Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.09.2016, 12:55
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jan,

ich reise ausschließlich internationale Weitstrecke....

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.09.2016, 12:58
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jup,

wenn ich gewisse Dinge schreibe, dann nur deswegen, weil ich genau weiß, was ich schreibe.... -sie bekommen z. B. nur ganz einfaches, billiges Futter und dies nicht Mal üppig, so nen Scheiß brauchst Du wirklich nicht verteidigen!

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.09.2016, 13:55
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch etwas:

zwischen den Flügen über 200 km lagen 10 bzw 12 Ruhetage! vor dem Endflug 14 Ruhetage...da bleibt keine normal versorgte Taube "in der Entwicklung" zurück--noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.12.2016, 19:25
schmied
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Herwig,
vielleicht schickst Du Tauben zu mir, ich werde in 2017 ein erstes OLR bei mir veranstalten, lies Dir bitte die Ausschreibung auf www.ASTaubenderby.de durch und entscheide selbst. Ich bin seit 1977 Brieftaubenzüchter und versuche ein faires Rennen auf die Beine zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.12.2016, 20:55
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schmied Beitrag anzeigen
Hallo Herwig,
vielleicht schickst Du Tauben zu mir, ich werde in 2017 ein erstes OLR bei mir veranstalten, lies Dir bitte die Ausschreibung auf www.ASTaubenderby.de durch und entscheide selbst. Ich bin seit 1977 Brieftaubenzüchter und versuche ein faires Rennen auf die Beine zu stellen.
Na hoffentlich läuft das Besser wie das Delta-Club Rennen! Da warte ich immer noch auf mein Preisgeld und auf die Versteigerungsbeteiligung von 2014 (!!!) !

Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.12.2016, 08:13
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Na hoffentlich läuft das Besser wie das Delta-Club Rennen! Da warte ich immer noch auf mein Preisgeld und auf die Versteigerungsbeteiligung von 2014 (!!!) !

Grüße
Martin

Hallo Martin,

2014 ist noch nicht so lange her und trotzdem sagt mir der Begriff "Delta-Club-Rennen" nichts (mehr?). Klär uns doch mal auf,wer war Ausrichter,was ist da (schief) gelaufen usw.?


Wer selbst eng mit mehreren bedeutenden OLR in Europa verknüpft ist und dann Kritik an einem neuen OLR äußert,sollte auch Fakten vorlegen. Sonst könnte man auf den Gedanken kommen,das hier "Konkurrenz denunziert werden soll". In diesem Sinne:bitte teil uns mit,was dort gelaufen ist.

Ich persönlich habe den Sportfreund Meinecke als aufrichtigen,ehrlichen und netten Menschen 2013 im Rahmen des ITOLR kennenlernen dürfen und glaube daher nicht,dass er hier in betrügerischer Absicht handelt.

Ich sage aber auch ganz ehrlich,dass ich über das Delta-Club Rennen 2014 keinerlei Background-Wissen habe. Von daher wäre eine Klarstellung deiner Vorwürfe tatsächlich hilfreich.

Beste Nachweihnachtsgrüße,

Michael
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.12.2016, 10:56
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

2014 ist noch nicht so lange her und trotzdem sagt mir der Begriff "Delta-Club-Rennen" nichts (mehr?). Klär uns doch mal auf,wer war Ausrichter,was ist da (schief) gelaufen usw.?


Wer selbst eng mit mehreren bedeutenden OLR in Europa verknüpft ist und dann Kritik an einem neuen OLR äußert,sollte auch Fakten vorlegen. Sonst könnte man auf den Gedanken kommen,das hier "Konkurrenz denunziert werden soll". In diesem Sinne:bitte teil uns mit,was dort gelaufen ist.

Ich persönlich habe den Sportfreund Meinecke als aufrichtigen,ehrlichen und netten Menschen 2013 im Rahmen des ITOLR kennenlernen dürfen und glaube daher nicht,dass er hier in betrügerischer Absicht handelt.

Ich sage aber auch ganz ehrlich,dass ich über das Delta-Club Rennen 2014 keinerlei Background-Wissen habe. Von daher wäre eine Klarstellung deiner Vorwürfe tatsächlich hilfreich.

Beste Nachweihnachtsgrüße,

Michael
Hallo Michael,

ganz einfachm hier die Story:
Das Delta-Club Rennen hat in Ungarn stattgefunden. Günther war hierfür Koordinator für Deutschland. Nachdem die Tauben zuerst nicht mehr da waren, kam auf einmal ein Email von Günter mit "Herzlichen Glückwunsch..." etc... Ich habe das Rennen nicht mehr verfolgt weil eh keine mehr von uns dabei war... Wir hatten aber plötzlich den 9. Konkurs im Finale belegt. Freude war natürlich groß. Das Geld sollte dann nach der Versteigerung ausbezahlt werden.

Nachdem ich dann lange nicht gehört habe, wurde mir mitgeteilt das ich den Pokal in Budapest bei der Olympiade entgegennehmen kann, was ich auch getan habe. Geld wurde immer noch keines ausbezahlt, sollte dann mit dem Taubenanteil ausbezahlt werden... Nach langem hin und her kam dann die Nachricht das die Tauben in China versteigert werden sollen und das sich das zieht wegen Einfuhr etc...

