Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.03.2012, 18:05
Martin211271 Martin211271 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Matzing
Beiträge: 83
Standard

Endlich Einer Der`s Kappiert Hat!!!!
  #12  
Alt 01.03.2012, 18:30
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Martin.
Gib auf !!
Du machst dir jede Menge Umstand für nichts!
Für Werner besteht in der EU kein Ausland mehr!(Frage in einem früheren Beitrag:Welches Ausland meinst Du?)
Für mich haben Realität u. Praxis Werner schon vor mindestens 6 Jahren
überholt!!
Ende der Vorstellung!!
MfG. H.L.
  #13  
Alt 01.03.2012, 18:48
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo biffi40,

ich glaube werner hat hier nichts überholt.manche wissen nur nicht was sie tun!.ein menschenleben geht immer vor und nicht der private spaß oder das hobby.denke mal nach.

gruß sven
  #14  
Alt 02.03.2012, 08:45
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard es tut mir leit Alfred du unterstellts mir hier was ....

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Werner,
Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen

ich habe diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt, weil ich finde das hier wirklich sehr gute Fakten durchleuchtet werden, was unsere Taubentransporte betrifft.
Ich denke das diese alles ein wenig in der Luft hängt, solange man von Verbandsseite nicht für dokumentierte Tatsachen verfügt.

Was ich nicht ganz verstehen kann bei Deinen Aussagen.
Wenn du es nicht verstehst lese den Link mit den Vorschriften da steht es drin. (Siehe einen vorherigen Beitrag)

Wenn es sich wirklich so verhält wie Martin von den verschieden Stellen bei seinem Lehrgang erfahren hat,
dann frage ich mich auch, warum sollte ich eine Scheibe einlegen?

Wo habe ich die geschrieben wo hast du das gelesen????
Ich habe geschrieben in Beitrag 4:

Zitat:
Wenn du privat fährst und der LKW wirklich als 7,49 Tonnen zugelassen ist, brauchst du dir um den Fahrtenschreiber und die Fahrtzeiten keine Sorgen machen. Du bist als Privatperson von der Aufzeichnungspflicht und den Lenk- und Ruhezeiten befreit. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du keine Pausen machen darfst!
An die Geschwindigkeitsbegrenzungen von 80 km/h auf der Autobahn und in diesem Fall auch außerorts musst du dich trotzdem halten, die sind nämlich gewichtsabhängig und haben mit gewerblicher oder privater Nutzung nichts zu tun.

Aufzeichnungspflicht besteht erst ab 7,5t zGG, nicht aber bei 7,49t zGG
Zitat:

Deshalb habe ich mir persönlich angewöhnt - wenn ein Fahrtenschreiber vorhanden ist dann auch nutzen!!!
Man wird sonst schnell nachlässig und "vergisst" dann mal schnell dass man auch ohne Scheibe nach Vorschrift fahren muss.

Dies schützt mich doch vor gar nichts, wie Du ja selbst schreibst.

Was für einen Nutzen habe ich, wenn ich angehalten werde?
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass ich mir selbst schaden könnte?

Wie soll ich mir selber Schaden wenn ich Vorschriftsmäßig Fahre!!!!!


Wenn ich doch das ein oder andere Mal die Geschwindigkeitsbegrenzung übersehe, so kann ich mich doch nur selber schützen.

Wenn ich mich nicht an die Vorschriften halt ist dies Richtig.. wirst du aber geblitzt hast du Pech dann zahlst du auch ohne Scheibe.

Das hat ja jetzt nichts damit zu tun das ich mich an die Verkehrsvorschriften zu halten habe!

Warum haben Geschwindigkeitsbegrenzungen nichts mit den Verkehrsvorschriften zu tun.
An die Verkehrsvorschriften muss ich mich mit oder ohne Scheibe halten!!

Wer von uns hat den nicht schon mal die Geschwindigkeit mit dem PKW überschritten?
Diesen Autofahrer gibt’s es nicht Werner.

Richtig Alfred ich habe auch schon bezahlt!

Wie viele gibt es den in unseren Reihen die nach Dortmund zur Verbandsaustellung und auch anderswo, ganz einfach mal 6-7 Stunden durchfahren ohne länger anzuhalten als mal irgendwo zu pissen?

Was hat der PKW oder die Verbandsausstellung mit den Thread zu tun, falls es du noch nicht gemerkt hast es geht um einen Kaby bis zu 7,49t ohne Anhänger gefahren von einen Hobbyfahrer (Keinen Berufsfahrer)in meinen Beiträgen

Ich sehe eigentlich fast keinen Vorteil für das einlegen einer Tachoscheibe wenn ich das nicht muss!
Von einen Vorteil bzw. Nachteil habe ich auch nicht geschrieben wenn ich mich an die Vorschriften als Hobby Fahrer halte!!

