Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2012, 14:39
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard Auktionen

Hallo Sportfreunde;

Wohin man schaut Auktionen. Jeder will noch schnell sein Weihnachtsgeld verdienen. Und die kleiner werdende Schar der Taubenzüchter soll das regeln. Aktuell. Die Spezialauktion hier. Da werden Tauben mit einem Mindestpreis eingestellt, das ist nicht zu fassen. Tauben ohne eigene Leistung. Nur weil das Papier bedruckt ist.
Es scheint so, als wäre unser Geld wirklich nichts mehr wert, wie anders ist es zu erklären, daß solche Einstandspreise gefordert werden.
Kann nur jedem empfehlen, sich hier zu enthalten.

Grüße Linus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2012, 15:58
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Linus,
das ist mir auch schon seit längerem aufgefallen, das vor allem Jungtiere aus den "neuen" unbekannten belgischen (Top) Schlägen mit einem unverschämten Startpreis angeboten werden. Ich habe bei Taubenpreisen meine eigenen Vorstellungen: eine Jungtaube die noch nichts in ihrem kurzen Leben geleistet hat, hat für mich einen Wert von max. 35,- Euro. Damit sind sämtliche Unkosten die beim Züchten entstanden sind vollkommen gedeckt.
Sollte eine Taube dann später mal Spitzenleistungen abgeliefert haben, erhöht sich ihr Wert natürlich dem entsprechend und es kann dann auch mal in einen 3stelligen oder 4stelligen Euro Betrag gehen. Alles andere ist WUCHER !!! MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2012, 16:19
finke finke ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Asendorf
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde;

Wohin man schaut Auktionen. Jeder will noch schnell sein Weihnachtsgeld verdienen. Und die kleiner werdende Schar der Taubenzüchter soll das regeln. Aktuell. Die Spezialauktion hier. Da werden Tauben mit einem Mindestpreis eingestellt, das ist nicht zu fassen. Tauben ohne eigene Leistung. Nur weil das Papier bedruckt ist.
Es scheint so, als wäre unser Geld wirklich nichts mehr wert, wie anders ist es zu erklären, daß solche Einstandspreise gefordert werden.
Kann nur jedem empfehlen, sich hier zu enthalten.

Grüße Linus
Hallo zusammen,

ich frage mich seit längerer Zeit, warum diese Tauben nicht in [B]Belgien[B]
selbst aufgekauft werden, ist das Interesse an diesen Tieren dort nicht
gegeben ??!!

Gruß E.F.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2012, 16:37
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Finke,
bei uns sagt man immer: "Es steht jeden Morgen ein Dummer auf, du mußt ihn nur finden"
Und in Deutschland stehen deutlich mehr davon auf als in Belgien, deshalb werden diese Tauben bei uns angeboten und nicht in Belgien. MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2012, 16:38
micha_008 micha_008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Wangels
Beiträge: 8
Standard

Moin,Moin
das ist doch ganz klar,weil die "doofen Deutschen" alles mit "Belge oder NL" kaufen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2012, 17:32
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,

der Verkauf von Tauben über Auktionen ist einfach eine Zeiterscheinung. Wir Taubenzüchter sind ein doch alle ein gutes Stück weit Spieler/Zocker und das gegeneinander Bieten läßt viele Züchter diese Eigenschaften ausleben.

Mich wundert vor allem, wer diese Massen an Tauben kauft! ....haben doch längst nich alle Sportsfreunde Internet...Und dann häufig zu Preisen, bei denen man wirklich die "Ohren anlegen muß"!...siehe so manche Spezialauktion...Aber die hohen Preise macht der Nachfrager, der diese bezahlt!...für den Verkäufer sind sie einerseits Einkommen, aber ich denke, viel wichtiger, sie sind Selbstbestätigung für den Wert der eignen Tiere und Leistungen!!..wir werden immer weniger Züchter, und die sind aber zu immer größeren Einsätzen bereit um Ruhm und Ehre (zum Geldverdienen reichts ja den meisten nicht) in den Preislisten zu ernten.

Ich habe heute auch "geschluckt", als ich die Mindestpreise gesehen habe, aber....es muß sie ja niemand zahlen!!! Oftmals fliegen die Tauben für 50 EURO besser als die für 1.500 EURO...jeder entscheidet selbst. Ich würde mich darüber aber nicht aufregen oder gar böses blut Schüren ....nur zuschauen und (be)wundern!!!

Übrigens Van Herck und Van der Veken sind keine Unbekannten sondern seit vielen Jahren große Könner ihres Fachs. Z. B. das berühmte "Raketje" von Revermann flog für Van Herck!!!

Alles Gute

Friedrich Bänziger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2012, 17:59
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,



gestern war ich auf einer Versteigerung wo 47 Tauben, teils auch Gutscheine, mit hervorragender Abstammung von namhaften Züchtern versteigert wurden. Die Tauben, die nicht so gut waren, kamen vorweg in die Verlosung in der Tombola. Die Versteigung war auch als Pre Auktion im Internet.



Der Durchschnittspreis lag bei Euro 47,34!!! Das ist doch akzeptabel. Da konnte man sich mit normalem Geld gut verstärken. Ich habe 3Gutscheine für 4 Jungtauben in 2013 gekauft, für 140 Euro.



Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2012, 18:13
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Hans,

die Leute, die jetzt noch schnell ihre Tauben verkaufen, das sind die jenigen, die wissen, dass am 21. 12. die Welt unter geht.
Aber das viele Geld nutzt denen dann auch nichts mehr.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.12.2012, 18:15
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !

Die Versteigerung der RV Werratal / Landeck gefällt mir sehr gut. ( Startgebot : 30 Euro )

Dort werden doch sehr viele optisch erstklassige Tauben angeboten.

Oder täusche ich mich da ?

Habe ja keine Ahnung von Tauben.

Bin nur Statist. :schäm:

MfG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.12.2012, 18:16
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;
Da gratuliere ich Dir zu Deinen Schnäppchen. Und es zeigt uns, daß man gerade vor der Haustür oft für "kleines Geld" etwas Gutes bekommen kann. Es müssen nicht unbedingt die "Papiertauben" sein. Und Glück gehört dazu.
Schönen Abend Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftauben-auktion???? Duke_990 Züchter-Stammtisch 27 26.10.2011 10:20
Erreichbarkeit Internet-Taubenschlag Luecke Dies und das 8 11.09.2008 14:38
Spenden-Aktionen und -Auktionen Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 03.12.2005 15:58
Spendenauktion für Little Smile Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 12 05.03.2005 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.