Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.04.2020, 10:09
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Yahoo,
ich weiß nicht, hier werden sehr schnell Doktoren, Professoren usw. von uns einfach widerlegt.

Der Mann um den es hier geht ist Virologe + Professor auf diesem Gebiet (Streek) und selbst das RKI hat diese Studie anerkannt. Da das RKI es versäumt hat diese Studie zu machen.

Ein "Experte" ist was anderes als ein seriös arbeitender "Wissenschaftler".



Es sollte nur dazu Anregen, dass wir vielleicht zu schwarz sehen und es nach dem 20.04. "Lockerungen" geben kann.

Dabei ist doch vollkommen unwichtig was du, ich und andere Denken. Wir sollten sowas den Wissenschaftlern überlassen.

Er hat nämlich herausgefunden, dass sich das Virus nicht so leicht verbreitet, z.B. auf Türklinken oder Geldautomaten usw. Diese Studie fand in Heinsberg statt.

Es kann unter Umständen schnell gehen, kann aber auch noch lange dauern. Keiner von uns hat ein Glaskugel. So richtig überzeugt ist er von dem was wir jetzt so machen nicht unbedingt.


Sollte dieser Zustand lange dauern, dann werden die Tauben nicht mehr "so" wichtig sein für einige Jahre. Auch darüber kann man Nachdenken.

Es wird ja immer darauf hingewiesen, dass wir überaltert sind.

Wer zahlt dann die Rente wenn das lange anhält?

Das hält unser Land nicht "zu lange" aus. Jedenfalls Glaube ich das, dass es dann für die Älteren eng werden kann mit dem Tauben halten. Und die Alten zu ihrem Schutz wegsperren? Keine sozialen Kontakte auf lange Zeit? Das geht nicht und es wäre auch Diskriminierung. Solch eine Ungleichbehandlung ist Verfassungswidrig und steht nicht im GG.



Zum Thema: Ich züchte meine Jungtiere wie gewohnt und Glaube daran, dass wir normale Jungtierflüge (JTK?) haben werden.

Warum sollen dann nicht auch die Alten gleichzeitig teilnehmen können? Wir müssen es nur wollen. Warum nicht mal was neues probieren?

Ich spiele ja in Frankreich. Da sind schon beim ersten Flug meistens, weil nach Züchtern getrennt, nur 15 Tauben in den Boxen. Dazu kommt noch der Hänger. Platz hätte meine RV.

Wovor haben wir noch alles Angst? Gehen wir es an, wenn die Zeit dafür reif ist und sie grünes Licht geben.
"Guten Morgen" Thomas
ich sehe es auch so bis auf eines das du geschrieben hast das es Zitat:
nach dem 20.04. "Lockerungen" geben kann.
Sicher wird es stufenweise Lockerungen geben z.B. bestimmte Betriebe.
Risikogruppen, wie die Brieftauben Züchter gehören, bestimmt noch nicht dazu.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.