Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.03.2013, 12:53
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Thomas,
da bisher alle User sich nicht trauten, deine Fragen über die Brutablösung zu beantworten, versuche ich es mal.

Beim Brutgeschäft sitzt der Vogel zwischen 6 und 7 Stunden auf dem Nest. Dieser löst die Täubin morgens zwischen 9 und 10 Uhr ab.
In der übigen Zeit sitzt das Weibchen auf dem Nest.

Die meisten Tauben gehen nicht mehr auf die Jungen, sobald diese 10 - 12 Tage alt sind. Dann beginnt nämlich wieder das neue zu Nest treiben.
Es hängt allerdings auch von der Temperatur ab.

Was das Gewicht bei den Witwern angeht, kann ich dir keine genaue Gewichtsangabe machen. Aber wenn der Witwer 1 oder 2 Junge die letzten 8 Tage selber füttern muß, wird er an Gewicht verlieren.
Auf keinen Fall darf der Vogel am hinteren Brustbein jetzt Fett haben. Dies erkennst du an dieser Stelle an der gelblichen Hautfarbe. Meistens zeigen dies aber die Weibchen, die über Winter zu gut und zu viel mit Gerste gefüttert wurden.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.03.2013, 14:16
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
da bisher alle User sich nicht trauten, deine Fragen über die Brutablösung zu beantworten, versuche ich es mal.

Beim Brutgeschäft sitzt der Vogel zwischen 6 und 7 Stunden auf dem Nest. Dieser löst die Täubin morgens zwischen 9 und 10 Uhr ab.
In der übigen Zeit sitzt das Weibchen auf dem Nest.

Die meisten Tauben gehen nicht mehr auf die Jungen, sobald diese 10 - 12 Tage alt sind. Dann beginnt nämlich wieder das neue zu Nest treiben.
Es hängt allerdings auch von der Temperatur abdas gilt allerdings höchstens für den tag ! die weibchen setzen sich in der regel jede nacht auf die jungen,die ganz guten sogar auf junge die man fast schon absetzen könnte !!.

Was das Gewicht bei den Witwern angeht, kann ich dir keine genaue Gewichtsangabe machen. Aber wenn der Witwer 1 oder 2 Junge die letzten 8 Tage selber füttern muß, wird er an Gewicht verlieren.
Auf keinen Fall darf der Vogel am hinteren Brustbein jetzt Fett haben. Dies erkennst du an dieser Stelle an der gelblichen Hautfarbe. Meistens zeigen dies aber die Weibchen, die über Winter zu gut und zu viel mit Gerste gefüttert wurden.

Gruß Franz
hallo sportfreunde
ich wollte das nur ein wenig ergänzen weil ich es für wichtig halte. weibchen die so lange auf ihren jungen sitzen sollte man sich merken...... !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.03.2013, 15:56
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Hey,

geht doch

Also meine Vögel zeigen ein schönes rosa blankes Brustfleisch. Das Brustbein steht ein wenig über dem Brustfleisch, als man fühlt das Brustbein deutlich. Sie sind also nicht ganz rund, so dass Fleisch und Brustbein eine Kurve ergeben

LG
Schleuti
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Vorbereitung ist alles! Herwig Züchter-Stammtisch 11 26.08.2012 15:57
Avidress cordes Züchter-Stammtisch 47 11.03.2009 06:58
Neue Saison - Neues Tippspiel kicker197 Züchter-Stammtisch 16 03.06.2008 13:02
Vorsorgemedizin Glubb Taubengesundheit 7 26.03.2008 19:03
Vorbereitung auf den nächsten Flug klausr Züchter-Stammtisch 1 08.07.2007 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.