Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.07.2010, 18:48
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Pfälzer,

einige Richtigstellungen:

Hallo Rudi,
dass du dich überhaupt Traust das hier so zu Schreiben!



Warum dann nicht. Ich habe einen deutschen TA zu dem ich gehe, oder der zu mir kommt und zu dem ich volles Vertrauen habe.

Holländische Medis taugen doch gar nichts:

Ich nehme nur die Medis, die mir mein deutscher TA verschreibt, wenn es nötig ist, bis jetzt war es nicht nötig. Ich habe nicht einmal Trichos im Bestand. Ich bin gegen Produkte, wo nicht deklariert ist, was drin ist. Meine Kollegen, die meinen, mit unter der Hand gehandelten Medis aus B und NL besser zu fliegen, machen eine Bauchlandung.

Und die Meinung einiger hier im Forum über Holländische Tierärzte will ich hier gar nicht Ansprechen.

Ich habe nichts gegen holl. TA. Aber wir haben in Nordhorn 2 Fachtierärzte, die beide super gut sind un im Umkreis noch viele mehr. Wir sind hier die Hochburg, wo Geflügel in Massen gehalten werden. Dazu werden TA gebraucht, die von der Materie Ahnung haben.

Glaube mir, wenn ich das Geschrieben hätte, würden mir einige wieder Vorteilsnahme oder noch mehr Unterstellen.

Das kann man in meinem Falle nicht.

Aber dieser Vorteil deinen Kollegen gegenüber sei dir gegönnt.

Ich habe dadurch keinen Vorteil. Alle meiner Kollegen gehen nach dem Flug zum TA, wie ich auch. Der hat deswegen auch am Samstag und Sonntag Sprechstunde.

Gruß Rudi



Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17.07.2010, 20:32
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Standard Bitte einfache Antwort auf die...

...einfache Frage: Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit seine Tauben in Deutschland legal gegen Pocken zu impfen, ja oder nein?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.07.2010, 04:47
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Pocken

Hallo Rudi,
ich hoffe, dass du die Smileys gesehen hast.

Eine gewisse Ironie war schon dabei, aber so richtig ernst gemeint war es auch nicht!

Komisch ist doch wohl, dass die einen Tierärzte diesen Impfstoff haben und andere wieder nicht!

Wie kommt so was?
Deutscher Impfstoff wird es wohl kaum sein!
Muss ja nicht gleich aus Holland sein.

Und mal ehrlich, ein kleiner Vorteil gegenüber anderen ist es doch schon wenn deine keine Pocken bekommen und ihr Immunsystem durch diese Impfung noch ein wenig aufgepeppt wird.

Also nimms nicht persönlich und belib Cool.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.07.2010, 04:49
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard Nein

Nein! (einfache Antwort auf Kopenhagener Elster)

Hallo Rudi,
wie sieht denn deine Impfbestätigung aus? Meines Wisens nach müssen die Tierärzte ja sogar die Chargen-Nr. vermerken.
Gruß bering
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.07.2010, 08:35
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Standard

Schade, aber danke bering für die klare Antwort.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.07.2010, 08:53
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde
bevor hier weiter „gerätselt“ und viel "S...." geschrieben wird lest mal hier:

