Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2008, 20:32
tornado5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist erlaubt Ringe zu verkaufen !! Beweis !!

Werte Sportfreunde !!


Ihr werdet es nicht glauben aber es ist tatsächlich erlaubt Ringe bei ebay oder sonst wo zu verkaufen !! Habe mit Herrn von der Strasse gesprochen( gemailt ) ! Hier nun die Mail die ich zurück bekommen habe :


Sehr geehrter Herr Hellenkamp,

der Verkauf der Verbandsringe im Internet ist nicht untersagt. Ich darf der Einfachheit wegen auf meine diesjährige Verbandsmitteilung zu diesem Thema in "Die Brieftaube", Heft Nr. 9/07, S. 337, verweisen. Der Wortlaut dieser Mitteilung ist als Datei beigefügt.

Für den von Ihnen geschilderten Fall der Taubenmeldung bleibt der frühere Eigentümer der Ringe dergestalt verantwortlich, dass er dem Melder mitzuteilen hat, wem er die Ringe übereignet hat. Diese Verantwortlichkeit unterscheidet sich also in keiner Weise von Veräußerungen der Ringe außerhalb des Internets. Übrigens weiß unsere Zugeflogenenabteilung zu berichten, dass der von Ihnen geschilderte Fall, "wenn keiner mehr weiß wem die Ringe gehören", durchaus nicht auf Ringverkäufe im Internet beschränkt ist.

Dessen ungeachtet werde ich das Thema "Verkauf der Verbandsringe im Internet" auf einer der nächsten Sitzungen des Arbeitskreises "Satzung und Recht" erörtern lassen. Präsidialmitglied Sebastian Büscher, der Vorsitzender des Arbeitskreises ist, erhält deshalb schon einmal eine Kopie meiner heutigen Antwort zur Kenntnisnahme.


Mit freundlichen Grüßen

Rainer auf der Straße
- Justitiar -


Verbandsmitteilung

Versteigerung von Verbandsringen des Jahrgangs 2007 im Internet

Auch in diesem Jahr ist wieder zu beobachten, dass der vom Verband geschützte Ring im Internet, und zwar auf der Versteigerungs-Plattform e-Bay, zum Verkauf angeboten wird.

Dies ist zunächst erstaunlich, da dort Gebote abgegeben werden, die weit jenseits des Ringpreises liegen, der zur Zeit an den Verband zu zahlen ist. Auf der anderen Seite ist der Verkauf von Verbandsringen durch Verbandsmitglieder im Internet freilich zulässig; denn jedenfalls existiert weiterhin keine Verbotsnorm.

Zu beachten ist in diesem Zusammenhang aber die Bestimmung des § 3 Nr. 1 der Verbandssatzung, wonach jedes Verbandsmitglied berechtigt und verpflichtet ist, „ausschließlich den vom Verband geschützten Ring mit Ringkarte zu beziehen und zu benutzen“.

Hieraus folgt nicht nur, dass verbandsfremde Personen den Verbandsring nicht erwerben und verwenden dürfen; darüber hinaus ergibt sich aus der Vorschrift, dass der Anbieter der Ringe dafür Sorge zu tragen hat, dass nur Verbandsmitglieder die Ringe erwerben. Denn die Weitergabe des Rings an Nicht-Verbandsmitglieder stellt keine Benutzung im Sinne des § 3 Nr. 1 der Verbandssatzung dar.


Rainer auf der Straße
- Justitiar -

Es soll nicht ermuntern dieses zu Betreiben aber ich habe die mail so bekommen !!!
:schäm:
Gruß Uwe Hellenkamp
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2008, 01:06
R.Peine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Uwe
dein beitrag entspricht der wahrheit
komme freitag morgen nach dortmund
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2008, 01:13
R.Peine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von R.Peine Beitrag anzeigen
Hallo Uwe
dein beitrag entspricht der wahrheit
komme freitag morgen nach dortmund
werde die " Ringverkäufer " als Abzocker hin stellen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2008, 01:23
R.Peine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn jemand ringe braucht bitte melden , ich besorge welche ohne ebay
usw.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2008, 01:27
R.Peine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie hier schon oft beschrieben 100 Ringe = 40,00 Euro +8,00 Porto per Nachbestellung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2008, 01:45
R.Peine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von R.Peine Beitrag anzeigen
Wie hier schon oft beschrieben 100 Ringe = 40,00 Euro +8,00 Porto per Nachbestellung
Bitte melden bei RV Kassel Mitte
R.peine 0179 206849
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2008, 07:39
tornado5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Morgen werte Sportfreunde !!

