Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2019, 10:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard wo kommt der den her....

Grüaß euch Gott liebe Sportfreunde,

wo kommt der den her... dachte ich am Donnerstag 3.Oktober als ich mir Kaffee zum Frühstück gemacht habe und dabei mein Blick aus dem Küchenfenster auf den Taubenschlag ging.
Von mir waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Tauben im Freiflug.

Der hat meine Tauben wohl in den Schlägen gehört und hat es sich da auf dem Sputnik gemütlich gemacht.(siehe Bild im Anhang)

Er war ziemlich fertig, wie ich gleich erkennen konnte.

Waren den jetzt immer noch Flüge...war mein erster Gedanke.
In unserem und in den benachbarten RegVerbänden war meines wissens schon Schluß mit der Jungreise.

Zwei Tage war an dann Tagsüber bei meinen Tauben, aber in den Schlag gegangen ist er erst am Samstagabend und da lüftete sich das Geheimnis um seine Herkunft.
Es ist ein junger Roter aus der Slowakai und die haben da sicherlich am 29.September noch einen Wettflug veranstaltet und dieser arme Kerl hat seine Heimat nicht wieder gefunden und hat sich bei mir schon eingebürgert wie das Bild in der Badewanne gestern zeigt.
Hab eh schon viel zu viele Tauben….will eigentlich alle wegmachen…und da kommt dann auch noch so ein Zuwachs.
Naja…er wird leider den Weg gehen müssen…wie viele andere von mir auch, die noch vorhanden sind. Bis dahin kann er sein tägliches Bad genießen wie die anderen auch. (siehe Bild im Anhang)


So ist das Leben…nicht immer schön…aber leider notwendig.

Taubengruß
Alfred Weber
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020885.jpg (91,4 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020891.jpg (101,6 KB, 132x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2019, 16:17
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Welchen Weg..

?????????????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2019, 16:39
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Klartext ?!

Hallo Herr Weber ,
ein "Du" haben wir ja noch nicht vereinbart!
Gut, wer mit dem "Hobby" nicht mehr einverstanden ist, sollte sich verabschieden !
Dann aber, "Nix mehr sagen"!
Wir, die wir weiter aktiv bleiben wollen? bestimmen und gehen UNSEREN Weg, glaube ich zumindest ..?!?!...
Ist nur ein Gedanke um DIR und UNS viele unnötige Beiträge zu ersparen?..
PS. Ich habe auch nicht den Anspruch auf "alles zu wissen"
Nix Antworten, einfach "Ende" und jeder glaubt "DIR"!
LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2019, 17:03
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Hallo Herr Weber ,
ein "Du" haben wir ja noch nicht vereinbart!
Gut, wer mit dem "Hobby" nicht mehr einverstanden ist, sollte sich verabschieden !
Dann aber, "Nix mehr sagen"!
Wir, die wir weiter aktiv bleiben wollen? bestimmen und gehen UNSEREN Weg, glaube ich zumindest ..?!?!...
Ist nur ein Gedanke um DIR und UNS viele unnötige Beiträge zu ersparen?..
PS. Ich habe auch nicht den Anspruch auf "alles zu wissen"
Nix Antworten, einfach "Ende" und jeder glaubt "DIR"!
LG
Es tut mir ja leid,aber DIESEN Weg den seine Tiere gehen müssen,den muss der Alfred nun wirklich nicht noch näher erklären.Ich will es auch nicht hören ,ist traurig genug das ER keinen anderen Weg für seine Tauben findet . Für die Tiere die immer für ihn durch die Hölle gegangen sind.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2019, 17:08
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Alfred,


bei uns zählt ja noch das "Du"? Hoffe ich wenigstens. Trotzdem, als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir plötzlich der Gedanke gekommen, ein Taubenzüchter war der Alfred sicher, aber war er auch ein Taubenliebhaber?


Mit diesem Beitrag hast du dir und uns allen keinen Gefallen getan. Was glaubst du wohl, wie Nichttaubenzüchter darüber denken. Soll ich es dir sagen, sie denken, wenn der Züchter mit seinen Tauben nicht mehr im Mittelpunkt steht, müssen die armen Tiere dafür büßen. Und dann noch eine Taube, die ihm nicht einmal gehört, und sich in größter Not Hilfe erhofft hat.


Ich bin jetzt gerade dabei, mein Gefühl des Fremdschämens in den Griff zu bekommen.
Alfred, hättest du doch nur geschwiegen. Oder deinen Frust in einer PN abreagiert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2019, 17:30
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Noch einmal Herr Weber, und dann nie wieder.
Seien Sie froh, dass die Ringnummer und die Telefonnummer nicht lesbar sind, sonst hätten Sie jetzt ein Problem. Wie kann man sich nur so in einen Menschen täuschen. Die Verantwortlichen dieses Forums und alle Tierfreunde sollten reagieren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2019, 17:49
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Ich finde es auch ,das der Herr Weber mit diesem Post mit seiner angeblichen Taubenliebe nicht weit ist. Hört sich irgendwie an wie ein kleines bockiges Kind. Eigentlich habe ich gerne und viel auf seiner Hompage gestöbert. Das wird jetzt wohl eine Ende haben. Wer Zuflieger beseitigen will ist es nicht wert. Für mich ein NOGO. Naja nur traurig.

