Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2013, 17:30
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard Außflaßplatz

Hallo Sportfreunde,

unser Regio. schickt zum Südwesten und nutzt bei 435 Km den Auflaßplatz

" Chalons-en-Champagne "

Gibt es hier im Forum Sportfreunde die den Platz kennen und über Besonderheiten berichten können?

Wir starten hier drei mal in Folge und haben jeweils beim ersten Flug eine Reihe von Züchtern die über Verluste klagen.

Für sachdienliche Informationen bedanke ich mich schon vorab.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2013, 18:10
terra terra ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Ort: bad rodach
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

unser Regio. schickt zum Südwesten und nutzt bei 435 Km den Auflaßplatz

" Chalons-en-Champagne "

Gibt es hier im Forum Sportfreunde die den Platz kennen und über Besonderheiten berichten können?

Wir starten hier drei mal in Folge und haben jeweils beim ersten Flug eine Reihe von Züchtern die über Verluste klagen.

Für sachdienliche Informationen bedanke ich mich schon vorab.
Hallo Stasser ,

dieser Auflaßort ist nicht gut, auch wir hatten von dort schon mehrere schlechte Flüge mit größern Verlusten.
Dieser Auflaßort sollte von allen RVen überhaupt nicht benutzt werden.

Gruß

Karl-Heinz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2013, 08:07
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Strasser,

ich war in 2011 selbst dort am Auflaßplatz, den es dort gar nicht mehr gibt.
Die Koordinaten vom Verband führten uns direkt in die Stadt auf einen Platz der mal eine grüne Wiese war, aber mitlerweile entsteht dort ein großes Eikaufszentrum. Wir standen Nachts um 1.00 Uhr vor einem großen Bauzaun und dort endete unsere Fahrt auch erst einmal. Am frühen Morgen gegen 6.00 Uhr kam dann der Kontaktmann und zeigte uns zu einem anderen Platz außerhalb der Stadt ca.4km entfernt auf einer Anhöhe gelegen, für den Auflaß sehr gut geeignet. Wir wollten aber kurz vor dem Auflaß unseren Kabi nicht mehr umsetzen zu einem anderen Platz und haben deshalb dort in der Stadt neben der Baustelle aufgelassen. Als wir wieder zu Hause waren habe ich sofort den Verband informiert, mit der Bitte das zu ändern damit andere RVen sofort den neuen Platz anfahren. Bis heute hat sich da nichts getan!!!
Ernst Arnold von der Kommision zur Koordinierung der Auflaßplätze hat mir einfach gesagt das er dafür nicht zuständig ist, das wäre Sache des französischen Verbandes. Seine Zuständigkeit beziehe sich nur auf das deutsche Verbandsgebiet!!! Was ich in den letzten Jahren für Auflaßplätze in Frankreich gesehen habe, oh oh oh, da würden die meisten von euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn sie so etwas sehen würden.
An einigen Plätzen ist es Räumlich bedingt gar nicht möglich die Tauben ordnungsgemäß aufzulassen. Aber von unserem Verband kümmert das leider niemanden. Das kann doch einfach nicht sein, Oder??? Darüber rege ich mich jetzt schon seit Jahren auf, aber renne immer nur gegen verschlossene Türen. MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2013, 09:15
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard



Moin Rainer,

ich habe dir den Platz herausgesucht. Dort wo der Pfeil hinzeigt haben unsere Fahrzeuge gestanden. Nach Auskunft der Fahrer ist selbst bei Öffnung des Supermarktes genügend Platz für einen Auflass. Die Originalkoordinaten beschreiben, so glaube ich einen Platz der 50m weiter westlich liegt. Gemeint ist aber der große Parkplatz.

