Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2002, 09:01
130246 130246 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2002
Ort: Stadthagen
Beiträge: 155
Standard Das letzte Hemd!

Hallo erstmal,

es ist bald wieder Weihnachten und da wird es langsam Zeit, sich ueber die Geschenke fuer unsere Lieben Gedanken zu machen, zum Beispiel fuer unseren Bundeskanzler Gerhard Schröder. Was mag der sich besonders wuenschen ? überleg..klar... ..er will unser letztes Hemd :- und das schicken wir ihm jetzt alle !!!

Gerhard Schröder
Bundeskanzleramt
Willy-Brand-Strasse 1
10557 Berlin

Portokosten : bis 500 g 1,53 EUR, bis 1000 g 2,25 EUR - das sollte uns der Spass doch wert sein!!!
..dazu vielleicht ein kurzes Begleitschreiben, z. B.

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerhard,

ich wuensche Dir ein frohes Fest und übersende Dir, zur Erfüllung Deines grössten Weihnachtswunsches, mein letztes Hemd -das macht jetzt alle weiteren Steuererhöhungen überflüssig, da ich eh nix mehr habe.
Gesegnete Weihnachtsgrüsse

Leitet die Mail bitte an möglichst viele Leute weiter, damit Gerhard auch ordentlich was zu Weihnachten geschenkt bekommt.

Gruß Lorenzo

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2002, 09:59
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Das letzte Hemd!

Hallo zusammen,

was wird Herr Schröder wohl mit den Hemden machen? Werden sie überhaupt angenommen? Bekommen wir sie vieleicht wieder zurück?

Anderer Vorschlag, kurz vor Weihnachten:

So eben hatten wir Sankt Martin. Er teilte mit dem armen Frierenden am Wegesrand seinen Rock.
Schaut in Eueren Kleiderschrank, da hängen garantiert noch Sachen die Ihr schon ewig nicht mehr getragen habt. Vieleicht auch nie wieder tragen werdet. Packt sie in eine Tüte, geht auf die Strasse, und öffnet Euere Augen. In jeder Stadt werdet Ihr sie sehen, die armen Frierenden. Unterhaltet Euch mit ihnen, und gebt denen Euer "letztes Hemd". Die meissten brauchen es nun wirklich!
Schaut in ihre Augen, und Ihr werdet sehen, wir gut Ihr gehandelt habt. Auch für Euch wird es ein unbeschreibliches Gefühl sein.
Der Vorschlag von Norbert (Lorenzo) ist sicher Lustig, mit ernstem Hintergrund. Jedoch möchte ich mir das Grinsen im Gesicht unseres Bundeskanzlers einfach nicht antun. Dann schon viel lieber etwas Sinnvolles, dass verblüffte, und warscheinlich dankbare Gesicht eines "armen Frierenden".

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.