Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.09.2004, 16:34
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsches Brieftaubenzentrum in Essen

Hallo Hubert,

habe heute mit der Verbandsgeschäftsstelle telefoniert - wir wollten Werbematerial, meine Bestellung ging leider verloren, so daß am Samstag an unserem Vereins-Stand keine Werbemittel ausliegen-

Da hab ich einfach bei der Dame Mal nachgefragt....und die wußte sehr gut bescheid über den Tempelbau.

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2004, 17:51
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsches Brieftaubenzentrum in Essen

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 23-09-04 um 19:55&nbsp;Uhr ()</font><p><br><font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 23-09-04 um 19:54*Uhr ()</font><p><br>Hallo Dieter,

Du schreibst:
>>>Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von den anderen haben wollen. Adenauer.<<<

Mit diesem Spruch machte uns Konrad Adenauer alle zu Sozialisten!

"Hermann Mühlemeier" - da war doch was mit Pferden! Der Mann ist doch garaniert schon weit über die Achtzig! Lebt er eigentlich noch? Hat er nicht auch fast jede Woche die besten Tauben in der Breiftaube angeboten? Mal Schwarze(die er ständig suchte) und mal Schimmel oder irgendetwas? Saßen diese Tauben nicht in einem Zimmer seiner Wohnung?

Diese Erfahrung war ein Quell für unseren Werdegang! Wie auch immer man das verstehen möchte.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.09.2004, 18:28
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsches Brieftaubenzentrum in Essen

Hallo Friedrich, hallo Hubert,

richtig - eine kurze Info wäre von Nöten.

Das eine unserer Bediensteten mehr zu hören bekommt(wenn sie an der Quelle sitzt) ist nichts Besonderes, es ist normal. Was nicht normal ist, ist die Tatsache, dass DIE, die für uns arbeiten des Schweigens Künstler sind!!!

Wann dürfen wir endlich erkennen, dass nicht nur bei uns an der Basis gut gearbeitet wird, sondern auch da OBEN?

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.09.2004, 20:11
Harald
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsches Brieftaubenzentrum in Essen

Hallo Sportfreunde,

anbei der aktuelle Stand zum DBZ - abgedruckt im 4 Info-Letter des Verbandes der heute erschienen ist:

Wie im Info-Letter Nr. 2 erläutert, haben sich die Vertragsverhandlungen über den Erwerb des Grundstückes in Essen- Kartenberg verzögert. Der Grund dafür war die Beharrlichkeit der Verhandlungsführer des Verbandes, die Gewährleistungsfragen eindeutig und ausreichend vertraglich abgesichert zu klären. Die vom Verband geforderten Vertragsbestandteile sind nun von der Stadt Essen akzeptiert. Beratend aus juristischer Sicht stand ergänzend Verbandsehrenmitglied RA und Notar Karl-Heinz Griese zur Verfügung, der letztendlich auch den Vertrag ausgearbeitet hat.
Die wesentliche Grundlage für die Errichtung und die Finanzierung des Deutschen Brieftaubenzentrums ist die Veräußerung der beiden Altgebäude in Hannover und Taubenklinik (siehe Antrag an die Mitgliederversammlung). Das Haus in Hannover konnte erfolgreich, deutlich über Verkehrswert, veräußert werden.
Bis dato ist es jdedoch noch nicht gelungen, trotz professioneller Unterstützung eines spezialisierten Marklers, das Klinikgebäude zu verkaufen.
Der Verkauf des Klinkgebäudes ist jedoch Voraussetzung, um das Projekt entsprechend des Antrages des Präsidiums und der Beschlussfassung der Mitgliederversammlung umzusetzen. Ein alternatives Finanzierungskonzept ist derzeit keine Option.
Da sich der Projektbeginn durch die Vertragsverhandlungen mit der Stadt Essen verzögert hat und die Veräußerung des Klinikgebäudes zunächst realisiert werden muss, wird folgende weiter Vorgehensweise verfolgt:
1. Abschluß eines Vorvertrages mit der Stadt Essen zum Erwerb des Grundstückes Essen-Karternberg und damit Sicherung einer endgültigen Kaufoption
2. weiters Intensivierung der Verkaufsaktivitäten für das Klinikgebäude durch Nutzung weiterer Anbieter
3. Vorstellung des Realisierungsstandes sowie der weiteren Vorgehnsweise auf der nächsten Mitgliederversammlung im Januar 2005
Unterstützung zur Veräußerung des Klinikgebäudes ist bereits durch die Stadt Essen(hier Wirtschaftsförderung der Stadt Essen) sowei Immobilienabteilung der Stadtsparkasse Essen zugrsagt. Die ersten Interessenkontakte liegen vor.
Darüber hinaus wird mit der Stadt Essen auch die Möglichkeit eines Immobilieaustausches mit Wertausgleich geprüft.
Der Projektstand sowie die weitere Vorgehensweise sind am 2. August 2004 mit dem Finanz- und Verwaltungsausschuss besprochen und abgestimmt worden.
Für weitere Erläuterungen stehen die Mitglieder des Präsidiums sowie die Geschäftsleitung selbstverständlich zur Verfügung.

