Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 07.04.2013, 09:22
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Brillant04 Beitrag anzeigen
Servus Alfred!
werde zwar nicht ganz schlau, was Du mit Deinen Antworten für Ziele verfolgst, vielleicht liegt das an meiner geringen Lebenserfahrung...
Du sagtest, dass Du Zweifel hast, ob diese Strohecke gut ist für die Tauben.
Ein Entscheidender Punkt fehlt mir aber: " Das Weil"
Ich gehe davon aus, dass Du das mit dem Stroh nicht praktzierst und trotzdem hast Du, wie Du bereits mehrfach geschrieben hast jährlich mit der JTK zu kämpfen!
Welchen Nachteil vermutest Du also bei meiner temporären Kuschelecke??
Wenn diese ein Fehler fundamentalis gewesen sein sollte, (was ich nicht glaube) so werde ich sicherlich mit den "gravierenden" Folgen leben müssen und diesen nicht noch einmal machen. Keiner, auch nicht Du hat ein Monopol auf zweckmäßige Lösungen. Meinungen entstehen aus Erfahrungen und Beobachtungen. Natürlich bist Du mir im Bereich Erfahrung haushoch überlegen, auch wenn ich bereits seit meinem siebten Lebensjahr Tauben halte und nur durch meinen Beruf und meine Auslandsaufenthalte die Taubenhaltung kurzfristig aufgeben musste. Was ich jedoch tun kann ist beobachten. Es wird immer nur von Effekten von Beiprodukten und Medikamenten gesprochen, aber nie davon, wie ich durch Bindung an den Schlag oder an den Züchter Effekte erzielen kann. Wenn JT, die neu auf meinen Schlag kommen und alles fremd für sie ist, innerhalb von zwei Minuten die hinterste Ecke des Schlages verlassen und sich zusammen in die Strohecke legen, so ist das für mich ein Effekt!!! Und dieser hat für mich die normative Kraft des Faktischen.
Ich denke, dass Du in Deinen Beiträgen, wo Du ja immer auf Punkten wie Lebensalter und Erfahrung rumreitest gar keine andere Meinung zulassen willst, schon gar nicht von einem, in Deinen Augen unerfahrenen Züchter.
Was solls? Ich gehe meinen Weg, wo die Taube im Mittelpunkt steht! Jeder darf Fehler machen, nur nicht ständig den gleichen! Vielleicht siehst Du ja in mir das Stück Pappe, das sich mit Wasser vollsaugt und langsam unter geht und in Dir das Styropor, das städig an der Oberfläche schwimmt?
Wenn es allerdings nicht das Stroh sein sollte, das Dich stört, sondern das Styropor, muss ich mich fragen, warum Du dies dann sogar unter Deine Nistschalen stellst??
LG Mario

Hallo Mario

ich denke mal du hast den Beitrag von Alfred nicht verstanden, was er zum Styropor sagen will.
Nimm dir doch mal Zeit, fahre zu mir und ich gebe dir eine Nistschale aus Styropor mit nach Hause, dann ziehst du mit dieser mit oder ohne Stroh Junge auf, du wirst staunen was mit den Jungen ist.

naja wenn styropor etwas feucht wird ....wird es dunkel blau grün also schimmlig .....hi, noch was..... speziell in "Feuchträumen" solltest du auf Experimente mit Styropor jedwelcher Art verzichten, weil dieses Material langfristig wasserempfindlich ist.
Aber jeder kann es machen wie er will !!!!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.04.2013, 11:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Nachgedacht?

Grüß Dich Mario,

um es mir ein wenig zu vereinfachen, füge ich meine Antwort in Deinen Beitrag ein.


