Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2003, 09:58
reinhold reinhold ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2001
Ort: Hattenheim
Beiträge: 221
Standard Zuchttaubenverkauf

Diese Anzeige gebe ich für meine beiden Vereinsfreunde Kai Uwe Schuh und Richard Jasny auf.
Beide Züchter haben sich im Frühjahr zu einer Schlaggemeinschaft zusammengeschlossen und von neuen Schlägen aus erstmal am Jungflug 2003 teilgenommen.
Erfolge Jungflug 2003:
3.RV-Jungflugmeister;Bronzene Verbandsmedaille;Aktion Mensch Medaille;
Bestes Jungtier der RV;1.RV-Preis geg.2863 Tb.;1.RV-Preis geg.1843 Tb.

Wegen geringer Verluste werden noch noch einige Jungtauben und einige Zuchtpaare abgegeben.
Kontakt kaiuweschuh@gmx.de oder 0163-6452804 (Spfr. Schuh) oder reinhold-faust@gmx.de

--- Abgabe von einigen Enkel des Kannibal (van Djck) >>>>>>Stück 100 Euro
- Der Sohn des Kannibal (Kannibal x Alida 500) war gepaart an eine Tochter aus Bruder Rambo oder an eine Enkelin Bourges; weiterhin 2 Junge aus Sohn Kannibal x Weibchen von Spfr. Vervoort (Linie Fieneke 5000)

--- Gereiste/ungereiste Jungtauben der Linien van Dick, Schellens, Hubert Schroyens und Vervoort >>>>> Paar 50 Euro

--- Zuchtpaare:
Paar 1 >>>>>> 350 Euro
Vogel: 04119 98 164 geh 10 Preise in 2000; 16. geg 7400 Tauben; Vater flog 1. gegen 10060 im KV 84, sowie die Sportuhr
Weibchen: B-00-6545679 blau Orig. Dirk van Djck Enkelin Bourges

Paar 2 200 Euro
Vogel: 07577 96 411 schwarzsch direkt zur Zucht,da Brüder mehrfach 2-stellig mit viel Spitze flogen,Eltern Orig. Schellens
Weibchen: B-02-6502446 geh Orig. Hubert Schroyens ( Linie Dirk van Djck X Houben )


Paar 3 >>>>>> 250 Euro
Vogel: 07577 99 11 blau jährig 7 Preise bis zum 8. Flug, dann mit Flügelverletzung zurück und sofort in die Zucht
Weibchen: B-02-6175839 blau Orig. Flor Vervoort ( Vater ist Halbbruder t'Aske)

Weitere Auskünfte werden gerne erteilt; Abstammungskopien können zugeschickt werden.
Mit freundlichen Sportsgrüßen

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2003, 23:27
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Zuchttaubenverkauf

Hallo Reinhold die Leistungen der verschiedenen Paarungen ist ja ok
aber was den einzelnen Züchter doch wohl mehr anspricht Was hat die
Nachzucht geflogen bzw gezüchtet.
Vielen Dank im Voraus Gut Flug 2004
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2003, 06:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Zuchttaubenverkauf

Hallo Ballu,
natürlich sollte nicht ich sondern der Reinhold Dir antworten.
Aber ich muss mich doch schon wundern wie Blauäugig manche von uns doch sind.
Da wird doch tatsächlich gefragt was die Nachzucht eines Jährigen Weibchens bereits gebracht hat. Denn die Vögel haben ja Flugleistung erbracht.
Das ganze nenne ich das Kasselsyndrom.
Habe das immer wieder festgestellt, dass die Leute gerne Tauben kaufen würden die 2 x 10 Pr. geflogen haben oder noch mehr und auch noch gut vererben. Das dann am liebsten für 20-30 Euro das Stück.
Sportsfreunde das könnt ihr vergessen, das gibt es nur im Märchen.

Wer von euch gibt denn solche Tauben ab?

