Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.03.2010, 18:22
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Häfele Beitrag anzeigen
Warum Ralf ,

weil meiner Meichnung nach für alle Meisterschafen die Vorbennung kam,
ab da ging der Schuß nach hinten los.Die Kleinen wollten auch Meister werden ,werden es aber trotzdem nicht.
Es kann nur einer gewinnen und das soll der Beste sein egal wieviel Tauben er setzt.Nicht der , der am besten vorbennen kann .
Der soll Lotto spielen !!!

Gruß Herbert
Hallo Herbert

also sehe ich anders wenn man seine tauben kennt benennt man auch die richtigen find ich.
gruss thomas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2010, 18:32
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ralf,
Habe ich das richtig verstanden das du kein aktiver Brieftaubenzüchter bist??? Hast du nur Zuchttauben?
Ich mach mir so meine Gedanken
Gruß Fred
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2010, 18:49
Markus26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Freddi Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
Habe ich das richtig verstanden das du kein aktiver Brieftaubenzüchter bist??? Hast du nur Zuchttauben?
Ich mach mir so meine Gedanken
Gruß Fred
Hallo zusammen
Die Gedanken von Freddi mache ich mir auch.
Ich bin echt platt.Das habe ich auch nicht gewußt.
Ich hätte schon paar Worte dazu zu sagen.Aber die verkneife ich mir.Denn es gibt ja noch mehr erstaunte Züchter im Forum die meine Gedanken erraten können,ohne das ich sie geschrieben habe.

LG.--Markus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2010, 18:49
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Freddi Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
Habe ich das richtig verstanden das du kein aktiver Brieftaubenzüchter bist??? Hast du nur Zuchttauben?
Ich mach mir so meine Gedanken
Gruß Fred
Hallo Fred,

die Frage ist wie man aktiv definiert, zurzeit habe ich leider nur Zuchttauben und unterstütze einige befreundetet Sportfreunde, ich hoffe 2010 kann ich selber wieder angreifen, zurzeit ist leider nicht mehr möglich!

Warum machst Du Dir so Deine Gedanken?

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.03.2010, 18:52
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

also da muß ich Ralf jetzt aber mal beistehen. Ist das jetzt sooooooo schlimm, dass er momentan nicht aktiv mit dabei ist? Seh ich nicht kritisch, ehrlich.

Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.03.2010, 18:54
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ralf,
Ich schreibe dir Morgen eine PN. Habe jetzt leider keine Zeit muss unbedingt weg. Gruß Fred
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2010, 19:04
Ede23 Ede23 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Pulheim
Beiträge: 119
Standard

Lieber Ralf,
meine Tochter Nicci ( 27) hat vor 2 Jahren mit Brieftauben angefangen. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen 2005 aufgehört und werde Brieftaubenhaltung alleine auch nicht mehr können. Du hast ihr ab diesem Jahr mit Rat und Tat schon sehr geholfen, dafür herzlichen Dank von mir.
Dankbare Grüsse,
Dieter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.03.2010, 19:07
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Markus26 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Die Gedanken von Freddi mache ich mir auch.
Ich bin echt platt.Das habe ich auch nicht gewußt.
Ich hätte schon paar Worte dazu zu sagen.Aber die verkneife ich mir.Denn es gibt ja noch mehr erstaunte Züchter im Forum die meine Gedanken erraten können,ohne das ich sie geschrieben habe.

LG.--Markus
Hallo Markus,

über Dich muss ich mich ganz besonders wundern, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast Du selber keine Tauben, noch nicht einmal Zuchttauben, das ist auch völlig okay, ich findes es toll das Du Deinen Opa unterstützt, aber was soll bitte aus Deiner Position heraus dieser Kommentar?

Nur zur Info, mein Vater war mein Schlagpartner, er ist leider verstorben, ich habe in einer Stadtwohnung gewohnt, ohne die Möglichkeit Tauben zu halten, Ende 2008 bin ich in ein kleines Häuschen mit Garten umgezogen, rate mal was Weihnachten 2008 mein Weihnachtsgeschenk war, richtig ein neues Paar Tauben, mittlerweile sind es 4 Paare, in diesem Jahr siehe ich mit meiner Fa. um, wahrscheinlich beginne ich 2010 vom neuen Standort wieder mit dem aktiven Reisen!

Muss mich doch schwer wundern!!!!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.03.2010, 21:21
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Daktari Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich habe 1985 als Jugendlicher mit dem Brieftaubensport angefangen, unsere RV hatte zu diesem Zeitpunkt rund 20 Jugendliche, die meisten davon waren wirklich selbst aktiv, von 10 -80 Jahre waren alle Altersklassen ausgewogen vertreten, der Brieftaubensport war kein Rentnersport.
Die Mitgliederzahlen waren konstant, ab und zu kam mal ein neues Gesicht dazu!

Dies änderte sich schlagartig in den 90zigern, die Jugendgruppe schrumpfte auf einen kümmerlichen Rest, gespickt mit Alibi-Jugendlichen, neue Gesichter Fehlanzeige!

Was war passiert?

Wie habt ihr das erlebt, ist der Verlauf bei euch ähnlich gewesen?

Gruß
Ralf
Hallo Ralf
habe auch 1985 angefangen und was du schreibst kann ich genauso auch sagen ist bei uns das selbe.denke mal heute fehlen die 40-60 jährigen in jeder RV weil viele aus bestimmten gründen aufhören müssten aber man sollte versuchen einige wieder zurückzugewinnen.
mfg thomas
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.03.2010, 21:27
Lucca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Herr Markus 26,
Ralf Niesbach hilft seit Dezember 2009, mir, einer begeisterten Brieftaubeniebhaberin von 27 Jahren, Brieftauben Zucht und Haltung zu begreifen und motiviert mich so weiter zu machen. Und das noch ohne Bezahlung. Wer sind Sie eigentlich,das Sie vieles hier geschriebene ins Negative ziehen ? Auf solche Kommentare kann ich verzichten!!!!!
Nicola, RV Bayer Leverkusen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Vogelbörse in Euskirchen Sven111 Biete/Suche/Tausche 0 24.01.2010 14:49
Große Versteigerungsaktion Frajodu Züchter-Stammtisch 1 01.04.2009 11:19
Große Internetversteigerung des Mitteldeutscher Weitstreckenclub MWC Schlagbetreuer Termine 0 30.10.2006 18:21
Große Zucht-Zelle von Fa. Kipshagen reinhold Züchter-Stammtisch 2 26.01.2006 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.