Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2005, 21:04
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Kostenlos telefonieren!

Ich beziehe mich auf folgende Diskussion, die hier vor einigen Wochen geführt wurde:
http://www.internet-taubenschlag.de/...mID4/1668.html

Hier ging es darum, kostenlos mit Anderen zu telefonieren. Man wollte wissen ob hier schon jemand Erfahrung gesammelt hat. Viele waren sehr skeptisch und hielten es sogar für unseriös.

Da bisher meine Telefonrechnung durch die Gebühren über die Telekom meiner Meinung nach etwas zu hoch ausgefallen sind, war ich zum selben Zeitpunkt auf der Suche nach einem günstigen Anbieter. Für mich war das gratis Telefonieren unter Kunden des selben Anbieters nichts neues, da ich es von Bekannten schon gehört hatte. Auch der besagte Anbieter wurde im weiteren Bekanntenkreis schon eingesetzt. Deshalb habe ich mich entschlossen den Anbieter ACN für mich und alle Interessierten zu testen.

Vorweg schicken möchte ich, dass ich weder an Provisionen der Firmen ACN, T&V oder einer anderen Firma beteiligt bin.

Da sich durch den Abschluss eines Vertrages auch finanzielle Vorteile für den Verband und Regionalverband ergeben, sollte das Ganze über die Firma T&V laufen. Hier werden die Daten gesammelt. Dort habe ich ein Faxformular angefordert und am 22.04.2005 abgesendet.

Man muss noch wissen, dass man weiterhin Kunde bei der Telekom bleibt. Die Grundgebühr des Telefonanschlusses bezahlt man weiterhin bei der Telekom. Damit man keine umständliche Zusatzvorwahlen vorwählen muss, wird eine Anbietervoreinstellung (Pre-Selection) vorgenommen. Trotzdem funktionieren auch andere Zusatzvorwahlen.

Ich hatte bedenken, dass bei der Umstellung Leitungsausfälle zu befürchten sind. Für längere Zeit telefonisch nicht erreichbar zu sein wäre nicht in meinem Sinne gewesen. Eventuelle Internetstörungen kann ich schon gar nicht gebrauchen. Oder Probleme mit der Telefonanlage zum Beispiel bei Anrufweiterleitungen oder Rufnummerübermittlung.

Am 09.05.2005 wurde die Umstellung vollzogen. Es wurde keinerlei Störung bemerkt.

Am 23.05.2005 bekam ich die erste Rechnung. Ein direkter Vergleich ist zwar schwierig, aber die Aussage, dass die normalen Verbindungen um bis zu 30% günstiger sind könnte sich bewahrheiten wenn man sich die Endsumme ansieht. Die ersten Gratistelefonate müssten auf der nächsten Rechnung verzeichnet sein. Die Rechnung selbst ist sogar etwas detaillierter als von der Telekom. Zusätzlich wird neben der Zielrufnummer auch das Zielortsnetz aufgelistet.

Eigentlich wollte ich das Kündigen auch noch testen. Laut Auskunft von T&V genügt ein Anruf bei der Telekom und innerhalb weniger Stunden ist wieder alles beim Alten. Das wurde auch von anderen Verbrauchern in Internetberichten bestätigt. Da ich mich entschlossen habe bei dem Anbieter zu bleiben hätte ich wieder eine längere Wartezeit für Anmeldung und Umstellung in Kauf nehmen müssen. Deshalb habe ich davon abgesehen.

Den größten Vorteil dieses Anbieters kann man daraus ziehen, wenn eine Person, mit der man viele telefoniert (auch deutschlandweit) oder mehrere Personen im Bekanntenkreis hat, die beim selben Telefonanbieter sind.

Gerade für eine Gemeinschaft, wie es die Brieftaubenzüchter sind, wäre es sehr interessant, wenn ein Großteil davon profitieren könnte. Denn ein großer Prozentsatz der Telefongespräche geht an andere Züchter. Schön wäre es, wenn der Verband auch dieses Angebot nutzen würde. Dann könnte man kostenlos anrufen.

Es profitieren auch Verband und Regionalverbände. Sie werden zu einem gewissen Prozentsatz beteiligt. Beschrieben in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Die Brieftaube“. Und das kommt letztendlich auch uns zu gute.

Ich bin von der Idee begeistern. Da ich nur Vorteile sehe. Es bleibt aber abzuwarten ob sich der große Vorteil durch den Wechsel der Züchter zu ACN ergibt.

Ich möchte meinen Bericht bitte nicht als Aufforderung zum Wechsel des Telefonanbieters gesehen haben. Jeder sollte sich unabhängig davon ein Bild machen und entscheiden. Ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzeige in der BT: Gratis telefonieren Meister382 Züchter-Stammtisch 47 24.05.2005 15:43
junge Weibchen aus 2004 kostenlos abzugeben Frontflyer Biete/Suche/Tausche 4 12.10.2004 15:23
Kostenlos an Jugendliche o. Anfänger werner88713 Biete/Suche/Tausche 1 26.09.2004 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.