Zitat:
Zitat von Brillant04 Beitrag anzeigen
Servus Alfred!
werde zwar nicht ganz schlau, was Du mit Deinen Antworten für Ziele verfolgst, vielleicht liegt das an meiner geringen Lebenserfahrung...
Du sagtest, dass Du Zweifel hast, ob diese Strohecke gut ist für die Tauben.
Ein Entscheidender Punkt fehlt mir aber: " Das Weil"
Ziele verfolgen ich gar keine Mario.
Ich wollte Dich mit meinem ersten Beitrag - Zweifel angesagt - lediglich animieren, über Deine Anordnung der Kuschelecke für Jungtauben nachzudenken.

Ich gehe davon aus, dass Du das mit dem Stroh nicht praktzierst und trotzdem hast Du, wie Du bereits mehrfach geschrieben hast jährlich mit der JTK zu kämpfen!

Da nimmst Du falsch an Mario, den ich habe die Kuschelecke schon seit vielen Jahren, eigentlich so lange ich Tauben habe, also schon lange bevor die JTK in unseren Taubenbeständen aufgedaucht ist.
Deshalb weiß ich auch, das die Kuschelecke die JTK nicht verhindert und ich kann mich nur dem Heinrich anschließen, wer weiß den wirklich welchen Immunitätsaufbau die Jungen in so einer Kuschelecke aufbauen?
Was ich aber auch annehme, wie mehrere Schreiber in diesem Beitrag, das sich die Kuschelecke sehr gut bewährt, für gemeinsames wohlempfinden dieser jungen Garde und das ist sicherlich eines der Puzzle auf dem Weg zum Erfolg.

Welchen Nachteil vermutest Du also bei meiner temporären Kuschelecke??
Es ist ganz einfach das anbringen einer Styroporplatte unter dem Stroh. Wie Dich auch Werner in seinem Beitrag auf Styropor hingewiesen hat.
Ich glaube nicht, das sehr viele Züchter wie Du, Styropor unter einer Kuschelecke für Jungtauben hat.
Siehe auch den Hinweise von Straßer auf seinen alten Beitrag.

Wenn diese ein Fehler fundamentalis gewesen sein sollte, (was ich nicht glaube) so werde ich sicherlich mit den "gravierenden" Folgen leben müssen und diesen nicht noch einmal machen. Keiner, auch nicht Du hat ein Monopol auf zweckmäßige Lösungen.
Habe ich niemals behauptet, wird nur leider immer wieder von Züchtern mit anderer Meinung als ich eingeworfen.

Meinungen entstehen aus Erfahrungen und Beobachtungen. Natürlich bist Du mir im Bereich Erfahrung haushoch überlegen, auch wenn ich bereits seit meinem siebten Lebensjahr Tauben halte und nur durch meinen Beruf und meine Auslandsaufenthalte die Taubenhaltung kurzfristig aufgeben musste. Was ich jedoch tun kann ist beobachten. Es wird immer nur von Effekten von Beiprodukten und Medikamenten gesprochen, aber nie davon, wie ich durch Bindung an den Schlag oder an den Züchter Effekte erzielen kann. Dann hast Du viele meiner Beiträge nicht gelesen, den gerade die Bindung an den Schlag, die Zelle das Umfeld und und und sind sehr wichtig und wiederum ein sehr wichtiges Puzzle auf dem Weg zum Erfolg. Wer diesen Erfolg aber nicht haben will, der braucht sich an Erfahrungsvorgaben nicht zu orientieren.

Wenn JT, die neu auf meinen Schlag kommen und alles fremd für sie ist, innerhalb von zwei Minuten die hinterste Ecke des Schlages verlassen und sich zusammen in die Strohecke legen, so ist das für mich ein Effekt!!! Und dieser hat für mich die normative Kraft des Faktischen. gut erkannt

