Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2000, 01:31
Gastfrage
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verirrter Besucher.

liebe züchter,
zunächst: ich bin absoluter laie und möchte nur ungern ihren fachkreis stören. doch wir haben eine wichtige frage: unsere familie hatte heute auf dem balkon eine wohl verirrte brieftaube zu besuch, die wir nach intensiver internetrecherche sofort und höchstpersönlich dem regionalen vertrauensmann zur weiteren betreuung übergaben.

klar, das das thema bei unseren kindern für regen alltagswirbel sorgte. nun, nachdem alles vorbei war, kam die frage auf: wo kam die taube denn ganz her?

alles, was wir noch wissen war der anfang der ringnummer: DV 01149. läßt sich damit vielleicht die vereinigung herausfinden, der heimatort oder das gebiet?

es wäre toll, wenn sich jemand bei uns melden könnte, da dies die einzige offene frage ist, die wir nicht übers internet klären können. ich möchte auch den vertrauensmann ungerne belästigen, da er reisetag hatte und verständlicherweise seine aufmerksamkeit den ankündten gehörte.

gruss aus hh
oliver dahl

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2000, 10:39
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verirrter Besucher.

sehr geehrter vherr dahl, erst mal vielen dank für die meldung u. ihr interesse. wichtig war, daß sie sich die erste nummer des ringes gemerkt haben denn das ist die nr. des zugehörigen vereins.die von ihnen gemeldeten taube kommt aus 24326 kalübbe, der vorsitzende ist sportfr. schladitz, heidkamp 5. tel 04526 - 8063. mit ihm können sie sich ja mal in verbindung setzen. viele grüße. g. baumann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2000, 22:12
Gastfrage
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vielen Dank.

danke für die schnelle antwort! wir werden uns beizeiten mal bei dem Verein (oder RV?) melden.