Gruß
Alfred

PS: Werner ich glaube Du hast Dich hier ein wenig in einer Ecke fest gebissen, die sich nicht unbedingt lohnt.
Alfred ich habe es geschrieben wie ich es gemacht habe (10 Jahre von Beruf aus ca. 25 Jahre als Kaby - Beifahrer oder Fahrer.) und wurde öfters Kontrolliert und immer ohne "Befund“ “ trotz eingelegter Scheibe, welche in den Meisten Fällen nicht verlangt wurde!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #15  
Alt 02.03.2012, 09:31
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Für Trolle ist es für mich Zeitverschwendung um zu Antworten.

Zitat:
Zitat von Biffi40 Beitrag anzeigen
Hallo Martin.
Gib auf !!
Du machst dir jede Menge Umstand für nichts!
Für Werner besteht in der EU kein Ausland mehr!(Frage in einem früheren Beitrag:Welches Ausland meinst Du?)
Für mich haben Realität u. Praxis Werner schon vor mindestens 6 Jahren
überholt!!
Ende der Vorstellung!!
MfG. H.L.

Für Trolle ist es für mich Zeitverschwendung um zu Antworten
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #16  
Alt 02.03.2012, 10:19
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Schon wieder in vielen Beiträgen "Thema verfehlt". Es geht hier für uns um Taubentransporte.
In Folge 11 "Die Brieftaube" steht unter "Gemeinsame Bestimmungen ....) unter Punkt 6 Absatz 3 ich zitiere auszugsweise "......vollständigen Flugunterlagen einschließlich der Fahrtenschreiberscheiben der Transportfahrzeuge zur Verfügung zu stellen".
Das ist für uns wichtig, da es eine Bestimmung ist, die für alle Vergabebedingungen maßgebend ist.
Alles andere regelt sich aus den Bestimmungen die der Gesetzgeber erlassen hat.

Grüße Linus
  #17  
Alt 02.03.2012, 10:22
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Martin211271 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

ein Problem hierbei ist das wenn man mit Scheibe fährt ohne eine haben zu müssen weil z.B. ohne Anhänger gefahren wird diese Scheiben bei einer späteren Kontrolle mit Anhänger ebenso angesehen werden als ob man mit Anhänger gefahren wäre. Bei den letzten Altflügen ohne Anhänger ist fast jeder mit der Lenkzeit drüber und wenn du da was anderes behauptest weißt du entweder nicht über Lenk- und Ruhezeiten bescheid oder du weißt nicht was in der Praxis von den Kabifahrern verlangt wird. Wenn ich gegen Mitternacht am Auflassplatz ankomme bin ich in der Regel der erste und Morgens um 8 sind alle wieder weg. Wenn eine Woche nach dem Endflug dann bei den Jungtauben mit Anhänger gefahren wird und man wird kontrolliert wird werden die letzten Tachoscheiben ebenfalls so bewertet als ob man mit Anhänger gefahren wäre. In diesem Fall wird man bestraft ohne gegen irgend ein Gesetz verstoßen zu haben. Was das bei einem Verkehrsunfall für den Fahrer für Folgen haben kann ist wohl klar. Wenn dann auch noch deswegen der Arbeitgeber kontrolliert wird möcht ich mit diesem Fahrer (obwohl er alle Gesetze befolgt hat) nicht tauschen müssen.

Gruß Martin
Hallo Martin

ich habe ja schon geschrieben das ich nur über LKW bis zu 7,49t schreibe. und ich denke mal da sind wir uns einig das keine Aufzeichnungspflicht über die Lenk bzw. Ruhezeiten bestehen aber nur bei Privat – Fahrten (Siehe Link) für nicht Berufstätige Kraftfahrer welche am Wochenende zusätzlich Kaby fahren,wenn ich es richtig verstehe.
http://www.zdh.de/fileadmin/user_upload/themen/wirtschaft/Rundschreiben_2008/Schaubild_Ausnahmen_f_r_Handwerker.pdf

Wochenruhezeiten braucht man auch nicht zu beachten da ja nur am Wochenende gefahren wird.) Anders sieht es für Berufstätige Kraftfahrer aus, aber die wissen selbst ab sie mit Aufzeichnungsgerät / Fahrerkarte Fahren müssen oder nicht, zumal ab 2006 die neuen Fahrzeuge mit digitalen Tachografen ausgerüstet sind, wird sich auch dies bei Privatfahrten erübrigen weil diese Geräte alle Daten aufzeichnen auch ohne F.-Karte und deshalb für die Kontrollbehörden einsichtbar sind.

