Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.11.2006, 04:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Dirk,
seit Einführung der Witwerschaft hat doch das natürliche Taubenspiel aufgehört. Und einer alleine kann die Uhr nicht zurück drehen. Und wenn ich deine Mailadresse sehe, dann hat sich das mit dem natürlichen Ausbrüten der Eier auch gehabt oder?
Es wird immer einen geben der noch einen Schritt weiter geht. Der etwas neues ausprobiert. Oder was hat der Fussball von heute noch mit dem von früher gemeinsam?
Nehmen wir mal meinen Pfälzer Verein. Wieviele Pfälzer oder Spieler aus Kaiserslautern spielen denn noch beim FCK?
Fast keine mehr. Bei Bayern? Auch kaum noch welche aus München. Sind lauter Söldner. Aber die Fans wollen ein gutes Spiel sehen und wenns geht soviel wie möglich Erfolg. Oder glaubst du der Fussball wurde erfunden um Erfolg zu haben? Ich glaube daran nicht. In erster Linie sollte er der Zerstreung dienen und dem Spass.

Aber Heute heisst es doch immer HÖHER;SCNELLER und WEITER.

Uns solange das so ist und das wird sich nie ändern, wird sich das auch im Taubensport nicht ändern.
Es wird immer welche geben die versuchen sich einen Vorteil zu verschaffen. Wie sagte einmal Jan Theelen in bezug auf die Trockenheit des Schlages:
Selbst das Kleinste bisschen bringt was. So oder ähnlich ist es mit allem was unseren Sport anbelangt.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2006, 04:35
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
seit Einführung der Witwerschaft hat doch das natürliche Taubenspiel aufgehört. Und einer alleine kann die Uhr nicht zurück drehen. Und wenn ich deine Mailadresse sehe, dann hat sich das mit dem natürlichen Ausbrüten der Eier auch gehabt oder?
Es wird immer einen geben der noch einen Schritt weiter geht. Der etwas neues ausprobiert. Oder was hat der Fussball von heute noch mit dem von früher gemeinsam?
Nehmen wir mal meinen Pfälzer Verein. Wieviele Pfälzer oder Spieler aus Kaiserslautern spielen denn noch beim FCK?
Fast keine mehr. Bei Bayern? Auch kaum noch welche aus München. Sind lauter Söldner. Aber die Fans wollen ein gutes Spiel sehen und wenns geht soviel wie möglich Erfolg. Oder glaubst du der Fussball wurde erfunden um Erfolg zu haben? Ich glaube daran nicht. In erster Linie sollte er der Zerstreung dienen und dem Spass.

Aber Heute heisst es doch immer HÖHER;SCNELLER und WEITER.

Uns solange das so ist und das wird sich nie ändern, wird sich das auch im Taubensport nicht ändern.
Es wird immer welche geben die versuchen sich einen Vorteil zu verschaffen. Wie sagte einmal Jan Theelen in bezug auf die Trockenheit des Schlages:
Selbst das Kleinste bisschen bringt was. So oder ähnlich ist es mit allem was unseren Sport anbelangt.
Hallo

Ich gehe jetzt zur Arbeit ein schöner Gedanke !!
Nun stell ich mir vor mein Chef steht am Eingang und wirft mir eine Pille ein damit ich heute mehr leiste !!
Würde dir das gefallen ??
Einfach mal darüber nachdenken !!

Gruß und nicht so viel grübeln .... oder doch
dirk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2006, 05:00
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Dirk,
gibt schönere Gedanken als meine Arbeit.
Aber auch das wird irgendwann kommen, dass am Tor welche stehen und Vitampillen oder was weiss ich noch verteilen, damit die Leistungs und Konzentrationfähigkeit zunimmt.

Ich will hoffen, dass ich das nicht mehr erleben muss. Im Grunde gebe ich dir ja recht, nur wenn du und ich, wenn wir uns daran halten und die anderen nicht, dann gewinnen die anderen. Jedenfalls meine Meinung dazu.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2006, 14:41
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
gibt schönere Gedanken als meine Arbeit.
Aber auch das wird irgendwann kommen, dass am Tor welche stehen und Vitampillen oder was weiss ich noch verteilen, damit die Leistungs und Konzentrationfähigkeit zunimmt.

