Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2004, 19:12
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard Ernst Dieter Jacobi - Diskussionsverlagerung!

Hallo Sportfreunde!

Ich kann den Meinungen von Trainertaube und von Rion nur zustimmen. Etwas mehr öffentliche Leistungsdarstellung eines so bekannten Taubenbeurteilers würde mir auch schon gefallen. Schließlich will ich ja wissen was ich von seiner Beurteilunghandhabung halten soll, und was für mich von der Beurteilung zu brauchen ist. Dafür ist die Leistungsdarstellung ja recht wichtig.

Dafür sollte schon etwas mehr Zeit sein.

Zu Sportfreund Federfuss:

Was soll das? Muss immer J.H. dahinter stecken? Ich glaube, dass rion das sicher nicht nötig hat. Und J.H. auch nicht!

Vielleicht sucht er für sich nur eine passende Alternative um einen Schritt weiter zu kommen und sich mit der Beurteilung auch noch etwas leichter zu tun.

Deine Unterstellungsversuche bezüglich J.H. finde ich nicht gerade treffend.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2004, 08:42
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Was soll das ???? Warm ????

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 20-07-04 um 10:43&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportsfreunde,

wie Ihr ersehen könnt bin ich mit meinen Beiträgen in letzter Zeit sehr sparsam gewesen, nicht weill es in der Saison ist, sondern weil die Diskusionsbeiträge immer weiter ins "Level" schlecht bis "uninterssant" wandern.

Nun ergreif ich aber doch die Tastatur um meine Meinung hierzu mitzuteilen.

E.-D. Jakobi hat nichts anderes getan als unter "Biete Suche Tausche "
Tauben anzubieten, wie übrigens zig Andere auch. Warum wird hier nun eine "TraTra" um diesen Beitrag gemacht.

Zum einen verstehe ich Richard Münscher nicht und zum zweiten auch den Beitrag von Heinz Schubert nicht.

Ich gehe davon aus, dass diejenigen welche sich hier im Forum tummeln so weit fit sind um sich die Preislisten bzw. Leistungen für 2004 im Internet anzusehen um die Leistung zu beurteilen. Desweiteren wurde doch angeboten einen Kontakt per Mail oder telefonisch herzustellen.

Es wurde von beiden Personen nicht getan. Warum ???

Dann unterstelle ich einfach dass die Leistungen von den Schlägen Jakobi sehrwohl bekannt sind, dann die letzte Olympiateilname war nämlich erst !!!! Desweiteren sind jedes Jahr mehrere Tauben im zweistelligen Bereich vorhanden die verkauft werden. Was ist daran schlecht ??? Wer kann es sich leisten Jahr für Jahr seine besten Reisetauben zu verkaufen um dann nächstes Jahr wieder zu glänzen ???
Nur ein Topzüchter, oder ???

Ich kenne Euch beide, kann Euch gut leiden aber so etwas, wenn man kein Interesse hat, macht man m. E. nicht.

Ich kenne Hern Jokobi und Hern Hoffmann gut. Keiner von beiden hat es nötig sich im Web durch die "Mühle" drehen zu lassen. Bei beiden Personen handelt es sich um Taubenkenner "par Excelance".

Ich arbeite persönlich mit beiden Leuten zusammen und halte auch sehr viel von Ihnen !!!!!!

Das was man von den Zwei lernen kann ist und wäre für jeden anderen Züchter auch sehr hilfreich !!!!

Ich finde es einfach nicht gut wann man eine "Anzeige" dazu verwendet um Leute durch den Kakao zu ziehen.

Macht aber nur weiter so, dann verkommt das Forum ganz !!!!!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2004, 09:21
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Was soll das ???? Warm ????

Hallo,

bravo Franz! Du sprichst mir aus der Seele.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2004, 10:45
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Was soll das ???? Warm ????

hallo franz-josef,
warst um 2stunden schneller als ich.
deinen ausführungen ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

war schön, wenn auch kurz bei euch.
hoffe bei euch läuft die saison weiter so gut.
viele grüße
gerhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2004, 11:09
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Was soll das ???? Warm ????

Hallo zusammen,

auch ich habe schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass das BIETE/SUCHE/TAUSCHE Forum nicht dazu angetan ist, irgendwelche Inserate oder Inserenten zu kritisieren, ich frage mich, warum das immer wieder gemacht wird, Neid?? MIssgunst?? Ich weiss es nicht, aber ich möchte nochmals an alle appellieren diese Kritiken im o.g. Forum zu unterlassen!

Diskutieren können wir hier im Stammtisch, so es denn unbedingt notwendig erscheint!!

