Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.03.2013, 11:51
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Hermann,

die Entscheidung von Janusz Szalkowski nach Polen zurueckzugehen war ja aus familiaeren Gruenden und nicht so geplant. Ich denke dieser spaete Termin ist die logische Konsequenz daraus.

Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.03.2013, 12:24
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard

Hallo, manchmal kommt es eben ander, als geplant. Das ist so. Habe selbst auch ein paar Sommerjunge mehr als für meinen eigenen Bedarf gezogen, die ich im Herbst an den Mann/Frau bringen wollte. Dann kam mein Junior dazwischen (jetzt 4 Monate). Dadurch habe ich es erst jetzt geschaft, welche im Versteigerunsportal (na, welches wohl?) einzustellen. Ist vielleicht auch ein bisschen spät, aber nicht jeder macht ne Winterzucht...

Gruss

Stefan Wutzmann (stw)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.03.2013, 18:16
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard falsche Frage

Zitat:
Zitat von stw Beitrag anzeigen
...wär interessant zu wissen, wieviele der Deutschen Meister der letzten 10 Jahre nach "Zuchtfedern" oder dem "Bruce-Lowschen" Gesetz (wurde in nem anderen Post angesprochen) sehen....
Hallo,
selbst wenn es die gibt, sagt das rein gar nichts nichts aus!
Du brauchst für eine belastbare Aussage immer eine Vergleichsgruppe, die bis auf das zu vergleichende Kriterium identisch ist. Meint hier zum Beispiel du mußt ebenso betrachten, wieviele der Nicht-Deutschen Meister "Lowe" oder "Herzfedern" nutzen (oder Augentheorie, oder, oder...) und dann muß man den Anteil dieser "Anwender" solcher Theorien in beiden Gruppen (der Gruppe der Erfolgreichen und der Gruppe der Erfolglosen) vergleichen. Erst wenn der Anteil der Anwender unter den Erfolgreichen signifikant größer ist, als in der Gruppe der Nichterfolgreichen hast du ein Indiz, das die Anwendung solch einer Strategie ein Erfolgsfaktor sein könnte!
All diese "Beweisführungen" der Art "X macht das so und ist super erfolgreich und daher ist da etwas dran" taugen nicht die Bohne!

Um das gerade gesagt noch einmal zu verdeutlichen:
Eine Antwort auf eine Frage wie: "Kennt jemand einen Deutschen Meister, der Segelohren hat?" ließe eben auch nicht den Schluß zu, dass wenn es diesen segelohrigen Erfolgszüchter gäbe, Segelohren auch ein Erfolgsfaktor sind :-)

Zu Bruce Lowe noch dieses.
Wenn schon Bruce Lowe dann diesen hier http://www.youtube.com/watch?v=-kPF3qDar30 +D

LG
Meinolf
__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.03.2013, 18:41
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von stw Beitrag anzeigen
Hallo, manchmal kommt es eben ander, als geplant. Das ist so. Habe selbst auch ein paar Sommerjunge mehr als für meinen eigenen Bedarf gezogen, die ich im Herbst an den Mann/Frau bringen wollte. Dann kam mein Junior dazwischen (jetzt 4 Monate). Dadurch habe ich es erst jetzt geschaft, welche im Versteigerunsportal (na, welches wohl?) einzustellen. Ist vielleicht auch ein bisschen spät, aber nicht jeder macht ne Winterzucht...

Gruss

Stefan Wutzmann (stw)
Hallo Stefan,
man kann nicht alles Planen.
1. kommt es anders
2. als man denkt.

Habe mir Deine Tiere in Dortmund angesehen.
War nahe daran mir eine Cools Nachzucht mitzunehmen.
Klasse Tauben.

@Meinolf: Den Vergleich mit den Segelohren finde ich sehr gut.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.03.2013, 16:03
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Bruce Lowe?

