Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2023, 06:04
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Schlagpfleger

Hallo Sportfreunde,
habe gerade was gelesen, was ich noch nicht wußte.


Die Taube habe ich beim ehemaligen Schlagpfleger von G. Prange, der aus den Niederlanden kam, erwerben können, daher die NL Ringe!!!!

Ich wußte gar nicht, dass unser Großmeister einen Schlagpfleger hatte oder noch hat.


Hier ein Link dazu.

https://tauben-versteigerung.de/item...bccf&id=114302


Wenn das stimmt, muss man die Erfolge NEU bewerten.



Bleibt Gesund.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2023, 18:04
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard ?!?!

Schlagpfleger…
Ein Begriff der viele Varianten beinhaltet!
Es beginnt mit einem Schimpfwort d.d.h. „Scheissekratzer“, es folgt „Versorger“, der gibt Futter, Wasser etc. auf Anweisung, hält die Anlage in Ordnung, entscheidet nichts. Die nächste Stufe ist dann der Versorger, Trainer und/oder Zuchtwart. Dies sind dann solche die allein über die Vorgehensweise entscheiden. Wenn sie auch noch über die Zusammensetzung eines Bestandes mit entscheiden können, sind sie nicht mehr nur Schlagpfleger, nein, dann sind sie Schlagpartner! Oft sogar diejenigen welche den Namen eines Inhabers/Namensgebers bekannt machen ohne dabei selbst in Erscheinung zu treten

Zu deinem angesprochenen Angebot….
Ich traue jenen nicht die auf den Abstammungen den Namen des Züchters unkenntlich machen!
LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2023, 18:44
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo,

Ich traue jenen nicht die auf den Abstammungen den Namen des Züchters unkenntlich machen!


Volltreffer!

M.f.G.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2023, 21:15
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Schlagpfleger…
Ein Begriff der viele Varianten beinhaltet!
Es beginnt mit einem Schimpfwort d.d.h. „Scheissekratzer“, es folgt „Versorger“, der gibt Futter, Wasser etc. auf Anweisung, hält die Anlage in Ordnung, entscheidet nichts. Die nächste Stufe ist dann der Versorger, Trainer und/oder Zuchtwart. Dies sind dann solche die allein über die Vorgehensweise entscheiden. Wenn sie auch noch über die Zusammensetzung eines Bestandes mit entscheiden können, sind sie nicht mehr nur Schlagpfleger, nein, dann sind sie Schlagpartner! Oft sogar diejenigen welche den Namen eines Inhabers/Namensgebers bekannt machen ohne dabei selbst in Erscheinung zu treten

Zu deinem angesprochenen Angebot….
Ich traue jenen nicht die auf den Abstammungen den Namen des Züchters unkenntlich machen!
LG



Hallo,
so Denke ich auch.
Jedenfalls seit es welche gibt die meinen Namen auch zukleben oder die Tauben haben die von mir sind und deren nachzucht AS-Tauben wurden oder Tauben die auf der DBA stehen mit 39 Einsätzen und 39 Preisen usw. Da wird der Name des Züchters der Mutter angegeben - obwohl keine Abstammung vorhanden.

Der Vater der Original von mir ist wird mit der richtigen Abstammung angegeben, aber ohne (meinen) den Züchternamen.



Darum schreibe ich auch immer in die erste Zeile unter der Ringnummer noch einmal meinen Namen. Seit dem ist es vorbei mit Falschangaben.


Wobei: Ein ganz findiger ließ sich von mir die Abstammungen als Datei senden. Dann bräuchte er das nicht einpflegen. Ich Simpel habe das dann auch gemacht. Von nun an verkauft er die Nachzucht der Tiere als wenn er die Ausgangstiere selbst gezüchtet hätte. UND: Er bekommt mehr Geld für die Nachzucht als ich.

Cest La Vie.............. Die Leute wollen Namen kaufen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2023, 16:42
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Thomas,
was hast du von den heutigen, s. g. Sportfreunden Anderes erwartet?
Hatte gerade heute ein Gespräch mit einem Vereinskollegen.
Gleiches Thema.
Ein s. g. Sportfreund hat von meinem Kollegen ein Paar Jungtiere für die Zucht erhalten.
Eine Tochter hieraus wird 3 Jahre hintereinander in diesem Regio jeweils bestes Weibchen.
In der Abstammung wird der Züchter der Eltern aber nicht erwähnt.
Wäre doch geschäftsschädigend! Dann würden/könnten die Käufer doch voraussichtlich zum Züchter der Eltern gehen.
Sofern sie das vor lauter Namen überhaupt kapieren!?
Schöne Grüße in die Pfalz von
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.