Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.01.2009, 16:28
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard Alter Vogel

Hallo Ralf ,

bist Du heute ein alter Vogel ,
und treibst nicht mehr ?

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.01.2009, 16:34
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ihr zwei !

Nein, der Lack ist ab und das Pulver verschossen.

Ab und zu mal eine Platzpatrone.....

Aber jetzt bitte nicht vom Thema ablenken.


MfG
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.01.2009, 16:37
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Rainer Kuhlmann,

manchmal ist es ein Elend mit ihnen!
Warum betiteln Sie mich jetzt als "Euer Ehren"?

Meine Frage hatte einen ganz einfachen Grund. Als meine Frau und ich, im Jahre 2000, mit dem Tauensport begannen, waren wir auch noch nicht Mitglieder der RV. Trotzdem durften wir unsere Jungen mit der RV reisen und wurden auch in die Preisliste aufgenommen.

So behandelt man neue Mitglieder! Eine Ausnahme, klar, doch die werde ich nicht vergessen. Solche "Ausnahmen" sind es, die der Brieftaubensport braucht um eine effektive und positive Mitgliederwerbung zu betreiben!

Beste Grüße
Horst Heuter

Werde Ihnen keine Komplimente mehr machen.

Kürzer kann ich nicht antworten.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.01.2009, 17:25
Benutzerbild von Sniffler
Sniffler Sniffler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Ottweiler
Beiträge: 107
Standard

Hallo
Vielen Dank erst mal. Ich hab letztes JAhr erst begonnen mit den Tauben . Bin deshalb noch etwas unsicher.
Die 50 Km flogen sie letztes Jahr am Ende in 34 Min. Was ich als sehr schnell empfand. Ich hab ja auch nur weiße Brieftauben, was die meisten Züchter stört. Dieses Jahr will ich allerdiungs in der RV mitschicken. Mal sehen was passiert.
trainiert ihr eure Tauben jetzt schon oder wartet ihr noch etwas???
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.01.2009, 17:28
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Werde Ihnen keine Komplimente mehr machen.

Kürzer kann ich nicht antworten.
Klares Statement, so soll es sein!

Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern das Sie mir jemals ein Kompliment machten. Nicht das ich traurig darüber wäre - dies nur der Ordnung wegen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.01.2009, 17:39
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sniffler !

Um Gottes Willen !

Jetzt kannst Du keine Tauben trainieren.

Vernetze Dich doch bitte mit Deinen Züchterkollegen und lasse dann auf, wenn sie es für richtig halten.

Oder fahre am Besten mit ihnen gemeinsam zum Privattraining.

Trainingsflüge solltest Du keinesfalls vor Ende März, Anfang April durchführen und das auch nur bei akzeptablem Wetter.


MfG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.01.2009, 17:48
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Frage Man kann alles wenn man will

Hallo Ralf.--Was ist denn mit Dir los??Bist Du im Fadenkreuz der Stasi??Es scheint so.Deshalb will ich auch nicht auffallen und werde etwas zum Thema schreiben.--Hallo Sniffler.---Meine Meinung wird jetzt zwar nicht auf die Zustimmung vieler User hier im Forum stoßen,aber ich werde meine Erfahrungen trotzdem erzählen.Ich hatte die letzten 4 Jahre vor meinen Verkauf 2007 nicht mehr mit Junge auf Preistouren geschickt.Höchstens die letzte Vortour .Damit sie den Korb kennen lernen.Aber nur nachdem ich meine Jungen ca.10x auf 50KM immer vom selben Ort in Reiserichtung trainiert habe.Das gleiche habe ich mit meinen Jährigen im Frühjahr gemacht.Sie wurden erst auf der letzten Vortour im Kabi gesetzt.Meine Gedanken waren folgende:Ich hatte immer nur Jährige mit 6,7.8 und 9 ,höchstens mal einen mit 10 Preisen.Und warum??Weil ich vorher meine Jungen das Schwarmfliegen beigebracht habe.In der RV.Das war ich leid.Von da an trainierte ich meine Jungen selber wie vorher beschrieben.Und was passierte.Seitdem hatte ich jedes Jahr Jährige mit 10,11 und 12 Preise.Bester Jährige,3.bester Jährige ,4.bester Jährige usw.Das hatte ich vorher nicht.Da ging mir ein Licht auf.Wenn man Junge mit der RV schickt dann werden es Schwarmflieger.Die kann man als Jährige vergessen.Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmer mehr.Und sie haben einen Vorteil der mit Gold nicht auf zu wiegen ist.Deine vorher als gut befundenen Jungen kippen nicht bei unverantwortliche Auflässe(Verkrachte).Die bleiben euch erhalten und zeigen Jährig was sie können.Und noch einen Vorteil hast Du.Du hast mehr Zeit zum Leben.Denn glaube mir .Die Jungen auf die Du vorher Dein Augenmerk gerichtest hast sind auch die Guten.Fast immer.Die werden Dir nur bei Verkrachte weg gejagt weil gute Junge im Kopf ganz anders reagieren als die blöden Schwarmflieger.Die nur mit ziehen.Und dann von hinten zurück kommen.Mit RV Jungtaubenflüge kannst Du als kleiner Züchter nur verlieren.Da machen die Großzüchter Dich platt mit ihren AutobahntaubenDie ziehen Deine mit.Und erinnern sich als Jährige wieder daran.Und Du bist der Dumme.Bei den Massenzüchtern kommt immer irgend eine Krücke.Ich würde raten .Trainiere so weiter und setzte deine Jährigen erst zur letzten Vortour.Die fliegen Strich.Die kommen nicht von hinten.Ich lasse aber auch andere Ansichten zu.--Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.01.2009, 17:57
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sniffler Beitrag anzeigen
Hallo
Vielen Dank erst mal. Ich hab letztes JAhr erst begonnen mit den Tauben . Bin deshalb noch etwas unsicher.
Die 50 Km flogen sie letztes Jahr am Ende in 34 Min. Was ich als sehr schnell empfand. Ich hab ja auch nur weiße Brieftauben, was die meisten Züchter stört. Dieses Jahr will ich allerdiungs in der RV mitschicken. Mal sehen was passiert.
trainiert ihr eure Tauben jetzt schon oder wartet ihr noch etwas???
Hallo Stefan,

wenn im Februar gutes Wetter herscht dann kannst Du auch dann schon deine Tauben trainieren! Es sollte allerdings klare Luft sein, wenig Wind und der blaue Himmel sollte stellenweise hervorschauen. All zu kalte Temeraturen musst Du auch meiden, 7 - 8°C sollten es schon sein. Das habe ich auch schon gemacht und gute Erfahrungen dazu! Für diese Tauben ist viel Training unerlässlich!

Beste Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.01.2009, 18:00
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus !


Du bist Daddy Cool.


Was war an meinem Beitrag falsch ?


Heute kann ich Dir und Deinen Weisheiten nicht folgen.


Deswegen halte ich auch jetzt die Schnauze.


Schönen Abend !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.01.2009, 18:08
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sniffler, laß Dich nicht verrückt machen !

7 bis 8 ° C sind für unerfahrene Tauben viel zu kalt.

Wenn sie sich verfliegen und draußen übernachten, siehst Du sie kaum wieder, da sie zuviel an Substanz verlieren und ihnen die nötige Erfahrung fehlt.

Lieber 100 km bei 15 ° C, als 20 km bei 8 ° C.


So, jetzt halte ich aber wirklich die Klappe.


MfG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.