Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 23.09.2014, 18:22
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Krake
Was da beim Verband unter den Namen,,Dr.Kohaus ,,abläuft ist ein Trauerspiel.
Man sollte dieses Spektakel sofort für immer absagen.
Es wundert mich das die Fam.Kohaus deren Namen damit beschmutzt wird noch nicht eingegriffen hat um diese Tierquälerei endlich ein Ende zu setzen.
Deren Namen erscheint in ein schlechtes Licht und der Taubensport in der Öffentlichkeit noch mehr.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.09.2014, 20:38
oeynhausen oeynhausen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 27
Standard

Schreit doch nicht so laut es war kein RVflug was sollte dem Flugleiter denn Passiernen wenn er es gemacht hätte und es ihn genauso gegangen wäre wie dem Flugleiter des reg 407/13 415/15. wir die flugleiter sind doch alle nur menschen.Ps Witte Duiv Mekern kann jeder aber besser machen muss mann es auch können ..... Nimm mal ein Amt in der Tg oder reg oder besser als FLUGLEITER dann weist du erstmal was auf dich 5 Tge und 24std jedn Tag zu kommt.
Die armen flugleiter tun mir dieses Jahr alle leid ich gehörher auch dazu.
Telpfon von mittwoch bis sonntag warum verschoben wie so es geht doch u.s.w dann noch sind sie noch nict raus am sonntag und dann muss mann sich noch um die strecke bekümmern findest du so was gut?
mit sportlichem gruss
m.engelking
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.09.2014, 13:34
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von oeynhausen Beitrag anzeigen
Schreit doch nicht so laut es war kein RVflug was sollte dem Flugleiter denn Passiernen wenn er es gemacht hätte und es ihn genauso gegangen wäre wie dem Flugleiter des reg 407/13 415/15. wir die flugleiter sind doch alle nur menschen.Ps Witte Duiv Mekern kann jeder aber besser machen muss mann es auch können ..... Nimm mal ein Amt in der Tg oder reg oder besser als FLUGLEITER dann weist du erstmal was auf dich 5 Tge und 24std jedn Tag zu kommt.
Die armen flugleiter tun mir dieses Jahr alle leid ich gehörher auch dazu.
Telpfon von mittwoch bis sonntag warum verschoben wie so es geht doch u.s.w dann noch sind sie noch nict raus am sonntag und dann muss mann sich noch um die strecke bekümmern findest du so was gut?
mit sportlichem gruss
m.engelking

Hallo zusammen,
Ich kann meinem vorschreibet nur zustimmen.
Die Flugleiter hatten dieses Jahr ehrlich einen sehr sehr schweren JOB zu machen...
Und das auch noch mehr oder minder EHRENAMTLICH.:-(

Dann noch auf Ihnen rumzuhacken, ich weiß nicht das Problem liegt doch mehr darin dass die gesamte Züchterschaft gleich mit dem Finger wedelt, wenn mal abgesagt verkürzt ect.wird!!!
Packt euch an die eigene Nase liebe Züchter, und seit friedlicher im Umgang miteinander. Kommt endlich weg noch dem denken das der Flug auf biegen und berechen durchgesetzt werden muss, egal wie das Wetter ist...Scheißt auf die Meisterschaften!!!

Zu den One Loft rennen ist zusagen dass dort am besten ohne genauen Endfugtermin gearbeitet werden muss, ohne Publikum ect. Wenns Wetter passt dann wird geflogen oder hält auch nicht!!!

Grüße und lasst endlich die FL in Ruhe, die meisten Handel nach bestem wissen, sie haben nur Angst vor euren Reaktionen wenn nicht geflogen wird.
Wir brauchen doch den ...km Flug für die Meisterschaft:böse:

Gruß
Jup
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.09.2014, 06:37
taube527
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,
eigentlich wollte ich mich zu diesen Thema gar nicht melden ,aber was hier so geschrieben wird ist unter aller Sau !!.

Gehört diese Diskussion hier her ? Glaube nicht ,Ihr macht doch unser ansehn in der Öffentlichkeit noch schlechter wie es sowie so schon ist !! Hier wird über Anzeige gegen den Verband gesprochen , schlechte Flugleiter hohe Verluste usw. Man,das kann intern passieren aber nicht hier, wo ALLE dieses lesen können.