Grüße aus Gütsel
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2013, 12:46
Taube27 Taube27 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Wadersloh
Beiträge: 57
Standard

Hallo Sportsfreund

da ich auch immer (6 Jahre in Folge!!!!!!!!!!) zu denen gehöre die auf diesem flug herbe schläge bekomme, jährige weg tauben mit bisdahin voller preiszahl versagen und die tiere die später kommen versagen oft auf den weiteren flügen und das seit 6 jahren, erklär mir das einer, haben einen antrag gestellt um diesen auflassort zu verlegen ist aber abgelehnt worden da einige züchter auf diesem flug eine bessere lage !!! haben liegt westlicher bessere verrechnung für die Rven die hinten liegen

grüße Karsten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2013, 15:05
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Hallo Sportsfreund,

danke für deine Anmerkungen. Ich glaube nicht dass der Auflassort "schlecht" ist, da in den bisherigen Reisejahren meist nur der erste Flug von diesem Ort schwieriger war. Man könnte vielleicht argumentieren, dass das erste Juni-Wochenende (vom Wetter her) jeweils ungeeignet war oder vielleicht die Taubenzahl (das erste Mal über 20.000 Tauben im gemeinsamen Auflass) ins Spiel bringen. Gretchenfrage wäre aber, warum die nachfolgenden Flüge vom selben Ort immer als sehr sauber und zum Teil einfach zu bezeichnen waren?
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2013, 19:57
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Andre,

dein Bild zeigt die Parkplätze der bereits fertigen Einkaufscentren. Der orginale Platz, der mal eine freie Fäche (Baulücke) war, liegt etwa 50 -100 meter westlicher und wird gerade bebaut. Die fertigen PKW Parkplätze sind durch herabhängende Warnbarken auf einer Höhe von 2 Metern begrenzt worden, so das man sie mit einem LKW der über 2m Höhe hat, nicht mehr befahren kann. Wieso schickt man uns in Frankreich immer in die Innenstädte zu solchen irrsinnigen Auflaßplätzen, wenn es außerhalb in Gewerbegebieten weitaus besser geeignete Plätze giebt???? Kann mir das mal jemand erklären???
MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2013, 14:17
Taube27 Taube27 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Wadersloh
Beiträge: 57
Standard

Hallo Sportsfreund

Waren sie das ????????????????? die Preisliste der letzten Jahre sagt was anderes!!!!! Vieleicht für die Hintereren RVen???

schöne grüße Karsten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2013, 15:08
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Hallo Karsten,

damit Du nicht die Arbeit hast und um die Erinnerung von Andre etwas aufzufrischen hier die "Superflüge" ab 2008 für meine RV.

08. 06. 2008 Konkurs 1 Stunde 21 min

07. 06. 2009 Konkurs 4 Stunden 27 min

06. 06. 2010 Kunkurs 2 Stunden 40 min

04. 06. 2011 Kunkurs 1 Stunde 40 min

02. 06. 2012 Kunkurs 1 Stunde 07 min

In dieser Form wird es sicherlich auch in 2013 weitergehen.
Außer bei der RV- Soest, die sind schlauer.

Mich wundert es doch sehr, daß sich noch kein Züchter gemeldet hat der von guten Ergebnissen an diesem Auflaßort berichten kann.

Allem Anschein nach, sind wir der einzige Regio. der dort startet.

Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2013, 17:05
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Rainer und Karsten,

der Verlauf eurer Flüge wundert mich gar nicht, denn wie ich schon geschrieben habe kann man dort keine Tauben gefahrlos auflassen.
Direkt an einer vielbefahrenen vierspurigen Straße. Da schaffen es einige Tauben nicht mal unversehrt den Platz zu verlassen. Ich habe mich damals nur gewundert als wir in 2011 zum ersten mal dort waren, wir werden niemals wieder diesen Platz anfahren. Das gleiche gilt für den Auflaßplatz in Bar-le-Duc, der ist auch mitten in der Stadt, 60 x 60 meter ungefähr groß, und 3 Seiten sind mit Gebäuden bebaut, auf der vierten Seite stehen Pappeln ca. 10 meter hoch. Eine absolute Katastrophe wenn wir von unserem Regio mit 4 Kabis dahin gefahren sind und schon 3-4 Kabis von anderen Regios dort standen. Solche Auflaßorte müßte sich unser Verband einmal ansehen und sofort schließen. Aber wie schon erwähnt sind sie ja nicht zuständig. Die Zuständigkeit unseres Verbandes endet an der Grenze.
Alles was danach kommt interressiert keinen mehr und wir sind da völlig auf uns gestellt mit solchen Problemen. MfG Steffen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.