Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2020, 16:58
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard Geschreddert???

Guten Abend liebe Forumsteinehmer,

ist es möglich das, dass Ergebnis der Mitgliederbefragung des Verbandes vom Oktober 2019 versehentlich bei der Vernichtung anderer womöglich brisanter Unterlagen, mit im Schredder gelandet ist?

Ich hätte noch ein Exemplar anzubieten, denn solch wichtige Dinge sollte man immer an sicheren Orten lagern.


Oder aber sollen die Mitglieder solange Fragebögen ausfüllen bis ein Ergebnis herauskommt, dass dem Präsidium gefällt?


Mit Sportsgruß
R.Kuhlmann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2020, 17:58
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rainer
Ich habe mich schon gefragt welches Ergebnis diese Befragung gebracht hat. Auch auf Nachfrage bei unserem Verband gab es keine Antwort. Will man ein für die Oberen negatives Ergebnis unter den Tisch fallen lassen? Ist der Mitgliederwille so konträr zum Verbandsinteresse? Ich habe mich gewundert dass unsere Vertreter (Regio-Vorsitzende) bei der Mitgliederversammlung keine Fragen hatten.
Der Verband sind doch wir, die Mitglieder. Und haben wir nicht ein Recht zu erfahren was sich so abspielt.
Vielleicht meldet sich mal ein Verbandsvertreter
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2020, 18:03
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Guten Abend liebe Forumsteinehmer,

ist es möglich das, dass Ergebnis der Mitgliederbefragung des Verbandes vom Oktober 2019 versehentlich bei der Vernichtung anderer womöglich brisanter Unterlagen, mit im Schredder gelandet ist?

Ich hätte noch ein Exemplar anzubieten, denn solch wichtige Dinge sollte man immer an sicheren Orten lagern.


Oder aber sollen die Mitglieder solange Fragebögen ausfüllen bis ein Ergebnis herauskommt, dass den Präsidium gefällt?


Mit Sportsgruß
R.Kuhlmann
Hat das was mit dem in Rente gehen dem Justiziar zu TUN??
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2020, 18:59
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Wer macht was daraus?

http://web.brieftaube.de/index.php?o...=1000000000000
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2020, 15:38
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Die Frage ist doch,

welche Aussagekraft hat nun diese Umfrage? Erstens ist nicht erkennbar ob es sich um Verbandsmitglieder handelt die abgestimmt haben, zweitens kann ich nicht erkennen ob evtl mehrfach abgestimmt wurde .
Weiter würde mich interessieren welchen %Anteil die einzelnen Aussagen bzgl der Altersangaben haben.
In diesem Zusammenhang ist es doch mE interessant zu erfahren ob jene die in "noch" 10 oder mehr Jahren das "Hobby" betreiben wollen oder können. Im Heute, Morgen denken, führt zu nichts! Es gilt doch auch Übermorgen noch aktiv zu sein/bleiben. Dafür müssen die Voraussetzungen jetzt und zügig geschaffen werden.
Weiter stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre alle Mitglieder des Verbandes zu befragen. Das könnte zB so geschehen, dass ein Fragebogen über die RVen verteilt wird und alle Mitglieder antworten können .
Wer führt diese Gedanken weiter aus?
LG
PS. Der Titel hier heißt doch
"Diskussionsforum"! Oder?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2020, 15:58
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
welche Aussagekraft hat nun diese Umfrage? Erstens ist nicht erkennbar ob es sich um Verbandsmitglieder handelt die abgestimmt haben, zweitens kann ich nicht erkennen ob evtl mehrfach abgestimmt wurde .
Weiter würde mich interessieren welchen %Anteil die einzelnen Aussagen bzgl der Altersangaben haben.
In diesem Zusammenhang ist es doch mE interessant zu erfahren ob jene die in "noch" 10 oder mehr Jahren das "Hobby" betreiben wollen oder können. Im Heute, Morgen denken, führt zu nichts! Es gilt doch auch Übermorgen noch aktiv zu sein/bleiben. Dafür müssen die Voraussetzungen jetzt und zügig geschaffen werden.
Weiter stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre alle Mitglieder des Verbandes zu befragen. Das könnte zB so geschehen, dass ein Fragebogen über die RVen verteilt wird und alle Mitglieder antworten können .
Wer führt diese Gedanken weiter aus?
LG
PS. Der Titel hier heißt doch
"Diskussionsforum"! Oder?
Hallo Walter ,


aus meiner Sicht war der nicht umfangreich .
In den Niederlanden wurde das richtig durchdacht .
Vorliebe ( en ) Kurz - Lang - Weit - Übernacht ect. z. B --

Und jetzt sollen wieder National Flüge " Vorsichtig " angegangen werden - auf freiwilliger Basis -
wie auch immer !



Unsere Nachbarn sind uns Lichtjahre voraus - schaut mal bei Pipa nach !
Und unsere Spezis trauen sich noch nicht mal nach Koeffizienten die Besten zu bewerten .

