Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2004, 20:05
Bierinckx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antwort für goko

Hallo,
möchte mich erstmal vorstellen,
Ich bin Wieland Müller ,wohne in Neuendettelsau
habe bis 2001 gereist und brauchte mich mit meinen Leistungen nicht vor den Ihren zu verstecken.(genaue Informationen können sie gerne per Mail erhalten ).
Im Internet-Taubenschlag bin ich als "Bierinckx" registriert.
Nur finde ich es unverschämt eine solche Taube als Nachzucht Nationale 1 anzubieten.
Wie sie ja sicherlich wissen werden die guten wie auch die schlechten Eigenschaften max.bis in die Enkel Generation vererbt.
Das ich neidisch sein soll ist für mich aus der Luft gegriffen.Ich habe immer jeden den Erfolg gegönnt nur stösst es mich sehr bitter auf wennn ich solche Verkaufsanzeigen lese,daß ist für micht schlicht und einfachverarsche.
Aber es gibt ja so ein Sprichwort "Jeden Tag steht ein Dummer auf" .
Aber trotzdem wenn ich Ihnen auf den Schlips getreten bin möchte ich mich hier in aller Öffentlichkeit Entschuldigen
und Ihnen noch viel Erfolg mit den Tauben und Taubenverkauf
wünschen.
In diesem Sinne

Wieland Müller (Bierinckx)


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2004, 10:29
goko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Antwort für goko

Hallo,

nun ja bis 2001,
da sind Ihnen wohl nach der vierten generation die Tauben ausgegangen? :7 :7 :7 :7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2004, 11:41
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Antwort für goko

Hallo Herr Müller,

verzeihen Sie bitte, aber zu drei Dingen möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

1. Ihr Profil war/ist so nicht korrekt! Egal was ihre Gründe waren - ich nenne mich auch nicht Klara. Sollte doch klar sein - oder?

2. Ihre Aussage, --->Wie sie ja sicherlich wissen werden die guten wie auch die schlechten Eigenschaften max.bis in die Enkel Generation vererbt.<--- ist "so" nicht zu akzeptieren! Die gegenteiligen Beispiele bekommen wir in jeder Zeitschrift um die Ohren gehauen! Wollen wir unsere Sportfreunde hier, doch mit einer Auflistung verschonen.

3. Ihre Aussage, ---> "Jeden Tag steht ein Dummer auf"<--- kann ich voll und ganz unterstützen! Wollen Sie aber Derjenige sein der diese Leute belehrt? Das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein. Solche Leute können nicht belehrt werden, das ist im bislang vergangen Leben schon verpasst worden, solche Leute können nur betreut werden!

Der "kasus Knaktus" dieser Auseinandersetzung ist ihre Antwort auf ein Angebot in "Biete/Suche/Tausche. Sowas ist hier nicht erwünscht! Auch irgendwo anders ist das nicht erwünscht, oder gehen sie in Kassel/Dortmund zu den Züchtern und sagen das ihre Tauben nicht das sind was die Abstammung verspricht? Schreiben sie vieleicht an die Brieftaube, wenn ach so tolle Verkaufsanzeigen zu lesen sind? Lassen Sie sich bei einen Taubenkauf die original Abstammungen der Elterntiere zeigen? Wenn ja, dann ist ihre Antwort auf den Verkaufsbeitrag von Goko verständlich. Wenn nein, dann schweigen Sie doch auch bitte hier!

Hier ist nun der Züchterstammtisch, das Diskussionsforum. Hier können wir über Sinn und Unsinn von Verkaufsanzeigen Diskutieren - wenn wir wollen. Wollen wir das? Ist dies nicht schon reichlich geschehen?
Schonen wir doch unsere Nerven und wenden uns den Dingen zu die wichtig sind!

Beste Grüsse
Horst Heuter

PS: Beginnen Sie doch bitte wieder mit dem Reisen. Es würde uns allen helfen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2004, 15:48
Bierinckx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Antwort für goko

Hallo,zusammen.

@goko auf Ihr Niveau lass ich mich nicht herunter,wenn Sie wissen was ich meine.+p .


@ federfuss ,wenn Sie mich genauer kennen würden dann wüssten Sie das ich immer meine Meinung sage ob in Kassel oder hier im Internet-Taubenschlag .Ob das jeden passt oder nicht ist mir eigentlich egal.

Ich hatte den Internet-Taubenschlag eigentlich noch vom Niveau höher eingeschätzt und auch noch im Gedächtnis als die Brieftaube.
In einem punkt gebe ich voll und ganz recht wir sollten uns den wichtigeren Dingen zuwenden,anstatt sich von jemanden zu beschimpfen lassen,weil er seine Meinung sagt.

In diesem Sinne


Gruß

Bierinckx

Ps. zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äussern
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2004, 16:39
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Antwort für goko

Hallo Herr Müller,

eigentlich ist es schade das Sie sich nicht mehr äußern möchten! Denn von jemanden der austeilen kann, erwartet man, dass er auch einsteckt. Leider sind Sie etwas sehr dünnhäutig, obwohl ich Sie nur über generell geltende Dinge informiert habe. Beschimpft, wie Sie schreiben, habe ich Sie in keinster Weise!

Sorry lieber Herr Müller, dass gerade Sie in ihrer Art und Weise mir und dem Internet-Taubenschlag Nievau absprechen spottet jeder Beschreibung! Ob Sie das jetzt verstehen oder auch nicht...

