Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2012, 08:29
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard Radio im Schlag

Hallo Sportfreunde,

vor Jahren wurde über die Vorteile eines Radios auf dem Taubenschlag diskutiert. Könnt ihr mir die Vorteile, oder Nachteile, erklären? Oder hat sich das Ganze als eine Modeerscheinung ohne Nennwert erledigt?

Ich kann mir vorstellen, dass eine Leistungssteigerung nicht das Ergebnis ist. Aber es wurde viel darüber gesprochen, dass die Tauben
z. B. bei Schlagbesuchen und in der Einsatzstelle viel ruhiger sein sollen.

Mich würde interessieren ( wenn es von Nutzen ist), ob eine Sender mit einer Mischung von Sprech- und Musikübertragungen ausreicht.
Oder sollte ein reiner Nachrichtensender den Vorzug erhalten.
Wie lange sollte der dann am Tage laufen? Vom Hellwerden bis zum Dunkelwerden?

Für alle, die davon noch nichts gehört haben, es ist kein verfrühter Aprilscherz. Diese Diskusionen fanden/finden? statt.

In der Milchwirtschaft z. B. wird darüber schon lange nicht mehr diskutiert.
Dort hat man erkannt, dass die Milchporuktion mit Musik im Stall angestiegen ist.

Wie ist eure Meinung?

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2012, 08:46
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen,

ja in der Milchviehaltung ist es Wissenschaftlich bewiesen das die Kühe bei Klassischer Musik mehr Milch geben.Bei mir im Kuhstall läuft immer das Radio.
Aber auch bei mir im Taubenschlag Jung & Zuchtauben läuft das Radio...die Tauben sind sehr viel ruhiger.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2012, 09:07
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wilfried,

bei uns im Schlag läuft 24 Stunden am Tag das Radio mit NDR 1. ich persönlich bekomme ja bei der Art Musik Suizidale Gedanken:-) aber die Tauben sind wirklich ruhiger als andere.Ich denke,die Geräuschkulisse lässt die Geräusche von Verkehrslärm oder in der Einsatzstelle weniger ungewohnt erscheinen,sodass die Tauben nicht nervös werden.

Kleiner Bonus: pelzige Räuber werden durch menschliche Stimmen in der Nacht ferngehalten.

man sollte aber vielleicht keinen Heavy-Metal-Sender oder Techno anschalten;-)

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2012, 09:22
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

bei uns im Schlag läuft 24 Stunden am Tag das Radio mit NDR 1. ich persönlich bekomme ja bei der Art Musik Suizidale Gedanken:-) aber die Tauben sind wirklich ruhiger als andere.Ich denke,die Geräuschkulisse lässt die Geräusche von Verkehrslärm oder in der Einsatzstelle weniger ungewohnt erscheinen,sodass die Tauben nicht nervös werden.

Kleiner Bonus: pelzige Räuber werden durch menschliche Stimmen in der Nacht ferngehalten.

man sollte aber vielleicht keinen Heavy-Metal-Sender oder Techno anschalten;-)

Gruß,

Michael
Aber bei NDR 1 schalfen die Tauben doch ein??;-)
Wir haben Ostseewelle an....aber Techno ist was für wilde schnelle Tauben die Pfeffer im Arsch haben ....

LG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2012, 09:40
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Techno für die Wilden......

.......Und Heavy Metal für die harten Jungs der Weitstrecke*laaach*

Wundert mich nur,dass die Viecher bei NDR1 nicht dem Habicht freiwillig in die Krallen fliegen um dieser Grausamkeit zu entkommen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2012, 09:45
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Michael,

Du weißt, dass Du alt wirst, wenn Du WDR 4 nicht mehr schlecht findest...

Nachdenkliche Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.03.2012, 10:09
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard Ostseewelle ???

Zitat:
Zitat von Thomas Moll Beitrag anzeigen
Aber bei NDR 1 schalfen die Tauben doch ein??;-)
Wir haben Ostseewelle an....aber Techno ist was für wilde schnelle Tauben die Pfeffer im Arsch haben ....

LG
Thomas

Guten Tag,

dann pass mal gut auf, daß der Markus Jappke mit seinen derben Sprüchen nicht Deine Tauben verrückt macht.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.03.2012, 10:28
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Wilfried;

Das Radio einschalten, egal welcher Sender und ob Musik oder Gespräche, ist glaube ich eine gute Sache. Die Tauben, vor allem Jungtauben, gewöhnen sich an unterschiedliche Geräusche, sind so nicht so schreckhaft. Dazu noch 1 oder 2 Plastikbälle auf den Boden, ein paar Luftballons unter der Schlagdecke und du hast ruhige nicht schreckhafte Tauben.

Man kann das auch erreichen indem man sich viel beschäftigt und viel spricht mit den Tauben. So mache ich es. Wenn ich in Schlagnähe bin, fange ich schon an zu quatschen.

Viele Wege führen .....

Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.2012, 12:02
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard Radio im Schlag

Hallo Sportfreunde,
hallo Michael, hallo Hans,

ich habe schon befürchtet, dass ich mit dem Thema Hohngelächter ernte.
Habe nicht gewusst, dass das Radio nicht nur Thema ist, sondern auch noch eingesetzt wird.

Michael, bei mir/uns gibt es nur NDR 1. Aber Heinrich hat schon recht, der Musikgeschmack ändert sich mit dem Alter. Zugegeben, im Auto muss ich auch schon mal abschalten, wenn es zu sülzig wird.
An die pelzigen Räuber habe ich noch garnicht gedacht. Ein guter Hinweis.

Hans, das mit den Bällen und den Luftballons auf dem Jungtierschlag ist aber der absolute Härtefall. Nicht so sehr für die Tauben, die gewöhnen sich an alles und werden dadurch nicht so schreckhaft.
Ich denke vielmehr daran, dass so ein Ballon ja auch mal platzt. Wenn ich dann gerade im Schlag bin, ist es mit den Meisterschaftsträumen aber abrupt zu Ende .

Wie es auch sei, ich habe gemerkt, dass ich mit dem Radio nicht allein bin. Ab sofort werden Tauben und Nachbarm mit NDR 1
beschallt .

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2012, 12:27
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Wilfried
Radio ja, 24 Stunden. Sender spielt keine Rolle. Die Tauben sind ruhiger und ich hoffe es schreckt den Marder ab.
Noch eine Möglichkeit die Tauben ruhiger zu kriegen ist eine Schaufensterpuppe in modischer Bekleidung. Ohne geht nicht wegen dem
Jugendschutzgesetz.
Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dringend Hilfe benötigt, feuchter Schlag MichaelH Taubengesundheit 22 20.12.2008 19:36
Kokkzidien 01367 Taubengesundheit 17 18.07.2008 13:33
Biete: Verkaufe Nico de Heus Schlag Kai362 Biete/Suche/Tausche 19 24.03.2008 08:30
Habicht im Schlag? Jörch Züchter-Stammtisch 11 13.03.2008 05:40
Neuer Schlag Tauben fliegen nicht am Haus uwe1 Züchter-Stammtisch 5 26.08.2003 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.