Ich bin gespannt wie lange der "gemeine Züchter" dies noch gefallen lässt !!!

Ich für meinen Teil habe bei solchen Abstimmungen mit den daraus resultierenden Ergebnissen einen dicken Hals !!!!

FranzJosef






Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2004, 09:46
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Zille ist noch eine Antwort schuldig

Hallo Franz-Josef,
stimme Dir uneingeschränkt zu.
Würde sehr gerne Wissen, wie der Vorsitzende des Regio 650 gestimmt hat.
Bei uns war der RV Vorstand noch nicht mal angeschrieben, soweit ich weiss. Mir ist auch keine Abstimmung im Regio bekannt.

Lauter Sesselfurzer und Bürokraten.

Wenn ich eine Möglichkeit hätte, würde ich aus dem Verband Austreten und in einenn anderen Eintreten, wegen der guten Betreuung.
Diese Möglichkeit haben wir aber leider nicht.

WTTEN, DASS ES DANN WIEDER EINE JUNGTIERMEISTERSCHAFT GEBEN WÜRDE?

Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2004, 14:22
HPfoh HPfoh ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Sinsheim
Beiträge: 582
Standard RE: Zille ist noch eine Antwort schuldig

Genau Franz,

auf diese Antwort warte ich auch noch.

Genauso wie auf meine Email ans Präsidium bezüglich der
des Tierschutzbundes. > mal sehen ob 1 Miglied nen Dreizeiler
wert ist.

Geht es Dir wieder besser ?

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2004, 14:23
HPfoh HPfoh ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Sinsheim
Beiträge: 582
Standard RE: Zille ist noch eine Antwort schuldig

...bezüglich der Angriffe.. wollte ich Schreiben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2004, 14:54
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Zille ist noch eine Antwort schuldig

Hallo FranzJosef,

an der eigenmächtigen Handlungsweise der (wohl meisten) Delegierten sieht man, daß sie überhaupt nicht verstanden haben, was sie da für ein Amt begleiten.

M. E. kann man diesm Mißstand nur Einhalt gebieten, indem man den betroffenen Herren einmal die zivilrechtlichen Folgen ihrer "Geschäftsführung ohne Auftrag" aus berufenem Mund erläutern läßt...vielleicht kommt man diesn dann bis aufs Hirn. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, daß die Herren vom Verband durch aus "bösgläubig" (d. h. sie wissen, daß die (meisten) Delegierten gar keinen Stimmauftrag hatten) handeln, wenn sie diese Abstimmungsergebnisse dann umsetzen....interessant wird die Geschichte allerdings erst, wenn Mal etwas richtig angebrannt ist!...Ich hoffe nicht, daß der Verbandspalast einen solchen Präzedenzfall abgeben wird!

Mit Sportsgruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2004, 11:37
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Zille ist noch eine Antwort schuldig

Hallo Herr Zillenkens,

nachdem ich festgestellt habe dass Sie mittlerweilen doch öfters schon mal wieder im Internet-Taubenschlag anwesend waren finde ich es traurig keine Antwort von Ihnen erhalten zu haben.

Ist das die Mentalität eines Regionalverbandsvorsitzenden ????

Kann doch nicht sein !!!!!
Wenn ich so ein Amt bekleide dann muss ich mir doch bewusst sein über Dinge welche ich mache, schreibe und abstimme !!!
Oder ist dem nicht so ???

Ich glaube, dass es ausser mir noch mehr Teilnehmer gibt welche äusserst gespannt auf Ihre Stellungnahme bzw. Antwort warten.

Deshalb bitte ich Sie nochmals auf den obigben Beitrag zu antworten.
Sie wollen doch bestimmt nicht, das das Forum ein falsches Bild von Ihnen bekommt.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2004, 11:49
Zille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Zille ist noch eine Antwort schuldig

Werter Sportfreund,

1. Die Verbandsversammlung im Januar 2003 konnte über den Antrag zur
Abschaffung der Verbandsjungtaubenmeisterschaft entscheiden, weil
durch die Neugestaltung des Verbandes ein satzungsfreier Raum ent-
standen war.

2. Die Verbandsversammlung 2004 war für die Einrichtung einer RegVerb
Jungtaubenmeisterschaft nicht zuständig und musste daher die Anträge
abweisen.

3. Es ist Aufgabe der RVen und der RegVerb die Grundlagen für ein anderes Votum zu sorgen.
Nur so kann ein Antrag Erfolg haben.

Vielleicht überlegt man einmal, ob es nicht angebracht ist, eine
Verbandsmeisterschaft auf Regionalverbandsebene auszufliegen,d.h.
aufgrund von Regionalverbandslisten und n i c h t RV-Listen.
Nur auf dieser Basis kann ein Antrag Erfolg haben.
"Deutsche Meisterschaften " für Jungtauben im Schwarmfliegen,d.h.
auf Flügen unter 200 km kann nicht der Sinn sein.
Wer diese Kriterien nicht erfüllt und nicht erfüllen kann oder will,
kann dann auch nicht " Deutscher Meister" werden.

Im übrigen bin ich in Übereinstimmung der Züchter meines RegVerb 415
der Meinung, dass die Kriterien für eine "Deutsche Meisterschaft"
der Alttauben zu niedrig angesetzt sind.
Wenn man das wöchentliche A u t o f a h r e n als e i n Kriterium für die Abschaffung der Jungtaubenmeisterschaft annimmt, so leistet man inzwischen bei den Alttauben dieser Unart noch Vorschub(s. Drapa ). Ehrlicherweise muss man sagen, dass Herr Drapa dies offen zugibt.

