Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.10.2019, 13:36
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Morgen Sportfreunde,

ich denke das sich die Aufregung über meinen Bloog wieder etwas gelegt hat.
Ich verstehe diese Aufregung auch jetzt noch nicht.
Der kleine Beitrag sollt nur auf das Schicksal des kleinen roten hinweisen, der um diese späte Jahreszeit noch abgekämpft bei mir gestrandet ist...obwohl bei mir zu dieser Zeit keine Tauben geflogen sind.
Ich wollte nur zeigen wie abgekämpft er war und wie gut er sich in der Badewanne bereits wieder gefühlt hat und das auch heute wieder, was beigelegte Bilder hier zeigen.

Das ich mich vielleicht in der Wortwahl etwas vergriffen habe....wer hat das nocht nicht getan?
Darf man dann gar nix mehr schreiben weil man Angst haben muß wegen einer unglücklichen Formulierung gleich unter die Räder zu kommen und Ihr euch gleich als absolute Tierliebhaber bezeichnet und ich als Schlächter hingestellt werde.
So gut müßtet Ihr mich eigentlich kennen, das ich meine Tauben niemals so abservieren werde.
Ich habe bisher erst einige wenige selektiert wie es halt alle Jahre üblich sein muß.
Habe auch einige verkauft wie all die anderen Jahre auch...habe noch nirgendwo eine direkte Verkaufsanzeige gestartet und wenn es soweit ist, das ich wirklich die letzte Reißleine ziehe...dann werden diese Tauben sicherlich nicht dem Schlächter zugeführt sondern ich werde alle Tauben soweit wie möglich verkaufen und der Rest, sei er auch noch so groß, wird an Jugendliche in ganz Deutschland verschenkt.
Das schreibe ich nicht jetzt nicht hier weils gerade so paßt...sonder eng befreundeten Züchter von mir, habe ich diesen Plan schon vor vielen Wochen so mitgeteilt.

Mit diesem Aufschrei der so tierliebenden Taubenfreunde bei diesem eigentlich ganz normalen, harmlosen Thema...nähere ich mich immer mehr dem Standpunkt und der Meinung von Konrad an...was geht den in diesem Sport alles so ab.

Also nur keine Aufregung...es geht alles seinen tiergerechten Ablauf...aber noch ist es nicht so weit.

Am Samstag habe ich die restlichen 18 Zellen im Reiseschlag verkauft um 10 € pro Stück wie die anderen auch. Die Zellen haben ich vor 4 Jahren vier ein mehrfaches bei Hermes verkauft.

Ob und wann ich eine Verkaufsanzeige öffentlich mache steht noch auf der Warteliste und die letzten Tauben die abgegeben werden...werden die möglichen Reisetiere und die älteren die sich durch sehr gute Leistungen in Zucht und Reise ausgezeichneten Zuchttauben sein.

Es ist halt nicht so einfach die Freunde abzugeben, die einem sein ganzes Leben lang begleitet haben.
Anfangs wäre es mir am liebsten gewesen an einem Tag alle Tauben abzugeben, die Zeit aber zeigt mir, das ich meine Tauben auch ohne den ganzen Reiserummel sehr gerne habe und es so sein wird.....das ich immer einige Tauben mir behalten werde die dann wie jetzt jeden Tag ihren Freiflug haben und tun und lassen können wie es ihnen gefällt und ich mich daran still auf der Hausbank mit ihnen erfreuen kann.

Taubengruß
Alfred Weber

PS: wie es meinen Tauben heute Morgen ergangen hat, kann jeder der will in den Bildern im Anhang sehen...und ich wünschte mir...das es allen Tauben von euch so gut geht wie den meinen ;-)

Hallo Alfred,

ein ganz großes Dankeschön für diesen Beitrag. Damit hast du sicher viele Sportfreunde von ihrer Enttäuschung befreit. Wir haben dich immer als einen vorbildlichen Gleichgesinnten angesehen. Und dann kam dieser Beitrag, der mir persönlich unter die Haut gegangen ist. Darin habe ich nicht den Sportfreund Alfred Weber erkannt, der uns allen immer gezeigt hat, wie unser Sport aussieht, und wie er aussehen sollte. Ich glaube, jeder von uns hat dabei aus deinen Beiträgen Nutzen gezogen.

Ich persönlich habe dich auch nicht wegen deiner Sportaufgabe und deren Begleiterscheinungen (sich von seinen Tauben trennen, welches uns im Herbst alle keinen Spaß macht, aber unumgänglich ist ) kritisiert, sondern weil es den Anschein hatte, dass diese abgeflogene Taube den falschen Schlag erwischt hat. Da ist für mich bezüglich der Taube ein sehr großes Mitgefühl entstanden. Das Bild von der körperlich kaputten Taube hat das alles noch verstärkt. Und was nicht weniger schlimm für mich war, ist die Enttäuschung über einen Sportfreund, den ich so lange ich in diesem Forum schreibe/lese, ausnahmslos als einen Sportfreund und Tierfreund erlebt habe. Du hast mich /uns sehr oft darauf hingewiesen, dass unsere Tauben Partner und nicht Lebewesen sind, die wir nur brauchen, um am Wochenende unser Kribbeln im Bauch zu spüren. Wenn man einem Menschen über lange Zeit Hochachtung entgegenbringt, und dann was Gegenteiliges liest (Zuflieger), dann ist es ärgerlich und einem fehlt dass Verständnis.