Wie es sich bei Fahrten mit Hänger verhält weis ich nicht, und dass man in Deutschland ohne gegen ein Gesetz verstoßen zu haben bestraft wird finde ich etwas weit hergeholt,ob wohl es wenn man diesen Link liest möglich wäre.

http://www.ekalog.de/logistik/beitra...hten-2426.html
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #18  
Alt 02.03.2012, 10:44
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard

Hallo Linus
Also, verstehe ich es richtig, wir brauchen die Tachoscheiben für unsere Flugunterlagen zur Einreichung für Verbandsmeisterschaften und müssen auch den Tacho überprüfen lassen. Können uns also die 100,-€ nicht sparen. Auch nicht bei 7,49to ?
Gruss Taubenkorb
  #19  
Alt 02.03.2012, 12:15
Martin211271 Martin211271 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Matzing
Beiträge: 83
Standard

Hallo Linus,

für Fahrer wie mich die auch beruflich auf ihre Lenkzeit angewiesen sind ist das allerdings ein Problem. Tachoscheiben sind Dokumente die ich wenn ich am Wochenende fahre auch während der Woche nachweisen muß. Über 7,5 verlangt das der Gesetzgeber, alles andere (z.B. Scheiben im Kabi lassen) geht in Richtung Urkundenfälschung. Nach 28 Tagen kann sie dann der Verband haben. Bei den neuen digitalen Geräten ist dann sowieso alles auf der Fahrerkarte gespeichert. Also warum um alles in der Welt soll ich das als Fahrer unter 7,5 to. machen wenn ich´s nicht muß? Die möglichen Konsequenzen daraus verbieten mir eigentlich das Kabi fahren, was ich aber sehr gerne tue.
Was ist dann eigentlich mit den neuen Fahrzeugen von Geraldi die ein 3,5 to. Zulassung haben? Ich weiß es ja nicht, aber bauen die dann extra noch einen digitalen Tacho ein? Für Flugunterlagen müßte ja wie im Gewerbe bis 3,5 Tonnen ein handschriftlicher Arbeitsnachweis reichen.
Übrigens wurde mir von Werner unterstellt das ich nur ohne Scheibe fahren will um mich dann unverantwortlich auf der Straße zu verhalten. Nur nochmal zur Erinnerung: Ich wies darauf hin das häufig die Ruhezeiten nicht eingehalten werden worauf Werner schrieb ich soll nicht so einen Sch... schreiben. Schaut mal eure Scheiben mit jemandem der sich damit auskennt genauer an! Seit Jahren höre ich von fast allen Fahrern das ihnen die Nachtruhe zu kurz ist, 4-5 Stunden sind halt einfach nicht genug. Aber den Züchtern ist halt der möglichst kurze Kabiaufenthalt ihrer Tauben wichtiger. Die meisten kommen gegen 1 an, wässern und um 5:30 geht´s wieder los, ist so. Und dann schreibt Werner so einen Bockmist das das alles so richtig sei und durch einlegen einer Tachoscheibe was für die Verkehrssicherheit getan wird. Vielleicht hilfts ja wenn der Papst persönlich die Scheiben gesegnet hat. Wenn man hierfür was tun will dann sollte man früher wegfahren und den Fahrern 1-2 Stunden mehr schlaf gönnen und ihnen nicht auch noch einen Strick um den Hals legen.

Gruß Martin
  #20  
Alt 02.03.2012, 13:25
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Martin211271 Beitrag anzeigen
Hallo Linus,

Übrigens wurde mir von Werner unterstellt das ich nur ohne Scheibe fahren will um mich dann unverantwortlich auf der Straße zu verhalten. Nur nochmal zur Erinnerung: Ich wies darauf hin das häufig die Ruhezeiten nicht eingehalten werden worauf Werner schrieb ich soll nicht so einen Sch... schreiben. Schaut mal eure Scheiben mit jemandem der sich damit auskennt genauer an! Seit Jahren höre ich von fast allen Fahrern das ihnen die Nachtruhe zu kurz ist, 4-5 Stunden sind halt einfach nicht genug. Aber den Züchtern ist halt der möglichst kurze Kabiaufenthalt ihrer Tauben wichtiger. Die meisten kommen gegen 1 an, wässern und um 5:30 geht´s wieder los, ist so. Und dann schreibt Werner so einen Bockmist das das alles so richtig sei und durch einlegen einer Tachoscheibe was für die Verkehrssicherheit getan wird. Vielleicht hilfts ja wenn der Papst persönlich die Scheiben gesegnet hat. Wenn man hierfür was tun will dann sollte man früher wegfahren und den Fahrern 1-2 Stunden mehr schlaf gönnen und ihnen nicht auch noch einen Strick um den Hals legen.

Gruß Martin
Werter Sportsfreund Martin
ich denke mal das du nicht richtig ......, denn wo habe ich behauptet, das du schreibst zum Beispiel:
Zitat Martin: Übrigens wurde mir von Werner unterstellt dass ich nur ohne Scheibe fahren will um mich dann unverantwortlich auf der Straße zu verhalten.

oder Zitat Martin :

Und dann schreibt Werner so einen Bockmist das das alles so richtig sei und durch einlegen einer Tachoscheibe was für die Verkehrssicherheit getan wird.

Also lass in Zukunft deine Unterstellungen !!!!

Was hat eigentlich die Nachruhe der Fahrer mit mir zu tun???
Scheinbar bist du ein bisschen durcheinander also lass mich in Zukunft aus dem Spiel.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.