Zur Orientierung im RegVerb 415( 750 reisende Schläge ) wird die Meisterschaft in der Altreise auf 10 Flügen zwischen 400 und 700 km und in der Jungreise zwischen 230 und 370 km ausgeflogen ( zur Nachahmung empfohlen ).

Gibt es in der BRD eine hochwertigere Meisterschaft?

Also in einem Verband muss man die Gremien durchlaufen und eine Meinungsfindung so vorbereiten, dass am Ende ein für alle tragbarer
Kompromiss entsteht.

Mfg
Zille
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.01.2004, 13:14
HPfoh HPfoh ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Sinsheim
Beiträge: 582
Standard RE: Zille ist noch eine Antwort schuldig

Hallo Herr Zillekens,

zu 1 Entschuldigung, aber schön nachgeplappert.

zu 2 Leider habe ich im Moment die Antragstexte nicht greifbar und
das Versammlungsprotokoll liegt ja noch nicht vor.
Insofern kann ich eine nicht vorliegende Zuständigkeit nicht
beurteilen wobei mir das etwas kurios vorkommt.
(wie kann ein Antrag angenommen, veröffentlich und dann eine
fehlende Zuständigkeit festgestellt werden ?)

zu 3 Richtig, nur muss diesen Organen auch eine zeitliche Möglichkeit
gegeben sein.


Ihren weiteren Ausführungen stimme ich, vielleicht mit kleinen
Abstrichen bei den Jungtauben, uneingeschränkt zu.

Bringen Sie diese Gedanken in einem Antrag für das nächste Jahr
ein.


Grüsse

Hubert Pfoh
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2004, 09:59
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Vielen Dank

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 27-01-04 um 11:01&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Herr Zillekens,

Ihre Antwort habe ich zur Kenntnis genommen aber wenn Sie ehrlich sind, dann ist Punkt eins nichts Anderes als eine Farce. Hier wird versucht sich hinter "paragraphlosem Niemandsland" zu verstecken.
Rechtlich mag das zwar in Ordnung sein, sportlich gesehen ist es aber ein "Offenbarungseid" gegenüber den Züchtern !!!!

Bei Punkt zwei stellt sich hier wirklich die Frage wie ein Antrag angenommen werden kann wenn die Rechtsgrundlage bei der Antragsstellung nicht gegeben ist !!!! ( auch eine Farce ??? )
Oder wird lediglich bewusst versucht die Antragsteller als unkompetent und dumm herrauszustellen ??

Ist es nun langsam an der Zeit sich als RV oder RegV übers Jahr einen Rechtsanwalt zu halten um den Rechtsdschungel der Satzungen zu durchleuchten, ggf. entdeckte Schlupflöcher zu nutzen, hieb-u. stichfeste unumgehbare Anträge zu stellen um so zu seinem Recht zu kommen.

Dies wäre aber traurig !!!!

So wird m.E. keine Verbindung zur Basis hergestellt, nein eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Bei der Ausschreibung zu den diversen Meisterschaften auf Bundesebene kann ich Ihnen auch nicht uneingefochten recht geben.
Die Meisterschaftsbedingungen in Ihrem RegV sind SUPER !!!!!!!
So stelle ich mir auch eine Reisesaison vor.
Nur zwischen Vorstellung und Realität liegen Meilen !!!!

Wie gross bzw. welche Ausdehnung hat Ihr RegV ??

Im RegV 700 in welchem wir reisen sind geografische Ausdehnung von 140 km in der Länge und 110 km in der Breite vorhanden.
Egal welches Wetter und welcher Wind herrscht, hier ist von Grund auf keine Fairnis geboten !!!!!
Ich denke aber dass wir hier kein Einzelfall sind, sondern dass sich eine Menge RegV mit diesen Problemen auseinandersetzen müssen. Deshalb ist es in solchen "ländlichen" Gegenden einfach nicht möglich solche Bedingungen auszuschreiben.
Hier würde m.E. 50% oder mehr der Züchterschaft um Vorfeld schon ausgeschlossen werden bevor die Reise anfängt !!!

Bitte bedenken Sie dass Brieftaubensport nicht nur in "Ballungsgebieten" betrieben wird sondern auch noch wo anders !!!

Schau ich mir aber manche Bedingungen und Paragraphen an kommt es mir vor als ob sich ganz wenig Gedanken über die "dünnbesiedelten" Brieftaubengebiete gemacht wurde.

Es ist sicher toll eine Taubenklinik zu haben.
Nur wer von Süddeutschland, einige der neuen Bundesländern und oberstes Norddeutschland hat überhaupt ( finanzieller Aspekt berücksichtigt ) die Möglichkeit diese zu nutzen ??
So gut wie Keiner !!!
Für den Umkreis von 50-100 km um Essen ist das super, nur wird Brieftaubensport nicht nur dort, sondern in ganz Deutschland betrieben.

Ich beglückwünsche Sie aber zu Ihrem RegV in welchem Brieftaubensport noch richtig toll ausgeübt werden kann, bitte Sie aber gleichzeitig beim nächsten "handheben" auch mal an uns "Kleine" zu denken !!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2004, 11:47
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Zille ist noch eine Antwort schuldig

Mann, Sie sind im modernen Brieftaubensport völlig desorientiert!!! hr
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antwort für goko Bierinckx Züchter-Stammtisch 20 08.12.2004 20:42
Antwort auf Beitrag von Franz-Josef witwer Züchter-Stammtisch 1 10.12.2003 17:42
Warten auf Antwort in Bezug auf Ivomec Schnuffel Taubengesundheit 0 20.04.2003 02:32
Antwort an Sebastian Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 26.08.2000 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.