Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.02.2012, 15:25
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Hallo Andreas,

die negative Resonanz liegt nicht am "veröffentlichen" des Artikels, ich finde es gut und wichtig wenn über Neuereungen und Veränderungen berichtet wird. Oft schaut man ja auch auf die Startseite und findet nur bekannte Artikel.

Aber wie du schon sagst hat man ja ein recht auf freie Meinungsäußerung.
Ich finde auch das ein Forum von verschiedenen Meinungen lebt und man unterschiedlichen Meinungen mit sachlichen Argumenten begründen oder wiederlegen kann.

Deshalb möchte ich nocheinmal meine Meinung verdeutlichen da viele ja immer auf den Preis ansprechen. Es geht nicht unbedingt um den Preis sondern viel mehr darum wie, auf welchem Weg nun wieder neue Geräte an den Mann gebracht werden. Man versagt einfach die Reparatur. Ein 20 Jahre altes Auto kann ich auch in jeder Werkstatt reparieren lassen.

Ein Tipes Gerät was sicherlich jeder Elektroniker auch reparieren könnte, darf ich nicht in jeder Werkstatt reparieren lassen. Und der einzige der es darf sagt dann einfach, da machen wir keine Reparaturen mehr. Hier gibts ein neues Gerät für 199,--. (Von den Monopolisten Preise für einen Batteriewechsel wollen wir erst gar nicht sprechen.)

Entschuldigung aber an großen Inovativen Neuerungen kann ich da nichts feststellen. Liegt vielleicht auch daran das die Seite von Tipes auch nicht alzuviel Information über die Veränderungen her gibt.

Das es keine Ersatzteile mehr gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

.................................................. ................................................
einfach mal drüber Nachdenken: Die Firma Diehl hat sich damals schnell von Tipes getrennt, als sie merkten das daran nichts mehr zu verdienen ist.
.................................................. .................................................

Vielleicht kann aber auch mal jemand was zu den "Innovativen" Neuerungen schreiben zum MC1100. Vielleicht sage ich ja dann nach den Argumenten Mensch darauf habe ich gewartet da Tausch ich doch sofort mein Gerät.

Ich sehe bisher nur das sich die Speicherkapazität verändert hat.
Die Funktion 2 Züchter erschließt sich mich mir nicht so ganz ausser die Schläge liegen nebeneinander.
  #32  
Alt 25.02.2012, 21:26
siwek44 siwek44 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: emden
Beiträge: 93
Standard

hallo, die alle gebrauchte werden jetz im polen mit polnische software für vile geld verkauft ca.600€ da polnische verband hat im maj 2011 zulasung erteil.

http://www.tipes.pl/tbb-100-zatwierd...zhgp/#more-172
so kann man die gleiche ware zwei mal gut verkaufen

gruss
kristof
  #33  
Alt 25.02.2012, 22:30
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Genau das hab ich mir gedacht. Wahrscheinlich ist dann für unsere polnischen Sportfreunde auch noch die Reparatur der alten Geräte weiterhin möglich.
  #34  
Alt 26.02.2012, 07:12
Tipes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen Zusammen,

Zur Information!!

Im letzten Jahr wurde in Polen für das TBB100 eine neue Software zugelassen (Vorgabe vom Verband). Das Gerät gibt es schon seit mehr als 7 Jahren in Polen.

Das TIPES TBB100 wurde WELTWEIT abgekündigt!

Gruss

TIPES Support
  #35  
Alt 26.02.2012, 08:58
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin die Herren,

es ist wohl alles gesagt.

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche alte Konstatieruhren WSB Biete/Suche/Tausche 0 29.01.2007 13:27
Alte Konstatieruhren gesucht taubenpitt Biete/Suche/Tausche 9 28.11.2006 21:11
suche alte brieftaubenringe und ringkarten postduif Biete/Suche/Tausche 2 19.07.2004 20:02
Alte Brieftaubenringe Tamsen Biete/Suche/Tausche 3 14.03.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.