Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2000, 01:31
Gastfrage
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verirrter Besucher.

liebe züchter,
zunächst: ich bin absoluter laie und möchte nur ungern ihren fachkreis stören. doch wir haben eine wichtige frage: unsere familie hatte heute auf dem balkon eine wohl verirrte brieftaube zu besuch, die wir nach intensiver internetrecherche sofort und höchstpersönlich dem regionalen vertrauensmann zur weiteren betreuung übergaben.

klar, das das thema bei unseren kindern für regen alltagswirbel sorgte. nun, nachdem alles vorbei war, kam die frage auf: wo kam die taube denn ganz her?

alles, was wir noch wissen war der anfang der ringnummer: DV 01149. läßt sich damit vielleicht die vereinigung herausfinden, der heimatort oder das gebiet?

es wäre toll, wenn sich jemand bei uns melden könnte, da dies die einzige offene frage ist, die wir nicht übers internet klären können. ich möchte auch den vertrauensmann ungerne belästigen, da er reisetag hatte und verständlicherweise seine aufmerksamkeit den ankündten gehörte.

gruss aus hh
oliver dahl

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2000, 10:39
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Verirrter Besucher.

sehr geehrter vherr dahl, erst mal vielen dank für die meldung u. ihr interesse. wichtig war, daß sie sich die erste nummer des ringes gemerkt haben denn das ist die nr. des zugehörigen vereins.die von ihnen gemeldeten taube kommt aus 24326 kalübbe, der vorsitzende ist sportfr. schladitz, heidkamp 5. tel 04526 - 8063. mit ihm können sie sich ja mal in verbindung setzen. viele grüße. g. baumann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2000, 22:12
Gastfrage
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vielen Dank.

danke für die schnelle antwort! wir werden uns beizeiten mal bei dem Verein (oder RV?) melden.

gruss
oliverdahl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2000, 11:27
Michael_71
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verirrter Besucher.

Guten Tag,

Gibt es eigentlich eine Liste wo man rausfinden kann woher eine Taube kommt.
Und soll man die Tiere überhaubt einfangen wenn sie z.B. im Garten Landen oder einfach in ruhe lassen wenn sie scheinbar unverletzt sind und "nur" schlapp scheinen ?
Mein Intresse deswegen weil wir hatten jetzt zwei Tage eine Taube hier und habe sie heute erst richtig wahrgenommen als sie auf meinen Auto sass und sich recht einfach fangen lies und einen Ring mit Nummer am Bein hatte, wollte sie gerade einfangen sie ist aber momentan scheinbar verschwunden.
Mir geht es halt nur um eine Info zum richtigen verhalten beim auftauchen einen solchen Tieres da ich sonst keine Ahnung von diesen Vögeln habe.
Währe doch eine schöne sache für eine kleine FAQ zu so einem Thema .

Gruss
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rückführung verirrter tauben timo Züchter-Stammtisch 3 27.06.2003 08:44
Nochmal verirrte Besucher ? Michael_71 Züchter-Stammtisch 0 04.08.2000 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.