Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.07.2010, 10:35
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo Horst
Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
...hoffentlich fühlt Huub sich jetzt nicht von Dir veräppelt, ob deiner liebevollen und umfassenden Erläuterungen. ...
Klar habe ich Huubs Frage eher als rhetorische verstanden. Doch liest meine Antwort ja nicht nur Huub.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.07.2010, 11:09
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Sportsfreunde,

ich bin schon länger bekannt mit das Deutsche Systeem, bin dafür auch froh das ich in die Niederland reise wo das Reiseprogramm für das ganze Jahr klar ist, wo keine RV selber änderungen in anbringen kann. Ich wolte nur mit meinen Beitrag angeben das Alttauben fast keinen Problem mit die höheren Temperaturen haben. Mit Jungtauben auf die ersten Flügen ist das etwas ganz anderes.

Gruss Huub Hermans, Born
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.07.2010, 11:22
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Hallo Meinolf,

deine Idee des Afdeling 12 NRW, kann man beim ersten Hören mit einem Schmunzeln auffassen. Bei genaueren Nachdenken finde ich sie aber gut.

Gruß
Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.07.2010, 11:41
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

man kann das sehen wie man will.ich denke die mehrheit der mietglieder wollen solche flüge war nicht mehr .wie man an den taubenzahlen sieht. schwerte hat 75 tauben gemeldet für linz und hat die reise mit circa 1900 tauben begonnen bei uns gemeldet 140 tauben und begonnen mit 750 Tauben.ich denke es besteht kein großes intresse mehr an solchen flügen einige die solche flüge gerne schicken wollen sollten sich doch in weitstrecken clubs zusammen schließen. warum ist eine taube mehr wert wenn sie auf 600 km preis macht als auf 400 km.ein spriter der die 100 meter läuft ist auch nicht besser als ein weitstreckenläufer.oder ????
gruss dietmar
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.07.2010, 12:29
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nur in Holland !

Hallo Huub,

nicht nur in Holland !!

Meine 5 Lady's fliegen Bordeaux 800km eine Woche spaeter Chateauroux 540km und zwei Wochen spaeter Tarbes 900km !! Hitze und Weitstrecke mit RV Tauben ! 1 der Lady's fehlt noch von Tarbes, vermutlich Opfer der Greifvoegel !

Bei uns gibt der Verband vor, man darf nicht weiter als ....km ab 30 Grad !!
Die Flugleiter werden sich dann nicht auf lange Fluege einlassen !! Vermutlich haben die Sportfreunde mit 200 und 300km, am Tarbes Wochenende mehr Tauben verloren als wir auf 900km.

Diese Wochenende 760km mit meinen Tauben, aber die Lady's haben Pause !!


Gruss

Gut Flug


Thomas M.


Zitat:
Zitat von Huub Hermans Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

wir hatten in Limburg (Niederland) am Samstags Weitstreckenflug Tarbes 971 km und an Sonntag Tagesstrecken Flug Chateauroux 556 KM. Beide Flügen ohne Problemen, Chateauroux waren die Preisen auf 40 Minuten verteilt. Ich verstehe wirklich nicht warum in Deutschland so mit Flügen mit die Alt-tauben jede Woche eingekürz werden.

Für Jungtauben ja klar, das ist logisch, aber gesunde Jährige und Alttauben haben mit die Hitze nicht so viel problemen.

Gruss Huub Hermans, Born
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.07.2010, 12:51
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Tintenfisch--Paul

Hallo Leute
Es kommen goldene Zeiten auf uns zu.Ich war gestern in der Taubenklinik um den Verband mal wieder ein bischen zu unterstützen,da belauschte ich zufällig eine Konferenz der Verbandsoberen.
Ihr werdet es nicht glauben.
Da kam heraus das der Verband die Krake, Paul gekauft hat und man beschloß das alle RVen ab sofort Freitags Abends den Verband anrufen können um zu fragen wann man einsetzen kann.
Denn die Krake irrt sich,wie ihr wißt nie.(Außer unsere liebe Krake hier im IT,die könnte sich schon mal irren)
Alle ausländischen Verbände haben schon Interesse gezeigt und wollen gegen Entgeld die Vorhersagen der Krake bezahlen.Das bringt Geld in die lahmen Kassen des Verbandes.
Der Präsident war so am strahlen,das ihm sogar die Schlafmütze ins Gesicht gerutscht ist.Sie ist ihm am Schneuzer hängen geblieben.
Das gab in der Konferenz Irritationen.Man wußte nicht mehr genau wer denn nun die Krake ist.
Alls alles geklärt war da kam dann noch eine Abordnung der Angestellten und forderte Lohnerhöhung.
Und das Präsidium beschloß eine Studienreise nach Uganda zu machen .Man gönnt sich ja sonst nichts.
Ja wir brauchen uns um schlechte Flüge keine Sorgen mehr machen.Die Krake-Paul weiß alles.Der Taubensport ist gerettet.

