Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2011, 09:27
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Fanclub

Liebe Sportfreunde,

es tut mir natürlich leid, dass ich für eine Woche gesperrt wurde. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, warum. Etwas derbe „Scherze“ sind eben nicht so einfach hinnehmbar und deshalb möchte ich mich dafür bei Heinrich entschuldigen. Es tut mir, wenn ich darüber nachdenke, doch sehr leid. Ich hoffe, meine Entschuldigung wird angenommen und mein Ausrutscher wird vergessen.

Aber ich habe diese Zeit sehr gut nutzen können, war ich doch übers Wochenende beim besten Brieftaubenzüchter der Neuzeit, bei Andreas Drapa. Zusammen mit einem anderen Brieftaubenzüchter aus Nordhorn sind wir nach Königsbach-Stein gefahren. Wir haben ein spannendes, lehrreiches Wochenende erlebt. Wie in der Zeitung „Die Brieftaube“ veröffentlicht war, wurde am letzten Wochenende ein 3-Tage Forum in Königsbach-Stein von Andreas Drapa abgehalten. Da ja meine Kenne für einen modernen Brieftaubensport nicht ausreicht, mein Wissen ist über 20 Jahre alt und total überholt, habe ich diese Chance genutzt. Ich musste doch gewaltig aufpassen, waren doch mit mir nur hochkarätige Sportfreunde mit jahrelanger fantastischer Leistung und großem Wissen bei diesem Forum anwesend. Da kommt man sich als „Anfänger“ vielleicht schon etwas „mickrig“ vor. Aber wir wurden schnell eine Gemeinschaft und der freundschaftliche, offene Umgang in der Gruppe hat mich erfreut.
Wenn man so ein Forum erlebt, hinterlässt es doch Spuren, hervorgerufen durch eine immense Sachkenntnis und einer profihaften Darstellung des Taubensportes durch Andreas Drapa. Ein Züchter mit Erfolgen, die wie vom anderen Stern wirken, doch dabei der Kumpel mit einer außerordentlichen verbindlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die man nicht mehr so häufig antrifft. Auch die Einladung zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bei Frau Drapa muss man an dieser Stelle erwähnen.

Einer der Höhepunkte war der Besuch des Taubenschlages. Alle haben die besten Tauben und viele der zahlreichen Olympiatauben von Andreas in der Hand gehabt. Auch der hervorragende Vogel von Sptfr. Röper, ein anderer Ausnahmezüchter in Deutschland, den Andreas für viel Geld ersteigert hat, wurde bewundert. Was auf diesem Schlag sitzt, ist schon extrem gut. Die Erfolge beweisen es ja auch. Wir haben uns hier als Fremde getroffen und sind als Freunde wieder nach Hause gefahren.

Was mir dabei in den Sinn kam, ist folgendes. In anderen Bereichen würden sofort für Ausnahmesportler, wie es Andreas im Brieftaubenbereich ist, diverse Fanclubs gegründet. So wie ich gehört habe, gibt es für Andreas noch keinen. Ich glaube, hier müsste man einen Fanclub gründen. Was meint Ihr dazu?

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2011, 09:32
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Lächeln OT: Moin Rudi!

Alles gut!

LG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2011, 10:46
Klausi 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi so Viele Fanclubs kannst du garnicht gründen wie es Ausnahme Taubenzüchter gibt in der Neuzeit

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2011, 12:58
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Drapa - Fanclub

Hallo Rudi,

eine tolle Idee. Schieb das doch mal richtig an!! Nachdem Du ausgeumfragt hast, doch eine schöne Aufgabe. Stelle uns ein Konzept vor, wie der Fanclub aussehen und arbeiten soll. Wenn es mir gefällt, bin ich dabei!!

Liebe Grüße, Dirk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2011, 15:26
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi,

Du wurdest gesperrt?? Gibts doch gar nicht.Meine Güte,es passieren seltsame Dinge im Forum.
Schön zu sehen ,wie jugendhaft naiv begeisterungsfähig solche Züchter wie du in diesem Alter noch sein können.Wäre doch der gleiche Enthusiasmus nur im Bezug auf zukunftsorientierte Ausrichtung des Sportes und Neumitgliederwerbung genauso hoch,wo ständen wir dann wohl?*träum*

Ich wünsche dir viel Glück mit der Einrichtung deines Fanclubs,vielleicht bekommst du dann sogar Sonderrabatte bei Herrn Drapa,zumindest aber ein Stück Kuchen pro 1000 Euro Einkauf sollte drin sein.

Ansonsten schließe ich mich Heinrich an: alles wird gut!

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2011, 18:23
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Da wäre ich aber auch dabei....vielleicht kriege ich dann raus, wie man Tauben züchtet und vorbereitet, die der Konkurrenz auf einem normalen 400 KM - Flug mal eben 30 Minuten abnehmen....und zwar nicht eine, sondern fast die ganze Reisemannschaft

Ich denke auch: alles wird gut!

