Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.02.2023, 19:16
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Koni schreibt.
Machen wir uns doch nichts vor, Topzüchter bzw. Spieler werden hier nicht schreiben, weil es unter ihrem Niveau ist.

Hallo Koni
Ich bin jetzt bald 86 Jahre alt, und musste vor 6 Jahren, nach 66 Reisejahren in ununterbrochener Reihenfolge, leider wegen schwerer Erkrankung meiner Frau aufgeben. Ich war kein deutscher Meister, habe aber in all den Jahren die Höhen und tiefen im Taubensport erlebt. Höhen, wo du – wie man so schön sagt, ein faules Ei hättest mitgeben können – das auch in der Spitze gelegen hätte. Und tiefen, wo du machen konntest was du wolltest und sie waren nicht da. Es liegt an den Tauben, und was der Züchter daraus macht. Wer zum Beispiel den Mut hat alle Jahre ein oder zwei der Besten, egal wie alt sie sind in den Zuchtschlag zu setzen, ist auf Dauer immer dabei. Ich sehe es in unserer RV am langjährigen Meisterschlag. Ich hatte den Mut nicht immer, und das auch noch bei jahrelanger trockener Witwerschaft, wo der Nachwuchs aus einzelnen Zuchtpaaren kam, war der Grund für die Tiefen. Bis du es wahrhaben willst vergeht wieder eine Zeit.
Aber nun zum Thema, wo du schreibst, „Machen wir uns nichts vor Topzüchter werden hier nicht schreiben“ Ich lese hier regelmäßig und stelle fest, dass man den Alfred Weber zu den Topzüchtern zählen kann. Und was der von sich gibt wenn er schreibt, scheint mir offen und ehrlich zu sein. Dazu kommt, dass er einer von uns ist, ohne Schlagpfleger und Taubenvillen. Ich habe jetzt nicht bei allen die hier schreiben die Preislisten gefunden, aber der Taubendidi scheint auch kein Anfänger zu sein. Dass da auch mal kritische Meinungen aufeinander treffen, ist doch in so einer Runde ganz normal, und lässt keine Langweile aufkommen. Der Haluter sorgt auf seine Weise für etwas Leben im Forum. Ich lese gerne und regelmäßig hier, und unterhalte mich bei Züchtertreffen, oder an Flugwochenenden, wo ich bei Sportfreunden sitze um die Ankunft deren Tauben mitzuerleben, gerne über das, was es hier zu lesen gibt. Apropos Ankunft deren Tauben. Ich stelle dabei fest, wenn eine nach 3 oder 400 Km aus großer Höhe die Flügel anlegt, macht sich Gänsehaut breit, als ob es die eigene wäre.
In diesem Sinne macht weiter Leute. Nicht jeder Leser,ist auch ein Schreiber, und gelesen wird immer noch, das kann man doch an den Aufrufen sehen.
Hallo, ich gehe in vielen Teilen Deiner Meinung konform. Und ich möchte betonen, dass es einige wenige Sportfreunde gibt denen ich nicht abspreche Topspieler zu sein. Alfred, um nur einen zu nennen ist sicher einer. Aber wie auch andere geschrieben haben, Tierärzte wenn sie noch am Ball sind schreiben nicht mehr. Alfred Berger macht seinen eigen Weg, sehe ich mir gerne an und auch die Sportfreunde in seiner Diskussion sind echt gut. Wenn Sportfreunde wie ich sich andere Nischen suchen, man wird als zweitklassig hingestellt. Wenn über Papiertiger gesprochen wird ist das unredlich. Es gibt für alles Beispiele woraus ein Erfolg entstehen kann. Manchmal ist es ein Zu-Flieger. Und Tauben die auf dem Papier stehen haben sich es irgendwo verdient das ein Papier entstanden ist. Hat denn jeder Erfolg mit Jungtauben von einem Spitzenzüchter? Wenn eine Gute rausfällt von 10 ist man doch schon froh. Und wenn jemand nur mit Jungtauben fliegt und überragend erfolgreich ist, was ist daran verkehrt? Ich möchte mehr Akzeptanz für jeden, egal auf welcher Ebene er sich begibt. Sonst wird es schon in unseren eigenen Reihen eng.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.