Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.02.2012, 11:05
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Böse

Zitat:
Zitat von Didi28 Beitrag anzeigen
Hallo,

was soll Heinrich auch schreiben ? wenn auf der Startseite des Internet-Taubenschlag steht:

Neuigkeiten von einem unserer jährlichen Meisterschafts-Hauptsponsoren: Das NEUE TIPES MC1100 "NEUES vom Erfinder der Elektronik im Taubensport" Mehr...

Oder ? :-(
Klasse,
mal abwarten ob du an der Meisterschaft teilnimmst und bei Erfolg aus Protest auf deinen Gewinn verzichtest.....wenn wir denn überhaupt eine anbieten können und sich nicht noch mehr Sponsoren zurückziehen.

Den Artikel habe ich übrigens dort platziert, nicht Heinrich.
Es ist schwer genug dort ab und zu was Neues zu bringen, sei es aus der Industrie oder Züchterberichte. Aber wie ich jetzt feststelle kann man das auch besser sein lassen.....
  #22  
Alt 22.02.2012, 11:12
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin Loki,

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Abgesehen davon muss ein Rentner mit kleinem Einkommen das auch erst einmal über haben und das ist heute nicht mehr bei allen der Fall. Du mußt also nicht von dir auf andere schließen Heinrich.
Du hast recht!

Bei einer durchschnittlichen "Lebenserwartung" eines Tipesgerätes von ca. 10 Jahren macht das bei 199€ irgendwas um 1.66 €/Monat.
Dafür müssen unsere Rentner natürlich lange stricken!

bg

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #23  
Alt 22.02.2012, 12:30
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Ich denke nicht das es ums Geld geht sondern ums Prinzip
In neuer pc passt sich an geänderte Anforderungen an, da die Software immer besser wird. Beim konstantiersystem gibt es aber keine Verbesserungen.
Mehr möchte ich auch garnicht dazu sagen.
  #24  
Alt 22.02.2012, 12:40
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Zitat von alfredtheordinary Beitrag anzeigen
......neuer pc passt sich an geänderte Anforderungen an, da die Software immer besser wird. Beim konstantiersystem gibt es aber keine Verbesserungen. .....
gegenüber dem TBB100 haben das MC 1100 und das MC 2100 auch deutlich mehr Funktionen durch geänderte Anforderungen.....und jeder kann entscheiden welches Funktionen er für sich benötigt und damit verbunden welches Gerät.
Schon komisch das es keine Diskussionen gab als es nur eine Variante gab.....
  #25  
Alt 22.02.2012, 12:42
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

So was nennt man dan Wulfen? MfG Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #26  
Alt 22.02.2012, 12:51
Didi28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Luecke,

nicht gleich beleidigt sein, hier ist doch ein Forum um eine Meinung zu äußern, was hat das bitte mit einem Preisgewinn bei der Internetmeisterschaft zu tun.
Ich habe ja keinen beleidigt sondern nur eine Tatsache die sowieso jeder lesen kann als Thema gebracht.
Jetzt könnte ich auch sagen eine Meinung zu diesem Thema ist nicht gewollt weil zufällig der Vertreiber ein Hauptsponsor ist, das ist ja wohl .....

wünsche noch einen schönen Tag.

Didi
  #27  
Alt 22.02.2012, 13:17
Benutzerbild von Ami
Ami Ami ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Warstein
Beiträge: 68
Standard Gelegenheit

Hallo Sportfreunde,

hier bietet sich doch auch die Gelegenheit für alle die noch keinen Batteriewechsel an ihrem alten TBB100 haben vornehmen lassen.

Ich habe ein solches Gerät gerade eingeschickt und tausche gegen ein MC1100.

d.h. 199 Euro - ca. 60 Euro (Battwechsel),
bleiben noch ca. 139 Euro für ein komplett neues Bediengerät der neuesten Generation.
Ich weiß nicht warum hier so ein Gezeter wegen dieses Angebots gemacht wird.
Es wird doch niemand gezwungen sein altes Gerät umzutauschen, bzw. ein ganz Neues zu kaufen.

