Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2001, 18:14
Benutzerbild von juergen
juergen juergen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Ahlen
Beiträge: 313
Standard Ringklau!!!

In der letzten Woche habe ich ein jähriges Weibchen von 10. Preisflug der Alttierreise zurückbekommen. Nicht genug, daß aus ihr eine Runde Jungtiere gezüchtet wurden, nein, zusätzlich wurde ihr noch der elektronische Ring (Unikon) gestohlen.
Dies ist in diesem Jahr bereits die zweite Taube, die ohne Ring nach Hause kam.
Einen befreundeten Sportfreund erwischte es noch schlimmer. Er erhielt nach Wochen eine Taube zuück, der Verbands- und elektr. Ring entfernt wurden.
Wo bleibt da unser hochgepriesener Sportgeist???
Ich finde dies eine bodenlose Unverschämtheit, sich am Eigentum anderer zu vergreifen. Bei mir erhält jede verirrte Taube Futter und Wasser und wird nach ausreichender Erholung in Freiheit gesetzt bzw. gemeldet.Trotz dieser negativen Erfahrungen werde ich auch weiterhin so verfahren.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Mit freundlichem Gruß
Jürgen

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2001, 17:57
AllTimesIn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringklau!!!

Hallo Jürgen

Ja das ist eine unverschämte Sauerei mit dem Klau der elektronischen Ringe unter Sportfreunden und ich bin dafür das hier von seiten des Verbandes schnellstmöglich eine Lösung dieses Problems angestrebt wird und erwischte Züchter drastisch bestraft werden.
Auch mir kam dieses Jahr ein Jähriger und eine Jungtaube ohne Tipesring wieder. Dem Jährigen hatte man fast den ganzen Schwanz ausgerissen (ich muss annehmen um an den Ring zu kommen) und das Jungtier wurde nur seines Ringes entledigt aber in keinster weise Versorgt.
Ich hab aber auch ein Beispiel das es anders geht. Meine Jährigen tragen zusätzlich zu Tipesring und Verbandsring einen Erkennungsring. Ein Jähriger von mir der mir auf einer harten Tour ausgeblieben war kam nach 3 Wochen Top versorgt mit Tipes und Verbandsring wieder nur der Clipring fehlte damit ich sehen konnte das die Taube reingegangen war.
Bei dem Sportsfreund bedanke ich mich unbekannterweise.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2001, 15:23
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ringklau!!!

Hallo Jürgen,

auch mir ist es aehnlich ergangen. Ich bin Anfaenger und habe in diesem Jahr erstmals mit Jungtauben gespielt. Da ich von unterschiedlichen Zuechtern Jungtauben bekommen habe, haben meine Tauben verschiedenste Vereinsnummern. Um ev. Meldungen zu erleichtern, habe ich auf alle Tippesringe mein Adresse geklebt.
Kurz nach der Reise wurde mir von einem Zuechter eine Taube ueber den Verein eines anderen Zuechters, von dem ich Junge erhalten hatte, gemeldet. Als ich den meldenden Zuechter anrief, und fragte,warum er die Taube nicht gleich bei mir gemeldet hat, da sie ja schliesslich meine Adresse auf dem Tippering hatte, bekam ich zu hoeren:"Wieso Tippesring? Die Taube traegt doch einen ganz gewoehnlichen weissen Erkennungsring".
Folglich muss meine Taube schon vorher bei einem Zuechter eingekehrt sein, der so arm war, dass er die 3,50 DM bitter noetig hatte. Ganz schoen schlimm soviel Armut unter den Taubenzuechtern.

Gut Flug
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringklau Bielefelder647 Züchter-Stammtisch 14 14.01.2006 16:37
wieder geht der ringklau um ! timo Züchter-Stammtisch 5 18.05.2004 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.