Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2019, 14:05
Taube740 Taube740 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Melle
Beiträge: 35
Standard Neue deutsche Wundertaube in 2019

In der RV Ostalb RegV. 700 gibt es einen Züchter, der mit einer Jungtaube in diesem Jahr alle 5 durchgeführten Jungflüge gewonnen hat und dabei 500 As-Punkte von 500 möglichen erreichen konnte.
Den 4. und 5. Preisflug gewann die Taube mit 15 Min. bzw. 35 Minuten Vorsprung vor der jeweils zweitplazierten Taube in der jeweiligen Konkurrenz.
Interessierte Käufer aus China werden wohl schon ihr Interesse am Kauf dieser Wundertaube bekundet haben---sollte das schon geschehen sein, ist die Deutsche Brieftaubenausstellung wahrscheinlich um eine Attraktion ärmer.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2019, 16:18
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard "162"

Moin Sportfreunde
Ich habe mir die Flüge angesehen,und muss sagen ,das ist schon eine außergewöhnliche Taube !! Bei dem Vorsprung auf den letzten beiden Flügen in der RV kann man schon mal ungläubig den Kopf schütteln !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2019, 18:00
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Taube740 Beitrag anzeigen
In der RV Ostalb RegV. 700 gibt es einen Züchter, der mit einer Jungtaube in diesem Jahr alle 5 durchgeführten Jungflüge gewonnen hat und dabei 500 As-Punkte von 500 möglichen erreichen konnte.
Den 4. und 5. Preisflug gewann die Taube mit 15 Min. bzw. 35 Minuten Vorsprung vor der jeweils zweitplazierten Taube in der jeweiligen Konkurrenz.
Interessierte Käufer aus China werden wohl schon ihr Interesse am Kauf dieser Wundertaube bekundet haben---sollte das schon geschehen sein, ist die Deutsche Brieftaubenausstellung wahrscheinlich um eine Attraktion ärmer.

Also bei uns in der RV wurde mal ein 1.Konkurs von einem 500er mit 20 Minuten Vorsprung durch das Sportgericht annulliert. Da hätten diese Ergebnisse von so kurzen Flügen keine Chance auf Anerkennung gehabt. Aber wo kein Kläger......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2019, 18:16
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Also bei uns in der RV wurde mal ein 1.Konkurs von einem 500er mit 20 Minuten Vorsprung durch das Sportgericht annulliert. Da hätten diese Ergebnisse von so kurzen Flügen keine Chance auf Anerkennung gehabt. Aber wo kein Kläger......
Hier liegt der Fall etwas anders ! Das dich das immer noch ärgert kann ich ja verstehen,aber diese Taube fliegt 5 erste Konkurse ! Dazu auf den letzten beiden Flügen noch mit dem großen Vorsprung,das ist schon ungewöhnlich . Was ich mir hier nicht so richtig erklären kann ist das Ergebnis auf dem eigenen Schlag ! Der Züchter fliegt mit seinen Tauben schon sehr gut,und die anderen kommen fast immer in Gruppen an,nur eben noch weit hinter ihrem Schlaggenossen ! Seine 2. beste Taube fliegt mit 5 Preisen fast 485 Punkte !und keiner merkt es.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2019, 18:38
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich gönne es Jedem. Und ich gönne es Jedem,dass er KEINE solchen Leute in der RV hat wie wir.......
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2019, 20:31
penarol penarol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Uedem
Beiträge: 12
Blinzeln