http://www.bltk.de/html/aktuell_2010...-120510/a1.pdf

NS. Rudi lass sie Schreiben Hauptsache deine Tauben bleiben gesund !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18.07.2010, 11:25
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Hallo WernerW,
da ist er endlich, dein berühmter Querschuss. Nur, da du mit dem "Gerätsel und viel S..." meine Recherche bis zum PEI (Bayern übergeordnet) meinen könntest: Der von dir angegebene Link ist eine "bayerische" Form der Tierarzt-Richtlinie, die sich bei uns ganz anders liest. Du kannst auch davon ausgehen, dass mir das AMG (Bundesgesetz - auch Bayern übergeordnet) in seiner gültigen Fassung vorliegt. Danach wäre viel möglich, aber eben auch nur auf Antrag!
Nun mag ja es ja RVen geben, die keine Kotproben und Impfzeugnisse verlangen. Das ist bei uns aber auch anders. Und deshalb interessiert es - und sicherlich nicht nur einen kleinen Kreis - wie man seine Tauben gegen Pocken schützen kann und gleichzeitig eine nicht gefuckelte Impfbescheinigung erhält.
Ist es möglich, dass du dich mal zurückhälst bei einem Thema, das dich offensichtlich nicht interessiert?
bering
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.07.2010, 19:06
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo WernerW,
da ist er endlich, dein berühmter Querschuss. Nur, da du mit dem "Gerätsel und viel S..." meine Recherche bis zum PEI (Bayern übergeordnet) meinen könntest: Der von dir angegebene Link ist eine "bayerische" Form der Tierarzt-Richtlinie, die sich bei uns ganz anders liest. Du kannst auch davon ausgehen, dass mir das AMG (Bundesgesetz - auch Bayern übergeordnet) in seiner gültigen Fassung vorliegt. Danach wäre viel möglich, aber eben auch nur auf Antrag!
Nun mag ja es ja RVen geben, die keine Kotproben und Impfzeugnisse verlangen. Das ist bei uns aber auch anders. Und deshalb interessiert es - und sicherlich nicht nur einen kleinen Kreis - wie man seine Tauben gegen Pocken schützen kann und gleichzeitig eine nicht gefuckelte Impfbescheinigung erhält.
Ist es möglich, dass du dich mal zurückhälst bei einem Thema, das dich offensichtlich nicht interessiert?
bering
Hallo Juergen
nach wie vor bleibe ich bei meinen Behauptungen bzw. meiner Meinung, die ich ja noch hier zur Papier bringen darf!!!
Nun lese doch noch mal in den Link unter I. Verbringungsverbot ... steht da was von Bayern??????? …da steht doch in Deutschland!!!!
Richtig lesen will gelernt sein!!!!

Nun ich halte mich ja zurück zu diesen Thema ... weil ich davon ausgehe dass jeder Züchter weiß dass man seine Tauben bei Pocken nur durch eine Impfung schützen kann, wie man seine Tauben bei Befall von Pocken behandeln kann, wird man sicher beim Tierarzt erfahren , dort muss er nämlich hin der Züchter .... bei Pockenbefall !..um sich die nötigen Mittel zu holen.

Zurückhaltung …. Bei so viel Dampfblauderei … wer kann das schon ???
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.07.2010, 19:55
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
wie man seine Tauben bei Befall von Pocken behandeln kann, wird man sicher beim Tierarzt erfahren , dort muss er nämlich hin der Züchter .... bei Pockenbefall !..um sich die nötigen Mittel zu holen.
Hallo Werner!

Wer hier der Dampfplauderer ist das frage ich mich aber gerade auch....den Tierarzt, der die Tauben gegen Pocken mit irgendeinem Mittel behandelt (ausser Jod, welches du aber nicht beim Tierarzt holen brauchst), musst du mir aber noch zeigen....

Ansonsten hat Jürgen mit dem was er hier schreibt soweit ich informiert bin sehr recht....

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.07.2010, 20:28
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

ich möchte mich zum Thema noch mal äußern. Wenn zum Beispiel ab sofort kein Wein beim Winzer mehr zu kaufen ist, kann ich noch 1 bis 1 ½ Jahre Wein in meinem Geschäft verkaufen. So groß ist meine Lagerhaltung. Wenn ich jetzt zur Apotheke gehe und von einem bestimmten Medikament 2 Fläschchen brauche, können die meist nur eins liefern. Das andere muss erst bestellt werden. Das gleiche ist bei den meisten Tierärzten der Fall. Die haben auch keine Mengen auf Lager. Lagerhaltung ist teuer und vielleicht fehlt auch das Geld dafür. Bei meinem Tierarzt ist das anders. Der wusste im Vorhinein, dass der Impfstoff demnächst nicht mehr zu bekommen ist und hat sich entsprechend bevorratet. Das ist nun das Geheimnis. Und alle Tauben im weitem Umkreis, nicht nur in meiner RV sind gegen Pocken geimpft. Also kein Vorteil für mich.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.