Deshalb meine harten Worte, für die ich mich im nachhinein entschuldigen möchte. Ich bitte dich darum, dass du diese Entschuldigung annimmst.

Gruß
Wilfried (Prox)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2019, 13:43
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo,


ich denke die schwarzen Schaafe gibt es in jedem Sport. Also ich für meine Person bin über jede gemeldete Taube froh und versuche Sie dann auch immer selbst abzuholen. Ansonsten lasse ich Sie schicken oder über Bekannte mitbringen.
Das Züchter Ihre Tiere nicht wieder haben wollen konnte ich noch nie verstehen und werde ich auch nie.
Und nur weil eine Taube mal ausbleibt ist es noch lange keine schlechte man kennt ja die Gründe nicht. Wieviel werden heute schon durch Raubvögel sonst wohin gejagt.


Ich kann wirklich nur appelieren das sich jeder darum kümmert seine Tauben wieder heimzuholen.

Tauben sind keine Sportgeräte sondern wundervolle Tiere, das wird zu oft vergessen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2019, 14:58
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Alfred


Ich habe ja schon 1995 das Reisen eingestellt, bin seitdem nur noch Passiv. Aber ich habe für mich 12 Paare behalten.

Aus diesen Tauben züchte ich im Frühjahr ein Gelege, welches ich verschenke.


Ich glaube mir würde etwas fehlen, wenn ich diese 12 Paare nicht mehr hätte.


Denke doch mal darüber nach, ob dieses für dich nicht auch eine Möglichkeit wäre.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (09.10.2019 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.2019, 15:23
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

ein ganz großes Dankeschön für diesen Beitrag. Damit hast du sicher viele Sportfreunde von ihrer Enttäuschung befreit. Wir haben dich immer als einen vorbildlichen Gleichgesinnten angesehen. Und dann kam dieser Beitrag, der mir persönlich unter die Haut gegangen ist. Darin habe ich nicht den Sportfreund Alfred Weber erkannt, der uns allen immer gezeigt hat, wie unser Sport aussieht, und wie er aussehen sollte. Ich glaube, jeder von uns hat dabei aus deinen Beiträgen Nutzen gezogen.

Ich persönlich habe dich auch nicht wegen deiner Sportaufgabe und deren Begleiterscheinungen (sich von seinen Tauben trennen, welches uns im Herbst alle keinen Spaß macht, aber unumgänglich ist ) kritisiert, sondern weil es den Anschein hatte, dass diese abgeflogene Taube den falschen Schlag erwischt hat. Da ist für mich bezüglich der Taube ein sehr großes Mitgefühl entstanden. Das Bild von der körperlich kaputten Taube hat das alles noch verstärkt. Und was nicht weniger schlimm für mich war, ist die Enttäuschung über einen Sportfreund, den ich so lange ich in diesem Forum schreibe/lese, ausnahmslos als einen Sportfreund und Tierfreund erlebt habe. Du hast mich /uns sehr oft darauf hingewiesen, dass unsere Tauben Partner und nicht Lebewesen sind, die wir nur brauchen, um am Wochenende unser Kribbeln im Bauch zu spüren. Wenn man einem Menschen über lange Zeit Hochachtung entgegenbringt, und dann was Gegenteiliges liest (Zuflieger), dann ist es ärgerlich und einem fehlt dass Verständnis.

Deshalb meine harten Worte, für die ich mich im nachhinein entschuldigen möchte. Ich bitte dich darum, dass du diese Entschuldigung annimmst.

Gruß
Wilfried (Prox)

Genau auch meine Gedanken. Ging nur um den Zuflieger. Ich schließe mich dem Wilfried an.
Sportsgruß Aus dem Norden
Mario
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.10.2019, 19:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard s'Lebe geht weiter.....

Guten Abend Wilfried,
komme gerade vom Eisstockschießen nach Hause und bin erfreut über die heutigen Beiträge.
Wie gesagt...ich habe mich vielleicht ein wenig in der Wortwahl nicht so gut ausgedrückt, das man mich auch richtig verstanden hätte...aber das ist für mich schon wieder Schnee von gestern und von meiner Seite habe ich keine Problem mit den Antworten dieser Threadteilnehmer, den ich war schon immer ein Mensch der auspricht was er denkt, wenns auch mal nicht sooo richtig ist, der aber auch noch niemals im Leben nachtragend war.
Jeder macht halt mal Fehler und dazu sind diese ja da ;-) den sonst hätte wir ja eine ohne Probleme laufende Welt....und zum entschuldigen gibt es von Deiner Seit mir gegenüber gar nix Wilfried...jeder hat gesagt was er denkt...und s'Lebe geht weiter.

Viel Freude mit den Tauben wünscht

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.