Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.04.2010, 12:31
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo zusammen,

ich würde das nicht so sagen. Mir sind die Sportfreunde aus dem Ausland nicht egal, denn sie betreiben unser gemeinsames Hobby.

Im Übrigen kenne auch ich die angesprochenen Personen aus China und Russland persönlich. Mein Freund Jaroslav aus Tschechien würde über sie sagen "Echt Fanat!".

Und zur Info: selbstverständlich bezahlen die ausländischen Kunden unseres Verbandes den gleichen Preis wie alle anderen auch für Inserate in der BT.


Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.04.2010, 14:49
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Schlagmanager Beitrag anzeigen
...Und zur Info: selbstverständlich bezahlen die ausländischen Kunden unseres Verbandes den gleichen Preis wie alle anderen auch für Inserate in der BT. ...
Das es selbstverständlich so sein sollte sehe ich auch so Wolfgang. Aber angesichts der Informationen, die ich so erhalten habe ist mein Vertrauen in solche Allgemein-Aussagen zugegebenermaßen nicht mehr sehr groß. Und einen Vertrauensvorschuß hat Essen bei mir komplett verspielt, nach den Dingen die ich im Gefolge der DBA so gehört habe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.04.2010, 21:20
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Amigo

Hallo,

Wer meint, dass der Verband sich für grosse Anzeigen rechtfertigen muss, dass der Vorstand des Verbandes für den Rückgang des Brieftaubensportes in Deutschland verantwortlich ist, dann stellt sich für mich nicht die Frage, wer es nach Roland Fitzner machen muss: Der, der alles in Frage stellt und der es offensichtlich besser kann.

Man kann nicht über alles herziehen, glauben alles besser zu wissen, aber nicht bereit zu sein, sich ein zu bringen.

Auch ich bin mit einiges im Verband nicht einverstanden. Aber die Menschen dort machen ihre Arbeit ehrenamtlich, sie werden in öffentlichen, demokratischen Versammlungen gewählt. Ich habe durch meine Arbeit keine Zeit, dort mit zu arbeiten, ich würde es gerne tun!!! Aber ich wiederhole mich: Zu unserem Verband gibt es keine Alternative, KEINE!
Wir können durch unsere Arbeit in den RVén, Fluggemeinschaften, Regionalverbänden für Veränderungen sorgen. Wir müssen aber auch hingehen und nicht nur meckern und jammern.

Übrigens: In Rassetaubenvereinen (Pfauenschwänzen), Reitvereinen, Theatervereinen, Sportvereinen, u. a. gibt es nicht weniger Querelen, nicht weniger Nachwuchssorgen.

In diesem Sinne, viele Grüsse, Dirk
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.04.2010, 04:47
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Hallo,
hier wird immer so viel über ehrenamtlich gesprochen. Ist das wirklich so?
Oder was verdient so ein Präsident des Brieftaubenverbandes?
Gruß
Bernward
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.04.2010, 05:18
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Das es selbstverständlich so sein sollte sehe ich auch so Wolfgang. Aber angesichts der Informationen, die ich so erhalten habe ist mein Vertrauen in solche Allgemein-Aussagen zugegebenermaßen nicht mehr sehr groß. Und einen Vertrauensvorschuß hat Essen bei mir komplett verspielt, nach den Dingen die ich im Gefolge der DBA so gehört habe.

Hallo Meinolf,
diese Aussagen passen meiner Meinung nach nicht zu Dir.

Deine Art als Wissenschaftlicher Analytiker ist hier sehr geschätzt.

Daher passt es eigentlich nicht zu Dir wenn du schreibst du hast Informationen erhalten und/oder hast was gehört.

Ist absolut keine Kritik. Wundere mich nur ein wenig. Sorry!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.04.2010, 06:18
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Zegegeben: WUT!

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
...Daher passt es eigentlich nicht zu Dir wenn du schreibst du hast Informationen erhalten und/oder hast was gehört.

Ist absolut keine Kritik. Wundere mich nur ein wenig. Sorry!...
Thomas,
da hast du schon recht. Bin selber etwas überrascht von mir.
Denn ich versuche ja immer sehr präzise zu sein, in dem was ich schreibe. Doch ich bin angesichts meiner Informationslage zugegebener weise wütend! Fühle mich ganz einfach VERARSCHT!



Das Problem an dieser Diskussion ist:
Ich bekomme in letzter Zeit laufend (und das ist jetzt nicht übertrieben) Anrufe und Mails deren Inhalt z.B. in direktem Widerspruch zu anderem hier Gesagtem steht.
Ich könnte auch schreiben: Sie deuten ganz klar auf Falschaussagen hin!

Doch da nicht ich die originären "Belege" in Händen halte, stehe auch ich wie jeder andere in der Situation: Glaube ich das an mich herangetragene, oder zweifele ich daran? Mein Prinzip derzeit: Ich glaube die Dinge, die ich aus verschiedenen Kanälen gehört habe, wenn diese Kanäle entweder direkt am Geschehen beteiligt gewesen sind, oder sehr stark/sehr dicht mit am Geschehen beteiligten Personen "verbunden" sind und wenn die Information dabei mehrfach unabhängig zu hören.
(So gesehen schon "wissenschaftlich", denn dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit folgend!)