Wie meine beiden Vorschreiber schon geschrieben haben , die Flugleiter machen es Ehrenamtlich !!! , auch den ihre Tauben sitzen in der Kabine , also ist denen an einem guten Flugverlauf genauso gelegen wie jedem Züchter auch !!.

Die Wetterbedingungen sind die letzen Jahre immer schwieriger geworden , so ist z.b. die Wettervorhersage so schlecht das man einen Flug am Samstagnachmittag absagt und innerhalb von 24 Stunden ändert sich das Wetter um 360 Grad !!. Dann bekommt man von den Züchtern anrufe : Unfähiger Flugleiter keine Ahnung usw. Genauso kann das Wetter sich nach dem Auflass auf der Strecke innerhalb von Minuten und Stunden ändern.

Und was sind überhaupt Katastrophenflüge ?? jeder Flug wo die Tauben nicht im Pulk kommen sondern einzeln ? , wo der Konkurs nicht im 5 min. zu ende ist ?..

So schönes Diskutieren noch.

Mit Sportsgruß

Jörg
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.09.2014, 07:12
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörg

Du gehst das Problem meiner Meinung nach genau von der falschen Seite an.

Die Flüge und Ergebnisse sowie die Konkursdauern und Verluste, sind für jeden in allen Listen abzulesen.

Wenn wir uns nicht kritisch mit sowas auseinandersetzen mit dem Ziel, dass es besser wird, dann ist gerade das Wasser auf die Mühlen unserer "Gegner". Wollen wir hier auch alles totschweigen und aussitzen, wie es der Verband tut?

Du hast recht: Dieses Jahr war das Wetter sehr, sehr schwer und undurchsichtig. Alles was ich mir wünsche ist, dass in solchen schweren und undurchsichtigen Fällen mit Absagen oder stark verkürzten Flügen reagiert wird. Denn genau das ist nicht passiert, oder im Falle meines Regionalverbandes, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Da der Auflassleiter sich ja, wie ich das hier höre sowohl bei vorsichtigen, als auch bei riskanten Entscheidungen Kritik anhören muss, wünsche ich mir, dass er im Zweifel die vorsichtige Entscheidung wählt.

Auch muss man überdenken, ob diejenigen, die ihre Chancen in der DM suchen, wirklich die Entscheidung darüber zu fällen haben, ob man den 600er durchzieht bei angesagten 30 Grad und Gewitter auf der Strecke oder ob man zurückfährt. Alternativ gibt es natürlich noch nich Abschaffung oder Umgestaltung der DM, oder die Flexibilisierung der Auflässe in den Regionalverbänden.

Und zu deiner Frage, wann ein Katastrophenflug ist:
Kohausrennen, wo nach einer Woche noch ein Drittel der Tiere fehlt, halte ich für katastrophal. Siehst du das auch so?

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.09.2014, 08:25
taube527
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan ,

Na klar 33% Verluste sind zuviel !! Keine frage, da gebe ich dir Recht.

Trotzdem finde ich die Diskussion hier nicht richtig !!
Wenn jemand gegen den Verband eine Anzeige etc. dann soll dieses tun aber das hier nicht öffentlich zu schau stellen !!. Ganz viele ,hier schreiben was das Zeug hält und müssen zu allem ihren Senf dazu geben. Viele von denen sollten sich an die eigene Nase fassen , da werden z.b. Tauben gesetzt die auf Grund ihrer Verfassung gar nicht in der Lage sind nach Hause zu kommen , so sieht es aus und dann sich beklagen das sie starke Verluste haben.

Aber nochmal , wir vermehren Sprinter und Schwarmflieger !! . Und wenn mal eine Störung kommt sind sie weg oder kommen später !!!.

Konkurszeiten über 15 min, oder die Tauben kommen nicht im Schwarm , danach wird doch schon gemeckert Katastrophenflug ist dann zuhören.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.09.2014, 08:29
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörg

Punkt 1
Das mit Sprintern und Schwarmfliegern würde ich so nicht unterschreiben. Ebenso, kann ich für mich sagen, dass nur 100% fitte TAuben eingekorbt werden.