Sportsgruß aus dem Norden
Mario
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.10.2019, 18:23
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Noch einmal Herr Weber, und dann nie wieder.
Seien Sie froh, dass die Ringnummer und die Telefonnummer nicht lesbar sind, sonst hätten Sie jetzt ein Problem. Wie kann man sich nur so in einen Menschen täuschen. Die Verantwortlichen dieses Forums und alle Tierfreunde sollten reagieren.
hallo zusammen,
unglaublich.ich hab gedacht,was kommt da jetzt interressantes.und dann sowas.und noch ein eigenes thema aufmachen.was geht in deinem kopf nur vor, welcher innere groll treibt dich?du kannst an deinem schlag 50 tauben frei fliegen lassen oder mehr,bis das alter sie erreicht,ohne zu züchten .wo ist das problem,bis zum ENDE .wenn du weisst,was ich meine .den schlag können deine enkel abreissen oder die erben ,das ist dann ihr problem.
sorry,ich bin immer sehr direkt.
schönen abend
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2019, 19:26
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,



die Antworten auf Alfreds Beitrag zeigen mir das sehr viele Sportfreunde an der Realität vorbei leben und sich in die Tasche lügen. Dazu noch den Moralapostel raushängen lassen. Wiedereinmal grenzen wir jemanden aus der nicht mehr aktiv am Sport teilnimmt. Es geht wie zurzeit überall bis nur noch einer da ist der sich nur noch selber ausgrenzen kann. Er bleibt für mich immer noch ein Tauben bzw. Brieftaubenfreund der seine Meinung äußern darf, wenn es geht sogar ehrlich. Und mich wundert wiedereinmal mehr nicht warum unser Sport den Bach runter geht. Bevor ich mich reinsteigere soll es genug sein, einfach nur traurig wenn wir uns oder ehemalige Sportfreunde schon ohne in meinen Augen trifftigen Grund anprangern.

Ich habe meinen Wiedereinstieg genau aus diesen Gründen bis heute nicht gemacht und denke nicht im Traum daran es zu ändern. Dank solcher Kommentare.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2019, 21:51
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,



die Antworten auf Alfreds Beitrag zeigen mir das sehr viele Sportfreunde an der Realität vorbei leben und sich in die Tasche lügen. Dazu noch den Moralapostel raushängen lassen. Wiedereinmal grenzen wir jemanden aus der nicht mehr aktiv am Sport teilnimmt. Es geht wie zurzeit überall bis nur noch einer da ist der sich nur noch selber ausgrenzen kann. Er bleibt für mich immer noch ein Tauben bzw. Brieftaubenfreund der seine Meinung äußern darf, wenn es geht sogar ehrlich. Und mich wundert wiedereinmal mehr nicht warum unser Sport den Bach runter geht. Bevor ich mich reinsteigere soll es genug sein, einfach nur traurig wenn wir uns oder ehemalige Sportfreunde schon ohne in meinen Augen trifftigen Grund anprangern.

Ich habe meinen Wiedereinstieg genau aus diesen Gründen bis heute nicht gemacht und denke nicht im Traum daran es zu ändern. Dank solcher Kommentare.


Gruß Konrad

Hallo Konrad,


ich glaube, du hast nicht verstanden, was durch diesen Anfangsbeitrag veröffentlich wurde. Es geht nicht nur darum, wie er seinen aktiven Sport beendet. Er hat beschrieben, welche Vorgehensweise er für sich als die Beste ansieht. Schlauer wäre es aber gewesen, er hätte dieses nicht in einem öffentlichen Forum, wo auch Menschen lesen können, die unseren Sport aus Nichtkenntnis als nicht tierfreundlich ansehen. Diese Menschen hat er mit seinen Ausführungen indirekt gezeigt, dass sie mit ihrer Meinung Recht haben.
Für mich ist der Knackpunkt, dass er sich in seiner aktiven Zeit immer als Freund seiner Tauben dargestellt hat, und alle, die diese Freundschaft Mensch/Taube etwas lockerer gesehen haben, wurden von ihm kritisiert.


Der Gipfel, oder besser, die unverständliche Dummheit, die er begangen hat, ist das Bekenntnis, dass er eine fremde abgeflogene Taube, die nicht zu seinem Bestand gehört, mit dem Tode belohnt. Ist das die Erste? Oder gehörte das auch zu seinem System? Die Frage drängt sich doch auf. Wenn er geschrieben hätte, ich werde die Taube versorgen, und sie dann in die Freiheit entlassen, wie es bei vielen von uns üblich ist, hätte ich mich zu dem Thema garantiert nicht geäußert. Ich empfinde es so, dass er fremdes Eigentum vorsätzlich und mit Bekanntgabe beschädigt. Das ist so dumm, dass er damit seine ganzen schlauen Beiträge, die nicht nur ich gerne gelesen habe, als Wichtigtuerei abqualifiziert hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.