Haleluja---Euer Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.07.2010, 12:53
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo,

600 Km SO sind nicht das gleiche wie 600Km SW, oder?
Wir reisen SO und da ist es wirklich nicht gerade einfach für die Tiere.
Alles was hier im Forum zur alten harten Sorte geschrieben wird kann ich nicht glauben!
Früher waren die Tauben nicht wirklich härter, man hat nur nichts erfahren! Ich kann mich noch an Flüge erinnern als ich 12-15 Jahre alt war und bis nach 20 Uhr auf Tauben gewartet habe........
Ohne Internet konnte man nicht so viel und schnell an Fluginfos kommen.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.07.2010, 12:54
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
man kann das sehen wie man will.ich denke die mehrheit der mietglieder wollen solche flüge war nicht mehr .wie man an den taubenzahlen sieht. schwerte hat 75 tauben gemeldet für linz und hat die reise mit circa 1900 tauben begonnen bei uns gemeldet 140 tauben und begonnen mit 750 Tauben.ich denke es besteht kein großes intresse mehr an solchen flügen einige die solche flüge gerne schicken wollen sollten sich doch in weitstrecken clubs zusammen schließen. warum ist eine taube mehr wert wenn sie auf 600 km preis macht als auf 400 km.ein spriter der die 100 meter läuft ist auch nicht besser als ein weitstreckenläufer.oder ????
gruss dietmar

Hallo Dietmar,

genau so sehe ich das auch.

Früher haben wir bis Lyon geschickt, das waren 760 km. Das war für jährige Tauben schon ganz schön hart und meine haben mir immer Leid getan.

Für unser Vergnügen, die wir kalte Getränke genießend im Liegestuhl im Schatten liegen und auf die Tauben warten, ist das gar nicht notwendig.

Und auf eine Brieftaube, die über diese Strecken Nachrichten überbringen könnte, können wir in heutiger Zeit verzichten. Dafür haben wir unsere moderne Technik. Aber viele Brieftaubenzüchter haben das noch gar nicht erkannt und setzen diese modernen Kommunikationsmittel vielleicht noch gar nicht ein.

Die Zeiten verändern sich und damit auch die Vorstellungen von dem, was man Tieren für das persönliche Ego zumuten kann. Warum spielen wir nicht nur auf Strecken bis vielleicht 350 km. Für unsere Preislisten reicht das allemal und den Tauben würde es nicht weh tun. Brieftaubensport ist doch nur ein Hobby und dafür muss man doch nicht bis zum Anschlag den Leistungswillen von Tieren ausnutzen. Und außerdem, es geht doch um nichts! Um gar nichts, nur um einen Blechtopf, Urkunde o.ä. welche bald in einem Karton verpackt auf dem Boden auf die Erben warten, die alles in den Container werfen.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.07.2010, 12:59
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo Rudi,

so habe ich das noch gar nicht gesehen!
Eigentlich ne gute Sache! Vielleicht mit einigen 450ern.....

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.07.2010, 13:02
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Michael,

wenn du die letzten Wochen gut gesehen hast, ist es fast immer SO Wind gewesen, so wären die Flugen bei euch einfacher. Bei uns fliegen die Tauben die letzten 4 Wochen fast immer zwischen die 60 und 70 km pro Stunde, so keine leichte Flügen aber ehrliche Flügen. Ich selber habe diese Flüge am liebsten, dan komt es auf die Qualität an von die Taube und kein Windtaube. Nochmals ich bin von Meinung Alttauben können zu diesen Zeit einfach Flügen absolvieren bis 700 km auch mit diese Hitze, und ohne Verluste. Und früher war alles anders, heut zu Tage sind die Konkurszeiten auch viel kürzer ...........

Gruss Huub Hermans, Born
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauchen wir wirklich einen 600 km flug rabbit Züchter-Stammtisch 42 14.07.2009 19:23
Versorgung der Tauben direkt nach dem Flug Zwucki Züchter-Stammtisch 39 26.05.2009 07:34
Biete: Zuchttauben abzugeben SG-SuS Biete/Suche/Tausche 1 08.10.2007 08:27
Zuchttbuch von Gut Flug Kupfertaube Züchter-Stammtisch 4 17.01.2007 11:29
EBS- Flug abgeschlossen Heniella Chat-Forum 0 16.10.2004 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.