Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2013, 21:05
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer bezahlt den Flugleiter

Hallo Sportfreunde

wer bezahlt bei euch den Flugleiter????Ich meine da der RegV ausrichter des Fluges ist muss er doch auch den Flugleiter bezahlen oder???wieviel bekommt bei euch denn der Flugleiter habt ihr pauschale oder wie macht ihr das????

gruss Tom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2013, 08:39
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Hallo Tom!
Ich denke nicht, dass der Flugleiter in jeder Organisation entschädigt wird. Der RV Vorsitzende wird ja auch nicht bezahlt. Es ist ein Ehrenamt. Ich denke, das müssen die Mitglieder festlegen, ob er entschädigt wird und in welcher Höhe.
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2013, 08:40
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo,
Der REgV hat nach dem neuen Sportkonzept mehr Verantwortung und zusätzliche Aufgaben nicht ohne Ausgaben .Er braucht also eine
neue Finanzkonzeption.Spielt aber in der Konsequenz für den einzelnen Züchter keine Rolle,ob die RV seine ehemaligen Pimperlinge selbst
ausgibt oder zum RegV in Marsch setzt.
Wie sollte denn etwas anderes als eine pauschale Abgeltung funktionieren.
Nach Stunden, Flugkm ,Flugverlauf oder gar Akkord dürfte nicht wirklich
auf allen Seiten Freude verbreiten.

gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2013, 12:03
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo,
der Flugleiter erhält bei uns pro reisender Züchter (1. Preisliste) einmalig
einen Euro. Das sind ca. 400,00 Euro und ist eine kleine Aufwandsentschädigung. Die Arbeit eines Flugleiters kann man nicht gerecht bezahlen.
Unser Flugleiter G. Zillekens hat aber bisher das Geld meist gespendet , bzw.
andere diverse "Kosten" davon bezahlt.

Gruß Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2013, 21:04
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Hallo,
der Flugleiter erhält bei uns pro reisender Züchter (1. Preisliste) einmalig
einen Euro. Das sind ca. 400,00 Euro und ist eine kleine Aufwandsentschädigung. Die Arbeit eines Flugleiters kann man nicht gerecht bezahlen.
Unser Flugleiter G. Zillekens hat aber bisher das Geld meist gespendet , bzw.
andere diverse "Kosten" davon bezahlt.

Gruß Johannes Jakobs

Hallo danke für eure infos.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2013, 08:21
Zille Zille ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Alsdorf
Beiträge: 42
Standard

Liebe Sportfreunde,

wenn man schon über Flugleiterbezüge spricht, dann bitte auch richtig informieren. Im RegVerb zahlt jede RV pro reisenden Züchter 1 Euro an den RegVerb. Der Flugleiter hat bis zum heutigen Tag keine Entschädigung beansprucht und erhalten. Alle meine Ehrenämter übe ich ohne Entschädigung aus. Im Vorjahr habe ich auch die Flugleitung im RegVerb 257 ausgeübt, natürlich unentgeltlich. Auch meine Tätigkeit als RegVerb-Vorsitzenden erfolgt ehrenamtlich, ohne Entgelt. Meine Teilnahme an der Mitgliederversammlung kostet den Verbandsmitgliedern keinen Cent. Ich erstelle keine Reisekostenabrechnung. Die Flugleiterschule betreue ich ich seit dem Vorjahr ebenfalls unentgeltlich. Diese Darstellung erfolgt nur zur Klarstellung.

MfG
Zille
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2013, 12:52
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Liebe Sportfreunde,

wenn man schon über Flugleiterbezüge spricht, dann bitte auch richtig informieren. Im RegVerb zahlt jede RV pro reisenden Züchter 1 Euro an den RegVerb. Der Flugleiter hat bis zum heutigen Tag keine Entschädigung beansprucht und erhalten. Alle meine Ehrenämter übe ich ohne Entschädigung aus. Im Vorjahr habe ich auch die Flugleitung im RegVerb 257 ausgeübt, natürlich unentgeltlich. Auch meine Tätigkeit als RegVerb-Vorsitzenden erfolgt ehrenamtlich, ohne Entgelt. Meine Teilnahme an der Mitgliederversammlung kostet den Verbandsmitgliedern keinen Cent. Ich erstelle keine Reisekostenabrechnung. Die Flugleiterschule betreue ich ich seit dem Vorjahr ebenfalls unentgeltlich. Diese Darstellung erfolgt nur zur Klarstellung.

MfG
Zille

Hallo liebe Sportfreunde,

nun habe ich ja gedacht, dass einer wie Sptfr. Gerd Zillekens, der alles und noch mehr tut für den Brieftaubensport hier mal gelobt wird. Aber Fehlanzeige. Das will ich jetzt tun und denke mir mal auch im Namen vieler, die das hier vergessen haben. Also ein super Lob von mir und vielen anderen an Sptfr. Gerd Zillekens.

Ich finde es sehr gut, dass es noch Sportfreunde gibt, die für die Allgemeinheit arbeiten. Davon gibt es allerdings zu wenige. Die meisten verweigern sich wenn Arbeiten zu vergeben sind. Und dann kommt noch etwas anderes dazu, nämlich das die, die jede Arbeit für die Allgemeinheit verweigern, hervorragend kritisieren können. Sie können alles besser, schneller und für alle Sportfreunde so, dass eine 100 %tige Zufriedenheit entsteht!?

Dazu fällt mir der Spruch mit dem Hund ein. Viele Hundebesitzer haben einen ganz schlauen Hund, der alles weiß, aber tun, tut er nichts.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zurück in die Steinzeit – §2a Flugleiter 2010 FranzJosef Züchter-Stammtisch 59 13.12.2010 08:43
Blaue Briefe an Flugleiter Super12 Züchter-Stammtisch 3 30.12.2008 11:53
Flugleiter oder Verband - wer hat die Schuld WernerW Züchter-Stammtisch 1 03.06.2008 17:43
Flugleiter - ein Scheiss - Job - ????? FranzJosef Züchter-Stammtisch 18 20.08.2003 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.