Ich möchte es nur richtig stellen !! Ich habe mich darüber aufgeregt wie mit den Ringen bei ebay umgegangen wird !! Es kommt mir vor als wenn Ringe seltene Ware ( z.B. Gold oder so ) wäre . Es werden Ringe erworben die viel mehr kosten als der Verkäufer selber dafür bezahlt !! Ich kann nur sagen das wir nicht zu diesen Leuten gehören die sich den Taubensport mit Ringverkauf ermöglichen !!!

Sie dürfen es vom Verband aus und alles aufregen ist umsonst den oben steht der Beweis . !!!

Ich bin der Meinung das man selber wissen soll wie viele Ringe man bestellt bei seinem Vorsitzenden und wir haben genug .Wir gebrauchen keine Ebay Ringe !!! Falls wir aber einige Abgeben ist er aufgezogen !!!

Meine Meinung ist :

Ringe an Verbandsmitglieder abgeben ja denn es vorkommen das einige Züchter mal wirklich zu wenige haben aber dann zu dem Preis den man selber dafür bezahlt hat und nicht versteigern wie seltene Ware !!

Gruß U. Hellenkamp
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2008, 10:25
diema
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !
An R.Peine - warum nicht eher Herrn Drapa , Koopmann usw. als Abzocker hinstellen ? Ist zwar unsportlich , aber sie VERLANGEN jedenfalls hohe überzogene Preise , die auch wieder welche bezahlen (deshalb sind die Preise ja so hoch) . Habe noch keinen "Ringverkäufer" gesehen , der hohe Preise verlangt hat , was sie am Ende bekommen , haben dann die Käufer bestimmt . Also sollten wir diese dann als "dumm" oder Preistreiber bezeichnen ?
Hallo Herr Hellenkamp . Danke , endlich mal einer der die Sache richtig und sachlich angeht . Von Ihrer "Sorte" sollte es mehr geben .
Beste Grüße .
diema
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2008, 15:19
haranni haranni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2001
Beiträge: 104
Standard

Zitat:

Hieraus folgt nicht nur, dass verbandsfremde Personen den Verbandsring nicht erwerben und verwenden dürfen; darüber hinaus ergibt sich aus der Vorschrift, dass der Anbieter der Ringe dafür Sorge zu tragen hat, dass nur Verbandsmitglieder die Ringe erwerben. Denn die Weitergabe des Rings an Nicht-Verbandsmitglieder stellt keine Benutzung im Sinne des § 3 Nr. 1 der Verbandssatzung dar.

Rainer auf der Straße
- Justitiar -
Sehe ich es falsch oder ist derjenige, der Lesen kann, wieder einmal mehr klar im Vorteil?
Der Verkauf in Ebay oder sonst wo ist nicht gestattet, es sei denn, der Erwerber ist Mitglied im Verband.

Sportliche Grüße

Michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2008, 16:26
diema
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo - genau richtig !
ABER : Allgemeine Frage an ALLE
Wie soll ich mich denn nun ausweisen ? Ich zumindest habe weder eine Aufnahmebestätigung noch einen Ausweis - also wie soll das gehen ?
Sollte der Verband mal erklären !!!
Gruß diema
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Ringe 2007 zu verkaufen! Benny4361 Biete/Suche/Tausche 4 03.06.2007 19:37
Biete: Ringe 2007 zu verkaufen hellangel Biete/Suche/Tausche 3 01.06.2007 14:20
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 09:02
Atis Verteiler für 4 Atennen und 43 Ringe zu verkaufen Kupfertaube Biete/Suche/Tausche 0 04.07.2004 09:01
welche tipes ringe sind noch erlaubt ??? rion Züchter-Stammtisch 3 25.07.2002 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.