Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2019, 12:48
Benutzerbild von Schinzinho
Schinzinho Schinzinho ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Willingen
Beiträge: 90
Standard Schlagbau

Hallo Sportfreunde,

Wen haltet ihr derzeit für die absoluten Experten in Sachen Schlagbau?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2019, 09:28
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard Schlagbau Experte

Hallo Sportfreund,

einen funktionierenden Schlag gibt es meiner Meinung nach nicht ohne
ein Mitwirken des Konstrukteurs. Es müssen die vor Ort herrschendenden Gegebenheiten berücksichtigt werden.

Ich denke, wenn dein Geldbeutel voll ist, kannst du dich beruhigt an Herrn Cox wenden. Er ist der einzig mit bekannte, der den Schlag an den Züchter / Gegebenheiten anpasst. Leider passte es nicht in mein Budget, sonst wäre er meine erste Wahl.

Sportgruß Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2019, 12:09
duvenvadder duvenvadder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 50
Standard Schlagbau Experte

Hallo,
Ja im ersten Moment für eine Neuanschaffung tut es dem Geldbeutel weh... aber unter dem Aspekt der Lebensdauer eigentlich was für die Ewigkeit.
F.Cox ist selbst Taubenzüchter und ein Meister seines Faches ... viele Größen des Taubensports nutzten sein Wissen und seine Fähigkeiten ...

Wenn was funktionieren soll ... dann ist er die TOP Adresse im Deutschen Taubensport

Sportlichen Gruß
Duvenvadder
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2019, 12:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cox-Schläge

Zitat:
Zitat von duvenvadder Beitrag anzeigen
Hallo,
Ja im ersten Moment für eine Neuanschaffung tut es dem Geldbeutel weh... aber unter dem Aspekt der Lebensdauer eigentlich was für die Ewigkeit.
F.Cox ist selbst Taubenzüchter und ein Meister seines Faches ... viele Größen des Taubensports nutzten sein Wissen und seine Fähigkeiten ...

Wenn was funktionieren soll ... dann ist er die TOP Adresse im Deutschen Taubensport

Sportlichen Gruß
Duvenvadder

Das stimmt sicherlich,dass diese Schläge top sind. Ich habe die bei Dirk deBeer gesehen und die waren echt klasse, sehr durchdacht,1A.

Aaaaaber: als arbeitender Familienvater im mittleren Lohnsektor sind solche Schläge nicht mal eben "aus der Hüfte" zu bezahlen und somit wieder denen vorbehalten,die über ein entsprechendes Budget verfügen. Einen Taubenschlagbauer, wo man Ratenzahlung vereinbaren kann, habe ich noch nicht gefunden.


Wenn ich mir allerdings meine mit 3 linken Händen selbstgezimmerte rote Festung angucke.....funktioniert auch als Schlag sehr gut. Sieht natürlich nur fürchterlich aus für den preußisch-deutschen Betrachter. Aber den Tauben ist´s egal. Und immerhin müssen die ja drin leben........


Gruß,
Michael


P.S.: ich bin auch der Meinung,dass solche selbstgebauten Schläge, die mit so viel Schweiß und Eigenleistung erbaut wurden, wo fast jedes Brett irgendwie mal das Blut seines Erbauers getrunken hat(autsch), auch eine ganz andere "Seele" haben als irgendwas von der Stange. Ganz gruselig finde ich in Schlagberichten immer diese endlos erscheinenden Reihen von Schlägen die alle gleich aussehen. Furchtbar. Dagegen würde ich meine rote Festung nie eintauschen wollen. Die hat Charakter. Ob die Tauben das merken...keine Ahnung. Aber ich merke das jedes Mal wenn ich sie sehe. "Die habe ich gebaut, Ha!"

Geändert von argail (08.10.2019 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.