Ich denke, dass Du in Deinen Beiträgen, wo Du ja immer auf Punkten wie Lebensalter und Erfahrung rumreitest gar keine andere Meinung zulassen willst, schon gar nicht von einem, in Deinen Augen unerfahrenen Züchter.
Was solls? Ich muß diesen Irrtum von Schreibern wie in dem Fall jetzt Du
und von mehreren anderen hier am Stammtisch, ganz einfach hinnehmen wie es ist. Ich sehe das aber mit ganz anderen Augen, den ich reite hier nirgendwo umeinander, sondern versuche nur meine Erfahrung hier anzubieten. Leider ist es aber so, das dies dann von anderen als Besserwisserei abgetan wird.
Es ist hier so wie in meiner Einsatzstelle, die sich von früheren Preislieferanten hochgearbeitet hat, die mittlerweile die beste in der RV ist und zu einer der besten im RegVerband gehört.
Die einen hören zu und übernehmen zum Teil, die anderen bezeichnen einen gleich als Lügner.......... und reisen mit Ihrem eigenen Wissen ........
am Ende des Feldes und das seit vielen Jahren.

Ich gehe meinen Weg, wo die Taube im Mittelpunkt steht! Jeder darf Fehler machen, nur nicht ständig den gleichen!
Dann hast Du hier vielleicht doch etwas lernen können.

Vielleicht siehst Du ja in mir das Stück Pappe, das sich mit Wasser vollsaugt und langsam unter geht und in Dir das Styropor, das städig an der Oberfläche schwimmt?
Das überlasse ich Dir, den Dein Denken bestimmst nur Du allein.
Dann sind wir aber wieder bei dem Absatz den ich gerade oben geschrieben habe.

Wenn es allerdings nicht das Stroh sein sollte, das Dich stört, sondern das Styropor, muss ich mich fragen, warum Du dies dann sogar unter Deine Nistschalen stellst??
LG Mario

Zu diesem Punkt kann ich wiederum nur sagen, man sollte erst gut darüber nachdenken, bevor man zwei Handlungen, die in einem absolut anderen Verhältnis stehen, mit einander vergleicht.

so wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Tauben

Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.04.2013, 11:59
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Servus Alfred!
Wenn Du mich aufforderst zuerst nachzudenken, muss ich Dich leider auffordern erst alle Beiträge zu lesen und nicht nur die, die an Dich gerichtet sind. Hättest Du dies getan, wüsstest Du, dass es mir nie um Die JTK ging, sondern um Bindung an den Schlag und das Wohlbefinden der Jungtauben.
Mit den Effekten, die ich ansprach, die sich auf Medikamente, Beiprodukte und Haltungseffekte beziehen, stehe doch bei und Brieftaubenzüchter meistens die ersteren im Vordergrund! Auch wüsstest Du dann, wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dass bei mir auf meinem Schlag die Hygiene eine wesentliche Säule bildet und ich bestimmt nicht warte, bis ich dem Strohhaufen einen Namen geben kann und er mir aus der Kiste zuwinkt!
Ich kann selbst nur soviel von anderen erwarten, was ich bereit bin vorzuleben! Du forderst ständig auf, Deine Beiträge richtig zu lesen, weil Du Deiner Meinung nach oft mißverstanden wirst, tust es jedoch selber nicht.
Ich habe nichts dagegen und finde es sehr förderlich, wenn ein erfahrener Sportfreund seine Erfahrungen hier niederschreibt. Was mich jedoch tierisch nervt, ist Polemik und Überheblichkeit! Ich weiß natürlich nicht und Du wahrscheinlich auch nicht, wer Styropor unter als Boden für die Kuschelecke verwendet. Ich kenne jedoch einen, der sie unter die Nistschalen stellt. Würde mich interessieren, ob dieser das Styropor täglich wechselt, es desinfiziert, oder es wegnimmt, sobald die Jungen über die Nestschale koten.
Das wären Argumente gewesen, mit denen ich etwas anfangen hätte können.
Nur zu sagen, ich habe Zweifel, ohne zu sagen warum, halte ich für wenig zielführend. Man muss sich so manches im Leben anhören, das einem vielleicht nicht so gefällt. Fakt ist jedoch, das man, bevor man urteilt, sich ausreichend über den Sachverhalt informiern sollte, was Du leider versäumt hast. So wüsstest Du, Dass es mir nie um die Abwehr der JTK ging, sondern lediglich um die Bindung der JT an ihre Heimat und ihr Wohlbefinden. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die Dich als Lügner bezeichnen, das kann ich nicht beurteilen und will es auch gar nicht! Ich gehöre jedoch zu denen, die sich nicht wie ein Schuljunge mit aus dem Zusammenhang gerissenen Argumenten abspeisen lassen!
Für mich wird ein Spitzenzüchter nicht nur an seinen Leistungen gemessen, sondern wird zuerst als Mensch wahrgenommen. Nur ein Sportler mit Fairness, Sachlichkeit, "Taktgefühl", Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Tolleranz und Kritikfähigkeit verdient im meiner Betrachtungsweise die Bezeichnung " Spitzenzüchter! Einige dieser Atribute konnte ich jedoch leider bei Dir noch nicht bewundern. Du bist ein hervorragender Flieger und Züchter das möchte ich jedoch betonen!
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.04.2013, 12:09
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Servus Werner!
Ich verwende keine Nistschalen aus Styropor! Auch kenne ich die Eigenschaften von Styropor. Ich glaube eher, dass Alfred meine vorangegangenen Beiträge nicht gelesen hat, sonst hätte er gewusst, dass dieser Styroporboden meiner Strohkiste auf den Holzrosten des Fußbodens steht, das heißt, dass von unten Luft ran kommtich zusätzlich großen Wert auf Hygiene lege. Das heißt, dass das Stroh täglich rausgenommen wird und die Oberseite dieses Hartschaumbelages täglich gereinigt wird, also würde eine Schimmelpilzbildung sofort auffallen.
Mein Mißfallen richtet sich nicht gegen berechtigte Zweifel mit Begründung, sondern gegen Zweifel ohne Begründung! Vergleiche Alfreds ersten Beitrag und meine vorangegangenen, vielleicht kannst Du es dann verstehen!
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 07.04.2013, 12:58
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Mario
Super selbst Darstellung.+D+D
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.04.2013, 22:04
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Mario,

auf Deinen Beitrag, wo einiges nicht richtig wieder gegeben wurde von Dir, werde ich nicht mehr antworten, den hier ist um die Zeit schade.
Und Du wirst lachen, ich habe wirklich alle Beiträge in diesem Thema gelesen, nicht nur Deine, aber nach Deiner Ansicht anscheinend nicht richtig verstanden.

Züchter mit Deinem Sprachschatz kenne ich zur genüge, Dich aber habe ich anderes eingeschätzt, lasse mich aber gerne von Dir etwas besseres belehren und weiß somit was ich in Zukunft von Dir zu erwarten und zu halten habe und gebe deshalb klein bei.
Ich hätte es mir denken können.......

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.04.2013, 07:59
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Servus Alfred!
Da sind wir jetzt ausnahmsweise einer Meinung! Nur ich weiß schon etwas länger wie Du, was ich von Dir halten muss! Aber ich denke Du weißt worauf ich hinaus will, gell! Aber das werde ich hier bestimmt nicht erläutern, weil es um interne Dinge des Regionalverbandes geht! Es macht mich wirklich sehr traurig, dass mein Wortschatz Deinen Ansprüchen nicht genügt...
In meinem Wotschatz gibt es jedoch ein ganz bestimmtes Wort, das bei Dir offensichtlich fehlt: " Entschuldigung"..
Wenn man, so wie Du nur austeilt und sich dann wundert, dass man nicht gerade mit Sympathie überhäuft wird fehlt nach meiner Meinung auch etwas die Selbstkritik. Mit der Entschuldigung meine ich bestimmt nicht deine Aussagen zu diesem Thema, weil es ja durchaus sein kann, dass ich daneben liege! Ich gestehe Dir Deine Meinungen zu, doch Behauptungen, wie Du sie getroffen hast, die klar wiederlegt wurden einfach hinzunehmen, das kann ich nicht. Für mich ist hiermit alles gesagt.
Ich gehöre hald nicht zu denjenigen, die in demütig an Deinen Lippen hängen und jedes Wort von Dir kommentarlos zu einem einmaligen Erlebnis hochjubeln....