Es gibt doch, durch den oft angeführten Mitgliederschwund, jede Menge gebrauchte Geräte, die für wenig Geld erworben werden können.

Aber so scheinen viele Taubenzüchter gestrickt zu sein;

- erstmal gegen jede Innovation,
aber gleichzeitig viel Geld bei Versteigerungen oder Zusatzprodukten verblasen.

Hauptsache es nützt dem EGO.

Mit kopfschüttelnen Grüßen

Andreas
  #28  
Alt 22.02.2012, 14:34
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Zitat von Didi28 Beitrag anzeigen
Hallo Luecke,

nicht gleich beleidigt sein, hier ist doch ein Forum um eine Meinung zu äußern, was hat das bitte mit einem Preisgewinn bei der Internetmeisterschaft zu tun.
Ich habe ja keinen beleidigt sondern nur eine Tatsache die sowieso jeder lesen kann als Thema gebracht.
Jetzt könnte ich auch sagen eine Meinung zu diesem Thema ist nicht gewollt weil zufällig der Vertreiber ein Hauptsponsor ist, das ist ja wohl .....

wünsche noch einen schönen Tag.

Didi

Hallo Didi,
so schnell bin ich nicht beleidigt.
Weiterhin bin ich immer für freie Meinungsäußerungen, aber bitte sachlich.
Als es dann noch nach Befangenheit bei Heinrich roch, mußte ich mich einfach mal so äußern. Ich bin mir sicher das Heinrich da schon links und rechts unterscheiden kann.
Es paßt derzeit einfach in mein Gesamtbild des IT. Ich habe mich hier mal deutlich mehr engagiert, aber wenn immer alles schlechtgeredet wird, fragt man sich doch wofür man die Zeit opfert. 6 Artikel unter "Neues im IT" aus 2012, da kommt endlich mal wieder was informatives das es sich lohnt zu veröffentlichen und direkt eine durchweg negative Ressonanz.
In der Hoffnung auf ein wenig Verständnis für mein handeln.......
  #29  
Alt 22.02.2012, 14:55
Falke 11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andreas
Ich selber arbeite auch in der IT Branche und habe den schönen Job, dass jeder mit Tipes Problemen immer zu mir rennt..........wenn dann Geräte die nach dem Batteriewechsel nie gebraucht wurden plötzlich "Service" auf dem Display haben (nach 6 Monaten) frage ich mich schon ob da alles mit rechten Dingen zugeht?
PS: Provisionen kriege ich keine, auch kein Fahrgeld nach Höxter!
  #30  
Alt 22.02.2012, 15:13
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Zitat von Falke 11 Beitrag anzeigen
Hallo Andreas
Ich selber arbeite auch in der IT Branche und habe den schönen Job, dass jeder mit Tipes Problemen immer zu mir rennt..........wenn dann Geräte die nach dem Batteriewechsel nie gebraucht wurden plötzlich "Service" auf dem Display haben (nach 6 Monaten) frage ich mich schon ob da alles mit rechten Dingen zugeht?
PS: Provisionen kriege ich keine, auch kein Fahrgeld nach Höxter!
Hallo Alfred,
alles richtig, und "Bangemachen" ist immer noch eins der besten Verkaufsargumente. Aber da denke ich sind alle gleich. Jeder auf seine Tour. Die ganz ehrlichen, die nur im Sinne des Kunden handeln, haben den Laden aus finanziellen Gründen schon alle dicht machen müssen. Das gilt natürlich für alle Branchen.

PS: ich habe auch keinerlei Vorteile dadurch das ich meine Meinung hier so wie geschrieben vertrete.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche alte Konstatieruhren WSB Biete/Suche/Tausche 0 29.01.2007 13:27
Alte Konstatieruhren gesucht taubenpitt Biete/Suche/Tausche 9 28.11.2006 21:11
suche alte brieftaubenringe und ringkarten postduif Biete/Suche/Tausche 2 19.07.2004 20:02
Alte Brieftaubenringe Tamsen Biete/Suche/Tausche 3 14.03.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.