Machen Sie´s gut Herr Tanja.

Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2004, 18:10
Bierinckx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Antwort für goko

Hallo Herr Heuter,
ich glaube wir reden aneinader vorbei,da sie mich ja jetzt persönlich angreifen muss ich doch noch ein paar zeilen schreiben.
Wenn ich jemanden kritisiere muss ich auch den anderen das Recht einräumen mich zu kritisieren wenn er nicht meiner Meinung (egal Falsch oder Richtig) ist.Sie können mir glauben das ich damit ganz gut zurecht komme.Mit dem beschimpfen habe ich eigentlich nicht Sie gemeint,da ich Sie für Ihre sachlichen Beiträge hier im Forum als einer der wenigen Leute die sich der Lage im Taubensport bewusst sind
eingeschätzt habe.
Das ich Ihnen und dem Internet-Taubenschlag Niveaulosigkeit unterstellt habe liegt mir fern,damit habe ich gemeint das man die Brieftaube nicht mit dem Internet-Taubenschlag im positiven Sinne vergleichen kann.

Machen Sie`s gut Herr Hauter

Gruß
Wieland Müller
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2004, 09:21
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Antwort für goko

Hallo Herr Müller,

sorry es stimmt, wir haben aneinander vorbei geredet. Ich hab da was in den falschen Hals bekommen.

Beste Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2004, 10:05
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Antwort für goko

Hallo Horst,
Hallo Schlagbetreuer,

auch ich will noch ne Prise Senf loswerden, wenn ich schon den
Beitrag verfolgt habe.


Persönlich gehöre ich auch zu Denen, welche sich über Verkaufsmethoden
und ausgeschmückte Angebote nerven können.
In der "Brieftaube" wie in diesem Forum.

Glücklicherweise bin ich der Zielgruppe dieser Offerten nicht zuzuordnen.

Trotzdem würde ich mir (naiverweise) wünschen, dass ein gewisser
"Ehrenkodex" eingehalten wird.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2004, 10:56
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Antwort für goko

Hallo Hubert,

wie du richtig schreibst "naiverweise": Überall wo es ums Geld geht hört die Freundschaft auf, oder provozierend auf das "Biete/Suche/Tausche" Forum bezogen:
Ich kenne meinen Gegenüber nicht, daher kann ich ihn guten Gewissens besch******.
Leider ist es so und es wird sich daran nichts ändern. Es wäre aber schön, wenn man schwarze Schaafe sperren könnte, nur dazu muss es erst einmal einen stichhaltigen Beweis und damit Grund geben.

Ansonsten kann ich nur sagen:
Ich kann die ganze Aufregung zu diesem Thema nicht verstehen. Da geht ein Forumsteilnehmer hin und fragt zu Recht nach, ob es nicht anmassend ist von einer Nachzucht "National I" zusprechen. Denn es handelt sich nur im weitesten Sinn um eine Nachzucht und ist eher der Versuch auf "National I" zurück zu kreuzen.
Die Art und Weise wie auf diese Nachfrage geantwortet worden ist läßt mich meine Rückschlüsse auf den Verkäufer ziehen.
Aber es ist ja bekannt, dass ein Mensch der in die Ecke gedrängt wird sich mit kratzen und beißen wehrt. Nichts anderes war hier der Fall.
Aus eigener Erfahrung (Ich habe auch nachgefragt, wieso man eine Taube als bewährtes Zuchtass zum Verkauf anbietet, denn wir sind uns ja alle einig: der normale Taubenzüchter wäre froh, wenn er ein Zuchtass hätte und bietet es bestimmt nicht ohne Not zum Verkauf an) kann ich mich nur Hubert anschließen:
"Glücklicherweise bin ich der Zielgruppe dieser Offerten nicht zuzuordnen."


Gut Flug
Hendrik Rewald
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2004, 15:41
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Antwort für Alle

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 07-12-04 um 17:42&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportsfreunde,

was schlagt Ihr Euch die Köpfe ein.

Das "gute Tier" wurde für 26,-€ +D +D

verkauft. Bestimmt ist jeder, Käufer wie Verkäufer zufrieden :7 :7

und mit dem Rest freuen wir uns auf Weihnachten !!! x( x(


Solange es Käufer für "dubiose" Angebote gibt, solange werden die "Dummen" auch nicht aussterben. }> }>

Regt Euch nicht auf, den wie schon öfters geschrieben gilt auch hier der Leitsatz:

d b d d h k p

ausgeschrieben :

doof bleibt doof da helfen keine Pillen !!!

Ich muss imer nur müde lächeln wenn über ebay "fingierte " Gutscheine von Tauben angeboten werden, da ja mit lebenden Tieren nicht in ebay gehandelt werden darf. Wer es nötig hat seine Tauben auf diesem Wege zu verkaufen dem sollte man dies doch gönnen, oder ??

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er auf eine Taube für 1,-€ Startgebot steigern will.

Gruß


FranzJosef:*
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zille ist noch eine Antwort schuldig FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 29.01.2004 11:42
Antwort auf Beitrag von Franz-Josef witwer Züchter-Stammtisch 1 10.12.2003 16:42
Frage an Herrn Berger. Reiners Züchter-Stammtisch 8 18.07.2003 10:16
Warten auf Antwort in Bezug auf Ivomec Schnuffel Taubengesundheit 0 20.04.2003 01:32
Antwort an Sebastian Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 26.08.2000 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.