Punkt 2
Geht es hier um den Kohaus Flug. Da waren 100% fitte von der Taubenklinik betreute Tiere am Start. Die sind nicht weggekommen, weil sie nur im Schwarm fliegen können, sondern weil auf der Strecke Nebel, Hagel, Regen, Gewitter und schlechte Sicht herrschten.

Das was du hier schreibst, mag ja für den ein oder anderen Züchter stimmen. Im bezug aufs Kohaus Rennen ist es aber nur eine Nebelkerze.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.09.2014, 09:07
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von taube527 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
eigentlich wollte ich mich zu diesen Thema gar nicht melden ,aber was hier so geschrieben wird ist unter aller Sau !!.

Gehört diese Diskussion hier her ? Glaube nicht ,Ihr macht doch unser ansehn in der Öffentlichkeit noch schlechter wie es sowie so schon ist !! Hier wird über Anzeige gegen den Verband gesprochen , schlechte Flugleiter hohe Verluste usw. Man,das kann intern passieren aber nicht hier, wo ALLE dieses lesen können.

Wie meine beiden Vorschreiber schon geschrieben haben , die Flugleiter machen es Ehrenamtlich !!! , auch den ihre Tauben sitzen in der Kabine , also ist denen an einem guten Flugverlauf genauso gelegen wie jedem Züchter auch !!.

Die Wetterbedingungen sind die letzen Jahre immer schwieriger geworden , so ist z.b. die Wettervorhersage so schlecht das man einen Flug am Samstagnachmittag absagt und innerhalb von 24 Stunden ändert sich das Wetter um 360 Grad !!. Dann bekommt man von den Züchtern anrufe : Unfähiger Flugleiter keine Ahnung usw. Genauso kann das Wetter sich nach dem Auflass auf der Strecke innerhalb von Minuten und Stunden ändern.

Und was sind überhaupt Katastrophenflüge ?? jeder Flug wo die Tauben nicht im Pulk kommen sondern einzeln ? , wo der Konkurs nicht im 5 min. zu ende ist ?..

So schönes Diskutieren noch.

Mit Sportsgruß

Jörg
Hallo Jörg

weggucken; sich einem Problem verschließen; eine Gefahr verdrängen / leugnen; sich weigern, die Realität wahrzunehmen, nach dem Motto: "Nichts sehen, nichts hören" da können wir es ja gleich machen wie der Vogel Strauß und stecken alle den Kopf in den Sand.

Wer sich nicht mit den durch unsachgemäße Aufläse entstehenden Verlusten unter den Brieftauben bzw. über die negativen Nachrichten von verhungerten Tauben ignoriert gehört nach meiner Auffassung zu dehnen die sich nicht als Brieftaubenliebhaber darstellen sollten.

Wenn wir jetzt den Kopf in den Sand stecken und die immensen Verluste und das leidvolle Sterben vieler unserer Brieftauben unterstützen wir nur diejenigen "Täter" die scheinbar "überfordert" sind!

"All diese Probleme müssen angepackt werden. 'Vogel-Strauß-Politik' können sich die Brieftaubenzüchter nicht mehr länger Leisten !!!!!

Noch eins es geht mir nicht um die Flugleiter welche sich ehrlich bemühen in jeder "Lage" ihren Schob gewissenhaft und zum Teil sehr gut machen sogar bei jeder Wetter - Situation sollte man Hochachtung zollen, auch wenn ihnen auch mal ein kleiner "Fehler" unterläuft, sie haben es verdient.

Aber gegen diejenigen die Jahr für Jahr größerer Verlusten nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Schlag" erwirtschaften hier sollte
dieses Problem von Verband angepackt werden, und sich nicht wie der Vogel Strauß verhalten den Kopf in den Sand stecken.