Ich wünsche Euch Allen noch eine gut verlaufende Saison 2004 und allen Inserenten im BIETE/SUCHE/TAUSCHE Forum gute Geschäfte!

Mit sportlichen Grüßen
Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2004, 19:29
josefh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Was soll das ????

Was soll das?
Hallo Sportfreunde!
bin wieder zu Hause, möchte mich nun auch mal zu Wort melden, wenn ich darf
Rion hat doch nichts anders gemacht als nach den Leistungen zu fragen, um die Leistungsstärke einschätzen zu können.
Eine Anmerkung von mir: Klassifizierer sollten auch Leistung bringen.
Nicht von Freunden zu Freunden blabla . Kassel oder Dortmund verbreitet doch halbwegs jeder gut Züchter seine Leistungen
und ist stolz darauf, mit Recht. Was soll an dieser Darstellung verkehrt sein , nach Leistungen zu fragen ?
Recht mit seinen Ausführungen und Begründungen hat auch Austria. Nun wieder zu mir : ich habe dieses Jahr 7 und 8 Preise Vorsprung ich bräuchte doch nicht mehr zu setzen (nachdenken), aber die kommen alle rein auch die 3, 4, 5er, der Test für nächstes Jahr.
Und jetzt schreibt munter drauflos denn das Reisen ist ja vorbei und dann habe ich endlich eine neue Aufgabe.
Wünsche allen Sportfreunden noch viel Erfolg!
Mit Sportgruß
JosefH
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2004, 13:13
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Was soll das ????

hallo josef,
es ist deine eigenste art dich zu präsentieren.
es müsste nicht unbedingt sein, doch leistung muss u. sollte man anerkennen.

du sorgst halt dafür, dass diese auch präsent wird. - in ordnung.

andere erachten dies nicht für notwendig, sind jedoch bereit leistungen auf "interessierete" nachffragen mitzuteilen.

das ist doch sicherlich ebenso ehrenvoll, vor allem dann, wenn man die leute ja schon kennt.

also wäre es für rion u. sonstige doch einfacher direkt nachzufragen u. sich dort infos zu beschaffen als diese kollegen madig zu machen.
( denk also nach kollege ), denn ich fände es ebenso besch... wenn man dich oder andere auf diese tour nieder zu machen versuchte.

weiterhin gut flug u. denk daran, auch du warst mal (ohne deinen heutigen schlagpartner ) nur mittelklassig !

gerhard
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.07.2004, 12:01
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Was soll das ????

Hallo Gerhard,

finde ich auch.

"es ist deine eigenste art dich zu präsentieren.
es müsste nicht unbedingt sein, doch leistung muss u. sollte man anerkennen.
du sorgst halt dafür, dass diese auch präsent wird. - in ordnung.

andere erachten dies nicht für notwendig, sind jedoch bereit leistungen auf "interessierete" nachffragen mitzuteilen."

Gut dass mittlerweile Resultate und Konkurrenzgebilde transparenter
geworden sind. Dadurch kann der Objektive Beobachter sich ein genaues
Bild machen in welchem sich dann oft einiges deutlich relativiert.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2004, 10:06
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Was soll das ???? Warm ????

Hallo Franz-Josef,

ich kann deinem Beitrag fast vollkommmen zustimmen.

Nur deine Aussage
"Wer kann es sich leisten Jahr für Jahr seine besten Reisetauben zu verkaufen um dann nächstes Jahr wieder zu glänzen ???
Nur ein Topzüchter, oder ???"
möchte ich um den Zusatz "in einer schwachen RV" ergänzen.
Wer in einer RV gegen 500 bis 1000 Tauben konkuriert, in der er keine Konkurrenz hat, kann es sich leisten.
Ansonsten ist es m.E. reine Utopie.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2004, 16:15
ebuat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Was soll das ???? Warm ????

