Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.08.2014, 10:16
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Hallo Didi,

unser Ernährungsexperte liegt zum Teil richtig....

Synthetisch hergestelltes Vitamin-C wirkt nicht so nachhaltig wie natürlich vorkommendes Vitamin-C. Die Wirkung ist aber nicht NULL. Der Einsatz in der Möhrensuppe ist bei uns aber eher DEKO...

Gruß

Micha
hallo michael
diese ganzen "expertenmeinungen" sind mir total egal ! ich probiere und schaue ! und unsere tauben fliegen nun mal mit askorbinsäure in die letzten 2 tränken einfach besser als ohne. außerdem habe ich den eindruck das ihr gefieder(besonders am hals) dann deutlich mehr glänzt. kann aber "natürlich " auch ganz woanders dran liegen,ist mir aber auch egal,ich glaub daran und basta !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.08.2014, 11:32
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Dieter;
Ich mach das, weil ich glaube die Tauben verarbeiten so schneller das Futter. Habe auch schon Korrels (P 40, von Natural ????, u.a.) gegeben. Aber dies gefällt mir gut, wobei ich dann das Mineralpulver von Marien dazugebe.

Ob es wichtig ist oder Sinn macht?

Grüße Hans

PS: die Expertenmeinungen sind mir egal, auch beim Grünfutter hat mir ein Experte geschrieben wie wenig Sinn das macht. Aber ich mach's
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.08.2014, 11:42
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen

PS: die Expertenmeinungen sind mir egal, auch beim Grünfutter hat mir ein Experte geschrieben wie wenig Sinn das macht. Aber ich mach's
hallo hans
da liegen wir durchaus auf einer wellenlänge...... !! unsere jungen bekommen übrigens auch nach dem flug 50 % pressfutter das ich mir aus vielen angeboten mische !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.08.2014, 13:48
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

wir sind schon eine besondere Spezies: während der Saison hantieren wir mit allen möglichen Antibiotika-Formen, damit ja jeder Erreger, den sich die offensichtlich gesund aussehenden Tiere eingefangen haben könnten, abgetötet wird. Wenn aber die JTK in ihrer schlimmsten Form ausbricht, dann fangen wir an mit Karotten zu hantieren.

Hallo Jürgen

natürlich ist es so wie du schreibst , aber das mit Karotten ist sicherlich nicht das schlechteste was man bei der JTK machen kann, besser ist allemal als die " Antibiotika-Formen".

Wenn man aber weis wie Karotten wirken scheint mir doch einiges unklar zu sein z.B. der Satz: "Folglich werden die Erreger ausgeschieden" hier stellt sich doch die Frage ...Lebendig oder Tot ? dies könnte doch zum Bummerrang werden ..vielleicht weis jemand die Lösung???

Auf jeden Fall sollte man mindestens die Vitamine B zusätzlich verabreichen.

Noch kurz zu den " Antibiotika-Formen /Kuren vorbeugend" die hier von bestimmten Fachleuten immer wieder erwähnt werden, von meiner Seite sehr verwunderlich wenn man weis :
Infektionen der oberen Atemwege Luftwege werden überwiegend durch Viren (JTK ?) verursacht – Antibiotika wirken aber nur gegen Bakterien. Und: Übermäßige oder ungezielte Antibiotika-Einnahme fördert die Entwicklung resistenter Keime :-(
Vorbeugende Kuren wirken zu 100 % nicht , zudem liest man aber Antibiotika können Darmflora nachhaltig schädigen (erfüllt die Kur weinigsten einen Zweck ) ... im Darm spielen eine wichtige Rolle bei der Verdauung und bei der Stärkung des Immunsystems.
Ergänzung. Beim Kochen entstehen saure Oligogalakturonide, die den Rezeptoren des Darmepithels ähneln und an pathogene Darmkeime andocken. Sie fungieren wie Analoga, die die Rezeptoren der Keime blockieren und so deren Adhäsion an die Darmwand verhindern. Folglich werden die Erreger ausgeschieden, so Guggenbichler auf Anfrage der "Ärzte Zeitung".
NS. Professor Josef Peter Guggenbichler
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.08.2014, 15:51
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen

natürlich ist es so wie du schreibst , aber das mit Karotten ist sicherlich nicht das schlechteste was man bei der JTK machen kann, besser ist allemal als die " Antibiotika-Formen".