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2011, 18:36
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Wollte nur mal kurz rein schauen,Drapa ist im Reisen die Nr.1 in Deutschland
Beim Fanclub bin ich dabei---aber wie ich sehe wird über Leute die Ihn gut finden gelästert-Schade
Gruss
E.L.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2011, 19:51
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Liebe Sportfreunde,

es tut mir natürlich leid, dass ich für eine Woche gesperrt wurde. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, warum. Etwas derbe „Scherze“ sind eben nicht so einfach hinnehmbar und deshalb möchte ich mich dafür bei Heinrich entschuldigen. Es tut mir, wenn ich darüber nachdenke, doch sehr leid. Ich hoffe, meine Entschuldigung wird angenommen und mein Ausrutscher wird vergessen.

Aber ich habe diese Zeit sehr gut nutzen können, war ich doch übers Wochenende beim besten Brieftaubenzüchter der Neuzeit, bei Andreas Drapa. Zusammen mit einem anderen Brieftaubenzüchter aus Nordhorn sind wir nach Königsbach-Stein gefahren. Wir haben ein spannendes, lehrreiches Wochenende erlebt. Wie in der Zeitung „Die Brieftaube“ veröffentlicht war, wurde am letzten Wochenende ein 3-Tage Forum in Königsbach-Stein von Andreas Drapa abgehalten. Da ja meine Kenne für einen modernen Brieftaubensport nicht ausreicht, mein Wissen ist über 20 Jahre alt und total überholt, habe ich diese Chance genutzt. Ich musste doch gewaltig aufpassen, waren doch mit mir nur hochkarätige Sportfreunde mit jahrelanger fantastischer Leistung und großem Wissen bei diesem Forum anwesend. Da kommt man sich als „Anfänger“ vielleicht schon etwas „mickrig“ vor. Aber wir wurden schnell eine Gemeinschaft und der freundschaftliche, offene Umgang in der Gruppe hat mich erfreut.
Wenn man so ein Forum erlebt, hinterlässt es doch Spuren, hervorgerufen durch eine immense Sachkenntnis und einer profihaften Darstellung des Taubensportes durch Andreas Drapa. Ein Züchter mit Erfolgen, die wie vom anderen Stern wirken, doch dabei der Kumpel mit einer außerordentlichen verbindlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die man nicht mehr so häufig antrifft. Auch die Einladung zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bei Frau Drapa muss man an dieser Stelle erwähnen.

Einer der Höhepunkte war der Besuch des Taubenschlages. Alle haben die besten Tauben und viele der zahlreichen Olympiatauben von Andreas in der Hand gehabt. Auch der hervorragende Vogel von Sptfr. Röper, ein anderer Ausnahmezüchter in Deutschland, den Andreas für viel Geld ersteigert hat, wurde bewundert. Was auf diesem Schlag sitzt, ist schon extrem gut. Die Erfolge beweisen es ja auch. Wir haben uns hier als Fremde getroffen und sind als Freunde wieder nach Hause gefahren.

Was mir dabei in den Sinn kam, ist folgendes. In anderen Bereichen würden sofort für Ausnahmesportler, wie es Andreas im Brieftaubenbereich ist, diverse Fanclubs gegründet. So wie ich gehört habe, gibt es für Andreas noch keinen. Ich glaube, hier müsste man einen Fanclub gründen. Was meint Ihr dazu?

Gruß Rudi
Hallo Rudi,
super Idee! Soweit ich weiß gibt es in Deutschland noch keine echten Fan-Clubs für aktive, erfolgreiche Brieftaubenzüchter, allenfalls - In-Memoriam-Clubs - für "Nachgetrauerte"!
Mit der Umsetzung dieser Idee wärst Du ein Vorreiter für Gutes im Brieftaubensport und es könnte eine neue, noch nicht zu ahnende, euphoristische Welle durch den Pulk der aktiven Züchter gehen. Aufgrund deiner Darstellungen wäre es beinahe angebracht gleich eine Glaubensgemeinschaft - vielleicht Sekte - zu gründen. Da ist die Gemeinnützigkeit nicht weit vom Acker! Und glauben muss man dann überhaupt - ob man will oder nicht.
Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2011, 20:44
Fangio Fangio ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 247
Standard

Moin

Bei uns in Ostfriesland gibt es einen Spruch:

"Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer"
(oder so ähnlich).

Aber jetzt mal im Ernst: Ich würde einen "deBeer Fanclub" viel lieber dienen, denn der Dirk wohnt ja nicht so weit entfernt und dann hab ich da vielleicht eher was von.....

Gläubige Grüße
Joachim
__________________
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.
(Muhammad Ali)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2011, 06:16
delong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
.. die der Konkurrenz auf einem normalen 400 KM - Flug mal eben 30 Minuten abnehmen....und zwar nicht eine, sondern fast die ganze Reisemannschaft

Gruß Sascha
Ist das wirklich wahr, mit den 30 Minuten und dann auch noch die gesamte Mannschaft? Wenn das stimmt, höre ich besser mit dem Taubensport auf und widme mich der Schildkrötenzucht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.