Trotzdem lieber Alfred wünsche ich Dir " Gut Flug" und eine ähnlich gute Leistung Deiner Tauben, wie im Vorjahr!
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.04.2013, 08:19
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard


Hallo liebe Sportfreunde,

um es abgesetzten Jungtauben so angenehm wie möglich zumachen, gehört eine Strohkiste mit dazu. Das dürfte meiner Meinung nach füralle, die ihre Tauben lieben, Pflicht sein. Man muss sich das aus Sicht einerJungtaube vorstellen. Sie wird aus ihrem angestammten Nest genommen und kommtauf einen anderen Schlag. Wenn dann da kein großes Nest steht(Kuschelecke) istsie wie ins kalte Wasser geworfen, in der Welt alleine. Das sollten wirvermeiden.

Zum Austausch der Keime in der Stohecke. Ich meine das ist absoluterBlödsinn. Hier können keine Keime ausgetauscht werden, wenn die Jungtauben alleaus einem Schlag kommen. Da gibt es eben ein bestandsspezifisches Keimmillieu,welches alle haben. Also es läst sich nichts austauschen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.04.2013, 10:35
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
...Zum Austausch der Keime in der Stohecke. Ich meine das ist absoluterBlödsinn. Hier können keine Keime ausgetauscht werden, wenn die Jungtauben alleaus einem Schlag kommen. Da gibt es eben ein bestandsspezifisches Keimmillieu,welches alle haben. Also es läst sich nichts austauschen...
Hallo Rudi,
absolute Formulierung sind selten richtig.
Natürlich haben alle Tauben in einem Bestand eine sehr ähnliches Keimmillieu. Dennoch besitzen die einzelnen Individuen die Keime in unterschiedlichen "Mengen" und ggf. an unterschiedlichen "Stellen". Und es gibt auch immer wieder Keime, die nicht alle Individuen in einer Population tragen. Und daher tauschen die Individuen natürlich auch untereinander Keime aus (selbst wenn die ausgetauschten auch schonmal von einem Typ sind, den das betroffene Individuum schon hatte). Aber natürlich findet dieser Austausch ständig statt (und nicht nur in der Strohecke), denn sonst hätte sich ja gar kein "bestandsspezifisches Keimmillieu" entwickeln können.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 08.04.2013, 21:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Anstand

Zitat:
Zitat von Brillant04 Beitrag anzeigen
Servus Alfred!
Da sind wir jetzt ausnahmsweise einer Meinung! Nur ich weiß schon etwas länger wie Du, was ich von Dir halten muss! Aber ich denke Du weißt worauf ich hinaus will, gell! Aber das werde ich hier bestimmt nicht erläutern, weil es um interne Dinge des Regionalverbandes geht! Es macht mich wirklich sehr traurig, dass mein Wortschatz Deinen Ansprüchen nicht genügt...
In meinem Wotschatz gibt es jedoch ein ganz bestimmtes Wort, das bei Dir offensichtlich fehlt: " Entschuldigung"..
Wenn man, so wie Du nur austeilt und sich dann wundert, dass man nicht gerade mit Sympathie überhäuft wird fehlt nach meiner Meinung auch etwas die Selbstkritik. Mit der Entschuldigung meine ich bestimmt nicht deine Aussagen zu diesem Thema, weil es ja durchaus sein kann, dass ich daneben liege! Ich gestehe Dir Deine Meinungen zu, doch Behauptungen, wie Du sie getroffen hast, die klar wiederlegt wurden einfach hinzunehmen, das kann ich nicht. Für mich ist hiermit alles gesagt.
Ich gehöre hald nicht zu denjenigen, die in demütig an Deinen Lippen hängen und jedes Wort von Dir kommentarlos zu einem einmaligen Erlebnis hochjubeln....