Hauptsache 100 Punkte für den 1. bei 160 Tauben z. B.
B G

Und diese Blockaden das Weitstrecken Tauben über die Antenne müssen ist auch ein Unding .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2020, 11:47
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Viel

wird offen zukunftsorientiert diskutiert und vielschichtig gestaltet . Daraus entstanden sind Strukturen die einen Erhalt, ja sogar eine positive Entwicklung unseres "Hobby" zulassen. Im Gegensatz zu den in unseren Reihen, längst überholten Strukturen, hat der Züchter zB in NL die Möglichkeit das "Hobby" seinen ganz persönlichen Ambitionen und Möglichkeiten anzupassen. In ähnlicher Form wird das ja auch in Belgien und vielen anderen Ländern praktiziert.
Was können wir tun und warum werden neue Wege erst nicht oder nur ungern diskutiert und wenn dann Beschlüsse gefasst werden, diese abgewiesen? Liegt es daran, dass es "gewissen Leuten" nicht passt oder daran dass unsere Vertreter nicht in der Lage sind Neuerungen umzusetzen? Evtl auch nach dem Motto "was nicht von mir/uns kommt, kann nicht gut sein"? Um nun auf den Ausgangs "Thread " zurück zu kommen, da muss ich die Frage stellen warum das Präsidium hier wieder angesprochen wird?! Sind es nicht die Delegierten die letztlich über Anträge entscheiden? Haben diese ihre Mitglieder im Vorfeld konkret um Stellungnahmen der gar Zustimmung befragt ? Haben sie Anregungen aufgegriffen und diese auf Machbarkeit überprüft? Ich denke in vielen Gebieten, sei es RVen oder Regioverbänden, hat sich kaum jemand mit einer solchen Thematik befasst!
Wie oft wurden jene die "Neuerungen/Änderungen" angesprochen haben als "Spinner/Träumer" ja bis hin zu "Zerstörern der Gemeinschaft" diskreditiert, statt sich mit denen sachlich auseinander zusetzen?
Ddmdn.... (Oft benutztes Zitat)
LG
PS. Den Begriff "Hobby" können wir nur noch eingeschränkt nutzen , die Entwicklung ist längst vom "Markt" bestimmt!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.01.2020, 18:09
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard Diese Frage möchte ich gern beantworten!

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
wird offen zukunftsorientiert diskutiert und vielschichtig gestaltet . Daraus entstanden sind Strukturen die einen Erhalt, ja sogar eine positive Entwicklung unseres "Hobby" zulassen. Im Gegensatz zu den in unseren Reihen, längst überholten Strukturen, hat der Züchter zB in NL die Möglichkeit das "Hobby" seinen ganz persönlichen Ambitionen und Möglichkeiten anzupassen. In ähnlicher Form wird das ja auch in Belgien und vielen anderen Ländern praktiziert.
Was können wir tun und warum werden neue Wege erst nicht oder nur ungern diskutiert und wenn dann Beschlüsse gefasst werden, diese abgewiesen? Liegt es daran, dass es "gewissen Leuten" nicht passt oder daran dass unsere Vertreter nicht in der Lage sind Neuerungen umzusetzen? Evtl auch nach dem Motto "was nicht von mir/uns kommt, kann nicht gut sein"? Um nun auf den Ausgangs "Thread " zurück zu kommen, da muss ich die Frage stellen warum das Präsidium hier wieder angesprochen wird?! Sind es nicht die Delegierten die letztlich über Anträge entscheiden? Haben diese ihre Mitglieder im Vorfeld konkret um Stellungnahmen der gar Zustimmung befragt ? Haben sie Anregungen aufgegriffen und diese auf Machbarkeit überprüft? Ich denke in vielen Gebieten, sei es RVen oder Regioverbänden, hat sich kaum jemand mit einer solchen Thematik befasst!
Wie oft wurden jene die "Neuerungen/Änderungen" angesprochen haben als "Spinner/Träumer" ja bis hin zu "Zerstörern der Gemeinschaft" diskreditiert, statt sich mit denen sachlich auseinander zusetzen?
Ddmdn.... (Oft benutztes Zitat)
LG
PS. Den Begriff "Hobby" können wir nur noch eingeschränkt nutzen , die Entwicklung ist längst vom "Markt" bestimmt!
weil im Protokoll der Mitgliederversammlung die durchgeführte Befragung (von 21.000 Zeitungsbeziehern) nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt ist. Wie vorgeführt muß sich die Öffentlichkeitsbeauftragte Frau Finke vorgekommen sein, als sie zum Schluß der MGV noch Werbung für den Tag der Brieftaube machen und Werbematerial verteilen durfte.

Von mehrfach Abstimmungen auf dem Fragebogen ist wohl nicht auszugehen, denn von den 21.000 Zeitungsbeziehern haben lt. Bericht in der Brieftaube nur rund 2.500 Züchter die Fragen beantwortet.
Für die zahlreichen Züchter denen die Zeitung nicht vorliegt, füge ich den Text aus der „Die Brieftaube“ 136 (2019) Nr 35 nachstehend ein.

Unbedingt mitmachen!
Anhand des Fragebogens werden neue Konzepte erarbeitet.
Diese werden dann auf der Klausurtagung diskutiert und auf
der Mitgliederversammlung zur Abstimmung gebracht.
Wir freuen uns auf viele Meinungen! Bitte schicken Sie den

Fragebogen an: Verband Deutscher Brieftaubenzüchter e.V.
Frau Elena Finke, Katernberger Str. 115, 45327 Essen,
oder per E-Mail an: e.finke@brieftaubenverband.de.

Einsendeschluss ist der 12. September 2019.


Da die Befragung im Protokoll keinerlei Erwähnung gefunden hat, muß man als treuer Zeitungsleser zwangsläufig zu der Vermutung kommen, hier wird was unter den Tisch gekehrt. Um den Patriarchen in Essen einmal die Augen und Ohren zu öffnen, werde ich die nächste Befragung ignorieren.

Dem Anschein nach war der MGV sicher Punkt 3 der Festlegung der Schwerpunkte für die nächste Klausurtagung: Zitat...Diskussion und Erarbeitung von Vorschlägen zu Kostenreduzierungen und/oder zur Generierung von Erträgen. ...Zitat-Ende.

BG
R. Kuhlmann



Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.