Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2010, 10:26
Lars.B
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vergabebedingungen für das Reisejahr 2011

Hallo Sportsfreunde

Wie wurden gestern in Dortmund über die Vergabebedingungen ab gestimmt, vor allem Nationalflüge mit den fest gesetzten Terminen.

Gruß Lars
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2010, 11:53
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard

........mir wurde durchgegeben, dass das Sportkonzept beschlossen worden sei, die RV-Verbandsmeisterschaft später wieder eingeführt worden sei.

Also wird es so, wie letztens veröffentlicht, jetzt gelten.

Letztendlich werden wir aber erst Klarheit nach Vorlage des Protokolls haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2010, 09:58
Dani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunte
Wan ist den der Nationalflug geplant bleibt es beim 23,07
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2010, 17:55
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Heinrich
Wie kommt so ein Idiot hier im IT rein.Ist das ein Hacker????

Verwirrte Grüße---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2010, 17:59
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln werter Kollege Klaus,

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich
Wie kommt so ein Idiot hier im IT rein.Ist das ein Hacker????

Verwirrte Grüße---Klaus
nein, kein Hacker!
Ein findiger Geschäftsmann, der was von "Taubensport" gelesen hat und meint, wir wären alle junge Menschen, die ihren Idealen hinterher rennen. Und genau das meinte er wahrscheinlich wörtlich...

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2010, 19:46
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

hallo sportsfreunde

die festen wochenendvorgaben für die beiden nationalflüge wurden komplett gestrichen.

mfg
womble
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2010, 09:28
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von womble Beitrag anzeigen
hallo sportsfreunde

die festen wochenendvorgaben für die beiden nationalflüge wurden komplett gestrichen.

mfg
womble
Hallo,
das stimmt zwar in sofern, dass die konkreten Datumsangaben gestrichen wurden. Aber es bleibt die Anforderung für die Ausrichtung von Nationalflügen bestehen, dass diese durch den Verband zu genehmigen sind, und dass mindestens ZWEI RegVs mit mind. 300 Züchtern (wurde ggü. dem Antrag von 400 heruntergesetzt) ihn ausrichten müssen!

Auf diese Art und Weise wird man dennoch sicher eine "Inflation" und einen Wildwuchs von "Kirmes-Nationalflügen" in alle beliebigen Richtungen und quer über die Saison verteilt zu verhindern suchen.
Und das ist auch GUT SO!

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2010, 12:30
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Hallo Sportfreunde,

welche Vergabebedingungen wurden den jetzt bestätigt?

Kann dies mal kurz jemand der es weiß hier niederschreiben?

Danke,

Toddy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2010, 12:31
zoro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo meinolf wieso kirmesnationalflüge?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.12.2010, 13:10
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
hallo meinolf wieso kirmesnationalflüge?
Hallo Zorro,
nicht falsch verstehen. Ich meine damit keine konkreten Nationalflüge, die es bereits gibt oder geplant sind. Sondern ich meine damit, dass das Ziel der Einführung der Nationalflüge sicherlich sein soll, größere Gemeinschaften und Verbunde zu fördern und "KleinKlein" zu "bestrafen".
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass eben nicht in jeder Reiserichtung jede beliebig kleine Gruppe von Züchtern zu jeder Zeit zukünftig einen Flug schnell mal Nationalflug wird nennen können. Es wurde hier eben ein Anreiz gesetzt, sich einig zu werden und sich zusammen zu raufen.

Und wer das dann nicht schafft, hat dann eben keinen Nationalflug und Pech gehabt! Und das ist auch gut so! Die Züchter können über ihre Teilnahme an einem Nationalflug der in der Nachbarschaft stattfindet, ja immer noch selbst entscheiden, selbst wenn die eigene Organisation da nichts hinbekommt.

Frühere Nationalflüge wurden schließlich wegen der "Inflation" dieses Begriffes abgeschafft, wenn ich es richtig verstanden habe.




@Toddy: Nur ganz grob, und ohne Gewähr auf Vollständigkeit (vergleiche mit den Anträgen in der Bt 44 bzw. 48):

§2a wurde in der geänderten Form wie im Antrag des Präsidiums formuliert angenommen,

Die 2/3tel Mehrheit bei zukünfigen Abstimmungen über Satzungsänderungen wurde durch Annahme des Antrages 1 zu §16 Verbandssatzung abgeschafft. Zukünftig gilt die "normale" Mahrheit wie für alles andere auch (übrigens auch ein ganz wichtiger Schritt, um zukünftig etwas zu bewegen!).

Der Antrag IV.1 des Verbandes zu den Vergabebedingungen wurde mit ein paar Detailänderungen mit 67 ja-Stimmen zu 32 nein-Stimmen plus 3 Enthaltungen (keine Gewähr auf die Zahlen) angenommen. Das diese Änderung bereits für 2011 in Kraft treten soll, wurde sogar mit 72 Ja-stimmen angenommen.
Die Detailänderungen an dem Antrag lauten, soweit ich es notiert habe (keine Gewähr auf Vollständigkeit).

-Nationalflüge: Mindestzüchterzahlen für die mindestens zwei veranstaltenden RegVs 300 statt 400. Wegfall der beiden konkreten genannten Datumsangaben

-Vorbenanntenanzahl in der Verbands-Jungtaubenmeisterschaft reduziert ggü Antrag auf 30. Zeitraum für wertbare Jungtierflüge ggü. Antrag 15.7. bis Ende September

-in IV.1.1 wurde folgender Satz gestrichen: "Eine Fluggemeinschaft kann sich nur wirksam bilden, wenn mindestens eine Reisevereinigung die Mindestbedingungen im Sinne Ziffer I.3.3 erfüllt", da bereits heute nicht mehr überall abbildbar in Deutschland.

-wenn ich's richtig gehört habe (da war ich nicht mehr da) wurde zudem die Weiterführung der RV-Verbandsmeisterschaft (wie vom RegV 259 beantragt) beschlossen.


Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtaubenverkauf 2011 Flocke Biete/Suche/Tausche 0 06.12.2010 19:42
Zuchtpaare 2011 taubendidi Biete/Suche/Tausche 0 18.09.2010 19:11
Neue Breiftaubenrasse 2011 0891 Züchter-Stammtisch 0 13.07.2010 12:12
Fugare 2011 - Erste Meldungen! Schlagmanager Züchter-Stammtisch 2 21.03.2010 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.