Wenn man aber weis wie Karotten wirken scheint mir doch einiges unklar zu sein z.B. der Satz: "Folglich werden die Erreger ausgeschieden" hier stellt sich doch die Frage ...Lebendig oder Tot ? dies könnte doch zum Bummerrang werden ..vielleicht weis jemand die Lösung???

Auf jeden Fall sollte man mindestens die Vitamine B zusätzlich verabreichen.

Noch kurz zu den " Antibiotika-Formen /Kuren vorbeugend" die hier von bestimmten Fachleuten immer wieder erwähnt werden, von meiner Seite sehr verwunderlich wenn man weis :
Infektionen der oberen Atemwege Luftwege werden überwiegend durch Viren (JTK ?) verursacht – Antibiotika wirken aber nur gegen Bakterien. Und: Übermäßige oder ungezielte Antibiotika-Einnahme fördert die Entwicklung resistenter Keime
Vorbeugende Kuren wirken zu 100 % nicht, zudem liest man aber Antibiotika können Darmflora nachhaltig schädigen (erfüllt die Kur weinigsten einen Zweck) ... im Darm spielen eine wichtige Rolle bei der Verdauung und bei der Stärkung des Immunsystems.
Ergänzung. Beim Kochen entstehen saure Oligogalakturonide, die den Rezeptoren des Darmepithels ähneln und an pathogene Darmkeime andocken. Sie fungieren wie Analoga, die die Rezeptoren der Keime blockieren und so deren Adhäsion an die Darmwand verhindern. Folglich werden die Erreger ausgeschieden, so Guggenbichler auf Anfrage der "Ärzte Zeitung".
NS. Professor Josef Peter Guggenbichler

Hallo Werner,
langsam glaub ich du hast Recht.

Alle die, welche "irgendwas" geben sind, nein müssen Murkser sein.

Meistens sind es aber die Meister die das von sich geben!

Ich glaube die wollen uns veräppeln, diese Köter.

Eins weiß ich aber genau, wenn es ALLE so machen würden wie du es probagierst, dann bräuchten wir keine Medikamente, Hilfsmittel aller Art usw.
Aber wenn ein "Einäugiger" dabei ist, dann "klopft" er sie Windelweich!

Weiterhin allen Gut Flug.

PS: Es sei denn du kannst deine Behauptungen beweisen.
Aber mit Preislisten und nicht die vor 25 Jahren.
5 Jahre zurück lasse ich gelten...........:36:
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.08.2014, 16:00
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen

natürlich ist es so wie du schreibst , aber das mit Karotten ist sicherlich nicht das schlechteste was man bei der JTK machen kann, besser ist allemal als die " Antibiotika-Formen".

Wenn man aber weis wie Karotten wirken scheint mir doch einiges unklar zu sein z.B. der Satz: "Folglich werden die Erreger ausgeschieden" hier stellt sich doch die Frage ...Lebendig oder Tot ? dies könnte doch zum Bummerrang werden ..vielleicht weis jemand die Lösung???

Auf jeden Fall sollte man mindestens die Vitamine B zusätzlich verabreichen.

Noch kurz zu den " Antibiotika-Formen /Kuren vorbeugend" die hier von bestimmten Fachleuten immer wieder erwähnt werden, von meiner Seite sehr verwunderlich wenn man weis :
Infektionen der oberen Atemwege Luftwege werden überwiegend durch Viren (JTK ?) verursacht – Antibiotika wirken aber nur gegen Bakterien. Und: Übermäßige oder ungezielte Antibiotika-Einnahme fördert die Entwicklung resistenter Keime :-(
Vorbeugende Kuren wirken zu 100 % nicht , zudem liest man aber Antibiotika können Darmflora nachhaltig schädigen (erfüllt die Kur weinigsten einen Zweck ) ... im Darm spielen eine wichtige Rolle bei der Verdauung und bei der Stärkung des Immunsystems.
Ergänzung. Beim Kochen entstehen saure Oligogalakturonide, die den Rezeptoren des Darmepithels ähneln und an pathogene Darmkeime andocken. Sie fungieren wie Analoga, die die Rezeptoren der Keime blockieren und so deren Adhäsion an die Darmwand verhindern. Folglich werden die Erreger ausgeschieden, so Guggenbichler auf Anfrage der "Ärzte Zeitung".
NS. Professor Josef Peter Guggenbichler
Hallo Werner,

ein sehr informativer Beitrag.

