Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.01.2014, 19:19
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,
du bringst sie zum Zoo, wo noch etwas vernünftiges mit ihnen passiert ????
ich bin auch nicht für 600 Km Flüge für Jungtauben bei großer Hitze. Aber man sollte sich schon mal hinterfragen was man so alles losläßt. Oder ist es wirklich nötig was alles in unsere sogenannten "Lieblinge" reingestopft wird um sie "gesünder" oder "Topfit" zu machen ? Machen wir sie nicht damit auch "krank-Kaput" ? Ich meine der Taubensport wäre vor 20 - 30 Jahren etwas freundlicher gewesen, auch weil wir mehr Kameradschaft hatten und das Miteinander wichtiger war. Aber jedem das Seine. Das Geld regiert eben Heute. Gruss und einen schönen Abend . Fred
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2014, 20:08
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Brillant04 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde!
Seht euch mal bewusst die letzten Themen an, die hier im Forum versucht wurden zu erörtern. Alles Themen, die sich entweder wenig, oder in keinster Weise mit dem wichtigsten Thema unseres Hobbys beschäftigten- der Nachwuchsförderung. Ab und zu hat man den Eindruck, als wäre dieses Thema manchen lästig, weil man damit keine eigennützigen Ziele verfolgen kann! Ich sehe die Problematik nicht schlechthin bei Tribünenflügen, sondern eher bei manchem " Erfolgszüchter". Wie viele von diesen sehen nicht mehr nach unten?? Frei nach dem Motto: Für mich wirds wohl noch reichen!
Seht doch die letzten Themen an, die sich mit der Zukunft des Taubensports befasst haben. Nach ein Paar Beiträgen wars dann aber auch schon wieder gut, oder man ging zu Verbalinjurien über. Ist doch leichter über Lage Richtung und Medikamente zu diskuteren, als zusammen ein zukunftsweisendes Konzept zu erarbeiten, das unsen Sport am Leben erhalten könnte. Jammern hilft nicht weiter! Es kann auch nicht nur Aufgabe des Durchschnittszüchters sein, sich diesen Themen anzunehmen, was jedoch leider oft der Realität entspricht. Das Geld alleine ist es nicht, was unserem Sport schadet. Es sind Menschen, die bereitwillig unter jeden Mantel schlüpfen, der ihnen Vorteile verspricht, selbst jedoch nicht bereit sind etwas für die Allgemeinheit zu tun. Diese sind leider mancherorts in der Überzahl.
Solange wir nicht endlich alle in eine Richtung marschieren und unser Hobby so darstellen wie es sich gehört, wird sich in der ganzheitlichen Betrachtung absolut nichts bewegen. Es gibt kein Glück im Stillen Winkel mehr. Jeder ist gefordert, ob Spitzenzüchter, oder Preislieferant. Wie Michael so schön schreibt: "Brieftaubensport ist viel mehr, als nur Preise zu fliegen." Das ist ein Slogan, der für uns alle zählen sollte, dann geht es auch wieder bergauf!
Sportgruß, Mario
:applaus:
kann ich da nur sagen!
Wir haben einen Sportsfreund, der sagt: früher hatte ich Sportskollegen, heute habe ich Geschäftspartner! Etwas wahres dran, oder?
__________________
Fünf einzelne Finger kann man brechen, eine ganze Faust nicht!
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.01.2014, 11:31
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Fred

Was den zusammenhalt, oder die Kameradschaft angeht kann ich dir von Erzählungen nund Erinnerungen her nur Recht geben. In den 80er Jahren, da war ich gerade 6-7 Jahre alt, war hier bei uns Mittwochs im Sommer immer großes Halli Galli, weil da der ganze Brieftaubenverein parat stand um die Listen abzuholen. Davon wird hier heute noch geschwärmt. Allerdings gab es die Überehrgeizigen und die Miesmacher auch schon früher..... man hat heute das Gefühl, dass gerade die Hobbyisten Platz gemacht haben und die ehrgeizigen sind dabei geblieben.... klar leidet darunter die Kameradschaft.

Was das zuschütten mit Mitteln und Mittelchen angeht, so habe ich im Gespräch mit Älteren züchtern oft das Gefühl, das früher noch weniger darauf geachtet wurde, was man reingehauen hat.... da kennt jeder alle Wundermittelchen und auch Kortison war vielen nicht fremd, wenns um die Mauser ging.... die Aussage würde ich so nicht unterschreiben.

Gruß

Stefan

P.S.: Was machst du denn mit den Tauben, die du selektierst?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.01.2014, 12:26
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Fred

Was den zusammenhalt, oder die Kameradschaft angeht kann ich dir von Erzählungen nund Erinnerungen her nur Recht geben. In den 80er Jahren, da war ich gerade 6-7 Jahre alt, war hier bei uns Mittwochs im Sommer immer großes Halli Galli, weil da der ganze Brieftaubenverein parat stand um die Listen abzuholen. Davon wird hier heute noch geschwärmt. Allerdings gab es die Überehrgeizigen und die Miesmacher auch schon früher..... man hat heute das Gefühl, dass gerade die Hobbyisten Platz gemacht haben und die ehrgeizigen sind dabei geblieben.... klar leidet darunter die Kameradschaft.

Was das zuschütten mit Mitteln und Mittelchen angeht, so habe ich im Gespräch mit Älteren züchtern oft das Gefühl, das früher noch weniger darauf geachtet wurde, was man reingehauen hat.... da kennt jeder alle Wundermittelchen und auch Kortison war vielen nicht fremd, wenns um die Mauser ging.... die Aussage würde ich so nicht unterschreiben.

Gruß

Stefan

P.S.: Was machst du denn mit den Tauben, die du selektierst?
Hi Stefan,

ja bringst Du die den Falken dort, leben die noch, sind die schon tot?
Man könnte sie ja aber auch selbst essen - warum nicht.


Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.01.2014, 17:58
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Geld macht den Sport kaputt

Hallo
das ist so ich sehe das in meinem Umfeld.
Da gingen Alte Freundschaften kaputt nur weil andere plotzlichErfolgreich wurden bis zu Hasstiraten.
Bei Rv Spieler und besonders Extrem bei den Weitstreckenassen.

Gruss
Siggi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleichheit und Gerechtigkeit im Brieftauben – Sport WernerW Züchter-Stammtisch 72 04.03.2015 21:18
glas x glas bringt Geld inne Kass Frajodu Züchter-Stammtisch 5 10.11.2012 05:28
Sport oder Hobby? rudi1 Züchter-Stammtisch 21 22.12.2010 19:03
Wie kann man das Geld ausgeben? rudi1 Züchter-Stammtisch 18 23.11.2010 19:21
Brieftauben der Extraklasse für nur wenig Geld horstk Biete/Suche/Tausche 1 13.04.2005 05:42


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.