Trotzdem lieber Alfred wünsche ich Dir " Gut Flug" und eine ähnlich gute Leistung Deiner Tauben, wie im Vorjahr!
Gruß, Mario
Guten Abend sehr geehrter Brilliant 04,

Du bist doch das letzte das mir jemals im Taubensport begegnet ist.
Bist jetzt ganze 3 Monate in diesem Stammtisch vertreten und führst Dich auf als hättest Du einen ehemaligen Rekruten vor Dir.

Ich sag Dir jetzt eins lieber Sportfreund Allmansberger, schön langsam verliere ich die Geduld mit Dir.
Du rufst mich seit 2 Jahren an, obwohl ich Dich niemals weder persönlich oder sonst irgendwie gekannt habe, schlüpfst in meinen Arsch hinein bis über beide Ohren und dann das.

Das kannst Du gerne haben, den Zettler waren schon immer meine Freunde in meiner Zeit und die haben sich nicht verändert wie ich bei Dir feststellen kann.

Wenn du hier weiter Unwahrheiten verbreiten willst, dann überleg Dir das gut. Wenn Du glaubst weil Du RV-Vorstand bist mein Freund, dann hast Du keinen Freifbrief.
Die Leistungen auf die Du Dir so viel einbildest, habe ich schon seit 30 Jahren vergessen.
Wenn Du hier interne Dinge der RegVerbandes ansprechen willst, nur zu junger Mann.
Wenn Du hier das ansprichst, dann pack auch die Wahrheit aus oder soll ich das für Dich machen?..... oder aber halt Deine spitze Feder im Zaum.

Bleib aber bei der Wahrheit, den die scheint Dir sehr fremd zu sein.
Hier heißt es nicht:
§ 1 - der Spieß hat immer Recht
§ 2 - hat der Spieß einmal nicht recht, dann tritt § 1 in Kraft.

Du kannst gerne die unterste Schublade auspacken von der ich berechtigerweise in der Regversammlung gesprochen habe, die Du hier ja ansprichst und kannst allen hier die echte Wahrheit sagen.

Zu Deinem Brief kann ich Dir nur sagen, Du sollst Dich echt schämen.

Keine freundlichen Grüsse mehr, den wie hast Du geschrieben?
"Das Du Dreck haßt"

Weißt was ich absolut nicht leiden kann?
(ich möchte hier nicht in Deinen Wortschatz "HASS" verfallen)

Wenn jemand sich mit seinen, nicht von der Hand zu weisenden guten Leistungen in den Himmel lobt, aber einen Vorfall der für mich unterste Schublade ist, verschweigt.

Das mein lieber Brilliant der Worte, ist für mich schlicht und einfach auf Bayrisch gesagt "hinterfotzig"!

Auch möchte ich hier am Stammtisch noch betonen, jeder der ein echter und ehrlicher Taubenzüchter ist und über diesen Vorfall informiert wäre, wird mir recht geben und für sowas soll ich mich bei Dir bzw. Deiner RV entschuldigen? Ihr solltet euch besser schämen, das dies überhaupt vorgekommen ist.

Ja wer bist Du den?
Weißt Du eigentlich was Dir fehlt, wenn Du schon weißt was mir fehlt?
Das Wort nennt man ganz einfach im altdeutschen Sprachschatz "Anstand"

Setzt Dich lieber in den Taubenschlag und mache da Deine bestes, als hier am Stammtisch Leute zu diffamieren, die Dir niemals etwas getan haben.

Und jetzt laß mir bitte meine Ruhe hier am Stammtisch, den mit so einem §Reiter der nur seine § kennt, will ích absolut nichts mehr zu tun haben.

Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.