Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2005, 11:13
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard Bisolvon ?

Hallo und guten Tag
In einem Buch lese ich etwas von Bisolvon.Es sei auch als Atemfrei bekannt und " kein Dopingmittel ".
Wer kann mir mehr davon sagen? Was ist das genau ? Wie wirkt es ?Wer ist der Hersteller ? Und was kostet es?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2005, 13:00
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bisolvon ?

Hallo,


Deine Anfrage liest sich für mich wie viele, auf der Suche nach
dem Wundermittel ....

Für mich erstaunlich wie häufig die Züchterwelt darauf hofft etwas
zu entdecken was den Spezialisten (Tierärzte, Biologen, Industrie) noch nicht aufgefallen oder durch die Lappen gegangen ist.

Warum wendest Du dich nicht an den Author ?
Genau es geht um den Humanbereich oder bestenfalls grössere
Nutztiere.

Vielleicht googl'est Du auch mal ne Stunde darüber wobei diese
Zeit auf dem Schlag oder bei den Tauben bestimmt besser angelegt
wäre.

Gruss und bitte nicht persönlich nehmen.

Hubert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2005, 18:11
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bisolvon ?

hallo helmut,
lies doch bitte die seite 54 und 55 dieses hervorragenden werkes etwas genauer durch und Du findest die zusammensetzung
"beider" sehr wirkungsintensiven präperate.
den preis von dem einen sagt Dir der apotheker und von dem zweiten eine zusammensetzung des wirkstoffes von eins im gemisch mit zwei antibiotika, wirst Du Dich an einen tierarzt wenden müssen, weil letztere beiden wirkstoffe nicht freiverkäuflich sind.
an den autor des buches kannst Du Dich leider nicht mehr wenden, weil er viel zu früh verstorben ist.
mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2005, 09:20
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard RE: Bisolvon ?

Hallo Hubert,hallo Hans

Auf der Suche nach dem "NON PLUS ULTRA" bin ich schon lange nicht mehr.Und an Wundermittel glaube ich im Brieftaubensport auch nicht mehr.Aber bevor ich mir ne Katze im Sack kaufe,würde ich doch schon gerne vorher wissen,ob der ein oder andere Züchter gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht hat.
Bei der Vielfalt der angebotenen möchte ich eben das beste und günstigste raussuchen.Dass man während der Reise sowas parat haben soll,weiß wohl jeder Züchter und in einem vorherigen Beitrag zum gleichen Thema stand wohl,dass die ,die behaupten ohne Medikamente während der Reise auskommen , sich selbst in die Tasche lügen und andere für dumm verkaufen und halten.
Das Buch ist übrigens von Bernhard Renner und heißt " So mache ich es " und steht auf Seite 101.Auf Seite 95 steht auch in seinem Futterplan steht auch was von "Catosal".
Von welchem Buch sprichst du ,lieber Hans?

Liebe Grüße und Gut Flug

Helmut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2005, 09:44
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bisolvon ?

>Von welchem Buch sprichst du ,lieber Hans?
>
>Liebe Grüße und Gut Flug
>
>Helmut
>


hallo helmut,
MEDIZINISCHE VERSORGUNG IM BRIEFTAUBENSPORT
Tiberius Mohr
Seite 54 Bisolvon "ATEMWEGFREI I"
Seite 55 Bisolvomycin sulfa "ATEMWEGFREI II"
mfg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2005, 09:53
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bisolvon ?

Hallo Sportfreund,

für was gibt es denn Google.de

Hier ein Link wo du alles findest. Bisolvon ist ein Hustensaft von Böhringer Ingelheim.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Bisolvon&meta=

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2005, 13:29
sudhoff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bisolvon ?

Hallo zusammen,
tja so sind sie nun mal die Taubenzüchter. Immer auf der Suche nach dem besten Mittel um die Tauben schneller zu machen. Da lesen Sie alles was zwischen die Finger kommt, ich bin da genauso. Aber Bisolvon mit der Phantasiebezeichnung "Atemfrei" belegt ist ja nun wirklich nichts neues. Als Kind habe ich es schon einnehmen müssen, und besser ging es mir nie danach. Also schon weit über 30 jahre alt wird es heute in der Veterinärmedizin noch ab und zu eingesetzt. Es soll festsitzenden Schleim in den Bronchien lösen. Aber haben unsere Tauben wirklich festsitzenden Schleim in den Bronchien?? Und wenn, dann ist das noch immer Sache des Tierarztes diesen so schnell wie möglich zu beseitigen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2005, 20:53
Schwarzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bisolvon ?

Hallo
Herr Dr. Sudhoff.
Bisolvon bekannt als Atemfrei soll nicht nur festsitzente Schleim in den Bronchien lösen, sondern es ist auch eine Vorbeugung gegen Atemwegeserkrankungen.
Es bewirkt eine Steigerung der Antikörperabgabe in die lunge und in die oberen Atemweg. usw.
Warum es bei ihnen nicht geholfen hat weiß ich nicht,aber das es bei Brieftauben hilft, das kann ich ihnen sagen.(Auf jeden fall bei meinen Tauben.)Ich Gebe es nähmlich schon 3 Jahre.
Und ob das Sache des Tierarztes ist die Tiere wegen festsitzenten Schleim zu behandeln lasse ich mal dahin gestellt.
Ich kann nur sagen mein Ehemaliger Partner und ich haben Jahre lang unsere Taben von den verschiedensten Tierärzten unterschuchen und behandeln lassen,und was war?
Die leistungskurve ging steil nach unten obwohl wir megen von Geld und zeit geopfer haben und immer genau nach anweisung des Tierarztes
gehandelt haben.Das einzig was wir hatten die Reinste Apoteke und keinen erfolg.
An einen gewissen zeitpunkt haben wir einen Schlußstrich gezogen ,und so gehandelt wie wir es für richtig hielten und sieh da die leistungskurve ging nach oben.
Und so werde ich es auch beibehalten.

MFG.
Schwarzer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antibiotica und Schleimlösungsmitteln belgier1 Taubengesundheit 1 19.09.2001 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.