Hallo, Meinolf das ist die Antwort auf deinen Beitrag, von Michael der hier nicht im Forum ist.
Hallo Achim,
das was der Mann dort geschrieben hat ist richtig, so ist es. Gegen die Macht des Zufalls kann man nichts tun. Es gibt aber ein "ABER"
Nach meinem theoretischen Kenntnissen und Beobachtungen (schon aus früher Kindheit als ich noch keine genetischen Kenntnisse hatte zum einen und Geflügelindustrie-->Masthähnchen, -->Legehennenleistung, verschiedene Linienzüchtungen etc., etc., zum anderen auch bei anderen Tierarten) ist die "WAHRSCHEINLICHKEIT"oder / "ZUFALL" größer, aus In-gezüchteten Tauben (Vögel oder Weibchen - ist jedem selbst überlassen) einerseits, in Kreuzung mit "ANDEREN /oder wie ich sie nenne "ZIGEUNER" in F2 (II Generation) wertvolle Eigenschaften auf den gemeinsamen wertvollen Vorahnen zu bekommen als wenn man nur immer kreuzt. Es ist bewiesen dass, Kreuzungen eine Bomben - Vitalität mitbringen und was sehr wichtig ist, kann eine NEUE Qualität erscheinen (Heterosis) . Diese "neue Qualität" ist dann besser als die der Eltern......... Ein Thema ohne Ende.... Eines, ist in der Tierzucht jedem selbst überlassen wie er seine Tiere vermehrt wichtig ist das ERGEBNIS das dabei herauskommt (messbarer Leistungsparameter) Der Mensch (Züchter) will züchten eine neue Qualität OK --->Metoden--- 2 Möglichkeiten: Kreuzen / Inzucht ---> ihm selbst überlassen ====>Ergebnis wenn er zufrieden ist = alles OK wenn nicht===> Neuer Anfang ==> Ende / Spekulationen uninteressant / Wichtigtuer und Altbesserwisser sind genug auf dieser Welt
Wen Du das Buch von Piet de Werth gelesen hast, dann hast Du auch gelesen dass Moris Delbar vom "Kreuzer" zum BLUTZÜCHTER
wurde. WARUM ????? hatte er vergessen wie es geht.
Gruß Michael

M.f.G. Achim.
Ps. Ich hoffe ihr seid gut nach hause gekommen.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2013, 18:00
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

wie einige von euch sicherlich schon in die Versteigerung der Tauben von Heinz und Erika Meier hinein geschaut haben, konnte feststellen, dass es für jede Taube auch eine Bewertung gibt. Dieses ist mir bei anderen Versteigerungen so noch nicht aufgefallen.
Nach Angaben von PIPA hat Mitte Februar 2013 eine Qualitätskontrolle durch PIPA statt gefunden. Dabei wurden 11 Kriterien für den Allgemeinzustand, und 6 für den Flügel untersucht.
Ich habe mal eine Taube herausgepickt, und dort ist unter Flügel folgendes zu lesen:
Feder: lang schmal
Gefieder: ziemlich dick Gefieder
Feder: sehr weich
Armlänge: ziemlich kurz
Geschmeidigkeit: ziemlich geschmeidig
Zuchtfeder: rund lang

Kann mir einer sagen, welcher Experte von PIPA dieses untersucht hat, und wie ist diese Bewertung fachlich zu sehen?
Was ist denn eine Zuchtfeder?

Gruß Franz
HALLO ZUSAMMEN.
Habe gerademal einige angeklickt
Vitalität : Verst,- nr 19
Taube 09711-06-609 w
VATER-SEITE DAS ist ein Potenter mit 19 jahren noch Befruchter.
So lang lebige wünscht sich doch jeder.
Viel Spass beim durchsuchen.
Gruß wilfried
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.03.2013, 21:44
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

die Auktion von Heinz und Erika Meier verfolge ich mitInteresse. Sehr gute Tauben werden da in alle Himmelsrichtungen verkauft.Obwohl wir noch 3 Tage zum Bieten haben, steht jetzt schon die Taube „Fantasia“, 1. nat. As Taube Deutschland 2009 bei27.000,-- Euro, geboten von Andreas Drapa. Wenn man verfolgt hat, was AD in derletzten Zeit gekauft hat, ist das schon fantastisch, was da im Zuchtschlagsitzt.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.03.2013, 06:00
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Hallo Rudi,
die allerletzte Taube der Versteigerung, ein herrlich roter Vogel, wär der nichts für Dich?
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.03.2013, 06:41
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
die allerletzte Taube der Versteigerung, ein herrlich roter Vogel, wär der nichts für Dich?
Rudi,

der Rote hat auch noch einen großartigen Vater!!!
Das ist der Bunte von Steveninck. Schade, der wird zu teuer ...

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2013, 15:00
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Rudi,
wenn alle AS-Tauben auch ihre Gene in Bezug Leistung vererben würden, ja dann wäre der Taubensport zu einfach. Dann könnte Drapa oder andere Züchter mit Kapital sich nur mit diesen Granaten verstärken, und schon wären sie, bzw. blieben sie für immer an der Sonne.
Gott sei dank ist es nicht so. Lies mal den Bericht von A.S. in einen der letzten Brieftaubenzeitungen.

Es ist zwar erstrebenswert, aus AS-Tauben zu züchten, aber eine Garantie gibt es nicht. Damit sind wir " Durchschnittszüchter " aus dem "Schneider".

Schöne Feiertage an alle
Franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versteigerung zugunsten Kabi RegV Mitte/Schweiz champ977 Biete/Suche/Tausche 2 31.12.2011 07:55
Versteigerung von Jungen aus den Meisterschaftstauben MarcM Termine 2 08.09.2011 08:03
WSC Stolberg - Internet Versteigerung von Jungtauben Schlagbetreuer Termine 0 04.01.2007 18:14
Freie Jungtaubenausstellung und Versteigerung in Neuss knuth Termine 0 08.11.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.