Hallo FranzJosef,

sehr schön von dir das du zu deinen Freunden oder bekannten hälst.
Gelegentlich sehe ich in dieses Forum und stelle fest das die Meinungen ( glücklicherweise ) noch verschieden sind.
In den großen teilen deines Beitrages stimme auch ich dir zu. Die Sportfreunde hätten sich im Internet oder per Telefon kundig machen können. Weshalb das nicht geschah ist mir auch ein Rätsel. Vieleicht schlechter Wille ??? oder faulheit ??? wer weiss das schon.
In einem punkt muss ich dir allerdings wehement widersprechen. Ich weiss dass es nicht üblich ist will aber trotzdem zuerst die Begründung liefern. Vor cca 12 Jahren hatte auch ich die "EHRE" einen ( ich will absichtlich keinen Namen nennen ) der beiden von dir so geschätzten "Klassifizierer" kennen zu lernen. Er hat sich die Tauben angesehen und war gelinde ausgedrückt miserabel. Eine zukünftige Olympia Taube hat er ganz aussortiert die hätte seiner meinung nach nie was fliegen dürfen und züchten sowieso nicht. Ein Sohn fliegt unter anderem einen 1 Konkurs Regional gegen über 7000 Tauben. Es war die einzige Taube bei der er mehr oder weniger klar gesagt hat dass es nichts wird. Bei den anderen Tauben waren die Aussagen nicht besonders klar. Für mich ein zeichen das er eigentlich nichts zu den Tauben sagen kann. Ich muss allerdings gestehen das ich ihm absichtlich falsche Angaben über die Abstammung der Tauben gemacht habe um seine "großen" Kenntnisse in sachen Tauben zu testen. Der Zuchtwert der von ihm für die Zucht vorgeschlagenen Tauben hat sich bei den meisten (cca 80%) als schlecht herausgestellt. Und billig war die Angelegenheit auch nicht. Da bin ich mit Piet de Weerdt hundert mal besser gefahren auch wenn er um einiges teuerer war. Also gilt mein widerspruch ganz klar deiner Aussage "Taubenzüchter par excelance". Davon kann gar keine rede sein. Für mich sind diese "Sportfreunde" nichts anderes als möchtegern Taubenkenner die sich im laufe der Jahre einen Taubenbestand aufgebaut haben der gewisse merkmale mit sich führt. Diese merkmale charakterisieren ihren Stamm und es werden auch nur Tauben eingeführt die dieselben selbst besitzen. Von großer "Kunst" kann keine rede sein. Nach dem "hohen" besuch wird bei meinen Tauben nur nach Reiseleistung ( schnelligkeit) ausgelesen und in den Zuchtschlag gesetzt. Ich frage mich sowieso schon lange woher sich diese "Experten" das recht nehmen einer Taube in die Augen zu sehen und danach zu Urteilen ob sie etwas taugt oder nicht. Ich werde den verdacht nicht los das sie unter umständen unter komplexen leiden und Anerkennung suchen die sie sonst nicht kriegen. Oder wollen sie vieleicht Geschäfte mit der Hoffnung und Unwissenheit vieler Züchter machen ?.Wenn sie so gut sind warum gehen sie nicht auf die Entbindungsstation und sortieren die zukünftigen Genies oder die zukünftigen Mörder und Vergewaltiger aus ? Man kann doch durch rechtzeitiges einsperren der Menschheit viel leid ersparen. Die Antwort ist für mich ganz klar. Weil sie keine Ahnung haben. Die Reiseleistung oder Zuchtleistung einer Taube hängt von einer unmenge an Faktoren ab. Zelle, Partner, Training, Fütterung, Gesundheit, Motivation, Schlag, Raubvogel, Glück, ob sie im Kabi zum Wasser trinken kommen oder nicht, belegung der Boxen und vieles mehr. Das waren nur einige der Faktoren. Ich habe mit sicherheit schon Zuchtpaare geschlachtet aus denen Asse gefallen wären wenn nicht in einem Jahr der Raubvogel die beiden Jungen geholt hätte und es im nachsten Jahr keinen Katastrofenflug gegeben hätte bei dem über 90% der Jungen ausgeblieben sind. Wer hat denn die Zeit auf alle Faktoren Rücksicht zu nehmen und eventuell 8 Jahre zu warten bis vieleicht ein Ass fällt ? Keiner. Also heißt es aus Assen, deren Geschwister oder deren Eltern zu züchten egal ob sie vom eigenen Schlag kommen oder gekauft werden. Und zwar nur aus denen wo etwas übrig geblieben ist und fliegt. Da hilft die beste Augentheorie nichts. Deswegen heißt sie auch "Theorie" weil sie mit der Praxis nichts zu tun hat. Ich hoffe das es den meisten einleuchtet dass ich recht habe. Zumal ich es klar begründen kann. Du wirst jeden Meisterzüchter fragen können warum seine Tauben in einem Jahr sehr gut fliegen und im anderen nicht. Wenn er ehrlich ist wird er dir keine richtige Antwort auf diese Frage geben können.

Mit freundlichen Grüßen

FS
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Champions der Welt Autor: Ernst Nebel wing 1 Biete/Suche/Tausche 4 19.10.2006 10:56
Ernst Mosch Tauben Kauder Biete/Suche/Tausche 1 15.10.2005 14:17
SG Jacobi Gösele Internetverkauf Krolock Biete/Suche/Tausche 1 03.10.2005 18:47
ernst nebel fachbuch enno ehnts Biete/Suche/Tausche 1 29.01.2005 18:04
orig. Stellermann-Vogel / orig. Ernst Nebel-Weibchen Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 30.09.2003 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.