Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.02.2012, 19:01
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe diesen Thread nicht verfolgt,aber dieser Satz.
Warum brauchen wir 500, 600 oder gar 700 km? Können wir nicht züchten und dann noch Verluste einkalkuliert.
Ich spiele seit 1972 und Verluste einkalkuliert gab es nie.
Ich setze Tauben wo ich weis Sie kommen zu 95 % nach Hause,außer es passiert was.
Gruss


Hallo liebe Sportfreunde,

ich habe folgendes geschrieben:

Die Gebr. Janssen haben nie mehr als 320 km gesetzt und haben die besten Tauben der Welt gezüchtet. Warum brauchen wir 500, 600 oder gar 700 km? Können wir nicht züchten?

Es ist immer schwierig, wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reist. Ich möchte eben erklären, was ich als einer, mit weniger Erfahrung als ihr, so denkt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Gebr. Janssen nie mehr als 320 km gespielt haben. Gesten beim Stammtisch hat mich dann einer aufgeklärt, der alles weiß. Einmal waren sie darüber hinaus, Chantilliti oder wie das Dorf auch heißt. Aber es ist doch so, dass die Gebr. Janssen die beste Brieftaube der Welt gezüchtet haben und das ohne Mittel- und Weitstrecke zu schicken. Hier wir immer behauptet, ohne 500 oder 600 km Flüge bei den Alttauben kann man keine Auslese treffen. Und wenn es dann stimmt, was ich meine, dass bei kurzen Flügen weniger Verluste entstehen, weiß ich nicht, warum wir so lange Preisflüge brauchen. Die Gebr. Janssen hatten Angst vor mehr Km und wollten kein Risiko eingehen, Tauben zu verlieren. Das wird berichtet. Warum müssen wir dann diese Risiken eingehen? Bei kurzen Preisflügen hat man den gleichen Spaß, die Tauben kommen in guter Verfassung zu Hause an und die RV spart gewaltig Geld und somit wir alle, weil die 600 km Flüge sich nicht rechnen. Zu bemerken ist hierbei, dass ich in jedem Jahr, wo ich mit Tauben gespielt habe, auch die Endflüge gesetzt habe. Ich habe davor nie Angst gehabt, aber meine Tauben, wenn ich sie fragen würde, schon.

Zusammengefasst meine ich, warum sollen sich die Tauben auf langen Flügen verausgaben nur für unser Ego???

Gruß Rudi


Ps. Ich möchte bei z. Bsp. 20 gesetzten Tauben nicht jede Woche eine verlieren. Das wären dann die 5 %!
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben 2011, Autogewinner Sun City GGötz Biete/Suche/Tausche 1 15.03.2011 07:42
Sun City Sieger FC Köln Züchter-Stammtisch 3 25.01.2011 11:27
Sun City Mauserverhalten Jörch Züchter-Stammtisch 0 22.11.2010 08:50
Sun City und andere Jörch Biete/Suche/Tausche 0 28.04.2009 08:58
Sun City Hauli Züchter-Stammtisch 0 26.12.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.