Gestern bekam ich z.B. einen Anruf eines am Geschehen dieses Taubeneinkaufes involvierten. Im Zusammenhang mit der Gegendarstellung fielen die Worte "Definitiv unwahr!"
(ich hoffe, da bin ich mir aber sicher, der Anrufer läßt mich jetzt im Falle eines pot. Ehrengerichtsverfahrens angesichts dieser Worte nicht hängen)


Darüber hinaus sagte er: "80% der Leute glauben eh nicht, was da alles schief geht! Nein heute würde ich sogar sagen es sind schon eher 90%"
Dieses Statement deckt sich mit dem, was ich kürzlich einer Mail entnommen habe und hier reingestellt habe. Und das war von einer ganz anderen Person!


Wie soll man damit umgehen?
-Glauben, dass sich die ganze Welt nun gegen den Verband verschworen hätte?
-Denken, dass all diese Leute (mich ev. eingeschlossen) nur dreckige Wäsche waschen wollen?
-Es damit abtun, dass so etwas für Unruhe sorgt?
-Es nicht publik machen, da man ja selber eh nur in den Verruf kommt anderen Leuten an den Karren fahren zu wollen?

Ich für meinen Teil denke seit ein paar Monaten: Wo Scheiße liegt, muß auch Scheiße gekratzt werden!



Und dafür und auch dafür Dinge besser zu machen, als bisher stehe ich auch zur Verfügung (@Dirk), hatte ich aber an anderer Stelle hier im IT schon geschrieben. Denn in der Situation in der der deutsche Taubensport sich befindet, darf es so auf KEINEN FALL einfach nur weiter gehen!



Und dafür nehme ich es nun sogar in Kauf, dass ich in die Rolle eines "notorischen Stänkerers" gerate. Es geht wohl leider nicht anders. Lest meine Blogbeiträge aus dem Jahre 2008 zu Verbandsthemen durch. Ich habe immer versucht die Dinge ausgeglichen zu beleuchten.



Die "Schuld" vereinfacht nur nach Esssen abzuwälzen ist auch heute ganz sicher noch falsch. Aber verschiedenste Mißstände dort weiterhin zu dulden, weil man den Verantwortlichen zuviel falsche Anerkennung zollt auch! Denn dann haben wir DEFINITIV keine Chance!



Lasst 2010 zu einem Jahr des Neubeginns werden!
Wer Ideen hat, wer in 10-20 Jahren noch Taubensport betreiben will, sollte sich einbringen! JETZT!
In seiner RV, in seinem RegV, oder für meinetwegen auch für Aufgaben direkt im Verband!

Nun zugucken und ein "weiter so!" das geht einfach nicht mehr!


Grüße
Meinolf
__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.04.2010, 07:48
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Moin Meinolf!

Solange diejenigen, die dich da mit angeblichen Informationen per Telefon oder per Mail füttern, nicht den Mumm in den Knochen haben, aus ihrem Gebüsch gekrochen zu kommen und die Dinge, welche sie angeblich wissen, öffentlich machen, brauchen wir da gar nicht weiter zu diskutieren. Herr Höinghaus hat sich immerhin getraut öffentlich Vorwürfe auszusprechen. Ob sie berechtigt sind, möchte ich nicht beurteilen. Alle anderen, die hintenherum arbeiten und dich oder andere kontaktieren um Stimmung zu machen, sind letztlich ganz arme Würstchen.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.04.2010, 08:15
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Sascha,

ich gebe Dir teilweise recht.
Es wird vieles kolportiert und oft genug spielen persönliche Differenzen wie auch immer geartet in solche Diskussionen hinein.
Auch wir BT-Züchter haben die Verantwortlichen, die wir verdient haben.
So isses halt. Wir können wählen, wir können uns zur Verfügung stellen usw. usf.. Und wenn wir dieses System nicht nutzen, sind wir letztendlich selber schuld.
Was ist das Gute an einer Demokratie? Man kann die Regierung abwählen.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.04.2010, 08:26
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Lasse ich mich hier "instrumentalisieren"?

Hallo Sascha,
ich habe mich das obige in letzter Zeit häufiger gefragt. Und ich habe mich gefragt, ob ich angesichts der Position, in die mich meine offenen Statements zu solchen Dingen hier rücken, diese nun schreiben soll, oder nicht.

Denn ICH kann ja eigentlich nur verlieren:
-an Ansehen
-an Zustimmung
-an Gehör im Verband selbst

Ich gebe dir absolut recht, dass es viel besser wäre, dass Leute die "mich füttern" (wie du schriebst) sich besser selber hier oder an anderer Stelle öffentlich äußern sollten.

Ich kann mir vorstellen, dass genau aus dem Grunde, dass man dann eben schnell zum "Stänkerer" oder gar "Nestbeschmutzer" degradiert wird, sie es nicht tun. Einige sind bereits deutlich älter als ich, und wollen eventuell den Frieden mit Sportfreunden, mit denen sie sonst ganz gut zurecht kommen nicht opfern (nur eine Vermutung von mir). Wozu auch? Denn sie haben ALLE bisher übereinstimmend gesagt: "Das alles ändert sowieso niemand mehr".