Ich finde das ganze öffentlich zu hinterfragen verdirbt doch diesem Züchter das ganze Geschäft.
Mit dem Ergebnis, das sich keiner mehr traut hier etwas von sich zu geben. Ich persönlich lese aber gerne solche Anzeigen also bin ich auch dagegen die hier öffentlich immer zu hinterfragen. Sich über den Preis unterhalten oder nachzufragen ist ja OK. Es ist ja nun mal so, dass jeder tun und lassen kann was er will. Aber glaubt denn jemand ernsthaft, dass die vielen Tauben die jedes Jahr verkauft werden alle gute Leistung gebracht haben. Nein meiner Meinung nach kauft man Sie wegen der Abstammung - selbst ein H. Tamsen macht sowas schon mal wie er in seinen Büchern schon mal geschrieben hat.
Ballu dies soll keine Kritk an Dir sein, aber wie soll ein Verkäufer auf diese Fragen reagieren. Und wenn keine Reaktion kommt meinen die Leute der hat was zu verbergen oder dioe Tiere taugen nichts. Wie oft hat man nicht schon selbst festgestellt, dass ein Tier erst im 3. oder 4. Jahr vererbt hat und man hat
ES dann nicht mehr. Oftmals ist es heute auch so, dass die Zuchtschläge überfüllt sind und man hat am Jahresende aus einem Paar vielleicht 1 Junges.
Da ist dann eine Bewertung wie sie oben verlangt wird leider nicht möglich und auf einmal taugen diese Tiere dann nichts mehr oder sind nicht mehr gefragt.
Ich finde man kann dies ruhig fragen, aber den Verkäufer selbst durch eine mail oder am Telefon.
Wie gesagt das soll keine Kritik an Ballu sein. Mich würde nur mal interressieren wie Ihr darüber denkt.
Sportsgruss
Pfaelzer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2003, 08:05
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Zuchttaubenverkauf

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 08-10-03 um 10:12&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Pfaelzer
Ich finde es durchaus legitim zu erfragen was die Nachzucht der hier angebotenen Tauben oder überhaupt ob hier oder in einer Anonce gebracht hat zumal es sich ja um ältere vögel von 5,7,4. jahren handelt.Ich bin der Meinung wenn ich etwas öffentlich anbiete oder verkaufen will muss ich auch damit rechnen öffentlich gefragt zu werden,denn ich gehe von mir aus sollte ich einmal ein forum nutzen um tauben zu verkaufen werde ich mich auch den anfragen ob öffentlich oder nichtöffentlich stellen.

Mfg und Gut Flug 2004
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2003, 15:22
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Zuchttaubenverkauf

>Hallo Ballu,
>natürlich sollte nicht ich sondern der Reinhold Dir
>antworten.
>Aber ich muss mich doch schon wundern wie Blauäugig manche
>von uns doch sind.
>Da wird doch tatsächlich gefragt was die Nachzucht eines
>Jährigen Weibchens bereits gebracht hat. Denn die Vögel
>haben ja Flugleistung erbracht.
Meine Frage bezog sich auf die Zuchtvögel und nicht deren junge Weibchen.
>Das ganze nenne ich das Kasselsyndrom.
>Habe das immer wieder festgestellt, dass die Leute gerne
>Tauben kaufen würden die 2 x 10 Pr. geflogen haben oder noch
>mehr und auch noch gut vererben. Das dann am liebsten für
>20-30 Euro das Stück.
Warum würdest du solche Tauben nicht kaufen zu so einem guten Preis
>Sportsfreunde das könnt ihr vergessen, das gibt es nur im
>Märchen.
Oder bei Züchtern die bestrebt sind wirklich zu helfen .
>
>Wer von euch gibt denn solche Tauben ab?
Genau das ist der Knackpunkt eine Taube die nicht vererbt klopfe ich in die Tonne und versuche sie nicht zu verkaufen.
>
>Ich finde das ganze öffentlich zu hinterfragen verdirbt doch
>diesem Züchter das ganze Geschäft.
wenn du ein Forum als Plattform für Geschäfte siehst gebe ich dir recht ich denke aber das es mehr dazu dienen sollte weniger erfolgreiche Sportfreunde zu unterstützen.>Mit dem Ergebnis, das sich keiner mehr traut hier etwas von
>sich zu geben. Ich persönlich lese aber gerne solche
>Anzeigen also bin ich auch dagegen die hier öffentlich immer
>zu hinterfragen. Sich über den Preis unterhalten oder
>nachzufragen ist ja OK. Es ist ja nun mal so, dass jeder tun
>und lassen kann was er will. Aber glaubt denn jemand
>ernsthaft, dass die vielen Tauben die jedes Jahr verkauft
>werden alle gute Leistung gebracht haben. Nein meiner
>Meinung nach kauft man Sie wegen der Abstammung - selbst ein
>H. Tamsen macht sowas schon mal wie er in seinen Büchern
>schon mal geschrieben hat.
>Ballu dies soll keine Kritk an Dir sein, aber wie soll ein
>Verkäufer auf diese Fragen reagieren.Mit einer ehrlichen Antwort? Und wenn keine
>Reaktion kommt meinen die Leute der hat was zu verbergen
>oder dioe Tiere taugen nichts. Wie oft hat man nicht schon
>selbst festgestellt, dass ein Tier erst im 3. oder 4. Jahr
>vererbt hat und man hat
>ES dann nicht mehr. Oftmals ist es heute auch so, dass die
>Zuchtschläge überfüllt sind und man hat am Jahresende aus
>einem Paar vielleicht 1 Junges.
>Da ist dann eine Bewertung wie sie oben verlangt wird leider
>nicht möglich und auf einmal taugen diese Tiere dann nichts
>mehr oder sind nicht mehr gefragt.
>Ich finde man kann dies ruhig fragen, aber den Verkäufer
>selbst durch eine mail oder am Telefon.
>Wie gesagt das soll keine Kritik an Ballu sein.Auch ich will hier keine endlosdiskussion lostreten aber das was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche meinung und sollte auch so verstanden werden ohne jemand auf die Füsse zu treten Mich würde
>nur mal interressieren wie Ihr darüber denkt.
>Sportsgruss
>Pfaelzer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2003, 18:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Zuchttaubenverkauf