Ich denke, nun sind alle Mitglieder bestens über den aktuellen Stand informiert.

Viele Grüße aus Franken

Harald
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.09.2004, 05:23
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsches Brieftaubenzentrum in Essen

Hallo Harald,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.09.2004, 06:25
Silberschimmel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsches Brieftaubenzentrum in Essen

Und da sagte das für Finanzen des Verbandes zuständige Präsidiumsmitglied auf unserer letzten RegV-Vorstandssitzung, im März 2004, angesprochen auf das Bauvorhaben sinngemäß :

Über das Geld verfüge der Verband schon jetzt, das sei in der Kasse.

Ist es nicht einfach nur schlimm, dass wir uns ständig selbst mit Informationen versorgen und um alles andere selber kümmern müssen ???
Wen wundert´s, dass bei dieser Informationspolitik die Gerüchteküche brodelt ???

Gut Flug !
Silberschimmel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.09.2004, 08:14
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsches Brieftaubenzentrum in Essen

Hallo Harald,

auf unserer gestrigen Reg.V.-Sitzung wurde uns ebenfalls der von Dir erwähnte Info-Letter in Sachen DBZ verlesen.

Ich danke Dir für diesen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema.

Vielleicht noch eine Heraushebung des für mich momentan wichtigsten Punktes:
Der Beginn der Baumaßnahmen am DBZ ist abhängig vom Verkauf der Taubenklinik.

Meiner Meinung nach hätte in unserer Fachzeitschrift " Die Brieftaube " schon längst mal eine kleine Info über den aktuellen Stand in Sachen DBZ stehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Klausel
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.09.2004, 11:54
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Deutsches Brieftaubenzentrum in Essen

Servus Harald,
hallo Sportsfreunde,

erstmal auch mein Dank an Harald für die Bekanntmachung.
Mal schaun wieviele der RegV - Vorsitzenden diese Info an die RV - Vorsitzenden und wiederum Diese an die Mitglieder weitergeben.

Dein Handeln hier im Internet ist beispielhaft !!!!!
Jetzt werden aus den "Wissenslosen" nun auch Mitglieder die nun wissen wie sie dran sind.

Wenn ich jedoch den Text richtig interpretiere dann macht der Verband den Baubeginn vom Verkauf der Taubenklinik abhängig, oder ???

Wenn man sich die letzte Mitgliederverdammlung in Erinnerung ruft könnte man sich doch daran erinnern das der Verkauf der beiden Gebäude ein Klacks sei, man erweckte sogar den Eindruck die Käufer stehen Schlange und man muss das Gebäude zum Schluss
noch versteigern.

Das dem nicht so ist kann man nun recht deutlich sehen. Da werden nun professionelle Makler beauftragt und selbst Denen gelingt es nicht das Objekt zu verkaufen. Was ist den aus den Interessenten die es angeblich 2003 schon gab geworden ??
War das Gebäude zu günstig ???

Die Kosten die hier wiederum entstehen würden mich mal interessieren. Aber wie von mir schon oft bemängelt gibt der Verband z.Z. das Geld aus das er haben sollte und leider nicht hat !!

Wie lange dies noch gut geht kann sich jeder am verlängerten Rücken abgreifen.

Es wird sogar ein Immobilientausch geprüft.

Werte Sportsfreunde, im schwäbischen gibt es ein Sprichwort welches heisst:

Wer tauschen will, der will bescheissen !!!!

Wenn es denn soweit kommen sollte bin ich mal gespannt wer zum Schluss der Besch.... ist.

Selbst zum heutigen Zeitpunkt bin ich der Meinung das wir ein neues
"DBZ" in diesem Ausmass nicht brauchen !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.09.2004, 15:19
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsches Brieftaubenzentrum in Essen

Hallo Horst,
H.M. erfreut sich des Lebens. Er ist prächtig bei Gesundheit und hat auch noch recht ordentlich gespielt, Richtung S.W. in 04. Seine Domäne waren natürlich Pferde. Sein Urinstinkt jedoch Tauben!! Eine sonderbare Konstellation. Alter 80 + X
Wenn "Konni" wüste, das du so denkst, er (Konni") hat die Sozialisten unterstützt, er käme aus der Gruft gesaust, dann wackelt aber die Heide. Die Sozis haben nichts auf die Beine gebracht!! Schaue den Osten an. Noch nie habe ich eine Taler verdient, an dem nicht ein Schweißtropfen von mir hing. Die Sozis müßen in die Sauna gehen um diesen Zustand zu erreichen. Gleichwohl färbt sich mein Taubenbestand rot ein. Habe 99 ein Weibchen eingeführt, rot natürlich, das meine Tauben härter machen sollte.(Theelen) In 05 letzter Versuch. Meine Sozis müßen sich also sputen!! Wie du siehst, die Sozis sind mit etwas Abstand zu betrachten, sonst sind die so schnell weg, wie sie gekommen sind. Etwas Reales, oder ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Unterkunft in Essen u. U. für Juni Dennis Biete/Suche/Tausche 0 17.05.2004 13:44
Tauben von Jürgen Peter Even (Essen ) T.Sehr Biete/Suche/Tausche 0 22.10.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.