Seitdem habe ich nichts mehr gehört... Ein schönder Pokal ziert den Trophäenraum, aber die Kohle ward nie mehr gesehen...

Ich denunziere hier kein Rennen... Das sind Erfahrungen...
Da wir mehrere FCI Flüge beschickt haben in den letzten 2 Jahren (und das sehr sehr erfolgreich, denn schliesslich sind wir FCI Weltmeister geworden und haben die meisten Preise aller Rennen in den letzten 2 Jahren errungen ) kann ich Dir noch massenhaft Geschichten erzählen... Da gibt es Rennen die sind im FCI Kalender, die sehen von mir nicht mal mehr eine Daunenfeder!
Diese Rennen deununzieren sich über ihre Vorgehensweise selber.

Und die Rennen für die mein guter Name in Deutschland steht, lege ich meine Hand ist Feuer das hier alles ordentlich abläuft.

Als Organisator eines eigenen Rennens kann ich Dir nur ans Herz legen alles sehr, sehr transparent zu gestalten, denn ich habe schon Pferde kot.... sehen in den letzten 2 Jahren bei einigen Rennen.

Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.12.2016, 11:43
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

ganz einfachm hier die Story:
Das Delta-Club Rennen hat in Ungarn stattgefunden. Günther war hierfür Koordinator für Deutschland. Nachdem die Tauben zuerst nicht mehr da waren, kam auf einmal ein Email von Günter mit "Herzlichen Glückwunsch..." etc... Ich habe das Rennen nicht mehr verfolgt weil eh keine mehr von uns dabei war... Wir hatten aber plötzlich den 9. Konkurs im Finale belegt. Freude war natürlich groß. Das Geld sollte dann nach der Versteigerung ausbezahlt werden.

Nachdem ich dann lange nicht gehört habe, wurde mir mitgeteilt das ich den Pokal in Budapest bei der Olympiade entgegennehmen kann, was ich auch getan habe. Geld wurde immer noch keines ausbezahlt, sollte dann mit dem Taubenanteil ausbezahlt werden... Nach langem hin und her kam dann die Nachricht das die Tauben in China versteigert werden sollen und das sich das zieht wegen Einfuhr etc...

Seitdem habe ich nichts mehr gehört... Ein schönder Pokal ziert den Trophäenraum, aber die Kohle ward nie mehr gesehen...
Hallo Martin,

danke für die Information.Das ist tatsächlich nicht sehr schön,was und wie das dort abgelaufen ist. Dazu würde ich gerne eine Stellungnahme von Günther hören über das wie und warum. Denn ich habe ihn wie gesagt nicht so kennengelernt,dass ich ihm Schmu zutrauen würde.

Das Heide-Derby wird genauso offen und transparent geführt werden wie das ITOLR 2013. Das ist für mich eine Sache der Ehre (und ich mache das Rennen ja nicht aus Gewinnerzielungsabsicht),von daher kann ich da transparent sein, auch wenn es Dinge geben sollte,die nicht so schön sind (JTK,Raubvogel etc.). Dann kann sich jeder der Teilnehmer und Interessierten ein Bild machen. Und entscheiden,ob das auch in Zukunft was für ihn ist. `Dafür wird es eine HP und einen Youtube-Kanal geben.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.12.2016, 16:43
schmied
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

JA Martin, ich will das auf jeden Fall besser machen, das kannst Du schon mal an meiner Website sehen, ich habe da auch alle Erfahrungen mit den OLR`s, die ich bisher beschickt habe, berücksichtigt. Auch mache ich die Abrechnung akurat, die Taubenversorgung sowieso. Schliesslich möchte ich aus meinem Derby keine Eintagsfliege machen. Gern Würde ich Dich und Deine Tauben auf meinem Derby sehen.
Noch kurz zum Delta-Club. Die Tauben sollten ja in China versteigert werden, jedoch sind die nach meinen Informationen dort irgendwo verschollen. Ich habe für den Jahrgang auch noch kein Geld aus der Auction gesehen. Wegen des Preisgelds werde ich nochmal nachhaken.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.12.2016, 16:51
schmied
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Michael, so war das tatsächlich, ist nicht sehr gut gelaufen und ich habe dafür nicht nur von Martin herbe Kritik einstecken müssen. Deshalb habe ich auch im Folgejahr keine Aktion mehr dafür gestartet.
Wie gesagt, ich weiss schon, welche Verantwortung an ordentlich geführten Derbys hängt. Deshalb mache ich das auch erst jetzt, wo ich mich ausführlich um die Tauben kümmern kann.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tribünenflüge Manuel1984 Züchter-Stammtisch 7 13.04.2013 22:12
Tribünenflüge sind die andere Form des Taubensports ! SUNCITY2012 Züchter-Stammtisch 5 18.02.2012 23:12
Tribünenflüge Tom Züchter-Stammtisch 20 13.03.2009 19:16
Tribünenflüge Panterken Züchter-Stammtisch 11 23.09.2003 10:56
Geflügelpest und Tribünenflüge Dencker Züchter-Stammtisch 0 13.04.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.