Ich denke auch, werden die Erreger "lebendig oder tot" ausgeschieden, ist eine wichtige Frage.

Bei mir ist es z. Z. so, zweidrittel haben die Seuche, der Rest macht aber noch einen fitten Eindruck.

Sportfreunde raten mir, den grünen Kot nicht zu entfernen, damit sich der Rest auch ansteckt, und ich wäre mit der ganzen Sache durch.
Die Ansteckung kann nach meiner Meinung aber nur erfolgen, wenn die ausgeschiedenen Erreger noch leben.
Dieses "noch leben" bedeutet aber dann auch, dass ich mit meinen Schuhen Tauben auf meinen anderen Schlägen anstecken kann.

Im Moment entferne ich so weit es geht diese grüne Sch....

Ob das alles richtig ist, weiß ich aber nicht.

Wie ist deine/eure Meinung?

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.08.2014, 16:44
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportfreunde
ein bericht von mir:
montag einsetzen zum vorflug:tauben augenscheinlich top drauf. nach der arbeit hineingeschaut,die meisten lagen im regal und dösten vor sich hin,wie ich es mag.auf nachfrage wie sie denn am morgen geflogen haben:90 min !!
abends beim einsetzen in den kabi viel mir ein giftgrüner schiss auf im korb. da ahnte ich schon was ! was sollte ich machen ? alle wieder raus-und mitnehmen ? wäre vielleicht das beste gewesen,aber wer macht das schon bei einem einzigen grünen schiss ?
dienstag auf der arbeit:ein sehr unruhiger tag !! nach der arbeit der 1. blick auf die tipesanlage:31 von 48 !!! scheisse hoch 3 !!! da tröstest es wenig das andere noch wesentlich schlechter dran waren. hätte ich sie doch wieder rausgenommen. ja,hätte hätte !! 4 tauben kamen noch am abend,6 am nächsten tag,1 am donnerstag.fehlen also immer noch 6 tauben. da fragt man sich natürlich: warum hast du das so laufen lassen ? es ist nunmal passiert,vielleicht bin ich ja beim nächstenmal schlauer,aber richtig glauben kann ich das nicht ! am mittwoch konnte man dann bei allen die jtk erkennen,oder das was man dafür hält.auch bei denen die doch recht früh gekommen waren.nun habe ich ja auf den 1. flügen immer gleich was im wasser,immer co..... von dew......das ist aber nur zur vorsorge. nach dem massiven ausbruch habe ich dann zum programm von tollisan gegriffen,heißt alles rein gegen pilze, adeno und trichos,und ropadeno.zusätzlich dann noch aminosäuren und die blaube bombe.mittwoch haben sie fast nichts gefressen.ich weiß,es wird empfohlen überhaupt nicht zu füttern,ist bestimmt auch richtig,aber ich habe noch 12 junge der 3. zucht dabei und die noch nicht mit waren. ich kann es einfach nicht übers herz bringen die hungern zu lassen:schäm: ! am donnerstag und freitag dann nur 1/3 der normalen menge gefüttert bestehend aus 50 % pressfutter und 50 % superdiät. gestern abend wollten sie schon meine hose anfressen,aber ich bin hart geblieben,obwohl es schwer viel......;-) .
heute dann 3x am tag gefüttert,was der normalen menge entspricht.
je 1/3 hanf ,superdiät und pressfutter. sie fressen wieder wie die verrückten,ich bekam kaum den futtertrog zu weil immer eine von oben hinein wollte,und das obwohl ich versuchte möglichst zeitgleich in allen 3 abteilen zu füttern. das geht natürlich nicht und so drängte sich die ganze mannschaft am 1. trog. aber ich bin ja lernfähig : heute abend hab ich sie dann vorher etwas aufgeteilt und die schieber geschlossen,so war der andrang nicht ganz so groß ! es sieht also wieder ganz gut aus.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.08.2014, 17:11
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 2. teil