Ich will hoffen, dass ich das nicht mehr erleben muss. Im Grunde gebe ich dir ja recht, nur wenn du und ich, wenn wir uns daran halten und die anderen nicht, dann gewinnen die anderen. Jedenfalls meine Meinung dazu.
Hallo Pfälzer
Nun habe ich etwas mehr zeit ich sehe das mal so ,wir spielen doch eh in einer anderen liga und das fair und den Tieren gerecht denn wir lieben unseren Sport !! Natürlich beeinflussen wir sie in der Witwerschaft und das zeitalter ist doch schon enorm vorran geschritten von der Holzkastenuhr mit Messinghülsen über die Kunststoffuhren ohne Hülsen zu den heutigen Antennen mit Computering !! Ich möchte nicht wissen wie viele Tüftler dabei sind ihre Antennen zu manipulieren ( LAISERPISTOLE ) die Richtung Himmel ausrichten auf fliegende Tauben ziehlen es könnte ja die eigene sein !!
Landen brauch sie nicht mehr !!!
Wo bleibt da der sport ??
Wie hoch ist denn heute noch das Alter einer leistungsfähigen Taube ??
Warum werden denn ständig 3,4,5 Jährige Tauben angeboten ?? Weil sie Ihre Leistung nicht mehr bringen aber gute Verkaufspreise erziehlen !!! Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern da wurden selbst noch 7;jährige gesetzt !! Sie waren sicherlich nicht mehr die allerschnellsten aber immer da !!
Was ist denn mehr wert ???

Mit Sportgruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2006, 20:15
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,
durch den wissenschaftlichen Fortschritt in Bezug auf legale Steigerung der Leistungsfähigkeit von Brieftauben haben es die Tauben leichter, die Flugsaison schadlos zu überstehen. Sie bleiben seltener aus und stecken einen schweren Flug leichter weg. Und sie fliegen schneller.
Bei Trabern wurden schon vor 30 Jahren Eisenpräparate gespritzt(mit großem Erfolg) um die Anzahl der Erythrozyten im Blut zu erhöhen und dadurch eine bessere Versorgung der Muskel zu erreichen. Allerdings wurde dieses Eisenpräparat i.V. gespritzt und das ist bei der Taube sicherlich nicht so einfach.
Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.11.2006, 20:39
klasse-statt-masse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
durch den wissenschaftlichen Fortschritt in Bezug auf legale Steigerung der Leistungsfähigkeit von Brieftauben haben es die Tauben leichter, die Flugsaison schadlos zu überstehen. Sie bleiben seltener aus und stecken einen schweren Flug leichter weg. Und sie fliegen schneller.
Bei Trabern wurden schon vor 30 Jahren Eisenpräparate gespritzt(mit großem Erfolg) um die Anzahl der Erythrozyten im Blut zu erhöhen und dadurch eine bessere Versorgung der Muskel zu erreichen. Allerdings wurde dieses Eisenpräparat i.V. gespritzt und das ist bei der Taube sicherlich nicht so einfach.
Gruß Rudi
Hallo Rudi da ich ja nun Brunnenwasser gebe seit dem Herbst welches hochgradig Eisenhaltig ist müsste ich mit meinen Tauben ab 2007 unbesiegbar sein ! Meine Tauben sind natürlich unverkäuflich aber das Wasser will ich gerne in kleine Flaschen abfüllen und dann vermarkten irgendwie muß man ja zu Geld kommen ! Man wäre das schön wenn ich nicht mehr zur Arbeit gehen müsste .......

Mit Sportlichen Grüssen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.11.2006, 05:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Dirk,
weiter oben schreibst du, dass du von der Arbeit träumst und das ein schöner Gedanke sei. Hier nun sagst du, wäre schön nicht mehr zur Arbeit zu müssen.
Dachte schon ich wär allein Plem Plem
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.11.2006, 18:40
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde!
Hängt dieses Thema, um das neue Präparat. nicht zu hoch. Es ist doch schön wenn man es einmal genau erklärt bekommt mit den Haematokrit-
werten. Und das andere Firmen sofort reagieren sieht man doch (Bericht A.
Berger "Eisen") Dies kann doch für uns nur von Vorteil sein. Ich bin überzeugt wenn es auf der DBA angeboten wird werden es viele von uns ausprobieren. Eins sollten wir aber bedenken, 1. wird nur einer. Dazu gehört , mit Sicherheit, viel Arbeit, die LIEBE zum Tier und eine große Portion Glück.
Sportgruß Freddi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drapa u. Sudhoff im magischen Dreieck Matador1 Termine 0 16.11.2006 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.