Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2002, 06:15
sailor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

Hallo Herr Obster.

Ich bin zwar noch nicht sehr lange im Internet-Taubenschlag finde aber das einige Züchter immer wieder von den gleichen "Sportfreunden" attakiert werden. Kann man das nicht abschalten so das man zumindest den Namen erkennen kann???
Sonst, so denke ich, werden die Züchter die etwas sinnvolles schreiben wollen bald nicht mehr da sein und der Stammtisch wird aussterben....

Oder wie sehen die anderen Sportfreunde das???

Grüsse
Hans-Josef Müller
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2002, 16:28
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

hallo sportfreund, dies wurde auf grund der vergangenen diskussionen bereits mehrfach angesprochen.
ich bin der gleichen auffassung, wobei ich denke, daß man sich keinen abbricht wenn alle userdaten bekannt sind.
ich hoffe das wird in absehbarer zeit auch geschehen.
mit sportlichem gruß, g. baumann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2002, 18:18
Reiners
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

Hallo Sportsfreunde.

Ich bin gleicher Meinung.
Anonyme kann doch jeder schreiben was er will, sich mit Leistungen schmücken die er nie vollbracht hat.


Hans Reiners
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2002, 07:11
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

Hallo zusammen,

auch ich bin der Meinung, dass die Userprofile öffentlich gemacht werden sollten. Diese Entscheidung liegt jedoch einzig und allein beim Betreiber des Internet-Taubenschlages. Wenn Herr Obster der Meinung ist, dass dies nicht geschehen sollte, so haben alle aktiven Mitglieder des Internet-Taubenschlages dies zu akzeptieren. Ich denke dies ist eine Selbstverständlichkeit.
Vieleicht könnte man jedoch tatsächlich eine Umfrage starten.
Pro oder Contra. Jeder User kann nur einmal abstimmen!
Nur zum Zwecke der Meinungsforschung. Ob sich Herr Obster dem Ergebnis anschliesst, ist zweifelsohne seine Sache.

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2002, 15:02
sailor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

Hallo.

Könnte sich der Schlagbetreuer einmal dazu äussern?`

grüsse
Hans-Josef Müller
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2002, 17:03
CletusGrahame
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

Abgelehnt.

1) Jeder kann bei jedem Anbieter sich ein E-Mail Konto anlegen, dessen Daten vom Anbieter nicht überprüft werden. Also bin ich bei @hotmail.com der Herr Roland Filz, mit meinem 2. E-Mail bei @t-online.de Frau Sause, mit dem 3. Konto Herr Hans-Josef Müller oder einfach "Schlagbetreuer". Somit ist eine sichere und korrekte Identifikation für den normalen Forumsbenutzer nicht möglich. Auch die anderen Angaben können aus den Fingern gesaugt sein.

2) Im Zeitalter der Hacker und Cracker ist es eine Kleinigkeit, mit entsprechenden Programmen einem unliebsamen Züchter die E-Mail Adresse zu hacken, um damit Unfug anzustellen. Das geht um so einfacher, wenn man erst mal die E-Mail Adresse besitzt.

Solche Informationen dem breiten Publikum zu öffnen, geht ziemlich tief in die Privatsphäre.

Bei anderen Foren ist es üblich, dass der Betreiber entsprechende Regeln aufstellt, die man beachten sollte. Dort überwachen dann Moderatoren den "Ton" in den einzelnen Diskussionen. Wenn sich jemand im Ton vergreift, wird dann auch schon mal *verwarnt* oder in schlimmeren fällen *gesperrt*. Entsprechende Einträge von Züchtern können dann sogar einzeln per Menüpunkt *Nachricht melden* einem Moderator mit entsprechender Begründung vorgelegt werden.

Zum Beispiel ein Link (eine Adresse) von einem anderen Forum.

http://www.onlinegames-forum.de/show...?threadid=4865

Im genannten Forum halten sich sehr viele Jugendliche und jüngere Herrschaften auf. Bitte seid sehr nachsichtig, was den dortigen Umgangston betrifft.

Cletus Grahame
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.2002, 06:07
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

Hallo Cletus Grahame,
(ich nehme an dies ist nicht Dein rechtlicher Name)

na klar, Du hast recht. In diesem Forum soll doch auch nicht die e-mail Adresse der User veröffentlicht werden, der (echte) Name,
und der Wohnort reichen hier völlig aus. Dies hat dann mit Datenschutz, oder Verletzung der Privatsphäre mal garnichts zu tun. Auch lässt sich die Richtigkeit in den meissten Fällen vom Betreiber überprüfen.

Warum bist Du so Ängstlich, mit der Aktivierung Deines Userprofiles weiss man wer Du bist, aber noch lange nicht was Du bist. Man kann Dir also nichts Böses antun. Hab Mut, vertraue Deinem Intellekt, und Du wirst sehen, alles wird gut.

Viele Grüsse
Horst Heuter
(rechtlicher Name)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.11.2002, 07:18
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

hallo "cletus graham", ich bin der gleichen ansicht wie federfuss.
man bricht sich doch keinen ab, wenn man seinen namen mit herkunft angibt.
ich fände es sogar interessant einmal zu wissen, wer die einzelnen sportfreunde sind u. wo sie her kommen.
im alten forum " ursprungsforum " gab es da keine probleme.
aus dieser zeit, haben sich gute kontakte u., man kann sagen freundschaften entwickelt die weit über den eigentlichen taubensport hinaus gehen.
aus meiner sicht kann es daher nur vorteile für alle geben.
also, packen wirs an.
viele grüße, g. baumann

ps. es wäre schön, wenn sich auch der schlagbetreuer mal zu diesem theme äußern würde. dafür besten dank u. dank für die arbeit insgesamt, nicht nur für das forum.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.11.2002, 13:45
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

Sorry, dass ich hier nicht sofort darauf geantwortet habe, aber ich wollte zu diesem Thema noch mehrere Meinungen abwarten. Mir ist es sehr wichtig wie die Teilnehmer des Forums darüber denken. Diese Meinungen möchte ich natürlich in meine Entscheidung einfliesen lassen.

Natürlich wird sich in letzter Zeit öfters im Ton vergriffen. Und ich denke wenn man den Namen des Gegenübers kennt würden einige Beitrage friedlicher ausfallen. Deshalb werde ich die Sperrung der Profile ab dem 01.01.2003 nicht mehr zulassen. Falls sich jemand Registriert hat, weil er davon ausgegangen ist, dass seine Daten Anonym bleiben (aus welchen Grund auch immer), der kann wenn er möchte die Löschung seiner Daten bei mir beantragen.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte, war es schon von Anfang an geplant, dass alle registrierten Benutzer das Profil sehen können. Nur die Nichtregistrierten sollten keine Einsicht haben. Aber das kann man in dieser Version des Forums nicht einstellen. In der nächsten Version kann man das machen. Aber das würde eine größerer Investition bedeuten. Deshalb werde ich versuchen das Ganze programmtechnisch zu lösen.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.11.2002, 14:56
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Alle Userprofile müssen aufgedeckt werden

Hallo Erich,

in diesem Falle, werde ich mich auch künftig wieder an Diskuss-
ionen beteiligen und von meiner Absicht hier nichts mehr zu ver-
öffentlichen absehen.

Denn dann geht´s hier mit Sicherheit fairer gegen A L L E Fo-
rumsteilnehmer zu!!

Gute Entscheidung!!

Mit sportlichem Gruß
Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.