Ich denke mal die Meisten wissen gar nicht wen man die Beiträge der TS list in welcher Dramatik sich der Brieftaubensport allgemein befindet!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.09.2014, 09:26
taube527
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Jörg

weggucken; sich einem Problem verschließen; eine Gefahr verdrängen / leugnen; sich weigern, die Realität wahrzunehmen, nach dem Motto: "Nichts sehen, nichts hören" da können wir es ja gleich machen wie der Vogel Strauß und stecken alle den Kopf in den Sand.

Wer sich nicht mit den durch unsachgemäße Aufläse entstehenden Verlusten unter den Brieftauben bzw. über die negativen Nachrichten von verhungerten Tauben ignoriert gehört nach meiner Auffassung zu dehnen die sich nicht als Brieftaubenliebhaber darstellen sollten.

Wenn wir jetzt den Kopf in den Sand stecken und die immensen Verluste und das leidvolle Sterben vieler unserer Brieftauben unterstützen wir nur diejenigen "Täter" die scheinbar "überfordert" sind!

"All diese Probleme müssen angepackt werden. 'Vogel-Strauß-Politik' können sich die Brieftaubenzüchter nicht mehr länger Leisten !!!!!

Noch eins es geht mir nicht um die Flugleiter welche sich ehrlich bemühen in jeder "Lage" ihren Schob gewissenhaft und zum Teil sehr gut machen sogar bei jeder Wetter - Situation sollte man Hochachtung zollen, auch wenn ihnen auch mal ein kleiner "Fehler" unterläuft, sie haben es verdient.

Aber gegen diejenigen die Jahr für Jahr größerer Verlusten nach dem Motto "nur die Harten kommen in den Schlag" erwirtschaften hier sollte
dieses Problem von Verband angepackt werden, und sich nicht wie der Vogel Strauß verhalten den Kopf in den Sand stecken.


Ich denke mal die Meisten wissen gar nicht wen man die Beiträge der TS list in welcher Dramatik sich der Brieftaubensport allgemein befindet!
Hallo Werner ,

Ich will hier nichts !! leugnen , verdrängen oder gar weggucken ...
Ich stecke auch nicht den Kopf in den Sand !!.

Natürlich müssen diese ( Katastrophenflüge ) ausgewertet werden, und die Verantwortlichen Personen ,wenn sie dann auch 100% Schuld an den Verlusten sind ,Stellung und die Verantwortung dazu nehmen .

Aber nochmal !! unsere Diskussionen hier Arten immer aus, und das gehört hier nicht öffentlich zur schau gestellt.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.09.2014, 11:08
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Wettflüge in den Tod – kalkulierter Massenmord

Zitat:
Zitat von taube527 Beitrag anzeigen
Hallo Werner ,

Ich will hier nichts !! leugnen , verdrängen oder gar weggucken ...
Ich stecke auch nicht den Kopf in den Sand !!.

Natürlich müssen diese ( Katastrophenflüge ) ausgewertet werden, und die Verantwortlichen Personen ,wenn sie dann auch 100% Schuld an den Verlusten sind ,Stellung und die Verantwortung dazu nehmen .

Aber nochmal !! unsere Diskussionen hier Arten immer aus, und das gehört hier nicht öffentlich zur schau gestellt.

Gruß Jörg

Hallo Jörg
dann ist es ja gut so, aber von Ausarten kann man dabei nicht sprechen,
bis jetzt zu minderst - die Öffentlichkeit so ist meine Meinung - sollte sehen dass es auch Züchter gibt nicht das " sinnlose Sterben" nicht für gut halten, sonst geht es so wie in diesen Link - ist dies besser ????

http://www.vgt.ch/vn/1403/vn14-3.pdf
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golden Race Algarve 2014: Trainingsflüge voll im Gange Martin Züchter-Stammtisch 27 21.09.2014 14:13
SG Steffl aktuell: Zuchtkatalog 2014 ONLINE Martin Biete/Suche/Tausche 1 30.05.2014 17:42
IT-Chatterteam 2014 - Wer macht mit? Ausschreibung Nina Chat-Forum 11 30.11.2013 19:49
Itolr 2014? argail Züchter-Stammtisch 2 20.11.2013 12:39
Suche Jungtauben 2014 munin Biete/Suche/Tausche 0 03.11.2013 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.