Die Jungtaube wurde auch nicht für die VB-MS benannt,noch für den Medaillenflug.2x mit solchem Vorsprung den 1.Konk.zu erringen,bei solch relativ geringen Entfernungen.Hut ab.Und der Züchter reist ja nicht schlecht mit den "anderen"Jungtauben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2019, 20:41
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von penarol Beitrag anzeigen
Die Jungtaube wurde auch nicht für die VB-MS benannt,noch für den Medaillenflug.2x mit solchem Vorsprung den 1.Konk.zu erringen,bei solch relativ geringen Entfernungen.Hut ab.Und der Züchter reist ja nicht schlecht mit den "anderen"Jungtauben.
ja,das war mir auch aufgefallen ! Allerdings kann das auch Aberglaube sein,mach ich auch manchmal wenn es bei einer Taube sehr gut läuft...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2019, 10:25
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Hier mal eine ähnliche "Supertaube"!
31.8. regio255 km 5895Tb. 1.
07.9. regio330 km 2252 Tb. 3.
14.9. RV. 294 km 307 Tb. 2. 14.9. TG. 307 km. 1178 Tb. 14.
Dazu gratuliere ich herzlich !!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2019, 11:13
finke finke ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Asendorf
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Hier mal eine ähnliche "Supertaube"!
31.8. regio255 km 5895Tb. 1.
07.9. regio330 km 2252 Tb. 3.
14.9. RV. 294 km 307 Tb. 2. 14.9. TG. 307 km. 1178 Tb. 14.
Dazu gratuliere ich herzlich !!!!!
Na ja, die o.a. Leistungen mit der 5maligen 1. Konkurstaube gleich
zu stellen, ist ja wohl etwas weit hergeholt, diese deine angeführten schönen Erfolge findest du alljährlich im Bundesgebiet.
Der Vorsprung, den diese Supertaube teilweise herausgeflogen hat, ist schon sehr beeindruckend und für mich unheimlich.
Hilfreich wäre vielleicht ein Interview durch z.B. unsere Verbandszeitschrift
mit dem Züchter, wo dieser vielleicht eine Erklärung für diese einmaligen
Leistungen erklären kann ( Neststand, Witwerschaft, Schiebetür, W.oder V)
Harren wir der Dinge, welche uns hoffentlich nachvollziehbar dargestellt
werden können !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2019, 19:31
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von finke Beitrag anzeigen
Na ja, die o.a. Leistungen mit der 5maligen 1. Konkurstaube gleich
zu stellen, ist ja wohl etwas weit hergeholt, diese deine angeführten schönen Erfolge findest du alljährlich im Bundesgebiet.
Der Vorsprung, den diese Supertaube teilweise herausgeflogen hat, ist schon sehr beeindruckend und für mich unheimlich.
Hilfreich wäre vielleicht ein Interview durch z.B. unsere Verbandszeitschrift
mit dem Züchter, wo dieser vielleicht eine Erklärung für diese einmaligen
Leistungen erklären kann ( Neststand, Witwerschaft, Schiebetür, W.oder V)
Harren wir der Dinge, welche uns hoffentlich nachvollziehbar dargestellt
werden können !

Hallo Fans,
nichts ist für mich im Spiel mit verdunkelten/erhellten und veralterten (=weihnachtsberingte und auf totale Witwerschaft gespielte- Ww.stall ist frei) Jungtauben unmöglich.
Trotzdem, natürlich ist/war das eine außerordentliche, wahnsinnige Leistung einer Sporttaube.
Es wäre interessant, was aus dieser jungen "Wundertaube" in 2020 werden würde, natürlich nur, wenn sie, was unwahrscheinlich ist, noch gespielt werden würde.
Oder ob es Ihr, wie allen bisherigen - mit Licht oder Dunkelheit (für mich) manipulierten Tauben- geht:
"Ist der "Dunkelvorteil"(als synonym) weg, ist auch der (große) Erfolg weg".
Genau deshalb halte ich gar nichts von den heutigen Jungtauben-Preislisten, in denen, wenn schon denn schon, nicht die mehr als die Hälfte "verdunkelt".(das muste ich mal gesagt haben)
Den Hinweis auf "die Brieftaube" u.a. finde ich süß, gerade im Zusammenhang mit Öffentlichkeitsarbeit. Aber vielleicht kann Kassel da punkten.
Gut Flug
Günter W.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.