Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.03.2013, 06:42
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Thomas,

Zitat:
Zitat von Thomas Moll Beitrag anzeigen
Guten Abend,

ich würde in dem fall den Reiseplan um eine Woche verschieben!!!Man sollte ans Tier denken.

MFG
Thomas
das geht auf keinen Fall!! Seit 350 Jahren machen wir das so und dabei bleibt´s! Wo kämen wir denn dahin, wenn wir jetzt auch noch auf das Wohl der Viecher achten würden?
Zudem hätte die Tauben ab Mai auch etwas weniger Druck vom Greif, denn die nisten dann ja bekanntlich.
Wollen wir das wirklich? Ich denke nein!
Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.03.2013, 07:23
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Sportsfreund
Wo steht denn, das man auch daran festhällt ?
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.03.2013, 07:27
taube1234 taube1234 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: Lipprechterode
Beiträge: 33
Standard

Hallo Sportfreund!
Mann habt ihr Probleme.Preisflüge nach hinten verschieben dannlieber im August ein Flug anhängen.
Übrigens wist ihr wenigen wie euer Reiseplan aussieht.In unsere RV 10/502
ist noch kein Flugplan bekannt gegeben.Warscheinlich erfahrenwir den erst am 07.04.13zur der Frühjahresversammlung.
Gut taube1234Flug:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.03.2013, 07:32
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taube1234 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund!
Mann habt ihr Probleme.Preisflüge nach hinten verschieben dannlieber im August ein Flug anhängen.
Übrigens wist ihr wenigen wie euer Reiseplan aussieht.In unsere RV 10/502
ist noch kein Flugplan bekannt gegeben.Warscheinlich erfahrenwir den erst am 07.04.13zur der Frühjahresversammlung.
Gut taube1234Flug:
moin sportsfreund
na,wenn ich mir so das wetter anschaue,dann ist das vielleicht nicht die schlechteste lösung noch nichts bekanntgegeben zu haben,oder ?
man könnte auch sagen : euer vorstand ist vorrausschauend !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.03.2013, 07:37
Benutzerbild von goldi-32
goldi-32 goldi-32 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Leese
Beiträge: 193
Standard

Moin,
du hast ja recht mit dem verschieben aber die meisten Sportsfreunde sind nunmal flexiebel wie eine Brechstange, wenn sie was von verschieben hören fallen sie aus allen Wolken.
Traurig aber wahr.

Gruß Nico
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.03.2013, 08:51
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

der Reiseplan ist doch dafür da, dass man Planungs-Sicherheit hat!!!

Er ist ja so etwas, wie ein Flugplan oder der Fahrplan der Bundesbahn. Da wünscht sich auch jeder, dass dieser eingehalten wird.

Die Taubenzüchter, die ihren Urlaub im Sommer buchen, müssen sich doch auf den Reiseplan verlassen können. Wie kann man sonst das Hobby Brieftauben mit Urlaub und Familie unter einen Hut bringen. Es gibt doch auch noch welche unter uns, die nicht so verbissen das Hobby betreiben und im Sommer 3 Wochen in Urlaub fahren. Die müssen doch so planen, dass sie bei den Flügen, die für die deutsche Meisterschaft zählen, wieder da sind.

Und außerdem, dann fällt das Frühjahr in diesem Jahr eben aus und der Sommer folgt dem Winter, den wir jetzt haben, direkt. Es ist doch egal, ob wir Ende April beim 1. Preisflug kühle 12 Grad Frühlingstemperatur haben oder schon sommerliche 25 Grad.

Sonntägliche Grüße

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.03.2013, 09:26
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Na dann geben wir halt reichlich Konditionspulver und dann bekommen die Tauben schon von alleine die Kondition, die sie brauchen. Lass uns doch morgen schon einsetzen, dann schütte ich gleich noch ne Dose rein. Wer nicht nach Hause kommt, kann doch eh nix. Also Selektion direkt bei der 1. Vortour. Vielleicht haben wir dann beim Endflug noch 100 Tauben am Start und Meister wird der, der erst zum ersten Preisflug einsetzt.

Liebe Grüße
Schleuti
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.03.2013, 10:05
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Hallo Sportsfreunde

Da kann ich doch nur noch mit dem Kopf schütteln was hier einige schreiben.
Viele Züchter haben doch ihre Tiere in diesem Jahr noch garnicht raus gelassen,geschweige denn im training. Und selbst wenn das Wetter wirklich ab Ostern besser werden soll ist es unmöglich die Tiere in 1-2 Wochen so in Kondition zu bekommen das man sie unbedenklich zu Vorflüge oder Preisflüge setzen kann. Ich muss die Tiere, gerade die schon lange festsitzen ganz langsam wieder an Belastung zu gewöhnen. Gerade der Muskel und Sehnenbereich kann doch nicht in wenigen Tagen von 0 auf 100 hochgefahren werden. Die Schiefflieger lassen grüßen!! Und glaubt mal nicht daran das das mit irgendein Mittelchen vor zu beugen ist. All diese die das meinen das das doch geht, die sollen doch mal gleich die Sportschuhe anziehen und 10 km zügig Joggen gehen und dann mal schreiben was heute Abend die Beine machen!!!

Und warum Flüge hinten drann hängen?? Dann sind es mal nur 11 oder 12 anstatt 14. Ich habe da kein Problem mit. Meiner Meinung nach sollte sich schnellstens der Verband zu diesem Problem mal gedanken machen und weningstens eine Empfehlung aussprechen oder wahrscheinlich sogar noch besser,Preisflüge erst ab Mai zu zulassen.

Vor ein paar Jahren wo der Start, ich glaube es war wegen der Vogelgrippe verschoben werden muste, da sind wir erst um den 10 Mai rum angefangen da kamen die Tiere Top vorbereitet an den Start und von den Verlusten her gesehen, gerade was die Jährigen angeht, war das eins der Jahre wo kaum was ausgeblieben ist, da sollte man sich mal Gedanken drüber machen!!!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2013, 10:37
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Hallo FC.Koeln,
Da hast du absolut recht, hoffen wir das noch die nächsten 1-2 Wo.
noch ne Vogelgrippe ausbricht...
Denn ansonsten seh Ich schwarz das die Flüge etwas nach hinten verschoben
werden leider!!!
Was wäre dabei wenn's nur 10-12 Flüge gibt in 2013????

Schönen Sonntag euch.
Gruß Jup
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.03.2013, 11:27
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

hallo Sportsfreunde,

die meisten RVen beginnen mit ihren Preisflügen am 1. WE im Mai. Das ist das WE 4./5. Mai 2013, bei 13 Flügen mit Endflug am 28.7.2013, kommt man auf dieses Datum. Wer dann seine Vortouren auf den 28.4. und den 1.5. legt, der bekommt sicher den Saisonstart gut auf die Reihe. Viel früher muß man, denke ich nicht anfangen. MfG Steffen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kälte extrem - was tun? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 45 14.02.2012 05:10
Preisflüge an Werktagen linus Züchter-Stammtisch 13 23.06.2011 06:52
Preisflüge 2006 taubenvater Züchter-Stammtisch 0 05.08.2006 12:31
erste Preisflüge!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 4 05.05.2003 17:32
Bedingungen für Preisflüge International goko Züchter-Stammtisch 2 22.04.2002 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.