Sie haben sich also offensichtlich irgendwie damit arrangiert/abgefunden.
Sehr schade, wie ich finde.

Ich habe mich damit nicht arrangiert und auch nicht abgefunden. Und zu verlieren habe ich eigentlich auch nicht viel, nach nur 4 Jahren aktivem Taubensport bin ich ein nobody und das ist auch gut so!
Und deshalb habe ich mich entschlossen es nun auf diesem Wege zu versuchen Bewegung in die Dinge zu bringen.

Es ist ein Versuch, an dessen Ende ich, so wie das hier aussieht, wohl mehr Feinde als Freunde haben werde. Aber ich brauche mir in 10 Jahren nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles versucht. Denn, ich wiederhole mich, ich möchte auch in 10-20 Jahren noch Taubensport der klassischen Prägung in Deutschland ausüben können!



Eines möchte ich aber auch noch ergänzen:
Der alleinige Fokus auf diese Versteigerungstauben oder auf eine OLR-Anzeige oder ebenso auf Herrn Fitzner sind in der Tat verfehlt!

Im Grunde sind all diese Sachen im Bereich "Pillepalle" einzuordnen. Selbst wenn sie alle ideal gelaufen wären, würde uns das im Taubensport nicht weiter bringen. Und dass hier nun ein Präsidiumsmitglied eventuell "demontiert" wird, ist überhaupt nicht nützlich!

Für mich sind diese Vorgänge nur exemplarische Beispiele für den Vertrauensverlust in die Verbandsführung und für den offensichtlich mangelnden Fokus ihrer Arbeit auf die Verantwortlichkeiten die sie eigentlich haben.
Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Und genau dort einzugreifen und Veränderung zu bewirken ist meine Intention und Gegenstand meiner eigenen Bemühungen! Nichts anderes!


Grüße
Meinolf
__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.04.2010, 08:43
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Moin Meinolf!

Solange diejenigen, die dich da mit angeblichen Informationen per Telefon oder per Mail füttern, nicht den Mumm in den Knochen haben, aus ihrem Gebüsch gekrochen zu kommen und die Dinge, welche sie angeblich wissen, öffentlich machen, brauchen wir da gar nicht weiter zu diskutieren. Herr Höinghaus hat sich immerhin getraut öffentlich Vorwürfe auszusprechen. Ob sie berechtigt sind, möchte ich nicht beurteilen. Alle anderen, die hintenherum arbeiten und dich oder andere kontaktieren um Stimmung zu machen, sind letztlich ganz arme Würstchen.

Gruß Sascha
Hallo Sascha,

Du sprichst da einen sehr wichtigen Punkt an, genau wie Meinolf erhalte ich fast täglich ähnliche Mails und Anrufe, seit der Gründung der IG Zukunft bin ich mindestens 50 mal aufgefordert worden einen neuen Verband zu gründen, die haarsträubendesten Geschichten bezüglich Präsidium und Verband erreichen mich regelmäßig, oft stammen die Informationen aus dem inneren Zirkel des Verbandes, wenn ich dann Frage warum der Anrufer nicht selber aktiv wird, dann höre ich die wildesten Ausreden, das ist eines der größten Probleme die wir haben, viele wissen um die Notwendigkeiten, aber keiner will sich die Finger schmutzig machen.

Vielen ist auch nicht bewußt was es bedeutet Präsidiumsmitglied zu sein, unser Verbandspräsident z.B. ist 40 Wochenenden im Jahr in Sachen Taubensport unterwegs, wer von uns kann bzw. will so etwas auf sich nehmen, ich glaube nicht das unser jetziges Präsidium sich nicht bemüht, leider fehlen die Visionen und die Bemühungen laufen in die falsche Richtung, für meinen Geschmack wird im Moment zu viel Außenpolitik betrieben, im eigenem Haus brennt es und in Rußland oder China oder wo auch immer werden neue Häuser gebaut, unsere ganze Konzentration, die des Präsidiums, der Verbandsgeschäftsstelle, der einzelnen Unterorganisationen, jedes einzelnen Züchters und der Industrie muß nun in die Erneuerung unseres Hobbys fließen, nur so haben wir eine Chance den freien Fall aufzuhalten!

Auch ich finde es lobenswert so wohl von Herrn Fitzner als auch von Herrn Höinghaus, öffentlich Stellung zu beziehen, das hinter den Hecken sitzen und heimlich mit Steinen schmeißen bringt uns nicht weiter, lobenswert finde ich auch das Herr Fitzner angekündigt hat sein Amt bei der nächsten Wahl zur Verfügung stellen zu wollen, das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, viele kleben doch sehr an ihren Stühlen, er ist also bereit Platz zu machen für neue Köpfe mit neuen Ideen und Lösungsansätze, unser Präsidium ist mehrheitlich im Rentenalter, ich denke es ist an der Zeit für einen Generationswechseln!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.