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo sportfreunde
ein bericht von mir:
montag einsetzen zum vorflug:tauben augenscheinlich top drauf. nach der arbeit hineingeschaut,die meisten lagen im regal und dösten vor sich hin,wie ich es mag.auf nachfrage wie sie denn am morgen geflogen haben:90 min !!
abends beim einsetzen in den kabi viel mir ein giftgrüner schiss auf im korb. da ahnte ich schon was ! was sollte ich machen ? alle wieder raus-und mitnehmen ? wäre vielleicht das beste gewesen,aber wer macht das schon bei einem einzigen grünen schiss ?
dienstag auf der arbeit:ein sehr unruhiger tag !! nach der arbeit der 1. blick auf die tipesanlage:31 von 48 !!! scheisse hoch 3 !!! da tröstest es wenig das andere noch wesentlich schlechter dran waren. hätte ich sie doch wieder rausgenommen. ja,hätte hätte !! 4 tauben kamen noch am abend,6 am nächsten tag,1 am donnerstag.fehlen also immer noch 6 tauben. da fragt man sich natürlich: warum hast du das so laufen lassen ? es ist nunmal passiert,vielleicht bin ich ja beim nächstenmal schlauer,aber richtig glauben kann ich das nicht ! am mittwoch konnte man dann bei allen die jtk erkennen,oder das was man dafür hält.auch bei denen die doch recht früh gekommen waren.nun habe ich ja auf den 1. flügen immer gleich was im wasser,immer co..... von dew......das ist aber nur zur vorsorge. nach dem massiven ausbruch habe ich dann zum programm von tollisan gegriffen,heißt alles rein gegen pilze, adeno und trichos,und ropadeno.zusätzlich dann noch aminosäuren und die blaube bombe.mittwoch haben sie fast nichts gefressen.ich weiß,es wird empfohlen überhaupt nicht zu füttern,ist bestimmt auch richtig,aber ich habe noch 12 junge der 3. zucht dabei und die noch nicht mit waren. ich kann es einfach nicht übers herz bringen die hungern zu lassen:schäm: ! am donnerstag und freitag dann nur 1/3 der normalen menge gefüttert bestehend aus 50 % pressfutter und 50 % superdiät. gestern abend wollten sie schon meine hose anfressen,aber ich bin hart geblieben,obwohl es schwer viel.......
heute dann 3x am tag gefüttert,was der normalen menge entspricht.
je 1/3 hanf ,superdiät und pressfutter. sie fressen wieder wie die verrückten,ich bekam kaum den futtertrog zu weil immer eine von oben hinein wollte,und das obwohl ich versuchte möglichst zeitgleich in allen 3 abteilen zu füttern. das geht natürlich nicht und so drängte sich die ganze mannschaft am 1. trog. aber ich bin ja lernfähig : heute abend hab ich sie dann vorher etwas aufgeteilt und die schieber geschlossen,so war der andrang nicht ganz so groß ! es sieht also wieder ganz gut aus.
ich war noch nicht ganz fertig,der pizzabote kam dazwischen... ! viele kennen ja meine überzeugung: die guten kommen nach hause !
als noch 14 tauben fehlten schaute ich also nach wer das denn nun ist.da kam, wie ich finde,doch recht aufschlußreiches zu tage. von diesen 14 waren nur 5 aus unserem zuchtschlag,der rest dazu geholte . von diesem 5 waren wieder 3 von einem einzigen paar. der vogel ist neu und das weibchen das 2. jahr drin. von ihr habe ich im letzten jahr nur ein junges bekommen da unser 564 nicht mehr wollte . dieses junge habe ich dann gleich in den zuchtschlag gesetzt,und siehe da: alle 4 waren pünktlich da. von diesem paar also kamen immerhin 2 noch am nächsten morgen,und noch einer von den beiden restlichen aus dem zuchtschlag. wenn man es also ganz genau nimmt,und das mach ich ,fehlt also von "unseren" tauben nur eine einzige ! ich denke also das dieser flug mir zeigt das ich in den letzten jahren in der versorgung ,und hier wieder in bezug auf die stärkung des immunsystems,nicht so viel verkehrt gemacht habe.ich glaube nämlich das die stärke des immunsytems die höhe der verluste auf solchen flügen bestimmt......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.08.2014, 17:55
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Eins weiß ich aber genau, wenn es ALLE so machen würden wie du es probagierst, dann bräuchten wir keine Medikamente, Hilfsmittel aller Art usw.
Hallo Thomas
und warum macht ihr((warum machst du)) es nicht so,wie Werner schon seit vielen Jahren euch/dir rät!?
Denn Werner blickt auf 55 Jahre ohne PMV.....ohne JTK.....ohne sonstige schwere Krankheiten auf seinem Schlägen zurück!