Hallo Ballu,
hast wohl überlesen, dass diese Tiere als Zuchtpaare angeboten werden.
Hast natürlich Recht und kannst ja auch machen was du willst, aber wie würdest denn du auf solche Fragen antworten?
Ich Respektiere dein gutes Ansinnen aber ich glaube nicht, dass alle Züchter so sind. Die meisten werden versuchen gekaufte Tiere weiter zu verkaufen wenn sie nicht das bringen was man sich von ihnen erhofft hat. Was ist denn auch verwerflich daran?
Ich selbst habe schon Tauben gekauft, die bei dem vorherigen Besitzer nichts gebracht haben, aber bei mir den einen oder anderen Guten.
Glaubst du denn ich hätte den bekommen wenn der gewusst hätte das die Taube ein Vererber ist? Wenn ich vorher gefragt hätte, dann hätte man mir sagen müssen das betreffende Taube noch nichts gebracht hat und ich hätte das Tiert wahrscheinlich nicht gekauft, was natürlich ein Fehler gewesen wäre. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass diese Tiere nicht vererben. Aber wenn das immer stimmen würde, würde keiner mehr ein älteres Tier kaufen.
mfg
Pfaelzer

PS: Wir beenden wohl besser diese Diskusion, da wohl jeder seine eigene Meinung hierzu hat.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2003, 19:37
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard Hallo Pfaelzer

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 08-10-03 um 21:39&nbsp;Uhr ()</font><p><br>>Hallo Ballu,
>hast wohl überlesen, dass diese Tiere als Zuchtpaare
>angeboten werden.
Deswegen ja auch meine Frage ob Zuchtpaar oder Einzeltier ist doch bei dem besagten Alter der Vögel eine Aussage über Ihre Zuchtqualität
möglich oder irre ich mich da wieder.
Aber was solls es soll und muss jeder wissen wie und was er letztendlich kauft oder nicht.
mfg und Gut Flug 2004
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuchttaubenverkauf MaXIMILIAN Biete/Suche/Tausche 1 16.11.2005 17:45
Zuchttaubenverkauf FranzJosef Biete/Suche/Tausche 6 17.11.2004 16:12
Im Auftrag: Zuchttaubenverkauf Olli Biete/Suche/Tausche 0 12.07.2004 19:26
Zuchttaubenverkauf Bullard Biete/Suche/Tausche 0 22.11.2003 22:49
Zuchttaubenverkauf , Originale & Nachzucht Sporki Biete/Suche/Tausche 1 01.09.2003 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.