Somit ist Werner doch wohl über jeden Zweifel erhaben!

Absolute unverständliche Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.08.2014, 18:51
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
und warum macht ihr((warum machst du)) es nicht so,wie Werner schon seit vielen Jahren euch/dir rät!?
Denn Werner blickt auf 55 Jahre ohne PMV.....ohne JTK.....ohne sonstige schwere Krankheiten auf seinem Schlägen zurück!

Somit ist Werner doch wohl über jeden Zweifel erhaben!

Absolute unverständliche Grüße
Michael
Hallo Michael,
ja was soll ich da sagen
Er muss den Beweis antreten.
Nicht vor 55 Jahren, da gab es das noch nicht.
Und so wie ich es jetzt schreibe ist es schon wieder falsch.
Denn die Leistung hat nichts damit zu tun den -Weg aus der Gasse zu finden.

Mit der JTK ist sowieso so eine Sache.
Die einen haben sie die anderen nicht.
Ich zähle zu denen, die wenn sie nichts machen garantiert in die Knie gehen.
So einfach ist das.

Du bist doch Fachmann.
Nehmen wir mal an du bist ein richtiger Naturbursche lebst gesund, ernährst dich gesund usw.
Meinst du es ist möglich dass du dich als der o.g. Naturbursche mit Grippeviren ansteckst?

Nicht anders verhält es sich meiner Meinung nach mit der JTK.
Wenn er Pech hätte könnte auch er es nicht Steuern.
Denn es weiß keiner so genau was hier Sache ist.
Auch die TÄ nicht. Siehe die letzte BT.

Und meinst Du der Werner ist der einzige mit so einem Wissen?
Da gibt es bestimmt ähnliche Kaliber die auch viel Wissen haben und immer wieder vor einem Rätsel stehen.

Eins weiß´ich, wenn ich es so mache wie alle andern auch, kriegen es meine Jungtiere und die Jungtiersaison fällt ins Wasser.
Für einen der mit den Alttieren fliegt ist das ja nicht so schlimm.
Aber was meinst du was passiert wenn mir das 3 Jahre hintereinander passiert?

Kennst du den Spruch von "Die Schuhe an den Nagel hängen?

Genau das. Dann halte ich mir noch 10 für den Spass - vielleicht.
Aber von Brieftaubenzucht kann dann nicht mehr die Resde sein.

Ausserdem weiß ich es zu verhindern. Jedenfalls klappt es bei mir. und auch bei einigen anderen.
Wie schreibt der Taubendidi: Ich glaube daran und darum mache ich es - Basta!!

Ich versuche ja nur einen Weg aufzuzeigen wie es gehen könnte, braucht doch keiner machen.
Aber wenn man kritisiert muss man auch einen Plan im Sack haben der klappt.

Nur sagen gesund ernähren usw. ist viel zu wenig. Viel viel zu wenig.

Und ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn der Darm sauber ist, können sich auch keine Colis vermehren.
Viele meinen ich gebe viel von dem Zeug, das ist aber nicht wahr.
Vielmehr gebe ich ein kleines Vermögen für Avidress, Oregano Usnea Berbata und Oxilite aus.

Was mich aber stört und ärgert, dass hier meiner Meinung nach hunderte das lesen und sog. Jungtierpulver geben und dann noch Lügen.


Mein Futterhändler hat mir gesagt, dass er für 17.000€ Pulver und Pillen umgesetzt hat. Aber ich frage mich wer das gibt?
Ah ja die Vogelschützer die füttern es den Greifen, damit sie Gesund bleiben.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wir bekommen das nicht in den Griff, weil so viele Lügen und wir nicht auf ihre richtigen Erfahrungswerte zurück greifen können.

Sei es wie es ist. Ich habe Unrecht, da ich wohl der einzige bin der das so macht. Schade um die vielen Jungtiere......
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösung gegen Jungtierkrankheit -Ovocrack? hermes Züchter-Stammtisch 26 30.08.2012 04:42
Jungtierkrankheit bei den Alttauben !!! Paul Taubengesundheit 25 30.05.2007 07:53
Jungtierkrankheit Federfuss Züchter-Stammtisch 0 02.08.2003 10:34
Immungloboline contra Jungtierkrankheit Federfuss Taubengesundheit 0 11.12.2002 22:13
Jungtierkrankheit herby Züchter-Stammtisch 5 02.12.2002 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.